TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?


Seite 247 von 945
Neuester Beitrag: 28.03.24 20:54
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:24.619
Neuester Beitrag:28.03.24 20:54von: cvr infoLeser gesamt:5.875.562
Forum:Börse Leser heute:253
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 945  >  

57927 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatordlg / Willyulli

 
  
    #6151
24.01.20 10:47
Dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen.

Der Link hilft den 15/20 Euro Pushern vielleicht, etwas realistischer die Sache anzugehen.  

9933 Postings, 8916 Tage bauwiDie Dividendenpolitik von Boeing ist immanent

 
  
    #6152
24.01.20 10:53
wichtig, und wird nicht angetastet. Darauf sollen sich die Anteilseigner verlassen können.
Das stützt den Kurs eher, als jede andere Maßnahme, obwohl Dein Vorschlag der bessere wäre.
Boeing wird die Schadenszahlungen hinauszögern, solange als möglich. Deswegen gehe ich von weiterer Kursschwäche der TUI-Aktie aus.
Beiden Aktien sind angeschlagen, und werden auch deshalb gemieden.
Hoffentlich kommt TUI einigermaßen unbeschadet davon.  

Optionen

56 Postings, 1733 Tage WorldsmoneyInvestiert

 
  
    #6153
24.01.20 11:08
So , gestern noch  geschrieben und heute 800 stk. gekauft . Schau ma mal was passiert :)  ob mein letzte Post recht behaltet .
Ziel 14 -18 Euro bis September

Viel Glück allen investierten und bucht viel über tui reisen ich mach es auch ::))  

1199 Postings, 5348 Tage hollysuhTui

 
  
    #6154
24.01.20 11:56
Steht super da man kann auch alles
schlechtreden, bevorstehende Divi, Schadenszahlungen, beste Umsatzzahlen 2019 und ähnliche Ziele für 2020.
Der Kurs ist ein Witz und wenn die Börse weiter Steigt sehen wir bald die 14.
 

Optionen

93 Postings, 1721 Tage stksat|229200879Brexit

 
  
    #6155
1
24.01.20 16:20
Wie oft hat der der verschobene Brexit den Kurs gedämpft.
Jetzt soll er lt. Rundfunk quasi durch sein (Queen hat unterschrieben und die Gegenseite wurde als Formalakt bezeichnet) sollte das den Kurs nicht auch wieder etwas entspannen ganz unabhängig von Boing?  

289 Postings, 4582 Tage WochenblattAlso in die 737 Max kriegen mich

 
  
    #6156
24.01.20 16:52
keine 10 Pferde.  TUI sollte schnellstens auf Airbus umsteigen.

Kann dem Hon nur beipflichten. Wer um Himmels willen will denn damit Fliegen?

https://www.youtube.com/watch?v=jwoUnoxVssU  

8678 Postings, 5088 Tage Resol_ider Neue

 
  
    #6157
24.01.20 16:59
Boeing  CEO sollte allen voran mit der wieder zugelassenen 737 Max fliegen, mindestens 10 verschiedene Maschinen!!!!  

Optionen

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveDer Kurs ist ein Witz

 
  
    #6158
3
24.01.20 18:01
 

1430 Postings, 3060 Tage Trader1728@wochenblatt

 
  
    #6159
25.01.20 06:37
Und wie viele Jahre soll TUI auf die Maschinen von Airbus warten?
Sollen bis dahin 5 Jahre lang Ersatzmaschinen geleast werden?
Und dann hat man pro Jahr schätzungsweise 500 Mio Zusatzkosten dafür oder wie.
Das ist Blödsinn. Keiner der Kunden kommt einfach so aus den Verträgen mit Boeing raus, solange das Flugzeug wieder zugelassen werden kann. Und gerde meldet ntv, dass es früher passieren kann als Mann dachte!  

Optionen

1430 Postings, 3060 Tage Trader1728Hoffnung für Boeing

 
  
    #6160
25.01.20 06:56
Keine Ahnung, ob der Link funktioniert. Kann sich aber jeder selbst im Netz suchen. So wie der TUI Kurs auf schlechte Boeing News reagiert, müsste er auf diese News mit +5% reagieren. Aber hier wird alles nur schlecht geredet. Ich warte lieber ab, bis die Flieger wieder zugelassen sind und, wenn die in der Luft bestehen, werden auch die Skeptiker einsteigen.

https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/...heben-article21533203.html  

Optionen

3643 Postings, 1602 Tage Aktiensammler12Ich meine,

 
  
    #6161
1
25.01.20 08:44
es ist viel negatives eingepreist. Ich werde definitiv nicht verkaufen sondern die Aktien einfach liegen lassen.
Manchmal ist es billiger, einfach mal ein Jahr zu warten...
Hab jetzt schon mehr Aktien ausgesessen und es hat sich immer gelohnt.  

