Technotrans


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
Eröffnet am:12.08.09 15:47von: investadviserAnzahl Beiträge:59
Neuester Beitrag:25.04.21 00:38von: MandyfkbwaLeser gesamt:37.545
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

7197 Postings, 5429 Tage AND1Stimmrechte

 
  
    #26
23.01.10 18:10

technotrans AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

technotrans AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

19.01.2010

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Hiermit machen wir gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG bekannt, dass wir die folgenden Mitteilungen erhielten:

Teslin Capital Management BV, Maarsbergen, Niederlande, hat gem. § 21 Abs. 1 WpHG am 18. Januar 2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der technotrans AG am 15.01.2010 die Schwelle von 3% überschritten hat und zu diesem Tag 3,015% der Stimmrechte (208.302 Stimmrechte) beträgt. Davon sind Teslin Capital Management BV 3,015% der Stimmrechte (208.302 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Ziffer 6 WpHG zuzurechnen.

Midlin NV, Maarsbergen, Niederlande, hat gem. § 21 Abs. 1 WpHG am 19. Januar 2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der technotrans AG am 15.01.2010 die Schwelle von 3% überschritten hat und zu diesem Tag 3,015% der Stimmrechte (208.302 Stimmrechte) beträgt.

19.01.2010  Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-01/...ns-ag-deutsch-016.htm

 

10342 Postings, 5701 Tage kalleariVerkaufsignal MACD ?

 
  
    #27
1
23.01.10 19:02
Vorsicht ist angesagt. Sieht aus als würde MACD Verkaufssignal liefern. Es könnte dann die untere Unterstützung wegbrechen. Ich denke, daß man in Ruhe analysieren und Lage beobachten sollte.

Mfg
Kalle  

7197 Postings, 5429 Tage AND1dann mach mal :-)

 
  
    #28
23.01.10 20:44
Blicke bei Charttechnik/Indikatoren eher weniger durch...denke, mein Einstandskurs um die 4 € ist ganz o.k ?! Bleibe also investiert, selbst wenn MACD was anderes sagt... :-)

Nur rein Interesse halber: Bis wohin geht's denn runter deiner Meinung nach? Da kann ich mich dann schon mal mental darauf einstellen...

Gruß AND1  

10342 Postings, 5701 Tage kalleariAndy1

 
  
    #29
23.01.10 21:03
Es geht runter bis die Indikation wieder in die andere Richtung zeigt. Zur weiteren Analysen nach Supports schauen und Chartformationen beachten. Da ich nicht investiert bin mache ich mir nicht die Arbeit den Wert technisch zu analysieren.

Mfg
Kalle  

2259 Postings, 8456 Tage investadviseres ist zum

 
  
    #30
02.02.10 16:25
verrücktwerden mit den transen!

da geht ja gar nichts weiter! gähn!  

7197 Postings, 5429 Tage AND1abwarten

 
  
    #31
02.02.10 20:55
und weiter tee (wahlweise kaffee) trinken :-)  

7197 Postings, 5429 Tage AND1sicher ist sicher

 
  
    #32
05.02.10 20:04
bin doch erst mal mit 20% gewinn raus. vielleicht ergeben sich in nächster zeit (andere) lukrativere chancen. markt reagiert mir momentan zu heftig. selbst unternehmen mit gewinnen werden gnadenlos abverkauft...wie soll das dann bei unternehmen aussehen, die 'ne schwarze null anpeilen? ;-)  

10342 Postings, 5701 Tage kalleariInsiderverkaeufe

 
  
    #33
18.06.10 07:14
Nachricht vom  17.06.2010  | 17 :54 technotrans AG: Release according to Article 26 , Section 1  of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of  Europe-wide distribution technotrans AG / Release of an announcement according to Article 21 , Section 1  of the WpHG [the German Securities Trading Act] (share) 17.06.2010 17 :54 Dissemination of a Voting Rights announcement, transmitted by DGAP - a company of EquityStory AG. The issuer is solely responsible for the content of this announcement. -------------------------------------------------- Kempen European Participation N.V., Amsterdam, The Netherlands gives us notice pursuant to section 21  para 1  of the WpHG, that on June 2 , 2010  it's voting rights in technotrans AG, Sassenberg, Germany, fell below the threshold of 5 %. At that time the proportion of voting rights amounted to 4.53 % equalling a number of  312.852  voting rights. 17.06.2010  Ad hoc announcement, Financial News and Media Release distributed by DGAP. Media archive at www.dgap-medientreff.de and www.dgap.de --------------------------------------------------   Language:     English Company:      technotrans AG               Robert-Linnemann-Str. 17                48336  Sassenberg               Deutschland Internet:     http://www.technotrans.de   End of News                                     DGAP News-Service  

10342 Postings, 5701 Tage kalleariInsiderverkauf

 
  
    #34
01.07.10 11:18
Nachricht vom  01.07.2010  | 11 :10 technotrans AG: Release according to Article 26 , Section 1  of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of  Europe-wide distribution technotrans AG / Release of an announcement according to Article 21 , Section 1  of the WpHG [the German Securities Trading Act] (share) 01.07.2010 11 :10 Dissemination of a Voting Rights announcement, transmitted by DGAP - a company of EquityStory AG. The issuer is solely responsible for the content of this announcement. -------------------------------------------------- Kempen European Participation N.V., Amsterdam, The Netherlands gives us notice pursuant to section 21  para 1  of the WpHG, that on


June 29 , 2010 it's voting rights in technotrans AG, Sassenberg, Germany, fell below the threshold of 3 %. At that time the proportion of voting rights amounted to 2.90 % equalling a number of 200 ,460  voting rights. Kempen Capital Management N.V., Amsterdam, The Netherlands gives us notice pursuant to section 21  para 1  of the WpHG, that on June 29 , 2010  it's voting rights in technotrans AG, Sassenberg, Germany, fell below the threshold of 3 %. At that time the proportion of voting rights amounted to 2.90 % equalling a number of 200 ,460  voting rights. 2.90 % of the voting rights (200 ,460  shares) are attributed to Kempen Capital Management N.V. (Amsterdam, The Netherlands) in accordance with sec. 22  para. 1  sent. 1  no. 6  of the WpHG from Kempen European Participations N.V. Sassenberg, July 2010 The Board of Management 01.07.2010  Ad hoc announcement, Financial News and Media Release distributed by DGAP.

Media archive at www.dgap-medientreff.de and www.dgap.de  

56 Postings, 5483 Tage CyberhonkNEWS! Kooperation mit Termotek

 
  
    #35
28.07.10 11:43
Die technotrans AG (Sassenberg), Systemanbieter im Bereich Temperierung mit dem Schwerpunkt bei Anwendungen in der Druckindustrie, und die Termotek AG (Baden-Baden), Spezialanbieter für Laserkühlungen, haben heute eine Kooperation vereinbart. Im ersten Schritt werden die Unternehmen bei der Entwicklung, im Einkauf, der Produktion und dem Vertrieb zusammen arbeiten und ihr Know-how bündeln. Ziel ist es, die diesbezüglichen Synergien zu heben, indem Termotek beispielsweise zukünftig das weltweite Vertriebs- und Servicenetz von technotrans nutzt und sich so internationale Kundenkreise schneller erschließen kann.

Die Produktpalette der Termotek AG umfasst Luft-Wasser-Wärmetauscher für kleinere Laser, speziell im medizinischen Anwendungsbereich, Luft-Wasser-Kompressorkühler für Diodenlaser im mittleren Leistungsbereich (bis 200 Watt) bis hin zu Luft-Wasser-Kompressorkühlgeräten für Hochleistungsdiodenlaser. Darüber hinaus werden verschiedene Varianten von nichtkompressorbasierten Wasser-Wasser-Kühlern hergestellt. Die Geräte sind anschlussfertig, wartungsfreundlich und zuverlässig. Für zahlreiche Kunden werden spezielle Kühlsysteme konstruiert und gebaut, die von den Kunden direkt in die Laseranlagen integriert werden. Der Einsatz erfolgt vorrangig im Bereich Halbleiterindustrie, Medizinische Geräte, Lasermarkiersysteme und Kunststoffschweißen. Termotek beschäftigt rund 45 Mitarbeiter und erzielte 2009 einen Umsatz von knapp als 5 Millionen €, für 2010 werden 7 Millionen € geplant.

„Mit dieser Kooperation erschließen wir uns einen viel versprechenden Wachstumsmarkt, der dicht an den Kernkompetenzen von technotrans angesiedelt ist. Wenn sich unsere Erwartungen an die Zusammenarbeit erfüllen, sind wir auch bereit, die Verbindung zu Termotek noch weiter zu intensivieren,“ sagt Henry Brickenkamp, Sprecher des Vorstandes der technotrans AG. „Neben den zahlreichen anderen Optionen für Anwendungsbereiche unserer Technologien in Märkten jenseits der Druckindustrie, die wir derzeit prüfen, ist dies ein erster konkreter Schritt, um neue Wachstumschancen für technotrans zu gewinnen und langfristig zu sichern.“

„Termotek hat sich in den letzten Jahren sehr erfolgreich in dem Markt der Laserkühlung etabliert. Die Zusammenarbeit mit technotrans bietet für uns die besten Voraussetzungen, um das Unternehmen nun zügig in die nächste Dimension, sprich in die internationale Expansion, zu führen,“ sagt Frank Domnick, Vorstandsvorsitzender und Hauptgesellschafter der Termotek AG. „Wir sehen erhebliche Potenziale im amerikanischen und asiatischen Markt, die wir nun gemeinsam erschließen werden.“  

56 Postings, 5483 Tage CyberhonkUnd wieder was gutes.....

 
  
    #36
22.08.10 13:44
technotrans beendet am 1. September 2010 die Kurzarbeit

Sassenberg, 19. August 2010
Der Vorstand der technotrans AG hat beschlossen, nach 18 Monaten ab dem 1. September 2010 die Kurzarbeit zu beenden. Grund ist der für das zweite Halbjahr erwartete bessere Geschäftsverlauf, der sich aus den aktuellen Auftragseingängen der Druckmaschinenhersteller ableiten lässt. Zukünftig soll diesem Zuwachs wieder flexibel über Stundenkonten begegnet werden.

Wertpapier: technotrans AG - ISIN DE000A0XYGA7 - WKN A0XYGA

Kontakt: technotrans AG
Corporate Communications
/Investor Relations
Thessa Roderig
Tel. +49 (0) 2583 / 301-1887

e-mail thessa.roderig@technotrans.de  

10805 Postings, 5073 Tage sonnenscheinchenund tschüss technotrans

 
  
    #37
12.10.10 17:54
du warst mir lieb und teuer, aber jetzt bist du mir zu teuer geworden, daher trennen sich unsere Wege jetzt :(  

31 Postings, 4726 Tage R W FQuo vadis Technotrans?

 
  
    #38
20.07.11 23:18

Ich verfolge seit Monaten die Entwicklung von Technotrans wieder intensiver. Die Nachrichtenlage ist spärlich. Die Analysen der Nord LB (Wybierek) und Technotrans-eigene Bekundungen finde ich allerdings äußerst interessant. Ich kenne Technotrans seit ca. 2000 und habe mit der Aktie gutes Geld verdient. Dann habe ich 2008 auf niedrigem Niveau einen Neueinstieg gewagt, allerdings ohne die erhoffte Wiederbelebung. Tatsächlich ist die Druckbranche (sowie die Verlagsbranche) kein Zukunftsinvestment, jährlich verliert die Branche an die Neuen Medien/Internet. Aber ich kenne Technotrans als klug und seriös geführtes Unternehmen mit sehr gesunder Finanzstruktur (Eigenkapitaldecke), und bin daher sehr gespannt, wie der Aufbau neuer Geschäftsbereiche außerhalb der Druckbranche voranschreitet (Wasseraufbereitung, Kühlsysteme/Luftfeuchtigkeitsregelung u.a. für Holzverarbeitungsindustrie, Termotek/Lasertechnik...). Wie gehts weiter? Kurse von 5,80 - 6,20 könnten zum Aufbau eines Bestands interessant sein, oder? Zumal bei den von Wybierk wiederholt bestätigten Kurszielen von 8,60, oder? Die letzten Geschäftszahlen waren auch positiv. Ist Technotrans also langsam wieder ein Investment wert?

