TV-Loonland extrem günstig


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.09.01 10:24
Eröffnet am:17.09.01 13:05von: hahnlAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:26.09.01 10:24von: LalapoLeser gesamt:1.263
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

18 Postings, 8514 Tage hahnlTV-Loonland extrem günstig

 
  
    #1
17.09.01 13:05
17.09.2001
TV-Loonland extrem günstig
Austria Börsenbrief


Nach Ansicht der Aktienexperten vom Austria Börsenbrief sollten langfristige
Investoren bei den Aktien der TV-Loonland AG (WKN 534840) investiert
bleiben.

Sunbow Entertainment Inc., eine Tochtergesellschaft der am Neuen Markt
notierten TV-Loonland, habe in der vergangenen Wcohe mit der Rumpus
Corp. eine Koproduktion für eine Zeichentrickfilm-Serie (Kappa Mikey)
vereinbart. Im Besitz der TV-Loonland würden sich dabei die weltweiten
Fernseh- und Videovertriebsrechte dafür befinden.

Das Medienunternehmen gehe für das kommende Geschäftsjahr von einem
Gewinn je Aktie von 2,48 Euro aus. Auf dem derzeitigen Kursniveau sei nach
Ansicht der Experten vom Austria Börsenbrief die TV-Loonland-Aktie mit
einem Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2002 von sieben "extrem günstig bewertet".  

18 Postings, 8514 Tage hahnlTV Loonland kaufen

 
  
    #2
17.09.01 14:56
17.09.2001
TV Loonland kaufen
Neuer Markt Trader

Die Aktie der TV Loonland AG (WKN 534840) wird von den Wertpapieranalysten des Börsenbriefes "Neuer Markt Trader" weiterhin zum Kauf empfohlen.

In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres sei der Umsatz um rund 40% auf 34,2 Millionen Euro gestiegen. Das EBIT sei um 46% auf 12,7 Millionen Euro geklettert. Der Nettogewinn habe sogar um 82% auf 8,2 Millionen Euro zugelegt.

Mit der Konzentration auf margenstarke Eigenproduktionen und die Streuung des Geschäfts auf das europäische Ausland scheine das Unternehmen die richtige Strategie gewählt zu haben. Rund 90% des Umsatzes erziele TV Loonland im Ausland.

Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres habe die Gesellschaft bislang 1,16 Euro je Aktie verdient. Am Ende des Jahres sollten es 2,20 Euro sein. Analysten von Merrill Lynch erwarten eine Steigerung des Umsatzes von heuer 97,7 Millionen Euro auf 169,8 Millionen Euro in 2003. Nächstes Jahr solle das Ergebnis bei 3,20 Euro je Aktie liegen und auf 4,20 Euro je Anteilsschein in 2003 klettern. Mit einem KGV 2002e von 5,2 sei die Aktie klar unterbewertet.

TV Loonland konzentriere sich nicht auf einige "Blockbuster"-Produktionen, sondern habe eine breite Palette an Trickfilm-Produktionen in der Pipeline. Dadurch werde das Risiko deutlich verringert. So sei es durch die relativ große Anzahl der Produktionen verkraftbar, wenn eine Serie floppe. Jedenfalls sei nicht mit einem drastischen Verfehlen der Planzahlen zu rechnen, eher mit dem Gegenteil.

Kurzfristig sieht das Researchteam vom Börsenbrief "Neuer Markt Trader" den TV Loonland-Titel bis 24 Euro laufen.  

15824 Postings, 9043 Tage LalapoKAUFEN : KGV um die 4....

 
  
    #3
26.09.01 10:24
, auf Basis 2002 ....könnte bei einer BESSEREN Börse für scnnelle 16 bis 18 E gut sein ...
Ein gutes Unternehmen , schön gefallen, noch NIE enttäuscht, die letzten Zahlen waren spitze , noch mehr Eigenproduktionen , damit geringeres Risiko , was will man mehr ..

Nicht unbedingt was für Zocker .... kann aber zum Zock werden .... weil das Ding fundamental ZU BILLIG ist ... zudem kann man hier meiner Meinung auch mit MEHR reingehen als ein paar Cent .........

Mein Einstieg gut unter 12 E ..
Mein Kursziel liegt vorerst um die 16 bis 18 E ..(hängt natürlich von Politik etc ab )
Stopp um die 11 E .


Halte Euch auf dem laufenden .....




TV-Loonland-Chef Peter Völkle hielt im Gespräch mit boerse-online.de an der bisherigen Unternehmensplanung fest, in diesem Jahr einen Gewinn pro Aktie von 1,89 Euro zu erzielen und ihn im Jahr 2002 auf 3,22 Euro zu steigern. Er deutete jedoch an, dass in Zukunft risikoreichere Produktionen eingeschränkt werden sollen. Nach seiner Aussage werde dies den Umsatz betreffen, nicht jedoch den Gewinn. Für boerse-online.de ist das jedoch nicht nachvollziehbar. Wir senken die Gewinnschätzung für 2002 auf 2,20 Euro je Aktie (zuvor: 2,90 Euro). Daraus ergibt sich jedoch immer noch ein niedriges Kurs-Gewinn-Verhältnis von sechs.


Wenn man sich irgentwo in der Mitte trifft sind wir bei 2,70 E p.A in 2001 , das wäre ein KGV von etwas ÜBER 4 ..

Ich meine ein KGV von 8 sollte/könnte  es schon sein ....


Meine Meinung ..


Gruß LALAPO

 

   Antwort einfügen - nach oben