@Taliska: Schweden-Ferien ersatzlos gestrichen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:13
Eröffnet am:04.07.20 10:44von: SzeneAltern.Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:25.04.21 13:13von: JulianeecrmaLeser gesamt:1.749
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

20096 Postings, 2551 Tage SzeneAlternativ@Taliska: Schweden-Ferien ersatzlos gestrichen

 
  
    #1
04.07.20 10:44
https://www.rnd.de/wirtschaft/...eten-EV5GR7JE6JA65ILS6F2NFDK5F4.html

Tröste dich. Kölsch gibts da nich. Es wären somit 3 qualvolle Wochen dort für dich gewesen.-/  

36845 Postings, 7497 Tage TaliskerUnd was ist mit meinen Grundrechten?

 
  
    #2
2
04.07.20 12:31
Z.B. dem der Freizügigkeit?

Mein Minister hat mir bereits am 11.6. mitgeteilt:
"Ist eine Quarantänepflicht im Vorfeld absehbar und soll eine Reise dennoch angetreten werden, hat
die Beamtin oder der Beamte, sofern für die Zeit der Quarantäne kein Erholungsurlaub oder eine
anderweitige Freistellung eingeplant ist, vor Reiseantritt mit der Dienststelle zu klären, ob für die Zeit
der Quarantäne häusliches Arbeiten genutzt werden kann. Ist der Beamtin oder dem Beamten bei
Antritt der Reise bekannt, dass bei der Rückkehr eine Quarantänepflicht besteht und dass der Zeitraum der Quarantäne weder durch Erholungsurlaub oder eine anderweitige Freistellung noch durch
häusliches Arbeiten abgedeckt werden kann, ist die Reise mit der Pflicht zum vollen persönlichen
Einsatz gemäß § 34 Satz 1 BeamtStG grundsätzlich nicht vereinbar. Auch wenn die Beamtin oder
Beamte an der Diensterfüllung gehindert ist und dem Dienst fernzubleiben hat (die Quarantänevorgaben sind zwingend zu beachten), ist in derartigen Fällen regelmäßig weder vom Vorliegen eines
anderen wichtigen Grundes gemäß § 67 Abs. 1 Alt. 2 NBG auszugehen, der die Fortgewährung der
Bezüge rechtfertigt, noch die Gewährung von Sonderurlaub möglich. In diesen Fällen tritt gemäß
§ 14 NBesG der Verlust des Anspruchs auf Besoldung ein."

Aber is doch gar kein Problem, ich sagte es schon: fahr ich eben ein paar Kilometer weiter westlich. Das Schöne dabei: auch da ist kölxxxfreie Zone.

179550 Postings, 8213 Tage GrinchBei Grundrechten musste ich grad an den Höcke

 
  
    #3
1
04.07.20 12:41
denken...

20096 Postings, 2551 Tage SzeneAlternativTaliska, du oller quergetriebener Revoluzzer!

 
  
    #4
04.07.20 14:20
Die paar Paragrafen sind Heidenwerk. Das Virus lauert auch ein paar Kilometer westlich!!
Nein. Ich kann  das nich gutheißen. Die armen Mütter und Schüler .-/////
Ich seh schon die nächste Bilt-Schlagzeile:

"Kölsch-beseelter Leerer aus Niedersaxen schleppt aus Schweden Virus ein und legt das Bundesland lahm"
.-///////////  

   Antwort einfügen - nach oben