Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
kostet alles mächtig Geld der umbau, da reichen die 587 mill doch nicht, zumindest geht was vorran , gut die zinsen sind sehr günstig,
Börsen neigen zu Übertreibungen nach unten und nach oben. Hier wird eben nach unten übertrieben. In der Panik handeln Menschen nicht immer rein rational. Momentan gehen viele große Vermögensverwalter an die Seitenlinie und nehmen Cash mit durch Verkäufe. Das gibt es eben den Herdentrieb.Das kann sich aber genauso wieder in die andere Richtung entladen sobald der 23.6. vorbei ist und die Briten gegen den Brexit stimmen. Da steht massig Geld an der Seitenlinie was keine Alternativen zu Aktien sieht solange die Notenbanken die Zinsen niedrig lassen:
16.06.2016 - Brexit-Angst Investoren wegen Brexit so ängstlich wie seit 15 Jahren nicht
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/artikel/...och-a-1097949.html "...halten die Investoren derzeit im Schnitt 5,7 Prozent ihres Nettovermögens in Cash auf dem Konto. So hoch war der Anteil an freier Liquidität zuletzt im November 2001, so die Studie. Seinerzeit erholten sich die Finanzmärkte gerade vom Platzen der Internetblase sowie vom Schock der Terroranschläge am 11. September 2001 in den USA. Damit übersteigen die Sicherheitspolster in den Depots gegenwärtig auch den Stand aus dem vergangenen Jahr, als die Sorge um China sowie die Griechenland-Krise ebenfalls für große Verunsicherung an den Märkten gesorgt hatten.."
Problem wäre nur, wenn die Briten für den Brexit stimmen würden. Dann würde es nochmal anfangs sehr ungemütlich :
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/artikel/...t-a-1097964-4.html "...Ein Brexit würde auch dem Aktienmarkt heftig zusetzen - allen voran der Londoner Börse. Markus Herrmann, Chef-Analyst der Landesbank Baden-Württemberg, hält einen Absturz des britischen FTSE 100 von 30 bis 40 Prozent für möglich. Da es wegen der zweijährigen Übergangsfrist vor dem endgültigen EU-Austritt keine kurzfristigen handelspolitischen Konsequenzen gibt, sollte der Schock aber nur kurz währen, betont Finanzmarkt-Experte Jörg Rahn von Bankhaus Marcard, Stein & Co..."
Die 5 wird wohl dieses und nächstes Jahr nicht mehr kommen denke ich.
Mit Aldi-talk besitzt TD ein echtes Schätzchen, mit mehr als 8% Marktanteil, der sich (ohne Werbung) ständig vergrößert. Zufriedenere Kunden scheint es in Deutschland nicht zu geben.
Ich bin hier guter Dinge, auf Halbjahresfrist wieder die 5 sehen zu können.
Das soll nicht das Unternehmen oder den Kurs schmälern. Sage nur, dass die Übernahme viel vom Ehrgeiz von o2 genommen hat und keine gute Idee hinsichtlich Effektivität war.
Wegen den Drosselungen vermute ich mal, dass man sich nicht mehr die Mühe macht....Telefonica setzt wohl zu sehr O2 zu...und milked es aus...
Und jeder der das Realistisch sieht erkennt die Richtung schon seit Monaten !!
Ich habe bei Telefonica vermisst, dass die micht kontaktieren und günstigere Angebote machen von Zeit zu Zeit. Stammkunden sind es doch eigentlich, die die treue halten und dem Unternehmen Geld einbringen.
Jetzt im Internetzeitalte ist es ein Einfaches, zu wechseln. Umso einfacher, wenn sogar die Unitymedia zum Beispiel einem anbietet, zu wechseln und man bis Vertragsende bei O2 Nichts der Unitymedia bezahlen muss und die Service trotzdem benutzen kann.
Mir scheint es, dass man alle 2 Jahre den Anbieter wechseln und als Neukunde nach günstigen Angeboten wegen Wettbewerb Ausschau halten muss.
Da weiß ich sofort, was du für einer bist.
Denke der Mastverkauf um die Divi zu stemmen war keine gute Entscheidung. Der Druck vom Mutterkonzern wird anhalten weiterhin Divi zu zahlen aber aus der Substanz.... Telefonica ist hochverschuldet und braucht das Geld vom Deutschen Ableger... Ärger gibt es jetzt auch mit der Netzagentur wegen Roaming-Gebühren.