 

38 Postings, 5059 Tage stegymerkwürdig

 
  
    #39
27.07.11 14:03
Es ist merkwürdig ruhig geworden um Technotrans. Wie @RWF schon sagt, eigentlich sind sie gut aufgestellt, ein solides Unternehmen eben. Die letzten Quartalsberichte waren nicht schlecht, aber der Kurs dümpelt so vor sich hin. Vorbei die Zeiten mit dem stetigen, aber maßvollen Aufwärtstrend (zwischen 2003 und 2007). In letzter Zeit fällt auch auf, dass die Kurse scheinbar nach unten gedrückt werden. Es ist nicht erkennbar, warum. An den Umsätzen und an den Kauf- bzw. Verkaufsaufträgen kann es nicht liegen. Woran dann? Die Kurse werden auch ohne Umsätze immer wieder nach unten angepasst. Wartet TT auf den Einstieg eines Großinvestors und will den Preis daher unten halten? Bin seit 99 investiert und bleibe noch, macht aber zurzeit keinen Spaß.  

91 Postings, 5158 Tage dolleuroTechnotrans

 
  
    #40
27.07.11 17:45

befindet sich im Wandel, das Management haben Ideen und setzen sie uns - und sie wissen, wie man Geld verdient. Irgendwann erkennt die Börse das auch.

 

31 Postings, 4726 Tage R W FRisiko nach unten begrenzt

 
  
    #41
28.07.11 13:30

Hallo! Bin ganz eurer Meinung. Ich glaube auch, dass Technotrans sich eine neue Richtung aussucht, wo in Zukunft Geld zu verdienen und gesundes Wachstum möglich ist.

Dass der Kurs seit über einem Jahr dümpelt und jetzt sogar wieder unter die 6 EUR gefallen ist, ist nach meinem Gefühl damit zu begründen, dass viele nach dem Absturz (und den schlechten Aussichten der Druckbranche) "genug haben" von Technotrans (das kann sich allerdings sehr schnell ändern, sobald Technotrans Fortschritte und signifikantes Wachstum in den neuen Bereichen melden kann). Es fehlt also der Kaufanreiz. Die Aktie ist aufgrund schlechter Aussichten in der Druckbranche aus dem Blickfeld geraten. Dass zudem mehr verkaufen als kaufen liegt wohl daran, dass man aussteigt, weil man woanders (kurz- und mittelfristig) mehr Chancen sieht. Es fehlen noch die Zahlen für einen deutlichen Return. Ein Abrutschen bei niedrigen Umsätzen ist aber für mich kein so schlimmes Signal, wenn die Perpektiven stimmen. Und da sehe ich doch Chancen. Also sind das im Moment gute Einstiegskurse.

Allerdings ist wohl Geduld angesagt. Vielleicht noch ein, vielleicht auch noch zwei Jahre. Aber wenn ich die Entwicklung richtig einschätze, und ich kann hier nur Vermutungen anstellen und darauf vertrauen, dass Technotrans die richtige Richtung (Branche) gewählt hat (dass sie kompetent sind, dass sie clever sind, dass sie seriös sind, davon bin ich überzeugt), dann wird Herr Double-U wohl in seinen Analysen als Ziel irgendwann wohl die 10 EUR oder mehr ausrufen. Und spätestens dann wird es interessant...

In der Zwischenzeit beobachte ich Technotrans sehr genau, suche Infos und News, bin sehr gespannt auf kommende Analysen, und erhoffe mir, dass in diesem Forum wieder Meinungen, Infos und Nachrichten ausgetauscht werden.

Ach ja: Wichtig für ein Investment ist auch die Beachtung des Verlust-Risikos. Wenn der Druckbereich stabil bleibt, sich aufgrund der üblichen saisonalen Schwankungen vielleicht sogar mal wieder etwas erholt, dann kann es nach meiner Einschätzung mittel- und langfristig nur gen Norden gehen, wenn sich Wachstum in den neuen Bereichen abzeichnet. Das Risiko nach unten ist also in meinen Augen eher begrenzt. Auch deshalb ist für mich Technotrans wieder ins Blickfeld gerückt...

Grüße!

 

31 Postings, 4726 Tage R W FNachtrag

 
  
    #42
28.07.11 13:56

Das Runterprügeln von Aixtron und Heideldruck hat viel mit "Short-Politik" zu tun. Das sehe ich bei TT nicht. Wenn Heideldruck abrutscht, tut dass TT (Heideldruck ist Hauptkunde) sicherlich auch nicht gut. Das heute allerdings wieder so viele TT-Aktien rausgehauen werden, führe ich auf Amerika zurück. Und das macht allerdings Angst... Nicht so sehr für TT, aber für alle Märkte... Hoffentlich geht das gut. Wenn nicht, dann... Puhhh...

 

91 Postings, 5158 Tage dolleuroTechnotrans

 
  
    #43
09.08.11 22:46

Bitte einsteigen - der Kurs wird anziehen ....

 

38 Postings, 5059 Tage stegystimmte nicht ganz,

 
  
    #44
12.08.11 11:55
ich habe Technotrans erstmalig im März 98 gekauft, kurz nach dem Börsenstart. Berücksichtigt man den Börsensplit 2003 und den Wechsel von DM zu €, habe ich für die Aktie damals 49€ pro Stück bezahlt. Der Höchststand war im Novemder 2000 mit 53€.

Ich denke also, meine aktuelle "Frustration" ist nachvollziehbar, wenn ich den heutigen Kurs betrachte. Natürlich habe ich immer mal wieder nachgekauft, um den EK zu drücken
so dass ich dann letztendlich bei einem Einstiegskurs von 16€ gelandet bin. Ich kann ich es mir nicht verzeihen, dass ich im 1. Halbjahr 2007 nicht verkauft habe, damals pendelte der Kurs so um die 24€. Zeitpunkt verpasst! Von 5€ aktuell bis 16€ ist es ein weiter Weg, ich werde ihn wohl gehen müssen, wenn ich den Verlust vermeiden will.

Ich denke wie @RWF, dass es sich bei TT um ein grundsolides Unternehmen handelt. Wenn man die Papiere so lange hält, kann man sich wohl ein Urteil erlauben. Ich gehe davon aus, dass sich Konstanz und Qualität durchsetzen werden.

Vielleicht sollte man unternehmensseitig etwas mehr für die Kurspflege tun. Da ist medientechnisch sicher mehr möglich. Verstecken müssen die sich nicht. Es weiß bloß keiner.

@dolleuro
Woher "wusstest" du? Nur geraten, oder mehr?  

38 Postings, 5059 Tage stegywieder falsch

 
  
    #45
12.08.11 12:45
der Börsensplit war 6/2002, sorry  

31 Postings, 4726 Tage R W F13% - FUCK ME!

 
  
    #46
12.08.11 20:20

Und wieder keine Kohle flüssig gehabt, um billig einzukaufen. War doch klar, dass TT schnell wieder in Richtung 6 EUR springt. Heute 13,6% allein im Xetra. FUCK ME!

Dass die Nord LB das Kursziel trotz bester Zahlen von TT (im Gegensatz zu Heideldruck und gegen den Trend der Druckindustrie) gesenkt hat, ist ein deutlicher Dämpfer. Vielleicht solltet ihr euch doch überlegen, eure TTs rauszuschmeißen. Ist doch eigentlich ein trauriges Investment, oder? Druckbranche ist tot, Laser- und Kühltechnik? - Ich weiß nicht. Der Sitz des Unternehmens in so einem kleinen, toten Kaff in Westfalen. Das kann doch alles nix werden. Herr W. von der Nord LB hätte ein Kursziel von 3,80 EUR nennen sollen (Begründung z.B.: "die Weltwirtschaft kippt, Deutschland wird seine Führerschaft auf den Weltmärkten in Sachen Maschinenbau und Anlagetechnik über kurz oder lang an Laos oder Tunesien verlieren" - irgendsowas...). Scheiß! TT wird im nächsten Quartalsbericht von weiter steigenden Umsätzen berichten, Ergebnisse eh immer gut, die Nord LB wird aufgrund wieder stabilierer Märkte auch die Zurückhaltung aufgeben und TT ordentlich heraufstufen, dann geht das Papier in Richtung 10. Und wo bleibe ich?

Ne, ne Leute, so geht das nicht! Ihr könnt den Kurs nicht so hochjagen, wenn ich noch nicht so weit bin. Also lasst die Finger von dem Papier. In 4, 6, 8 Wochen will ich TT wieder bei 4,50 sehen, besser unter 4 - verstanden? Sonst werd ich sauer...

Also nochmal: Technotrans ist ABSOLUTER MIST, keine Zukunftsperspektive, Führungs-Versager, Aussichten desaströs! Schmeißt das Zeug raus, solange ihr noch ein paar Euro dafür bekommt. Das Ding wird definitiv gegen die Wand fahren. Ganz Ehrlich!

 

 

31 Postings, 4726 Tage R W FAuf der Lauer liegt der Bauer...

 
  
    #47
07.09.11 10:48

Habe mich unter 4,50 eingedeckt. KGV e2011=7,5, e2012=5, e2013=4,19. EK-Quote=50%, Umsatz geht solide in Richtung 100 Mio... Warren Buffett läßt grüßen...

 

49 Postings, 4585 Tage kkaribikgute aussichten

 
  
    #48
11.10.11 15:25

Den Angaben zufolge erhöhte sich der Umsatz im zweiten Quartal auf  24,2 Mio. Euro, was einem Wachstum um 15,3 Prozent gegenüber dem  Vorjahresquartal entspricht. Insgesamt wurde im ersten Halbjahr 2011 ein  Umsatz von 48,3 Mio. Euro erwirtschaftet, ein Plus von 18,5 Prozent  gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Etwas mehr als die Hälfte dieses  Anstiegs ist auf die Akquisition der Termotek AG zum Jahresbeginn  zurückzuführen, aber auch eine weitere Belebung in der Druckindustrie  hat dazu beigetragen, hieß es.

Das Betriebsergebnis (EBIT) erreichte im zweiten Quartal 1,5 Mio.  Euro (Vorjahr: 0,9 Mio. Euro). Im ersten Halbjahr 2011 wurden damit 2,7  Mio. Euro erwirtschaftet (Vorjahr: 1,6 Mio. Euro). Mit 6,0 Prozent  (Vorjahr 4,4 Prozent) erreichte die EBIT-Marge damit bereits im zweiten  Quartal den Zielkorridor für das Gesamtjahr von 6 bis 7 Prozent. Der  Periodenüberschuss betrug nach sechs Monaten 1,3 Mio. Euro (Vorjahr: 0,8  Mio. Euro). Das entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,20 Euro (Vorjahr: 0,13 Euro).

 

 

21 Postings, 4601 Tage Ramlonkkaribik

 
  
    #49
11.10.11 17:54

Watt solln das? Die Meldung iss doch schon drei Monate alt... Haste nix besseres?

 

49 Postings, 4585 Tage kkaribik3 quartal

 
  
    #50
12.10.11 17:40

die ergebnisse vom 3 quartal werden uns am 08 november vorgelegt

 

noch etwas geduld bitte

aber ich bleibe optimistisch,auch wenn die medien uns nur negatives zeigen wollen

 

wer nix wagt,der nix gewinnt

 

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben