TUI


Seite 65 von 73
Neuester Beitrag: 10.01.08 11:35
Eröffnet am:01.01.06 19:14von: nuessaAnzahl Beiträge:2.8
Neuester Beitrag:10.01.08 11:35von: TurtleTraderLeser gesamt:228.940
Forum:Talk Leser heute:104
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 73  >  

80400 Postings, 7369 Tage Anti LemmingKorrektur

 
  
    #1601
25.10.06 11:13
Statt "MK des Gesamtunternehmens" (fett in der Mitte) muss es heißen "das Gesamtunternehmen".

(Denn es geht ja um die Differenz aus Bewertung des Unternehmens und dessen MK).  

11820 Postings, 7482 Tage fuzzi08falsch, Monsieur Lemming

 
  
    #1602
25.10.06 11:55
Der Autor des FTD-Artikels bezieht die 4,1 Mrd. ganz klar alleinig auf die Touris-
tik:
Nachdem er sich über die Schifffahrt ausgelassen hat, kommt er auf die Touris-
tik und spricht im selben Satz von ihr und dem "Unternehmen". Daß er damit
NICHT den Konzern meint, ergibt sich des weiteren daraus, daß er hinterher
vom "gesamten Unternehmen" spricht und damit eine klare Abgrenzung trifft.

Er resümiert, daß ALLEINE die Touristik (nur) 14% weniger Wert hat, als der
(aktuelle) Börsenwert des Gesamt-Konzerns. Insofern ist die Schlußfolgerung,
er billige dem Gesamtkonzern 4,1 Mrd. zu, FALSCH.

Was er wohl sagen will:
TUI hat einen immensen Wert, der bei etwa 29,-EURO p.S. liegt, aber zerschla-
gen muß man den Konzern deshalb nicht; der Wert kann auch so erreicht werden;
dazu müssen nur die Aktionäre weiterhin Druck machen.

Dem will ich gar nicht widersprechen; nur wie er es geschrieben hat, ist mehr
als stümperhaft; wie im Delirium hingerotzt. So hätte ich jedenfalls nie einen Presseartikel abgeliefert. Insofern kannst Du Dir Deine Bewunderungsadresse
"Ich kann mir kaum vorstellen, dass die FT und FTD, deren Rubriken "Lex" bzw.
"Das Kapital" in Finanzkreisen weltweit hohes Ansehen genießen, hier öffent-
lich..."
ins Klo hängen; sie ist NICHT angebracht und allenfalls ein Beleg dafür, daß Du
offenbar ein genügsamer Zeitgenosse bist, dem große Namen mehr als Schall
und Rauch  sind.
Ich bleibe jedenfalls bei meinem Verdikt lt. # 1598.
 

80400 Postings, 7369 Tage Anti LemmingFTD - Quellen-Exegese

 
  
    #1603
2
25.10.06 13:11
(Ergänzung zu meinem Posting # 1600)

Fuzzi, in der FTD steht:

"Angenommen, die Hälfte dieser Kosten fällt weg und die Touristiksparte erreicht das Niveau von 2005, so würde daraus ein Ebitda von rund 680 Mio. Euro resultieren und das Unternehmen mit 4,1 Mrd. Euro bewertet."

Da "die Touristiksparte" im Nebensatz steht, ist mit "das Unternehmen" im Hauptsatz TUI in seiner Gesamtheit gemeint. Sonst wäre ja auch der ganze Artikel der FTD von der Summerierung her nicht konsistent. Gerade bei LEX/DAS KAPITAL sind recht wache Köpfe am Werke, denen ein solcher Faux pas kaum passieren dürfte - da hätte die FTD eine Menge an gutem Ruf zu verlieren. Außerdem gab es ja keine Forderung TUIs nach einer Gegendarstellung in der FTD.

Wenn also der große TUI-Analyst Fuzzi, gestärkt durch seinen Gewährsmann Bernecker, bei seinen Berechnungen auf einen Unternehmenswert kommt, der fast doppelt so hoch ist wie der, den die renommierte Finanical Times und Morgan Stanley veranschlagen, bin ich eher geneigt, dem Urteil Letzterer zu vertrauen.

Der zukünftige Börsenkurs wird zeigen, wer richtig lag.

Die Erklärung der FTD, der Anstieg auf 17,50 E, der recht steil verlief, beruhe auf Short-Covering, macht mMn Sinn. Wenn der faire Wert 14,96 E beträgt, war die Aktie bei 14 E leicht unterbewertet. Short-Coverer übertrieben dann etwas nach oben, wobei die Höchststände der großen Indizes Schützenhilfe gaben. Demnach sollte sich der Kurs demnächst wieder um die 15 Euro einpendeln.

Für TUI-Aktionäre, die auf Empfehlungen hier im Thread bei Kursen um 17 Euro eingestiegen sind, hat das gravierende Konsequenzen:

Behält die Financial Times Recht, böte sich jetzt eine gute Gelegenheit, ohne Verluste zum damaligen Einstiegskurs wieder rauszukommen. Man müsste verkaufen - mit der Option, evtl. unter 15 Euro wieder einzusteigen.

Behält der große Analyst Fuzzi Recht, sind die jetzigen Kurse Einstiegsgelegenheiten, bei denen fast eine Kursverdoppelung (in absehbarer Zeit) winkt.
 

11820 Postings, 7482 Tage fuzzi08mit einem Wort:

 
  
    #1604
25.10.06 14:47
es erübrigt sich jede weitere Diskussion; oder nicht?

"Wenn also der große TUI-Analyst Fuzzi, gestärkt durch seinen Gewährsmann
Bernecker, bei seinen Berechnungen auf einen Unternehmenswert kommt, der fast
doppelt so hoch ist wie der, den die renommierte Finanical Times und Morgan
Stanley veranschlagen, bin ich eher geneigt, dem Urteil Letzterer zu vertrauen."

"Behält der große Analyst Fuzzi Recht, sind die jetzigen Kurse Einstiegsgelegen-
heiten, bei denen fast eine Kursverdoppelung (in absehbarer Zeit) winkt."

Das sind Lemming-Sätze, wie wir sie kennen, "at its best":
Saudumm, unsachlich und ÜBERFLÜSSIG.

Frage-des-Tages:
Muß man sich eigentlich mit jedem Dreck auseinandersetzen?
          §    

80400 Postings, 7369 Tage Anti LemmingWenn-Dann-Sätze

 
  
    #1605
25.10.06 15:20
...sind ihrer Natur nach konditionale Schlüsse.

Sie können daher gar nicht dumm sein.

Ausgangsbasis sind bestimmte Konditionen/Annahmen. Sind diese Konditionen/Annahmen zutreffend bzw. wahr, ergibt sich logisch zwingend der dann daraus zu ziehende Schluss.

WENN der große Analyst Fuzzi Recht behält, DANN kann man mit TUI sein Geld verdoppeln.

Ist die Kondition/Annahme unwahr, ergibt sich logisch, dass der Schluss aufgrund dessen nicht gemacht werden kann.

WENN der große Analyst Fuzzi nicht Recht hat, kann man sein Geld mit TUI vermutlich nicht verdoppeln.

Das Gleiche gilt für FTD/Morgan Stanley:

WENN die FTD Recht hat, dann läuft der TUI-Kurs seitwärts bei 15 Euro.

WENN die FTD nicht Recht hat, kann TUI auch steigen.

Solche Wenn-Dann-Sätze als "saudumm, unsachlich und überflüssig" zu bezeichnen, darf man daher getrost als "Dummheit höherer Ordnung" betrachten. Sie sind einfach nur logisch und von ihrer Aussage her schlicht neutral.

Aber ich geb Dir in einem Recht, Fuzzi. Lassen wir's für heute gut sein :-))
 

11820 Postings, 7482 Tage fuzzi08Versprechen

 
  
    #1606
25.10.06 16:02
"Aber ich geb Dir in einem Recht, Fuzzi. Lassen wir's für heute gut sein :-))"

Für heute??

Wie wär's, wenn Du Dich stattdessen an Dein gegebenes Versprechen erinnerst
und es endlich einlöst?
          §    

80400 Postings, 7369 Tage Anti LemmingStell Dich nicht so an, Fuzzi

 
  
    #1607
25.10.06 17:01
Ein bisschen Kritik ist immer gut und kann auch Dir nicht schaden.

Mit dem FTD-Artikel ist der TUI-Thread mMn an einem interessanten Punkt angelangt. Da finde ich es im Interesse aller o.k., mal das Für und Wider auszuleuchten.

Nur deshalb habe ich mich hier heute wieder eingeklinkt. Will hier kein Dauergast sein. Und so schlimm, dass Du mir ernsthaft einen Maulkorb geben willst, sind meine Postings ja nun auch nicht, oder?  

11820 Postings, 7482 Tage fuzzi08was mir schadet

 
  
    #1608
1
25.10.06 18:07
oder nicht, möchte ich schon gern selbst entscheiden. Über andere entscheiden
zu wollen ist übrigens eine typische Eigenschaft von Oberlehrern.

Im übrigen finde ich den FTD-Artikel NICHT interessant. Weil er nämlich derart
mies formuliert ist (also handwerklich schlecht gemacht), daß sich sogar hier
manche Leute darüber in die Wolle kriegen, was denn gemeint sein könnte. Gute
Journalismus indessen glänzt durch sprachliche Präzision und bedarf in der Regel
keiner Auslegung. Ich maße mir an, das festzustellen, weil ich es gelernt habe.
Im übrigen bietet der Artikel NICHTS substanzielles, keine eigene intellektuelle
Leistung; er begnügt sich vielmehr mit Mutmaßungen und der Wiedergabe von
Meinungen Dritter. Frage: WAS ist daran interessant?
Nochmal: in meinen Augen ist der Artikel ein trivialer Saich - mehr nicht.

Einen Maulkorb habe ich Dir mitnichten  gegeben; bitte sprachlich präzise zu
bleiben. Ich habe lediglich die Einlösung DEINES Versprechens gefordert.
Ob Deine Postings "schlimm" sind? - Es kommt auf die Definition des Begriffs
an. Aber wirklich "schlimm" sind sie wohl nicht; zuweilen aber gräßlich niveaulos
und überflüssig.
Deine zuweilen wirklich guten Beiträge kriegt man jedenfalls HIER nicht zu lesen.  

345 Postings, 6665 Tage laboetraderDer Kampf um TUI

 
  
    #1609
27.10.06 13:13
Einflussreiche Investoren fordern vehement die Aufspaltung von TUI. Dies könnte endlich die Initialzündung für den arg gebeutelten Aktienkurs sein.

Wie 2005 konnte die TUI-Aktie auch in diesem Jahr der Kursentwicklung des DAX bisher nicht annähernd folgen. In den vergangenen Wochen gab das Papier des Mischkonzerns allerdings mächtig Gas. Der Grund: Mehrere Investoren drängen mit Vehemenz auf eine Zerschlagung von TUI in ein Touristik- und ein Schifffahrtsunternehmen. Sollte der Plan tatsächlich Gestalt annehmen, könnte das TUI-Papier den jüngsten Aufwärtstrend fortsetzen.

Sehr unzufrieden
Laut einem Bericht der Financial Times Deutschland haben mehrere Großinvestoren, darunter der britische Vermögensverwalter Hermes, TUI-Chef Michael Frenzel zu einer Aufspaltung des Hannoveraner Konzerns binnen sechs bis 18 Monaten aufgefordert. Unzufrieden sind sie vor allem mit dem schwachen Aktienkurs des Unternehmens. „Die Intransparenz über das Renditepotenzial der beiden Sparten Touristik und Schifffahrt schreckt die Aktionäre ab“, heißt es. „Es ergeben sich zwischen den beiden Geschäftssparten einfach keine Synergien“, kritisieren die Analysten von Cheuvreux. Frenzel will diese Vorwürfe nicht gelten lassen. Der TUI-Chef hat in der Vergangenheit alles dran gesetzt, um sich neben der Touristik mit der Containerschifffahrt ein zweites, sicheres Standbein aufzubauen. Deswegen übernahm TUI im letzten Jahr für 1,7 Milliarden Euro die kanadische Reederei CP Ships.