3643 Postings, 1602 Tage Aktiensammler12Meine

 
  
    #6162
25.01.20 08:48
Teva habe ich als Beispiel bei rund 9,50 gekauft, dann sind sie kräftig nach unten gerauscht und plötzlich waren sie innerhalb von wenigen Tagen wieder da.... So schnell kanns gehen.
Glaub bei TUI wird's ähnlich...  

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveZulassung 737max und Entschädigungen kurz bevor

 
  
    #6163
25.01.20 09:30
Heute in ntv....

Boeing muss und wird rd 500 Mio Euro ode mehr der TUI erstatten müssen.
Das ist sicher, die kursreaktion und das Niveau dafür unterirdisch.

Coronavirus ist für TUI nicht wirklich relevant, da Chinatourismus noch keine große Rolle spielt.

Der Kurs müsste bei 15 Euro Minimum sein, mit Entschädigung wurde das topergebmis 2018 erreicht und zudem ist der größte Wettbewerber pleite gegangen.

Ich kaufe...Jokussen wird dazu vielleicht was auf der HV sagen.


Dem gebeutelten Flugzeugbauer Boeing erscheint ein Licht am Horizont: Die Wiederzulassung der 737-Max-Maschine scheint näher zu sein als zuletzt befürchtet. Einen Zeitplan gibt es aber noch nicht.

Die US-Luftfahrtbehörde FAA könnte noch vor Mitte des Jahres eine Aufhebung des Flugverbots für Boeing-Maschinen des Typs 737 Max beschließen. Aus Kreisen, die mit dem Wiederzulassungsprozess vertraut sind, heißt es, die FAA habe mehreren Fluglinien gegenüber signalisiert, dass das Flugverbot in den kommenden Monaten gekippt werden könnte. Zuvor hatte der Sender CNBC über die mögliche Wiederzulassung berichtet.
BOEING

294,05   2,0%
Gegen die 737 Max war nach zwei Flugzeugabstürzen mit insgesamt 346 Toten ein weltweites Flugverbot verhängt worden. Dieses ist bereits seit März vergangenen Jahres in Kraft. Ermittler vermuten, dass die Unglücke mit einem Stabilisierungssystem zusammenhängen, das bei einem drohenden Strömungsabriss die Flugzeugnase nach unten drückt.
Ein FAA-Sprecher bekräftigte, dass es noch keinen Zeitplan für die Wiederzulassung des Flugzeugtyps gebe. Zugleich hob er hervor, dass es seit Dezember Fortschritte im Wiederzulassungsprozess gegeben habe. Die Luftfahrtbehörde sei "zufrieden mit den Fortschritten, die Boeing in den vergangenen Wochen gemacht hat, um wichtige Zwischenziele zu erreichen", sagte der Sprecher.
Nach dem CNBC-Bericht legte die Boeing-Aktie an den US-Börsen am Freitagnachmittag um 1,8 Prozent zu. Erst vor wenigen Tagen war der Kurs der Boeing-Aktie drastisch gesunken. Zuvor hatte es Berichte gegeben, wonach sich die Aufhebung des Flugverbots für die 737 Max weiter verzögern könne.
Der US-Flugzeughersteller steckt seit den beiden Flugunglücken in einer schweren Krise. Wegen des weltweiten Flugverbots mussten Fluggesellschaften Tausende Flüge streichen und auf andere Maschinen zurückgreifen. Sie verlangen vom Flugzeugbauer deswegen Entschädigungen. Boeing stellte im Juli 5,6 Milliarden Dollar (knapp 5,1 Milliarden Euro) für solche Zahlungen zurück.  

5878 Postings, 3921 Tage dlg....

 
  
    #6164
25.01.20 10:34
Kurzes Feedback:

Zur 737: ich dachte, das April Datum ist für eine TUI ein "make or break" Datum für TUI. Sprich: wenn das Ding bis dahin nicht fliegt, dann MUSS TUI zusätzliche Kapazitäten leasen, um sicherzustellen, dass die ihre Kunden im Sommer in ihre Hotels bekommen. Eine Aussage wie "wahrscheinlich kann der Flieger im Juli wieder ran" hilft TUI da mE nichts. Also mein Verständnis ist, dass für dieses Jahr die 220-270 Mio Zusatzkosten (zusätzlich zu den bereits gemeldeten 130 Mio) als "sicher" gelten. 

Zur Sicherheit: ich habe vor kurzem Flüge gebucht und bei jedem Flug nachgeschaut, ob da evtl eine 737 Max im Spätsommer genutzt wird. Also, ja, ich habe da nachgeschaut - bin aber auch durch mein TUI Investment tief in der Materie drin. Ob ich nie wieder mit dem Ding fliegen würde? Glaube ich nicht...wenn das Ding komplett durchgetestet wurde und bereits ein halbes Jahr fliegt, dann würde ich mich wohl auch nicht dagegen wehren.

Zu Corona: wenn das eine globale Pandemie wird, dann kann das natürlich auch eines der größten Touristikunternehmen der Welt treffen - das ist ja kein rein chinesisches Problem.  

Optionen

29 Postings, 1713 Tage JesseStoneist die 373-Max das Problem für TUI ??

 
  
    #6165
4
25.01.20 14:29
Ansatz
         TUI besitzt 15 Flugzeuge vom Muster 737-Max
          §  TUI erwirtschaftet nur ca. 30 % seines Umsatzerlöses im Bereich Airline
          §  TUI hat weitere Flugzeuge geleast um den Ausfall der 737-Max zu kompensieren.
Dies erzeugte höhere Kosten, da diese Maßnahme sehr kurzfristig getroffen werden musste.

Sollten der Ausfall der 737-Max weiter bestehen, werden die Leasingkosten niedriger sein, da hier ein länger Vorlauf zum tragen kommt.
Boeing wird in Form von Cash Zahlungen diese Kosten wieder reduzieren.

Somit stellt für mich das Thema 737-Max kein großes Problem für TUI dar.
TUI selber nutzt aber diesen nach außen hin negativen Effekt“ um die Dividende zu kürzen, einen eher dünnen Tarifvertrag für das Bodenpersonal im Dezember 2019 abzuschließen. Verhandlungen mit den Piloten laufen noch...
Nach dem Motto „ Leute wir alle Aktionäre und Mitarbeiter müßen bei diesen schlechten Zahlen  Einsparungen durchgeführt.“

Aufgrund dessen sehe ich bis nach der HV ink. Dividendenabschlag den Kurs um 9 Euro.

Wäre nicht überrascht wenn Mitte 2020 die Prognose wieder angehoben wird , bzw TUI weit über dem geplanten Ziel liegen wird.Wie gesagt die 737-Max Thematik ist nur ein einmaliger Effekt. Tarifverhandlungen alle abgeschlossen mit langen Laufzeiten.
Dann dürfte auch der Kurs weit über 9 Euro liegen.




Thema 737-Max.

Da hier doch viele Angst haben mit solch einem Flugzeug in die Luft zu gehen.
In den Jahren 2018/2019 sind weltweit ca. 300 von diesem Muster in der Luft gewesen.
Nehmen wir nur 4 Flüge pro Tag , wären das 1200 Flüge pro Tag. Bei nur 250 Flugtagen im Jahr wären das  300.000 Flüge. Somit 300.000 Starts und 300.000 Landungen. Davon dann „leider“ 2 mit schlechtem Ausgang nach dem Start.
Wären 0,001 %.
Hinzu kommt das bei beiden Unfällen leider mehrere Faktoren zum Absturz geführt haben.
Bei einem sogar durch fehlerhafte Wartung der Airline.
Das sind die Fakten. Natürlich ist jeder Tote einer zuviel.

Natürlich gibt es ein Problem mit „einem“ System an der 737-Max (welches mit bzw. ursächlich Verantwortlich war) für die Boeing gerade stehen muss und auch eine Lösung finden muss. Die Lösung ist aber machbar und technisch kein großes Problem.

Ich verteidige hier nicht Boeing, finde aber das man vieles mehr mit berücksichtigen sollte, bevor man alles verteufelt .
 

Optionen

337 Postings, 5743 Tage csmicHV

 
  
    #6166
26.01.20 19:48
Wir nähern uns langsam der Stopp-Loss Schwelle vom 'Aktionär' von 9,70 EUR. Da könnten automatisch einige Verkäufe ausgelöst werden. Wenn sich aber am Kurs erst einmal nichts ändert, ist es ansonsten am 12.Februar soweit, also 1.Tag nach der HV und ex Dividende.  Aber ich vermute, dass sich nur wenige Aktionäre an solchen (nach meiner Meinung falschen) Empfehlungen orientieren.
Ich selbst habe mir letzte Woche wieder eine kleine Position bei 10,03 zugelegt und werde vielleicht aufstocken, falls es zu plötzlichen Abverkäufen kommt.  

