Technisches, Lustige CT-Figuren und Anekdoten
271 ist bereits abgehakt - 357 also innerhalb von max 10 tagen eher weniger
war wohl ne krasse fehleinschätzung - shit happens
10 tage für 357 - der analyst sagt jetzt ZIEL erreicht ähhh ich meinte natürlich 6357 da die 920 nicht gehalten haben
grummelgrummel
oder .... habe ich im mitglieder-chat veröffentlicht;-))
es ist schlicht unmöglich zu sagen was morgen passiert - selbst eine taxe um 24:00 gibt keine gewissheit
allerdings sehe ich ein negatives bnr im daily und 60er - die erste beruhigung war da und es spricht nichts dagegen dass wir uns nach anfänglich turbulentem beginn stabilisieren.
ABER rutschen wir durch wirds ggf böse denn analog der verschiebeung der leadingline haben wir morgen die untere trendline schon im bereich 6100 - letztlich reicht sie im daily runter bis 5500
deshlab ist es schlicht unsinn kurse vorhersagen zu wollen - sehen wir eine stabilisierung liegen wie immer beim bnr die kurse/ziele in gegenrichtung - witzigerweise über 7k in der spitze
ABER wie beim positiven bnr -und das macht mir sorgen -folgt ideal ein tieferes tief-das analog zum herkömmlichen aber gekauft werden sollte
lange rede kurzer sinn erst nach stabilisierung kann man ableiten wohin die reise geht -jetzt ist es scharlatanerie
wie man dieses ableiten könnte habe ich mehrfach gezeigt - ct ist reagieren nicht raten
in der folge 2charts - einmöglicher reversalpunkt könnte bereits erreicht sein oder bei ~6100 erreicht werden
diesen kauft man nicht blind denn wenn sie umkehren hat man genug zeit zu kaufen - bis dahin ist es short
(die farbe der kerzen bitte ausblenden -sie ergeben sich durch xdax-überlagerung)
gewonnen ist dabei übergeordnet nix wenn er es nicht schafft über 337 zu kommen
am vorbörslichen tief ist er kurz nach oben abgeprallt - drunter wirds brenzlig - oft beobachtet -hier lohnt sich eine gegenläufige aufstellung
umaber überhaupt druckauszuübenmüssen sieim5erdieema9 brechen denn seit hoch wird an dieser an downflaggentrend etabliert
meinehoffnung dabei - weiter nur long unterwegs - das sich die signale vom kleinen in den grossen time fortpflanzen
immer noch dabei
aktien ~29%
shorts 6,1%(ohne nachkauf - erste teil position heute aufgelöst)
cash 44%
longs 10,4%
rest anleihen
aktien ~37%
shorts 3,7%
longs 8,6%
anleihen rest
aktien neu
societe genarale
byd neu
xing verstärkt
cat oil
deutz
als kurzfristige trading option travel24.com
hochspekulativ klöckner
dies könnte eine bodenbildung sein - dafür dürften wir auf eod aber kein neues tief machen
extrem,extremer,indikatoren
ich habe vorsorglich immer die schere dabei um unten in den monitor einen kanal schneiden zu können-denn ständig neue tft´s kaufen schmälert die rendite
titel: wann habe ich meinen grössten gewinn verpasst? ich dachte immer telekom am high wäre nicht zu toppen - denn unten kann ja jeder kaufen
viel glück-du kobold
dieses durchrutschen bezog sich auf 6100 und nun scheinen wir wieder einen boden gefunden zu haben
bisheriges tief vorgestern 5502
nun wirds wieder eine entscheidungsschlacht aber ggf kommen uns die verkäufer selber zur unterstützung - dieses drückt sich ggf im volumen aus - denn sie haben zu schnell verkauft
ideal könnten wir dabei bis an die obere grüne linie laufen um das negative bnr zu verstollständigen -diese liegt immer noch über 7k
ich denke sinnvoller ist es aber zuerst naheliegendere ziele ins blickfeld zurücken und da
hilft ggf der 5er
erste ziele auf dem weg zum hauptziel liegen z zt bei ~5742/5904/6033/6093
bilden wir dabei ein neues tief auf eod - temporäre tiefs wären ggf nicht das problem - wird abwärts ein nächstes ziel bei ~5122 aktiviert - dies favorisiere ich immo aber nicht
eur/chf von gestern - als firsttrade erfolgreich raus
heute morgen im qv gepostet über nacht daxlong raus -mit glück fast das hoch erreicht
downtrend intakt - aber sie haben nun eine chance das ganze zu drehen - warten wir es ab
zwischenziel könnte die grüne sein da die leadingline immer erstes ziel ist - dort ggf entscheidung ob sie den downtrend brechen können
vorher ist es ein test der kauf bereitschaft