Kommt die Übernahme?
Aus diesem Grund ist die Zukunft des Konzerns nun eng mit Frenzels persönlichem Schicksal verknüpft. Mit ihm an der TUI-Spitze wird sich eine Aufspaltung nicht machen lassen; das ist auch den Investoren klar. Daher ist es wahrscheinlich, dass Frenzel auf der nächsten Hauptversammlung im Mai 2007 als Vorstandschef abgelöst wird. Die jüngste Entwicklung bei TUI erinnert stark an den Fall Deutsche Börse im vergangenen Jahr, als Investoren erheblichen Druck auf den Vorstand ausübten und so den Aktienkurs nach oben trieben. Wie der damalige Deutsche-Börse-Chef Werner Seifert will nun auch Frenzel kämpfen. Nach einem Bericht des Focus hat er bereits die Landesregierungen in Hamburg und Niedersachsen gebeten, ein größeres Aktienpaket von TUI zu kaufen. Damit will der Konzernchef eine Übernahme verhindern. Frenzel soll argumentiert haben, die Politik könne mit einem Einstieg den drohenden Verkauf von Hapag-Lloyd verhindern.

Die TUI-Tochter und Traditionsreederei ist das Filetstück des Konzerns. Laut Branchenkennern könnte Finanzinvestoren der Verkauf von Hapag-Lloyd inklusive CP Ships bis zu fünf Milliarden Euro einbringen. Damit wäre die Sparte derzeit 14 Prozent mehr wert als der gesamte TUI-Konzern (aktuelle Marktkapitalisierung: 4,38 Milliarden Euro). Potenzielle Käufer für Hapag-Llyod gibt es eine Menge – zum Beispiel den Marktführer APMøller-Maersk. Ebenso wie einige asiatische Konzerne verfügen die Dänen über die nötigen finanziellen Mittel. Obwohl die Gewinne der Reedereien wegen schwacher Frachtraten zuletzt deutlich gesunken sind, stehen die Unternehmen wegen des zunehmenden Welthandels vor einer exzellenten Zukunft. Experten bescheinigen der Branche langfristig die Chance auf zweistellige Renditen.

Es wird spannend
Das Ziel der Großinvestoren, TUI zu zerschlagen, zeigt, dass der Konzern in Einzelteilen viel mehr wert wäre, als es seine aktuelle Marktkapitalisierung aussagt. Je mehr Druck sie auf das Management ausüben, desto besser ist dies für den Aktienkurs. Sogar eine Übernahme des Konzerns ist bei einem Börsenwert von nur 4,38 Milliarden Euro durchaus wahrscheinlich. Anleger sollten aber Geduld mitbringen. Diese könnte sich – wie der Fall Deutsche Börse gelehrt hat – sehr lohnen.

Erschienen in DER AKTIONÄR Ausgabe 44/2006.

--------------------------------------------------
Anmerkung: Die sollen lieber weniger kämpfen und dafür mehr kaufen!

 

345 Postings, 6665 Tage laboetraderDie Flugzeuge verdienen Geld ....

 
  
    #1610
1
27.10.06 13:19
26.10.2006 16:02

TUI-Tochter HLX steigert Passagierzahl in 9 Monaten um 22%
HANNOVER (Dow Jones)--Die Airline Hapag-Lloyd Express (Nachrichten/Aktienkurs) (HLX) der TUI AG hat die Zahl der Passagiere in den ersten neun Monaten 2006 um 22% auf 3,4 Millionen Fluggäste gesteigert. Die Auslastung der Flugzeuge habe im September bei 85% gelegen. Die Gesellschaft sei optimistisch, das Jahresziel von knapp 4,6 Millionen Passagieren zu erreichen, teilte die Billigflug-Airline am Donnerstag mit.

Mit Beginn des Winterflugplans 2006/07 am 30. Oktober seien fünf neue Verbindungen im Streckennetz von HLX zu finden. Von Leipzig/Halle werden die innerdeutschen Ziele München und Düsseldorf jeweils bis zu zweimal täglich angeflogen. Außerdem werden Salzburg und Klagenfurt jeweils bis zu viermal wöchentlich mit Leipzig verbunden. Von Köln-Bonn werde ab Dezember Innsbruck angeflogen.

Webseite: http://www.tui-group.com/de

DJG/jhe/cbr


 

11820 Postings, 7482 Tage fuzzi08die Entscheidung rückt näher

 
  
    #1611
03.11.06 10:32
Scheinbar planlos dümpelte der Kurs der TUI-Aktie in den letzten drei Wochen.
Bei näherem Hinsehen hat sich aber einiges getan. Wie man am Chart sieht,
hat sich der Kurs ab 18. Oktober eine kleine Auszeit gegönnt, die er aber
rasch überwunden hat. Aktuell steht er wieder kurz vor dem dabei erreichten Zwischentop bei 17,73 EURO (siehe grüne Linie).

Anschließend kommt der nächste Widerstand, bei 17,90 EURO (schwarze Linie).
Diese Nuß zu knacken wird sicher nicht ganz einfach werden. Insofern kam
die derzeit noch anhaltende Zwischenkorrektur genau richtig; denn ohne sie
hätte sicher der Pep für einen schnellen Durchbruch gefehlt.

Ist dann erst der Widerstand bei 17,90 EURO genommen, steht als nächstes
der Test des Mai-Hochs an, bei 18,60 EURO.

Diese Tests werden nicht lange auf sich warten lassen; und sie werden beide
erfolgreich verlaufen - dafür werden werden die Nachrichten sorgen. Von der
relativen Ruhe sollte man sich nicht täuschen lassen.  
Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

78 Postings, 7643 Tage eddy1812Das hört sich nicht gut an!

 
  
    #1612
04.11.06 02:46
Hannover (aktiencheck.de AG) - Die Analystin der Nord LB, Dr. Martina Noß, stuft die TUI-Aktie (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) von "halten" auf "verkaufen" zurück.

Der Konzern werde am 09. November seine Zahlen für das dritte Quartal 2006 veröffentlichen. Die Analysten würden mit einer anhaltend schwachen operativen Entwicklung rechnen. So würden sie einen Gesamtumsatz in Höhe von 6.947 Mio. Euro (+5,5% gg. VJ), ein Gesamt-EBITA von 564 Mio. Euro (-26,7% gg. VJ) sowie ein bereinigtes EBITA von 574 Mio. Euro (-19,6% gg. VJ) prognostizieren.

Der Titel habe nach der Gewinnwarnung im August 2006 aufgrund von immer wieder aufkommenden Gerüchten über eine Aufspaltung des Konzerns deutliche Kursgewinne verbuchen können. Diese würden die Analysten aus fundamentaler Sicht für nicht angemessen halten. Nur die Fantasie einer Übernahme bzw. bezüglich einer Zerschlagung des Konzerns, was sie für wenig wahrscheinlich halten würden, und die Perspektive auf eine spürbare verbesserte operative Entwicklung in 2008 würden nach Meinung der Analysten das momentane bzw. ein höheres Kursniveau rechtfertigen.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Nord LB eine Verkaufsempfehlung für die TUI-Aktie aus. Das Kursziel passe man von 14,50 auf 15,50 Euro an. (02.11.2006/ac/a/d)


 

11820 Postings, 7482 Tage fuzzi08eddy - auch im Norden blüht der Schwachsinn

 
  
    #1613
04.11.06 14:38
Mehr zum blühenden Schwachsinn, denn zu den Perlen erlesensten Scharfsinns
zählt die Analyse der Nord LB. Die gute Nuß hält die Konzernaufspaltung für
"wenig wahrscheinlich", sagt aber nicht dazu, warum; mit ihrer These dürfte
sie eher zu den Solitärsträuchern im Analystengebüsch zählen...

Unberücksichtigt läßt sie, daß Deutschland aktuell zum Konsumrenner mutiert;
es bedarf keiner großen Phantasie, sich auszumalen, daß dann erst mal wieder
die "verschütteten" Reisepläne aus deutschen Schubladen hervorgekramt werden.

