Telekom Magenta


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:46
Eröffnet am:23.08.19 20:37von: Dr.UdoBroem.Anzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:25.04.21 01:46von: MarinacvdbaLeser gesamt:2.344
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 >  

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeTelekom Magenta

 
  
    #1
5
23.08.19 20:37
z.Z. stellt die Telekom alle TV-Kunden, ob man will oder nicht, vom ehemaligen "Entertain" auf das neue Format "Magenta" um, mit ganz vielen neuen Features, die kein Mensch braucht.
Um das nutzen zu können, wurde jedem Kunden ein neuer Media-Receiver zugeschickt(kostenlos).

Leider haben sie ihre neue Technik aber in keinster Weise im Griff.

Wenn man den Receiver startet kommen entweder irreführende Fehlermeldungen(nicht mit dem Router verbunden), oder der Bildschirm bleibt gleich ganz schwarz, oder er startet ohne Ton.
Wenn man Glück hat, läuft es, nachdem man per Fernbedienung mehrmals Power an und aus geschaltet hat, in der Regel muss man allerdings das Stromkabel ziehen. Dann startet er komplett neu, bleibt bei 10% stehen und muss erneut vom Strom getrennt werden. Nachdem er noch einmal bei 20% hängen bleibt, läuft er dann endlich, allerdings mit sekundenlangen Aussetzern, in denen der Bildschirm einfriert.

Ich bin eigentlich nur genervt, da ich von den neuen Features keine nutze und einfach nur Fernsehen gucken und ab und an mal aufzeichnen will. Time-Shift nutze ich natürlich auch, aber das ging auch bei "Entertain".

Ach ja - das Umschalten ging mit dem alten Gerät auch wesentlich schneller und flüssiger.

3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

18772 Postings, 5880 Tage TerrorschweinWer mit Telekom Verträge macht ist selber schuld

 
  
    #5
1
24.08.19 09:52

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeUnd wieder zwei Neustarts nötig

 
  
    #6
1
25.08.19 22:12

3002 Postings, 2155 Tage stockpicker68Sat Anlage aufs Dach

 
  
    #7
2
25.08.19 22:30
Old Skool solange es geht. Dieser ganze Streaming Rotz und 1509678 Filme die Mensch sich anschauen kann, wie auch die internet verbundene Kaffemaschine mit  Alexaspionagebox dazu, braucht doch kein Mensch wirklich.
Arme Spinner die ihr Geld so raushauen und sich den Ärger selber ins Haus holen :D  

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeEs gibt Leute, die haben keine Möglichkeit eine

 
  
    #8
25.08.19 22:51
Schüssel anzubringen, stell dir das mal vor.

36336 Postings, 6896 Tage Juto#8yo

 
  
    #9
1
25.08.19 23:00
So nach dem motto:

Mein opa hats nicht gebraucht,
Mein vater hats nicht gebraucht,
Also brauche ich es auch nicht.

Hinterwald...

3002 Postings, 2155 Tage stockpicker68#9

 
  
    #10
25.08.19 23:22

Bin gestern an nem haus vorbei geradelt, da dürfens wohl auch keine Schüsseln am Dach anbringen und Kabel am Haus bammeln lassen...also haben sich ALLE Bewohner sowas ans Fenster geschraubt:
https://www.amazon.de/...&qid=1566768087&s=gateway&sr=8-3


Wo ein Wille, da auch ein Weg!

Wo Verstand, umso leichter!


 

3002 Postings, 2155 Tage stockpicker68Tue dir keinen Zwang an Juto

 
  
    #11
2
25.08.19 23:30
du kannst dir alle neuen Gimmicks holen...immer schön das Neuste kaufen.
Ich als Aktionär bestimmter Firmchen bedanke mich dann bei so Leuten wie dir ;)))

Man braucht wirklich nicht alles....habe z.B. erst seit letzetem Jahr ein Samrtphone und das habe ich mir nur wegen meiner Familie gekauft. Mein altes GSM Samsung war völlig ausreichend. Aber wenn andere whatsappen und dir Bildchen schicken möchten, dann tue ich denen eben den Gefallen ;P
Familie geht vor.
Was mich betrifft lese ich lieber ein Buch, treibe Sport oder gehe in der Natur radeln als dass ich mir abends den Arsch platt sitze vorm Fernseher und 3 Filme hintereinader schaue und dazu Dreck ins sich rein schütten/schaufeln.

Aber jeden das SEINE ;)  

5514 Postings, 2250 Tage TheLeo1987Wer

 
  
    #12
1
26.08.19 00:00
hartnäckig bleibt, sachlich sein Anliegen schildert, bekommt in aller Regel das, was er möchte.

