Tandem Diabetes Care, Inc. (TNDM)
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 27.02.25 15:51 | ||||
Eröffnet am: | 13.10.17 19:31 | von: Chalifmann3 | Anzahl Beiträge: | 88 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 15:51 | von: Vassago | Leser gesamt: | 43.996 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Aber das Leverage soll sich gerade verbessert haben, die operative Marge soll ab dem Jahreswechsel positiv werden und wachsen.
Der Chart entfernt sich gerade von den EMAs, wäre ein Indiz für eine stabilen Anstieg. Von meinem Target bin ich nicht mehr weit entfernt.
Eine bessere, technische Voraussetzung kann man sich kaum vorstellen. Aber der Preis ist dennoch nicht billig.
Trotzdem liegen die Targets der Analysten bei: 150,00 $ high, 125$ average und 90 $ low.
Damit stehen die Chancen, dass weiterhin die Tassen vollmacht gar nicht schlecht.
Teilweise sind die etwas irreführend, weil sie erst zum 31.12. ausgegeben wurden und sich jetzt ohne Kommentar im Netz verteilen, so dass es aussieht als wären es 12 Mon-Angaben.
Im Chart selbst braut sich ein stabiles Bullenmuster auf. Wenn der Kurs die eingelagerten Tassen abhandelte, käme man aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Das würde aber auch bedeuten, dass das KGV nicht runterkäme. Wenn das Unternehmen auf ein KGV 80 reinwachsen sollte, würde der Kurs ab Januar seitwärts gehen und weitere Cups and handles im Schrank lassen.
"Die Aktien dieses Insulinpumpenunternehmens stürzen ab, und Führungskräfte sagen, dass dies daran liegt, dass sich Diabetiker in den USA die Technologie nicht leisten können."
Zahlen für Q3/22
- Umsatz 205 Mio. $
- Verlust 49 Mio. $
- Cash 609 Mio. $
- MK 2,5 Mrd. $
https://investor.tandemdiabetes.com/news-releases/...r-2022-financial
Der Umsatzausblick für FY22 wurde von 835-845 auf 800-805 Mio. $ gesenkt.
Ansonsten macht das Unternehmen nicht viel falsch.
Ich habe den Wert zusammen mit Dexcom, Podd, Livongo und novo nordisk im Monitoring.
Was die anhaltende Wertkorrektur und den Abwärtstrend anbelangt, würde ich die Aktie auch nicht abschreiben.
Selbst dann nicht, wenn der Kurs noch weitere 28 oder 45% abgibt. Wenn es wirklich so käme, ähnelte das Kursbild jenem der oben genannten Aktien, als die die gleiche Strecke nach Ipo hinter sich gebracht haben.
Hier das Chartupdate zu dem Bild aus August.
Zahlen für Q1/23
- Umsatz 169 Mio. $
- FY23 Umsatzausblick (Non-GAAP) 885-900 Mio. $
- FY23 Umsatzausblick (Non-GAAP) 885-900 Mio. $
- Verlust 129 Mio. $ (incl. 79 Mio. $ Sondereffekte)
- Cash 520 Mio. $
- MK 1,81 Mrd. $
https://investor.tandemdiabetes.com/news-releases/...r-2023-financial