Optionen

40 Postings, 2304 Tage TwinrixMoin zusammen!

 
  
    #6167
1
27.01.20 01:06
Die Hoteliers auf Mallorca machen sich Sorgen. Die spanische Urlaubsinsel verzeichne derzeit einen deutlichen Rückgang bei Buchungen aus Deutschland und Skandinavien für diesen Sommer, sagte die Präsidentin des mallorquinischen Hotelierverbandes FEHM, María Frontera, am Donnerstagabend vor Journalist ...
Nachdem ich seit meinem Aktienkauf Anfang Dezember hier bei euch fleißig mitlese, will ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich bin leidenschaftlicher Kreuzfahrt-Touri und erst mit AIDA auf den Geschmack gekommen. Nach einigen Fahrten auf verschiedenen Schiffen der AIDA-Flotte wollte ich unbedingt mal in Erfahrung bringen, was die deutschsprachige Konkurrenz, vornehmlich Mein Schiff von TUI Cruises, so zu bieten hat.

Meine erste Tour durchs westliche Mittelmeer mit der Mein Schiff 6 hat mich schon nach den ersten Tagen überzeugt: Mein Schiff hat in meinen Augen aus vielerlei Gründen, die zu nennen wahrscheinlich den Rahmen sprengen würde, klar die Nase vorn! Auch wenn ich seither durchaus mal die neu in Dienst gestellten AIDAs, allen voran die Perla und die Nova,  ausprobiert habe, bevorzuge ich bei meinen Buchungen eindeutig Mein Schiff. So haben wir über Weihnachten 14 Tage lang mit der Mein Schiff 1 Mittelamerika erkundet und für die Weihnachtstage in diesem Jahr bereits gestern die Orientkreuzfahrt mit der 6 gebucht.

Dabei fiel mir zu meiner freudigen Überraschung auf, dass der Kahn so gut wie ausgebucht ist! Es sind keine Kabinen besser als Balkonkabine mehr verfügbar, d.h., die hochpreisigen Unterkünfte sind schon weg. Beim Klicken durch die Deckspläne war zudem auffällig, dass nur noch vereinzelt Balkonkabinen erhältlich sind - und das 11 Monate im Voraus. Sicherlich mag dieser Effekt der Weihnachtszeit geschuldet sein, dennoch würde ich das durchaus so interpretieren, dass die Nachfrage ein positives Licht für 2020 vorauswirft.

Im Kontrast dazu bin ich auf folgende Meldung gestoßen:
 

Optionen

40 Postings, 2304 Tage TwinrixErgänzung

 
  
    #6168
27.01.20 01:32
Als ich letzte Woche in unserem Reisebüro (ehemals Thomas Cook, nun von Galeria Karstadt Kaufhof übernommen) war, wollte ich gern wissen, wie es generell um die Nachfrage nach Reisen steht. Unsere Tourismuskauffrau zeigte sich guter Dinge und meinte, die Leute verreisen munter weiter - keine Spur von Flaute.

Wie steht ihr zu den o.g. Rückgängen? Ist das Mallorca-Geschäft für unsere TUI eine wichtige Säule? Oder könnte das nur als ein verändertes Reiseverhalten der Deutschen gedeutet werden?

Auf jeden Fall bin ich sehr auf die HV in zwei Wochen gespannt. Ich werde mir das Spektakel live mit ansehen. Überzeugt bin ich von unserer TUI allemal. Die tollen Erlebnisse auf den Mein Schiff-Linern haben mich erst auf ein TUI-Investment gebracht. Und nach Abwägung der Ergebnisse, Marktanteile, Boeing-bedingten Risiken und Chancen, Thomas-Cook-bedingten Folgen und ein wenig Charttechnik habe ich TUI in meinem Depot mit 7.700 Stücken klar übergewichtet. Mit Kauf Anfang Dezember war das Timing allerdings nicht das allerbeste. :D Trotzdem bin ich schon allein der attraktiven Dividende wegen optimistisch. Wahrscheinlich wird es die Tage im Zuge einer Coronavirus-getriggerten DAX-Korrektur noch mal um ein paar Cent tiefer gehen, aber spätestens nach dem Ex-Tag erhoffe ich mir frischen Wind aus der HV.  

