Tätervolk-Rede


Seite 7 von 7
Neuester Beitrag: 13.11.03 11:49
Eröffnet am:03.11.03 09:16von: bowmoreAnzahl Beiträge:152
Neuester Beitrag:13.11.03 11:49von: Sitting BullLeser gesamt:10.957
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
>  

7336 Postings, 7859 Tage 54reabdie rede von hohmann war schon eindeutig

 
  
    #151
13.11.03 11:18
antisemitisch. jeder antisemit demaskiert sich einfach dadurch, dass unvergleichliches vergleicht.

Beispiel: die juden, die deutschen, die ungläubigen ...

- deutsche sind bürger mit der deutschen nationalität. in dieser nation gibt es viele relegionsgemeinschaften (katholische und evangelische christen, muslime, juden, ...) und auch menschen ohne religiösen hintergrund. die deutschen gibt es nicht! sie setzen sich aus über 80 millionen einzelpersonen zusammen. diese decken, mit unterschiedlichem gewicht, alles denkbare und undenkbare ab: humanisten, künstler, hochleistungssportler, fleißige arbeitnehmer, faulpelze, sexualstraftäter .....

- juden sind angehörige einer religionsgemeinschaft. diese religion ist in vielen ländern vertreten. in deutschland, den usa, ..... in israel (dort leben auch christen und muslime). in dieser gemeinschaft gibt es, wie z.B. bei den katholiken humanisten, künstler, hochleistungssportler, ..... religionsgemeinschaft, soweit sollte jetzt schon klar sein, hat nichts mit nationaler zugehörigkeit zu tun. einer der "die deutschen" mit "den juden" vergleicht, macht unsinnige vergleiche. aus der näheren vergangenheit sollte allerdings jedem klar sein, was damit bezweckt wird.

- die ungläubigen sind nach hohmann das tätervolk. da ich konservativ und üngläubig bin, fühle ich mich betroffen und finde, dass für diesen menschen in der union kein platz mehr ist.

dass der ausschluss hohmann aus der union noch viele andere braunen vertreiben wird, finde ich höchst erfreulich.


 Salute 54reab - baer45: <a href=">www.baer45.de.vu">

 

4560 Postings, 8979 Tage Sitting BullIch würde es so ausdrücken:

 
  
    #152
13.11.03 11:49
Egal wer Dreck am Stecken hat, historische "Rechnungen" - wenn es denn solche geben sollte - können meinetwegen von allen möglichen Schreihälsen beglichen werden. Ich glaube, wir als Deutsche sollten etwas über der simplen Polemik etwaiger nationaler Auseinadersetzungen (und nichts anderes meinte Hohmann) stehen.

D.h. nicht, das wir bei jeder Gelegenheit den Schwanz einziehen und bspw. Sharon Beifall klatschen sollten. Aber bitte: wenn jemand sich im Ton - wenn auch geringfügig - vergreift, so soll es bitte irgendjemand anderes sein, aber kein Landsmann.

Es geht mir dabei nicht unbedingt darum, den letzten Krümel Wahrheit oder Lüge herauszukratzen. Es geht mir darum, den Stil der Auseinandersetzung zu wahren.  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben