T-Systems steigt bei CEYONIQ ein!?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.06.02 19:49
Eröffnet am:31.05.02 17:43von: zoschAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:03.06.02 19:49von: DerDoktorLeser gesamt:1.449
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3 Postings, 8131 Tage zoschT-Systems steigt bei CEYONIQ ein!?

 
  
    #1
31.05.02 17:43
das systemhaus (tochter der telekom) ist angeblich stark an ceyoniq
interessiert, das würde technologisch auch sinn machen.
weiss jemand mehr darueber?  

Optionen

3393 Postings, 8703 Tage BoxenbauerAlso über T-Systems weiß ich nichts,

 
  
    #2
31.05.02 18:12
aber genug Fahrzeuge verkehren in Bielefeld vor dem hübschen Ceyoniq-Glaskasten und Leutchens in Anzügen rennen da auch genug rum.
Ne tote Firma stelle ich mir anders vor.

Hoffentlich sind sind da auch welche bei, die kommen und nicht nur welche die schleunigst die Sause machen. :-)

Boxenbauer  

24 Postings, 8799 Tage willykwarum

 
  
    #3
31.05.02 18:38
würde der Einstieg von T-Systems bei Ceyoniq Sinn machen ?  

Optionen

9439 Postings, 8397 Tage Zick-Zockdas interessiert mich aber auch

 
  
    #4
31.05.02 18:45
Produkte und Lösungen
Als integrierte Suite von Softwarekomponenten verbindet CEYONIQ Solutions modernes Content Management mit intelligenten Funktionalitäten zur Dokumentenklassifikation und Informationsextraktion für die Integration von E-Business-Lösungen. Die Komplettlösung optimiert dazu die Vorgänge im gesamten Spektrum des "Content Lifecycle" - von der Erfassung geschäftsrelevanter Informationen, ihrer automatischen Kategorisierung und personalisierten Bereitstellung über Prozessautomatisierung und Anwendungsintegration bis zur Archivierung.


 

3393 Postings, 8703 Tage Boxenbauer"Es bestehen Chancen", Westfalenblatt 1./2. Juni

 
  
    #5
01.06.02 10:42
Bielefeld (WB/kw). Die Indizien verdichten sich, dass es bei Ceyoniq zu "erheblichen Bilanzmanipulationen" gekommen ist. Wie es on einer Mitteilung des vorläufigen Insolvenzverwalters Hartmut Stange heißt, habe das jedoch keinen Einfluss auf das Kerngeschäft des Anbieters von Dokumentensoftware, das mit "Erfolg" betrieben werde. 43 der ehemals 200 Beschäftigetn in Bielefeld halten den Geschäftsbetrieb aufrecht und kümmern sich insbesondere um das Wartungsgeschäft der vertriebenen Softwareprodukte.
 Indes laufen die Verhandlungen mit Investoren über Fortführungsmodelle weiter auf Hochtouren. Stange: "Es bestehen gute Fortführungschancen, allerdings nur unter Zufuhr frischen Kapitals. Ich bin zuversichtlich, dem vorläufigen Gläubigerausschuss sowie der Gläubigerversammlung ein tragfähiges Fortführungskonzept zur Zustimmung vorlegen zu können." Wie berichtet wird am 01.Juni das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens eröffnet.
 Noch ist offen, wie die Ceyoniq AG weitergeführ wird. Die Zahl der zukünftigen Mitarbeiter wird mit 75 bis 108 Personen angegeben. Noch im vergangenen Jahr beschäftigte der Konzern 950 Mitarbeiter weltweit. Die beiden ehemaligen Vorstandsmitglieder Thomas Wenze und Jürgen Brintrup befinden sich in Untersuchungshaft.  

3393 Postings, 8703 Tage BoxenbauerIn Frankfurt deckt sich jemand unauffällig ein. o.T.

 
  
    #6
03.06.02 18:28
 

80 Postings, 8102 Tage DerDoktorSehr zweifelhaft.

 
  
    #7
03.06.02 19:49
Geht ein Unternehmen mit diesen finanziellen Daten den Bach runter, dann warten die Geier darauf, daß sie die Totenreste fleddern können. Sie bringen dem Sterbenden nicht das Wasser, das er zum Überleben braucht. Achtung: Pennystockeretis! Hier droht der Totalverlust.  

   Antwort einfügen - nach oben