Ob Telekom, Vodafone, SKY  usw.: Es wird etwas Neues nachhaltig beworben, aber man muss es nicht annehmen!

Die wollen nämlich alle nicht, dass ihnen duch Kündigungen, die ältere Generation "flöten" geht.

Also hartnäckig bleiben und sagen: "Ich brauche den ganzen Scheìß nicht, ...machen sie mir einen Vorschlag"!

Wetten, plötzlich geht es doch, ...ohne den ganzen "Schnickschnack".....?
 

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeDie haben bundesweit die gesamte Technik

 
  
    #13
2
26.08.19 10:10
umgestellt(möglich durch das "Vectoring", durch das sie jetzt mehr Kapazitäten in den Leitungen haben), da gibts kein Zurück.
Leider treten mit der Vectoringtechnik aber neue Probleme auf, die es vorher nicht gab. Da gibts dann so tolle Ratschläge, wie den Smart-TV vom Router zu nehmen.

Mit einem Wort: der letzte Dreck. Wenn sie die Technik nicht beherrschen, sollten sie die Kunden nicht als Betatester missbrauchen.

37033 Postings, 4929 Tage Nokturnal#14 Dein Technikruf hat sich rumgesprochen Brömme

 
  
    #14
1
26.08.19 10:15

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeDas hat mit mir überhaupt nichts zu tun

 
  
    #15
26.08.19 10:22
Mein Zutun war nur, die Kabel einzustecken.

227114 Postings, 4931 Tage ermlitz#10

 
  
    #16
26.08.19 10:23
mein Opa ist 87 Jahre geworden
Mein Vater lebt noch Mitte 89 Jahre
und wie lange lebst du ????  

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeJetzt geht gar nichts mehr

 
  
    #17
1
27.08.19 17:14
Der Mitarbeiter hat den Digitalport telekomseitig neu gestartet und seitdem verharrt der Rekorder beim Testbild - Gerät wird getauscht und bis dahin bleibt der Bildschirm wohl schwarz. Zum Glück ist kein Fußballwochenende, sonst wäre ich doch etwas angefressen.

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeNichtmal ganze Sätze können sie

 
  
    #18
1
27.08.19 17:24
"Bitte schalten sie den Receiver über den Netzschalter"  an? aus? in den dritten Gang?

Clubmitglied, 50050 Postings, 8627 Tage vega2000Na klar ist Fussballwochenende!

 
  
    #19
27.08.19 17:33

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeHeute ist Dienstag und kein WE :-)

 
  
    #20
3
27.08.19 17:47
Bis Freitag ist das Gerät ja hoffentlich da.

Clubmitglied, 50050 Postings, 8627 Tage vega2000Viel Glück;-)

 
  
    #21
27.08.19 17:53

Clubmitglied, 50050 Postings, 8627 Tage vega2000@Doc:Tipp falls die Telekom nicht liefert

 
  
    #22
3
27.08.19 18:05
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-08-27_um_18.png
bildschirmfoto_2019-08-27_um_18.png

18772 Postings, 5880 Tage TerrorschweinNotiz

 
  
    #23
1
27.08.19 21:38
Freitag Brömme mit Mediareceiver aufziehen

+ Fußballergebnisse posten

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeIch habe ihn gestern doch noch mal zum Laufen

 
  
    #24
28.08.19 11:15
bekommen. Routerneustart, dann einfach nicht mehr beachten das Gerät und siehe da, als ich mich umdrehe hatte sich was getan. Ein paar Neustarts später war sogar der Ton da.

Mal schaun, was er heute so sagt...

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeZwischendurch den alten Receiver angeschlossen,

 
  
    #25
28.08.19 11:18
aber da kam nur die Meldung, dass der nicht mehr unterstützt wird.

Jemand Interesse an einem Telekom Media-Receiver 303 in weiß? Voll funktionsfähig, Nichtraucherhaushalt.

26893 Postings, 5328 Tage hokaivielleicht funtz das auch bei meinem

 
  
    #26
28.08.19 11:19
Rasenmäher, der hat gestern den Dienst verweigert, werde ihn einfach ne Zeit nicht beachten  

227114 Postings, 4931 Tage ermlitzwenn einer erst

 
  
    #27
28.08.19 11:24
auf die IDEE   kommt    mit technischen Interesse, dass die Autos nicht mehr starten können  ???


ganze Straßenzüge lahm legt ????????



und den erregten Besitzer  - viel Freizeit bringt    ????????ßß  nur so eine IDEE  

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeAustauschgerät, altes Problem

 
  
    #28
31.08.19 11:47
Wieder kein Ton, aber immerhin reichte ein einziger Neustart. Mal schauen, wie es weitergeht.

9 Postings, 1096 Tage MarinacvdbaLöschung

 
  
    #29
25.04.21 01:46

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben