Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Technische Frage zum Handel !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.07.02 13:36
Eröffnet am: 25.07.02 13:19 von: jumpin jack Anzahl Beiträge: 5
Neuester Beitrag: 25.07.02 13:36 von: sbroker Leser gesamt: 902
Forum: Börse   Leser heute: 2
Bewertet mit:


 

405 Postings, 7232 Tage jumpin jackTechnische Frage zum Handel !

 
  
    #1
25.07.02 13:19
Habe neulich meiner Bank den Auftrag erzteilt
XY Aktien zum Limitpreis  XY zu verkaufen auf Frankfurt (nicht XETRA) bis Ende Monat.

Der Auftrag wurde nur zum Teil ausgeführt (11 Stück nur wurden verkauft) aber die Spesen fallen für mich an als wäre der Auftrag komplett durchgegangen und der Rest geht eben ein anderes Mal wenn der Preis wieder erreicht wird.

Nun meine Frage: ich dachte nur auf XETRA würden Stückelungen vorgenommen nicht aber auf Parkett !
meine Bank behauptet dass auch auf Parkett Stückelungen durchgeführt werden. Stimmt das ??

kann mir jemand diesbezüglich Auskunft geben ?
ich glaub den Bankbrüdern nicht ganz !

danke im voraus JJ

 

585 Postings, 6447 Tage HerbKDie Aussage Deiner Bank ist zutreffend o.T.

 
  
    #2
25.07.02 13:22

1147 Postings, 6357 Tage wettyStuckelungen werden praktisch an allen

 
  
    #3
25.07.02 13:23

Boersenplaetzen vorgenommen. Allein schon deshalb weil naturgemaess nicht immer Bid auf Ask passt.

"Frueher" gabs mal einen optionalten Zusatz "All or nothing", der ist aber heute nicht mehr ueblich, zumindest nicht im Aktienhandel.

Der Umstand das die Ordergebuehren mit der Anzahl der Teilausfuehrungen steigt ist ein Unbrauch, welcher aber immer noch von den Anlegern akzeptiert wird.



mfg  

405 Postings, 7232 Tage jumpin jackDANKE !!

 
  
    #4
25.07.02 13:27
ok dann bin ich zwar nicht glücklich übber den Inhalt der Antworten aber nehms zur Kentniss und bedanke mich bei Euch !

servus
JJ  

9261 Postings, 6512 Tage sbrokerich sag nur "fill or kill"

 
  
    #5
25.07.02 13:36
bei der dresdner bank gibt es online diese möglichkeit: orders die entweder sofort und ganz ausgeführt werden, oder garnicht. die möglichkeit besteht allerdings auch dort nur im xetrahandel.

sbroker  

   Antwort einfügen - nach oben