Taliban-Führer lehnt Auslieferung Bin Ladens ab


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.09.01 10:16
Eröffnet am:19.09.01 10:07von: luizaAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:19.09.01 10:16von: moniqueLeser gesamt:2.258
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2719 Postings, 8704 Tage luizaTaliban-Führer lehnt Auslieferung Bin Ladens ab

 
  
    #1
19.09.01 10:07
Taliban-Führer lehnt Auslieferung Bin Ladens ab
KABUL (dpa-AFX) - Der Taliban-Führer Mullah Mohammed Omar hat eine Auslieferung des Moslemextremisten Osama Bin Laden abgelehnt, solange es keine Beweise für dessen Schuld an den Terroranschlägen in den USA gebe. Bin Laden könne die Attentate am 11. September nicht verübt haben, sagte Omar laut der Nachrichtenagentur AIP am Mittwoch vor einer Versammlung von mehr als tausend moslemischen Geistlichen in Kabul. Die USA, die bin Laden für den Hauptverantwortlichen der Anschläge in New York und Washington halten, suchten lediglich einen Vorwand, um gegen den Islam Krieg zu führen, sagte Omar weiter. "Der Islam hat wahrhaftige Lebenswerte, und unsere Feinde und diejenigen, die gegen unsere Religion sind, glauben, dass wir ihre Feinde sind," hieß es in der Erklärung weiter, die die in Pakistan ansässige AIP veröffentlichte.

Die afghanischen Geistlichen beraten derzeit über die von Washington geforderte Auslieferung Bin Ladens sowie eine Ausrufung des Heiligen Kriegs gegen die USA. Sie sollen hierzu eine Fatwa, ein religiöses Gutachten, abgeben. Die Beratungen sollten mehrere Tage dauern. Das Treffen der Geistlichen aus 32 afghanischen Provinzen war am Dienstag verschoben worden, da nicht alle rechtzeitig in der Hauptstadt eingetroffen waren. Erste Geistliche sprachen sich jedoch bereits gegen eine Auslieferung Bin Ladens aus. Andere nannten konkrete Beweise für seine Verwicklung in die jüngsten Anschläge als Voraussetzung für seine mögliche Auslieferung./FP/fn
 

2111 Postings, 8487 Tage moniqueoffizielle lachhafte Begründung

 
  
    #2
19.09.01 10:16
Bin Laden könne die Attentate am 11. September nicht verübt haben, sagte Omar laut der Nachrichtenagentur AIP am Mittwoch vor einer Versammlung von mehr als tausend moslemischen Geistlichen in Kabul, da Bin Laden keine Piloten in seinen Reihen habe und auch keine Piloten ausbilden könne!

So die offizielle Begründung.

Diese fadenscheinige Begründung ist ein Witz.

Ein anderer Geistlicher meinte Bin Laden könne am Attentat beteiligt gewesen sein. Auslieferung aber nur mit Beweisen und in ein islamisches Land.  

   Antwort einfügen - nach oben