Telefonieren über das Internet,wer kennt sich aus?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.09.00 20:39
Eröffnet am:14.09.00 13:07von: auf geht´sAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:14.09.00 20:39von: redcrxLeser gesamt:1.596
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

2395 Postings, 8891 Tage auf geht´sTelefonieren über das Internet,wer kennt sich aus?

 
  
    #1
14.09.00 13:07
Hi Leute, ich würde gerne mal das telefonieren über das Internet probieren.

Mich würde interessieren wie das von den Kosten her aussieht.
Das ich eine bestimmte Software brauche ist mir klar. Ich könnte z.B. meine Fritz-Phone Software nutzen.
Wenn ich dann z.B. meine Tante in Buxtehude anrufe, entstehen mir dann doch zusätzliche Telefongebühren für diesen Anruf oder ist das in meinen Provider-Gebühren schon drin. Dann würde sich das richtig lohnen, da ich ja die Telekom-Flatrate habe und somit die Onlinezeit keine Rolle spielt.

Der Hintergrund für diese Frage ist folgender:
Mein Sohn hatte im Urlaub ein Mädel kennengelernt aus Berlin. Jetzt ist halt große Liebe und lange Telefongespräche angesagt. Das treibt die Rechnung schon ganz schön in die Höhe.

Vorab vielen Dank für eure Mithilfe :-)

Gruß
AUF GEHT`S

PS. Ich weiß, falscher Filter, aber hier lesen halt die meisten Leute! Sorry  

5 Postings, 8624 Tage Fossy3870V-Modem von Nöten

 
  
    #2
14.09.00 14:34
Hallo und auf geht´s.

Meines Wissens nach brauchst Du als Hardware mindestens ein V (wie Voice) -Modem (z.B. mit Bezeichung V90) und der Rest geht dann sichelich über die Software. Ich denke, wenn mein Sohn soweit ist (heute im 5. Monat), werde ich mit anderen Kommunikationsmedien ähnliche Fragen haben. Man(n) wird ja nicht jünger.

... und schöne Grüße an die Schwiegertochter.

CU Fossy  

10739 Postings, 9127 Tage Al Bundyaußerdem geht das nur zwischen

 
  
    #3
14.09.00 14:39
PCs, also eine normale Telefonnummer is nich.

Modem muß Full Duplex standard haben, aber da Du Fritz hast ist das kein Problem. Es fehlt noch ein Headset (Mico und Hörer).


Al grüßt  

13793 Postings, 8967 Tage Parocorp@auf geht´s>

 
  
    #4
14.09.00 14:41

13793 Postings, 8967 Tage Parocorpsorry!

 
  
    #5
14.09.00 14:47

13793 Postings, 8967 Tage Parocorpdialpad nur usa, habs nicht gesehen...

 
  
    #6
14.09.00 14:49
die deutschen sind da mal wieder lichtjahre hinten drann....
 

13793 Postings, 8967 Tage Parocorp@auf geht´s> nachtrag

 
  
    #7
14.09.00 14:55
http://klick.link-m.de/hilfe/telefonie.htm

findest du "hilfe"! hehe

jetzt aber
paro

p.s.: soll halt schnell gehen!!!  

1564 Postings, 8807 Tage stiller teilhabertelefonieren übers internet

 
  
    #8
14.09.00 15:09
lieber auf gehts,

ich weiß zwar nicht, welche erfahrungen die anderen ratschlaggeber hier mit telefonieren übers internet haben, meine waren nich berauschend. oder sollte ich eher sagen: rauschend... anyway - sehr verzerrt, extrem zeitverzögert, sehr anstrengend, kaum zu verstehen.

