Technische Frage : habe ein Compiproblem ,, wer hat Ahnung ...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.06.00 10:42
Eröffnet am:08.06.00 09:51von: LalapoAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:09.06.00 10:42von: GentlemanLeser gesamt:2.982
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

15764 Postings, 8890 Tage LalapoTechnische Frage : habe ein Compiproblem ,, wer hat Ahnung ...

 
  
    #1
08.06.00 09:51
Also , bin im BIS , alles fängt plötzlich an zu flattern , gehe raus ins normale Windowsbild ,dort auch Flattern des Bildes ,Maus geht nicht mehr , Stecker raus , wieder angemacht ,zuerst knacken ,dann klingelt der Compi permanent , wieder Stecker raus weil nix geht , , komme nach dem 3 Versuch in einen " ABEGSICHERTEN WINDOWSMODUS " , hier geht auch nix mehr ,wieder gestartet ,wieder Abgesicherter Modus ,jetzt kann ich aber schließen , wieder gestartet und alles läuft wieder ...
Bin ein Compi Laie . wer hat Ahnung , SOftware / Hartware Problem ?? was war das ?? , was kaputt oder hatte mein Freund nur schlecht Laune ??

Danke  .... LALAPO  

668 Postings, 8842 Tage Lyrical2Re: Technische Frage : habe ein Compiproblem ,, wer hat Ahnung ...

 
  
    #2
08.06.00 09:54
das sind alle symptome eines Börsencrashs...
sei vorsichtig  

311 Postings, 8937 Tage papadopeRe: Technische Frage : habe ein Compiproblem ,, wer hat Ahnung ...

 
  
    #3
08.06.00 09:54
Wenn der Computer klingelt , heißt eher Hardware ....
check mal ob Speicher oder CPU richtig drin Stecken, oder wenn dein Rechner hochgetakten sein sollte ..ob er nicht zu heiß wird !!!!

Der ABEGSICHERTEN WINDOWSMODUS kommt nur deswegen weil er dir mitten im Windows abgeraucht ist !!!!  

94 Postings, 8935 Tage aryleRe: Technische Frage : habe ein Compiproblem ,, wer hat Ahnung ...

 
  
    #4
08.06.00 14:47
für Fragen dieser Art empfehle ich (schaue auch immer mal wieder selber rein) spotlight, dort kann man auch selber Fragen stellen (nach Software, Betriebssystem, Hardware, PC allgemein etc. geordnet). Hier die Adresse:
http://www.spotlight.de/forenxxl/home.htm
 

20 Postings, 8737 Tage RiesmeierRe: Technische Frage : habe ein Compiproblem ,, wer hat Ahnung ...

 
  
    #5
08.06.00 14:52
Könnte vielleicht der Lüfter sein, das der nicht mehr richtig läuft. Schau dort al nach, wenn der Prozessor zu heiß wird dann geht nämlich nichts mehr
 

15 Postings, 8782 Tage ArtemisRe: Technische Frage : habe ein Compiproblem ,, wer hat Ahnung ...

 
  
    #6
08.06.00 14:57
...ist aller wahrscheinlichkeit nach ein Software Problem, da bei Hardware Problemen meistens gar nix mehr geht. Dennoch alle Stecker mal uerberpruefen. Du solltest unbedingt Deine Festplatte ueberpruefen (Scandisk, und zwar auch die Datentraegeroberflaeche, auch wenn das Stunden dauert) und anschliessend defragmentieren (Defrag aufrufen). Last but not least ruhig mal einen Virenscanner benutzen, wenngleich sich Dein Problem nicht nach einem Virus anhoert. Wenn das alles nix bringt kannst Du noch Deine Treiber (insb. ISDN, falls Du eine solche Karte hast) ueberpruefen und ggf. neu installieren. Letzte Abhilfe schafft in aller Regel eine Neuinstallation von Windows. Ja, da hast Du eine Menge Arbeit vor Dir :-)
Artemis    

60 Postings, 8811 Tage Helpdesk2000Re: Technische Frage : habe ein Compiproblem ,, wer hat Ahnung ...

 
  
    #7
08.06.00 17:21
Das ist mit Sicherheit kein Softwareproblem. Anhand der Anzahl der "Klingel"-Töne beim POST (Power-on-self-Test)kann man den Fehler identifizieren. Weißt Du noch, wie oft das Ding gepiepst hat?
Wenn es ein DELL-PC ist, könnte es am Monitorkabel liegen.
Alternativ könnte es auch, wie papadope sagte, ein Hitzeproblem sein.  

116 Postings, 8768 Tage CarboMit hoher Wahrscheinlichkeit HARDWARE

 
  
    #8
08.06.00 18:35
Ich würde wie bereits obern erwähnt auf jeden Fall alle Steckkarten und Slots überprüfen. (Grafikkarte.. usw.)
Evt. in den Systemsteuerungen checken ob alle Karten richtig "funktionickeln". Evt. Ausrufezeichen bei irgendw. Problemen !!!!!
Lüfter checken, RAM checken und mal abkühlen lassen.
Wenn alles nix nützt neuen Windows aufspielen.
Wenn auch nix nützt = Fenster auf und ra..... !! :-) kleiner scherz.. sorry !


Viel Glück

Carbo  

1945 Postings, 8986 Tage DrogoHardware Problem...hört sich nach Kernel an...falls Du kein Fachmann

 
  
    #9
08.06.00 20:12
bist, ab zum Profi.

Gruß
Drogo  

2504 Postings, 8937 Tage foscaDrogo,

 
  
    #10
08.06.00 21:31
der Kernel ist der Kern des Betriebssystems. Also nach Deiner Aussage
ein Fehler der Software.
Die Aufregung verstehe ich garnicht. Ist doch nichts neues, dass
Windows abstuerzt. Einer von vielen Gruenden, warum ich mit Unix
arbeite.
Ferndiagnosen sind immer Spekulation. Allerdings hoert sich das
nach Harte-Ware :) Problem an. Den Luefter wuerde ich auf jeden Fall
ueberpruefen.  

1061 Postings, 9060 Tage tgk1Lalapo kauf Dir einfach nen Mac, empfehle Powerbook

 
  
    #11
08.06.00 21:41
Schön, schnell, bestes Betriebssystem das es gibt (und stabilstes)

http://www.apple.com/de/powerbook/

Gruß TGK  

2504 Postings, 8937 Tage foscaTGK,

 
  
    #12
08.06.00 22:20
da muss ich widersprechen. Arbeite mit dem Teil als Zweitrechner auf
Arbeit. Es ist ein Krampf. Das beste Betriessystem ist es mit Sicherheit
nicht. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, was man will.
Schon mal programmiert unter Mac.. Wie sieht es mit einer Shell aus?
Ein Fenstersystem, das zugegeben stabil ist, das war es dann aber auch
schon.  

1601 Postings, 8986 Tage jopiusHelpDesk2000 und Carbo sind m.E. am nähesten m.d. Prognose dran ..

 
  
    #13
08.06.00 22:57
denke auch du solltest mal die "Klingel" oder Piepstöne
beim Einschalten zählen und uns dann hier mitteilen.
Ich würde als erste Ferndiagnose auf den Bereich Grafikkarte
tippen. Die neuen AGP-Karten wenn nicht sauber im Slot stecken
machen erhebliche Probleme - sind dann aber auch oft
gleich schadhaft.
Gruß Jopius  

15764 Postings, 8890 Tage LalapoVielen vielen Dank für die Tipps , aber das Ding läuft wieder , fragt micht nicht

 
  
    #14
09.06.00 09:24
warum , es funktioniert einfach wieder ,,,, bis jetzt ....
Das nächste Mal werde ich das Klingeln zählen ,, warum den ???, sorry ich habe keine Ahnung ..
Nochmals vielen Dank an alle ..

Gruß LALAPO  

42 Postings, 8919 Tage GentlemanKlingeltöne

 
  
    #15
09.06.00 10:42
Der PC führt beim Hochfahren als erstes einen sogenannten Power-on-self-Test (POST) durch. Je nachdem, welche Hardwarekomponenten er als fehlerhaft erkennt gibt er bestimmte Piepstöne ab.

der Gentleman  

   Antwort einfügen - nach oben