T-Mobile US
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 12.06.25 19:48 | ||||
Eröffnet am: | 07.08.20 18:14 | von: StockScreen. | Anzahl Beiträge: | 38 |
Neuester Beitrag: | 12.06.25 19:48 | von: Tamakoschy | Leser gesamt: | 27.288 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
T-Mobile hat gestern einen starken Quartalsbericht vorgelegt. Das Ergebnis je Aktie war deutlich besser als von den Analysten erwartet. Auch der Ausblick nach der Sprint Übernahme war deutlich besser als erwartet. Der Artikel gibt einen guten Überblick über die aktuellen Quartalsbericht - leider in englisch :-(
https://www.zacks.com/stock/news/1037959/...on-sprintmerger-synergies
https://investor.t-mobile.com/news-and-events/t-mobile-us-pr…
https://investor.t-mobile.com/news-and-events/t-mobile-us-pr…
https://investor.t-mobile.com/...ird-Consecutive-Quarter/default.aspx
https://www.ariva.de/news/...drittem-quartal-prognose-erneut-11010055
https://www.ariva.de/news/...-t-mobile-us-mit-durchwachsenem-11125555
Seit Jahresanfang pendelte der Aktienkurs zäh in einer relativ engen Seitwärtsspanne, Heute ist es gelungen das Top dieser Range (168,64$) endlich nach oben zu verlassen. Es wäre wünschenswert, wenn sich dieses Ausbruchsignal weiter bestätigen würde. Die jüngste Nachricht mit der angestrebten Übernahme des Mobilfunkgeschäfts von U.S. Cellular kommt offenbar gut an, wenn man eben diesen heutigen Ausbruch nach oben sieht.
28.05.2024 T-Mobile US will Mobilfunksparte und Spektrum von U.S. Cellular kaufen https://www.ariva.de/news/...obilfunksparte-und-spektrum-von-11259512
Von den Dividenden profitiert vor allem der Mutterkonzern Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie), der zuletzt rund 50,4 Prozent an den Amerikanern hielt. Zweitgrößter Aktionär ist der japanische Softbank-Konzern mit rund 7,3 Prozent.
Wie T-Mobile US weiter bei seinem Kapitalmarkttag mitteilte, will das Unternehmen bis 2027 seinen Umsatz mit Dienstleistungen wie Daten jährlich im Durchschnitt um fünf Prozent wachsen. 2023 hatte T-Mobile US den Service-Erlös gegenüber dem Vorjahr um 3,1 Prozent auf 63,2 Milliarden US-Dollar gesteigert. Diese Umsatzart ist in der Branche wichtig, da sie für Telekom-Unternehmen werthaltiger ist als der Verkauf von Endgeräten.
Den operativen Gewinn ohne die Verzerrung durch die Endgeräte-Vermarktung (bereinigtes Core Ebitda) will T-Mobile US bis 2027 auf 38 bis 39 Milliarden Dollar erhöhen. Im vergangenen Jahr standen hier noch 29,1 Milliarden Dollar.
Quelle: dpa-AFX
https://investor.t-mobile.com/...-Year-of-Growth-in-2025/default.aspx
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden oder wie ist Eure Meinung dazu?
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...nter-sich-lasst-49007997/
Nach der Kursexplosion: warum die Deutsche Telekom ein gutes Investment bleibt
https://themarket.ch/analyse/...-ein-gutes-investment-bleibt-ld.13266
https://www.ariva.de/news/...rnahmen-mit-zusaetzlichem-schub-11558465
https://www.ariva.de/news/...eiter-zu-schmales-neukundenplus-11613619
Die Deutsche Telekom legt ein starkes erstes Quartal vor und übertrifft die Erwartungen beim Gewinn. Parallel sichert sich der Konzern exklusiv die Übertragungsrechte für die Fußball-WM 2026 – ein Milliardenmarkt mit Signalwirkung.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Telekom übertrifft Gewinnprognose - und schnappt sich exklusiv die WM 2026-TV-Rechte
T-Mobile-Chef wird wohl vorzeitig seinen Hut nehmen
Veröffentlicht am am 10.06.2025 um 07:22
T-Mobile-Chef wird wohl vorzeitig seinen Hut nehmen
Frankfurt (Reuters) - Die wachstumsstarke US-Tochter der Deutschen Telekom steht einem Zeitungsbericht zufolge vor einem Führungswechsel.
Der Chef von T-Mobile, Mike Sievert, werde sein Amt voraussichtlich in diesem oder kommenden Jahr vorzeitig aufgeben, um sich eine Auszeit zu nehmen, schrieb das "Handelsblatt" am Montag unter Berufung auf Insider. Aussichtsreichster Kandidat für seine Nachfolge sei Srini Gopalan, der aktuell das Tagesgeschäft des Mobilfunkers verantwortet. Der frühere Deutschland-Chef des Mutterkonzerns war erst vor wenigen Monaten in das Management der US-Tochter gewechselt.
Ein Sprecher von T-Mobile US sagte, man äußere sich nicht zu Gerüchten oder Spekulationen. Die Deutsche Telekom war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.
Das frühere Konzern-Problemsparte T-Mobile hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Umsatz- und Gewinntreiber gemausert. Dank starker Zahlen des US-Mobilfunkers hatte die Telekom mehrfach ihre Ergebnisziele angehoben. Wegen eines verschärften Preiskampfs blieb das Kundenwachstum zu Jahresbeginn allerdings hinter den Erwartungen zurück. Die Telekom-Tochter will 2025 dennoch 5,5 bis sechs Millionen Nutzer hinzugewinnen.