die bessere möglichkeit finde ich, ist sprechen über messengerservice. weiß zwar ich nicht, wie weit evtl. andere anbieter hier sind, kenne nur den von aol (aim = aol instant messenger), der bietet seit einiger zeit auch sprechen übers internet an. alles, was man dazu braucht ist aus dem netz - aol seite http://www.aol.de/aim/ aim beta version 4.0 runterladen (aber achtung: zuerst die 'normale' version 2.0 installieren und dann erst 4.0 drüber, sonst gehts nicht) und ein mikro. that's it.
und funktioniert m.e. besser als internet telefonie und so weit ich weiß auch mit jedem modem. (meine schwester hat bspw. noch ein asbach uralt 14,4 modem und das geht auch. also nix mit voice und / oder voll duplex. und sogar zwischen usa und deutschland.)es kommt lediglich darauf an, wie die leitung ist, die man gerade erwischt, bzw. wie voll / überlastet das netz ist (aber das ist m.e. bei internettelefonie auch so). d.h. es rauscht auch schon mal 'n bißchen und ist auch mitunter leicht zeitverzögert, aber keineswegs so stark wie bei (meiner erfahrung) mit internettelefonie. (außerdem, wenn's mal mit der sprache doch nicht sooo gut klappen sollte, bleibt hier auch noch die möglichkeit sich zu schreiben und kids scheinen das zu lieben (siehe sms verschicken)).
als kosten fallen nur die jeweiligen internetkosten an. bei flatrate also nichts weiter als die bisherigen kosten.

grüße
stiller teilhaber
 

13793 Postings, 8967 Tage Parocorpgar keine! man sollte sich nur dort mal

 
  
    #9
14.09.00 15:11
"schlau" machen.

gelle stiller?
paro
 

13793 Postings, 8967 Tage Parocorp@stiller>

 
  
    #10
14.09.00 15:13
trotzdem danke für deine tipps, in selbst auch am überlegen... hehehe!

ciaoi
paro
 

192 Postings, 8786 Tage frechdaxxschon mal was von microsoft netmeeting gehört ??

 
  
    #11
14.09.00 15:16
allerdings müssen beide teilnehmer dazu pc ausgestattet sein..
mit webcam klappen dann sogar videokonferenzen...
und das ganze kostet nix außer flatrate...
mache das mit verwandten in usa regelmäßig....  

1564 Postings, 8807 Tage stiller teilhaber@ paro

 
  
    #12
14.09.00 16:09
hallo paro,

habe deine letzten beiträge - 'gar keine! man sollte sich nur dort mal "schlau" machen. gelle stiller?' und 'trotzdem danke...' leider nicht ganz verstanden. meinst du damit, daß trotzdem kosten anfallen ??? oder worauf bezieht sich das ganze ?

grüße rätselnder
stiller teilhaber :-/  

13793 Postings, 8967 Tage Parocorp@ stiller

 
  
    #13
14.09.00 16:31
war doch auf "erfahrungen mit i-net telefonie" bezogen...

basst schuu
paro
 

2395 Postings, 8891 Tage auf geht´s@ Alle

 
  
    #14
14.09.00 20:11
Danke für eure regen Kommentare. Jedoch weiß ich bis jetzt immer noch nicht das, was ich wissen wollte.
Die Idee mit dem Instant Messanger ( oder AOL ) ist mir bekannt. Dies funktioniert halt nur wenn den andere auch diesen Dienst nutzt.

Ich hatte vor ca. einem 1/4 Jahr mit jemand gesprochen, der über das Internet telefoniert hat. Er nutzte dabei die Fritz-Phone Software und konnte damit ( sofern er online war ) auch vom PC ins Festnetz telefonieren und ebenso aus dem Festnetz angerufen werden. Die Anrufe hat er dann direkt am PC mit seinem Headset angenommen. Blöderweise habe ich zu dem Kerl keinen Kontakt mehr, da er offensichtlich umgezogen ist.
Ich weiß also das das normale telefonieren über das Internet klappt.
Ich möchte halt nur noch wissen, wie das mit der Abrechnung läuft, und ob außer meinen Online ( Provider )-Kosten noch zusätzliche Kosten für Gespräche entstehen.

Ich werde es demnächst mal ausprobieren und dann bei der nächsten Telefonrechnung mal überprüfen.

Aber vielleicht weiß ja noch jemand wie die Sache funktioniert.

Nochmals vielen Dank für eure Tips.

Gruß
AUF GEHT`S  

999 Postings, 8659 Tage redcrxHabe auch noch Tips:

 
  
    #15
14.09.00 20:39
Hottelephone: PC --> Festnetz kostenlos (werbefinanziert)
 http://www.hottelephone.com/

MSN Messenger 3.0: PC --> PC, PC --> Festnetz (nur USA/Canada) kostenlos
 http://messenger.msn.de/

Allerdings kann ich keine Aussage über die Qualität machen, habe nur 'mal getestet.

  Grüße, redcrx
 

   Antwort einfügen - nach oben