Und last but not least: was immer an Zahlen auf den Tisch kommt - es ist alles
schon verdaut; schließlich gab's vor Monaten eine Gewinnwarnung und man weiß,
auf was man sich einzustellen hat.

Vor diesem Hintergrund zieht die Gnädigste die verkehrten Schlüsse; heute ist
gestern. Dafür interessiert sich die Börse keinen Deut. Morgen aber werden die Umsätze -schon wegen des Basiseffekts- prozentual  zulegen.
Was heute ist und gestern war, interessiert kein Aas mehr - außer Frau Nuß.
Bitte aufwachen.  

78 Postings, 7643 Tage eddy18129. November

 
  
    #1614
05.11.06 14:17
Lieber fuzzi, natürlich habe ich wieder Freude an Deinem mit Wortwitz gespickten letzten posting gehabt. Dennoch, im Frühjahr glaubte ich auch, dass schon alle Negativbotschaften eingepreist waren. An einem Tag im März um etwa 10 Uhr, soweit ich mich erinnere war es wohl eine Analystenkonferenz, fiel der Kurs trotz der schon vorher  bekannt gemachten negativen Gewinnentwicklung dramatisch ab. Insofern habe ich doch etwas Respekt vor dem angekündigten 9. November, unserem deutschen Schicksalstag.
Mit freundlichem Gruß
Eddy  

11820 Postings, 7482 Tage fuzzi08sehr gut, eddy

 
  
    #1615
06.11.06 08:58
der Hinweis auf den "deutschen Schicksalstag"; leider haben ihn viele schon
vergessen.
Ob er auch zum Schickslastag für TUI wird? Ich glaube nicht; was ich wie
folgt begründe:
Erstens sind alle "Kellerleichen" mittlerweile ausgegraben, die Erwartungen
so gut wie auf dem Nullpunkt. Negative Enttäuschungen als Kursdämpfer sind
folglich kaum mehr möglich.
Zweitens befand sich TUI im Frühjahr noch voll im Kreuzfeuer der Shortseller
und Basher, die den Kurs auf Talfahrt schicken wollten (zu schicken hatten).
Diese Phase ist bekanntlich abgespult - man kauft wieder und die Investierten
werden den Kurs nun eher wohlwollend "nach oben schreiben".

Und drittens - das Entscheidende: Die Börse reduziert TUI zunehmend auf das
Thema "Übernahme oder Zerschlagung". Und dabei ist klar, daß alles mögliche eine Rolle spielen wird; nur eben eines nicht: die Zahlen des abgelaufenen Quartals.  

11820 Postings, 7482 Tage fuzzi08These bestätigt

 
  
    #1616
06.11.06 13:04
Die in meinen vorigen zwei Beiträgen geäußerten Thesen (Zunahme der Reiseakti-
vitäten durch Steigerung der Binnenkonjunktur) werden von den Zahlen zum Auftakt
der Wintersaison 2006/2007 bestätigt:

"Der Reisekonzern TUI ist mit einem Buchungsplus in die Wintersaison 2006/2007 gestartet. Im Heimatmarkt verzeichnet die TUI eine Woche nach Beginn der Saison
ein Plus bei den gebuchten Umsätzen von 4,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahres- zeitraum. Die Zahl der Gäste liegt aktuell um 9,2 Prozent über dem Vorjahreswert.
In der zum 31. Oktober zu Ende gegangenen Sommersaison 2006 konnte TUI
Deutschland die Zahl der Gäste um 4,4 Prozent steigern. Die gebuchten Umsätze
lagen jedoch um 1,4 Prozent unter den entsprechenden Vergleichswerten des Vor-
jahres.
Bei der Vorstellung der neuen Kataloge für die Sommersaison 2007 verwies TUI Deutschland-Chef Dr. Volker Böttcher trotz des leichten Umsatzrückgangs auf eine
gute Ergebnisqualität im deutschen Markt. Grund für diese Entwicklung sei eine erhöhte Auslastung der zur TUI gehörenden Flug- und Hotelkapazitäten sowie eine
im Vergleich zum Vorjahr reduzierte Last-Minute-Quote."

Es spricht m.M. nach alles dafür, daß die Zahlen der kommenden Quartale wieder
deutlich besser ausfallen werden.  

78 Postings, 7643 Tage eddy1812Das sehe ich auch so

 
  
    #1617
06.11.06 13:20
und demzufolge dürfte der 9. November kein Schicksalsdatum werden und das Nußgewächs in der Tat ein Solitär bleiben. Gespannt bleibe ich aber trotzdem.
eddy1812  

11820 Postings, 7482 Tage fuzzi08Übernahmeangebot in der Touristikbranche

 
  
    #1618
06.11.06 23:34
Wie gemeldet wird, hat die US-Luxus-Hotelkette FOUR SEASONS ein Übernahme-
angebot erhalten:

"Aktien von Four Seasons   verteuerten sich um 29,17 Prozent auf 82,50 Dollar.
Die Luxushotelkette hat ein Übernahmeangebot in Höhe von 82 Dollar je Aktie
erhalten - damit wird das Unternehmen mit rund 3,7 Milliarden Dollar bewertet.
Die Interessenten sind Microsoft-Gründer Bill Gates und der saudi-arabische Multimilliardär Prinz Alwaleed Bin Talal Bin Abdulaziz Alsaud. Auch die Investment- firma Triples Holdings Limited, die Four Seasons kontrolliert, sowie der Konzern-
chef und Verwaltungsratsvorsitzende von Four Seasons, Isadore Sharp, wollen
sich an dem Geschäft beteiligen." (Quelle: dpa/AFX)

Was daran interessant ist:
Das Unternehmen wird durch das Angebot mit 2,9 Mrd. EURO bewertet; das ergibt
ein KGV 2007e von immerhin 53,6 - wobei festzuhalten ist, daß die Börse das Ende
der Fahnenstange offenbar noch nicht sehen will.
Nun könnte man einwenden, daß es schließlich Bill Gates und weitere Finanzkrösus-
se sind, die da als Interessenten auftreten. Doch nun daraus zu schließen, daß deswegen irreal hoch geboten wird, ist grundfalsch; man darf getrost davon aus-
gehen, daß es sich um knallhart kalkulierende Geschäfstleute handelt, die wissen,
was Sache ist.
Sicher: FOUR SEASONS und TUI sind zwei Paar Stiefel. Aber dennoch sehe ich die
Regel bestätigt, daß bei Übernahmeangeboten KGV & Co. eher keine Rolle spielen.
 

422 Postings, 7068 Tage KauffiHi Jungs

 
  
    #1619
08.11.06 20:53
sooo bin noch in TUI drin mit dem CG23WF
ich denke auch das alles im Kurs drin ist gibt
morgen ne große schwankung wer zeit hat kann davon profitieren und
vor dem PC sitzen bleiben.
viele grüße vom kauffi
aus dem schwabenland
PS:Gutes Forum
Gute Trades      

11820 Postings, 7482 Tage fuzzi08Bernecker: Rücksetzer nutzen

 
  
    #1620
09.11.06 12:31
Hans A. Bernecker nimmt den heutigen Kursrücksetzer, der sich im übrigen
bestens in die Korrektur-Welle einzelner Dax-Werte einfügt (heute z.B. auch
ADIDAS), gelassen und schreibt in seiner heutigen AB-Daily:

"Die TUI-Resultate werden unter den Erwartungen liegen. Daran stören Sie
sich bitte nicht. Der Ausgangspunkt ist ein anderer, wie Sie wissen.
Gibt es einen Rücksetzer, werde ich zugreifen."  