Optionen

57927 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorKlarer Nachkauf heute

 
  
    #6169
27.01.20 10:54
Lieber eine Korrektur wegen Virus als aus fundamentalen Gründen. Markt war ohnehin überkauft.  

207 Postings, 3299 Tage ImpressorHöhe der Entschädigung

 
  
    #6170
27.01.20 11:46
Die Entschädigung bei Todesopfern hängt bemerkenswerterweise insbesondere auch von der Leidenszeit vor dem Tod ab. Hartgesottene können sich neuerdings entsprechende Trailer anschauen. Vielleicht beeinflusst das künftig die Höhe der Entschädigung.

https://www.reisereporter.de/artikel/...ebbar-makabere-idee-fuer-show

@Wochenblatt: nie wieder 737 max
Wir beziehen die Probleme immer gerne auf eine Maschine. Das Problem ist aber immer der Mensch. In diesem Fall die Geldgier des Menschen. Das Problem Mensch kann zu jedem Zeitpunkt bei jeder Maschine oder Airline auftauchen.
Alle haben schon vergessen, dass die Depression eines Piloten durch den Betriebsarzt nicht meldepflichtig ist, da es sich um eine Erkrankung handelt, genauso wie eine Alkoholkrankheit. Man nennt das ärztliche Schweigepflicht.
Ich fliege mit Germanwings, weil ich weiß, dass es z.B. depressive und betrunkene Lokführer gibt, gleiches gilt insbesondere auch bei Piloten. In meinem engsten Bekanntenkreis sind zwei Piloten... täglich wechselnde Schlaforte in sinnlosen Städten und die dazu gehörenden sinnlosen Abende.
Ganz einfaches Beispiel: Immer wenn mein Kumpel nur nach Kiew fliegt, dann kann er sich außerhalb des Hotels nicht mal richtig unterhalten, weil nur wenige Russischsprachige englisch sprechen.  

Optionen

289 Postings, 4582 Tage WochenblattViel Spass mit einem Flieger der

 
  
    #6171
27.01.20 14:32
nur fliegt, wenn die Software funktioniert. Könnte es vielleicht auch eine Fehlkonstruktion sein?
Ihr könnt gerne damit fliegen. Igge steige in solch ein abenteuerliches Fluggerät jedenfalls net ein, und denke es ist falsch von Tui daran fest zu halten.

https://finanzmarktwelt.de/...-geldgier-ueber-sicherheit-geht-120850/  

1889 Postings, 6964 Tage langen1Viel Spass mit einem Flieger der nur fliegt...

 
  
    #6172
1
27.01.20 18:48
Viel Spass mit einem Flieger der nur fliegt, wenn die Software funktioniert.

Ich denke nicht dass es heute noch Flugzeuge gibt die ohne Software fliegen.

Die neue Software MCAS ist das aktuelle Problem, und die wurde nur aufgrund der
neuen Triebwerke erforderlich. Die ist eigentlich dafür geplant, die Gefahren zu mindern. (Stalls)

Generell ohne Software geht heute faktisch garnichts.  

Optionen

99 Postings, 1800 Tage Mr. MLöschung

 
  
    #6173
27.01.20 21:23

Moderation
Zeitpunkt: 28.01.20 21:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Optionen

194 Postings, 3043 Tage walker333@ langen1

 
  
    #6174
1
28.01.20 02:26
Nicht die Triebwerke sind das Problem der 737, sondern der in den 1960'er Jahren konstruierte und zugelassene Rumpf.

Dadurch seien die Flügel bodennäher als bei modernen Konstruktionen.

Deswegen sind die riesigen neuen Triebwerke nach vorne gehängt worden. Die Maschine ist nun kopflastig.

Bei einem alten BMW 6-Zylinder im Winter kann die Kopflastigkeit lustig sein - in der Fliegerei aber nicht ...  

5878 Postings, 3921 Tage dlg.Spicejet Fundstück

 
  
    #6175
28.01.20 08:03
„Question (Q) - How is the conversation with Boeing progressing on compensation? How much of a hit in profit do you think SpiceJet will take due to the 737 MAX delay?

Answer (A) - We are talking actively and hope to have an offer from them soon. It (the profit hit) is substantial but will hopefully be covered by the compensation.“

https://www.businesstoday.in/sectors/aviation/...an/story/394557.html

Klingt für mich nach der Annahme einer Vollkompensation durch Boeing. Die kommen übrigens morgen mit den Zahlen und haben sich 12 Mrd USD Kredite/Liquidität gesichert.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 945  >  
   Antwort einfügen - nach oben