Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Ich hatte gestern mit der DkB telefoniert, welche Möglichkeiten es gibt, den Verlust der Aktien zu bescheinigen.
Sie meinten, es gibt keine Möglichkeit, da kein Verkauf mehr möglich ist. Somit Pech.
So eine Bescheinigung muss bis zu. 15.12 diesen Jahres beantragt werden.
Ist das so rechtlich seitens der Bank?
Bitte um kurze Rückmeldung
Zur Relisierung der TC Verluste besteht, meine ich, die Möglichkeit der wertlosen Ausbuchung oder des entgeltlichen Depotübertrags auf einen Dritten. Leider wird beim Depotübertrag, da die letzte Kursfeststellung mehr als 30 Tage her ist, bei der Veräußerung eine steuerlicher Gewinn von 30% auf dein eingesetztes Kapital unterstellt. Darauf zahlst du dann (irre) erst mal Kapitalertragssteuer. Das müsste dann bei der Steuererklärung entsprechend zu korrigieren sein.
Ich hab mich entschlossen, erst mal abzuwarten - blöd ist, dass unser oberschlauer Finanzminister diese beide Möglichkeiten ab 2020 kappen will - ich denke, hoffe er wird das nicht durchsetzen können.
http://www.kokpit.aero/anex-grup-thomas-cook
Anex Tours erwirbt die deutschen Unternehmen von Thomas Cook
Letzte Aktualisierung: 18.11.19 08: 33
Zu Anex Group, die kürzlich die russische Niederlassung von Thomas Cook, Intourist, übernommen hat, gehören auch Öger Tours sowie Bucher Reisen und Neckermann in der deutschen Niederlassung des Unternehmens.
Der Vorsitzende von Anex Tour, Neşet Koçkar, sagte, Thomas Cook werde Öger Tours, Bucher Reisen und Neckermann Reisen in Deutschland übernehmen. Vormittags sagte Koçkar von Betül Alakent: uz Wir arbeiten daran, dem Welttourismus im Namen des türkischen Tourismus eine Richtung zu geben. Die Tatsache, dass wir Aktien von Thomas Cook gekauft haben, war ein Schritt in diese Richtung. Vor dem Bankrott wollten wir Russland und Deutschland die Beine vertreten. Nach dem Konkurs haben wir unsere Strategie entsprechend diesem Ziel entwickelt. “
Almak Wir waren stolz darauf, Öger zurückzunehmen. “
Koçkar erklärte, dass sie den Vorvertrag für Thomas Cooks Öger Tours, Bucher Reisen und Neckermann unterzeichnet hätten: „Öger Tours ist eine sehr alte türkische Marke. Wir waren stolz darauf, es zurückzubekommen. Nechermann und Bucher sind auch die größten Marken in Deutschland. Wir übernehmen alle nationalen und internationalen Aktivitäten dieser Marken
2020 zielt auf 3 Millionen Passagiere
ANEX-Tour auf den 2019 Türkei 1 Million 850 Tausend Menschen Kockar bewegen zu erklären: „Es ist 150 Tausende in Deutschland, 1,7 Millionen davon in Russland und die GUS-Ländern waren. Mit dem Effekt von Akquisitionen im nächsten Jahr wird diese Zahl um über 50 Prozent steigen und 3 Millionen übersteigen. “
"Wird nach TUI der zweitgrößte Reiseveranstalter"
Nach der Beschaffung wird der Umsatz auf 10 Milliarden Euro steigen, wie Koçkar mitteilte. Die Zahl der Reisenden wird 8 Millionen betragen. „Nach der TUI wird der zweitgrößte Reiseveranstalter der Welt ein türkisches Unternehmen sein, sagte Koç Koçkar. Koçkar, Thomas Cook, erklärte, sie seien offen für Verhandlungen über die Operation in Großbritannien.
solche Enteignung kenne ich nur aus dem Sozialismus.
Zum kotzen sowas
12.000 Euronen einfach wech
..
Viele Grüße an alle Mitgeschädigten!
glaube die Loga LdUR war hier wieder mal realistisch und hat vor TC gewarnt
Mitglieder habens da leicht, so auch unser Einstiegskurs bei SH und EM ist gokdig
Ldur
die aufklärer
die realisten
€ börsengeschichten
Da sind Mit-Schuldige zu suchen. Wie kann man solche Fehler (Untreue?) verhindern?
In dem man diese schadensersatzpflichtig macht und ohne dass es für sowas eine D&O Versicherung gibt!
Der "kleine Mann" wird von den Politkern/Behörden und den Unternehmenslenkern nach Strich und Faden vera....
Meine Meinung.
Hab ich auch noch nicht vorher mitgemacht, so was wie TC. Man lernt nie aus