1905 Postings, 6500 Tage pornstar@fuzzi sehe ich auch so -)), TUI wird zerschlagen

 
  
    #1621
09.11.06 12:34




________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.  

80400 Postings, 7369 Tage Anti LemmingOber, Zahlen

 
  
    #1622
09.11.06 12:54
09.11.2006 12:42
TUI: Schifffahrtssparte belastet, Aktie sackt ab

Mit einem Anstieg von 8,3 Prozent auf 6,74 Milliarden Euro beim Umsatz im fortgeführten Geschäft hat TUI (Nachrichten/Aktienkurs) das dritte Quartal 2006 abgeschlossen. Dabei ging der Umsatz in der Sparte Touristik um 2,4 Prozent auf 5,16 Milliarden Euro zurück. Die Schifffahrtsparte wuchs um 73,0 Prozent auf 1,51 Milliarden Euro, was vor allem auf die Übernahme von CP Ships zurückzuführen ist, aber unter den Erwartungen liegt. Die Integrationskosten von CP Ships belasten zudem das Ergebnis. Der Konzerngewinn von reichlich 299 Millionen Euro liegt deutlich unter den Erwartungen. Ab dem kommenden Jahr rechnet TUI allerdings mit großen Teilen der erwarteten Synergien von 220 Millionen Euro aus der Übernahme von CP Ships. Zudem rechnen die Hannoveraner mit einer Erholung der zurzeit schwächelnden Schifffahrt Ende des kommenden Jahres, spätestens aber Anfang 2008.
 

11820 Postings, 7482 Tage fuzzi08die Korrektur

 
  
    #1623
09.11.06 14:57
In diesen Tagen erleben wir ein Phänomen: die "rollierende Korrektur".
Aufgrund des Umfeldes konnte sich der im Grunde genommen hoffnungslos überkaufte
Dax nicht zu der dringend nötigen Korrektur durchringen und quält sich stattdessen
von einem Hoch zum nächsten - wenn auch in homöopathischen Dosen, in Mini-Trippel- schritten.

Und dennoch findet sie statt, die Korrektur; klammheimlich und auf die "andere Art": jeden Tag wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben und in den Keller geschickt.
Häufig mit Zuschlag für alle anderen - eine spezifische Form von Sippenhaftung. So
geht es natürlich auch. Erwischt es jeden Tag zwei, ist die ganze Chose in zwei Handelswochen gegessen - ohne daß der Dax selbst groß darunter gelitten hätte! Denn: während die einen noch getöffelt werden, rappel sich die gestern noch Verprügelten bereits wieder auf und legen zu.

Heute also hat es ADIDAS und TUI erwischt. Beide um ein Wesentliches zu drastisch.
Die Zahlen von TUI habe´n mich NICHT enttäuscht; ich habe nichts anderes erwartet.
Für die Schiffahrt erwarte ich per Jahresende NULL, für die Touristik etwa 200 Mio.
Wer mehr erwartet hatte, ist ein Illusionist. Im übrigen wurde es ja so oder so ähn-
lich bereits vor drei Monaten kolportiert; daß das Jahr 2006 am besten schnell abge-
hakt werden sollte, war schon lange klar.

Weshalb also nun die Aufregung? Antwort: wegen der vorerwähnten spezifischen
Korrektur im Dax. Hat man keine wirklichen Gründe, bastelt man sich eben welche.

Eine Rolle spielen die Zahlen indessen NICHT; sie sind ein Abziehbild vom GESTERN.
Gestern aber interessiert nicht wirklich; nicht einmal HEUTE. was zählt ist das
MORGEN. Und wie das aussieht wurde hier schon zur Genüge ausgewalzt.

Interessant ist, wie sich das Ganze nun charttechnisch darstellt:
Hier erkennen wir per heute eine blitzsaubere M-Formation, deren Korrekturpotenzial
bis 16,06 EURO reicht - dem September-Tief.
Ich überlege mir deshalb einen Trade: Ausstieg und bei 16,06 Wiedereinstieg.
 
Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

2638 Postings, 6633 Tage Orthheute

 
  
    #1624
09.11.06 15:28
nehmen die mir ja mal richtig Geld weg! - Nagut! Wird halt nachgekauft!

Hat jemand den Aufmacher im letzen Manager-Magazin gesehen? Das Doppelseitige Intro zu den Besten 500 europäischen Unternehmen?? Das Hintergrundbild zeigt Container in einem Umschlagplatz oder einem Hafen.. Ein Wink mit dem Zaunspfahl?

 

1905 Postings, 6500 Tage pornstar@orth: Zaunpfahl für DCAG01 ?

 
  
    #1625
09.11.06 16:02




________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.  

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben