TTT-Team, Freitach 27.05.2005
Uhrzeit: 08:00 (MEZ)
Land: Deutschland
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlen zur GfK Konsumklimastudie im Mai 2005
aktuell:
Der für Juni vorausberechnete GfK Konsumklimaindex notiert bei 4,4 Punkten nach 4,8 Punkten im Mai (revidiert von 4,9) und 5,0 (revidiert von 5,1) im April. Erwartet wurde der Juni-Wert mit 4,7.
Der Konjunkturerwartungsindex ist im Mai leicht auf -16,3 zurückgegangen von zuvor -15,6. Der Index für die Einkommenserwartung ist auf -13,3 gefallen nach +0,1 im April. Die Anschaffungsneigung klettert auf -21,3 Punkte nach zuletzt noch -27,1.
greetz uedewo
@Happy End: Thx for opening.
@all: Ich habe gestern abend, ganz schnell und laienhaft EW-Charts für den Dow und Nasdaq eingestellt. Mir ist nachher aufgefallen, dass mein A,B,C auch ein 5er sein könnte. Beim Dow (Dax) mit einer failure 5. Dann könnte meine 1,2,3 auch eine A,B,C als Korrektur sein, oder? Wer hier firm ist, könnte mal seine Meinung dazu äußern. Thx.
Vielleicht bis heute abend. ;-)
Au revoir!
Uhrzeit: 10:00 (MEZ)
Land: EU
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlungsbilanz der Eurozone für März 2005
aktuell:
Die saisonbereinigte Leistungsbilanz für die Eurozone weist einen Überschuss in Höhe von 2,3 Mrd. Euro aus, verglichen mit einem revidierten Plus von 6,0 Mrd. Euro im Vormonat (revidiert von zuvor veröffentlichten 5,1 Mrd. Euro).
greetz uedewo
DAX, das neue Jahreshoch
DZ BANK
Die Handelsexperten von der DZ Bank erwarten im DAX einen nachhaltigen Ausbruch mit mittelfristigem Kursziel bei 4.750 Punkten.
Nach kurzer Konsolidierung auf hohem Niveau sei es dem DAX gestern kurzzeitig gelungen, oberhalb von 4.435 Punkten ein neues Jahreshoch zu etablieren. Dieses wäre sogar trotz des Feiertags in vielen Bundesländern mit leicht steigendem Volumen vollzogen worden. Auch die relativ lange weiße Tageskerze signalisiere deutlichen Kaufdruck im Markt. Auf Schlusskursbasis könne allerdings noch nicht von einem „nachhaltigen Ausbruch“ und der damit verbundenen Bestätigung des primären Aufwärtstrends von August 2004 gesprochen werden. Gegenwärtig stelle sich daher die Frage, ob ein solcher in den nächsten Tagen erfolgen oder ob es sich zumindest kurzzeitig um eine „Bullenfalle“ handeln werde. Ein nachhaltiger Ausbruch wäre als „Investmentkaufsignal“ zu interpretieren und böte Potenzial bis 4.750 Zähler.
Aus Sicht der Markttechnik stünden die Chancen für einen weiteren Anstieg in den nächsten Tagen nicht schlecht: Ein kurzfristiges Verkaufsignal von Seiten des „Projection Oscillators“ am Mittwochabend sei regelrecht ausgeschlagen worden, stattdessen signalisiere der nach oben drehende ADX zunehmende Trendintensität. Die Oszillatoren verlören dadurch an Gewicht. Auch die US amerikanischen Pendants hätten wichtige Widerstandsmarken nach oben überwunden und nähmen Kurs auf ihre alten Bewegungshochs, insgesamt also keine schlechte Konstellation für den DAX. Allein die kurzfristig sehr optimistische Stimmung (Put-/Call-Ratio DAX-Optionen bei 0,6) stehe schnellen Anschlussgewinnen im Weg.
Die Analysten der DZ Bank gehen daher davon aus, dass kurzfristig die „Bäume zwar nicht in den Himmel wachsen“, die Chance für einen nachhaltigen Ausbruch mit mittelfristigem Kursziel 4.750 Punkte dennoch günstig ist. Konservative Investoren sollten die charttechnische Bestätigung des Ausbruchs noch abwarten. Bei bestehenden Long-Positionen empfehlen die Strategen, diese knapp unterhalb des Unterstützungsbereichs um 4.375 bis 4.380 Zähler, dem letzten Reaktionstief des tertiären Aufwärtstrends, abzusichern.
Gruß Moya
Irgentetwas stimmt hier nicht, ich bin nur noch nicht dahintergestiegen was.
Am Mittwoch schöne Verkaufsignale bei den Amis und gestern das!
Für mich ergibt das im Moment keinen Sinn.
ciao