TESLA nächster Übernahmekandidat von APPLE ?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 21.02.19 10:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.12.16 13:22 | von: Siggi.Reich | Anzahl Beiträge: | 38 |
Neuester Beitrag: | 21.02.19 10:16 | von: Eugleno | Leser gesamt: | 73.178 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12 | |
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Hallo Onvista Freunde,
beim Besuch des Apple stores in Berlin am Ku'damm ist mir aufgefallen, daß sich TESLA mit seinem Flagshipstore direkt neben dieses Apple store platziert hat.
Ganz pauschal drüber nachgedacht:
Apple hat seit dem Abgang von Steve Jobs keine Innovation mehr gezeigt- Apple möchte mittelfristig das Thema Mobilität angehen und sucht ggf Übernahmekandidaten
- Apple sitzt auf genug cash, um Tesla zu schlucken
- offensichtlich wird sich bereits strategisch ortsnah platziert
- Beide Firmen sind im Luxussegment aufgestellt und würden gut zueinander passen
Daher meine Frage ans Board, wie denkt Ihr hypothetisch über den nächsten großen Merge ... ?
iPhone-Hersteller auf Brautschau
Tesla elektrisiert Apple
ist wie bei Asbeck..der hat seine Millionen sicher in Katar gebunkert und auch weiterhin gute Freunde an seiner Seite und wird nichts verlieren egal wie oft er Solarwolrd und Teile davon aufbaut und wieder einreisst...nur die Anleger und Anleihekäufer (sieh AirBerlin) sind die Deppen
wenn man das weiss ist eine aktuelle investition in Tesla noch unverständlicher..;(
und alles was du zitierst ist einfach ein beliebter allgemeinplatz: die OEM stehen schon in den startlöchern und wenn die mal loslegen dann blablabla .... es mag ja sein, dass jaguar, audi und mercedes in 2018/2019 mit den ersten sicher sehr interessanten BEV SUV um die ecke kommen, aber wie sollen die ohne europaweites schnellladenetz gegen das model S und das model X antreten können ?
ich bin gestern von einem roadtrip nach kophenhagen zurückgekommen, einfache fahrstrecke ca. 1.350 km - 2.700 km in vier tagen mit dem model S. das nachladen war auf dem trip nun wahrlich das kleinste problem, die endlosstaus und das höllische wetter auf der hinfahrt schon. die arbeit macht das NAV mitsamt ladestopplanung in abschnitten, einfach zum vorgeplanten SuC fahren, pro stop 30 bis 40 min einstöpseln, fertig. keine ladekarten, ein europaweiter standard und kein einziges mal warten. den jaguar/mercedes/audi - fahrer möchte ich sehen, der einen vergleichbaren trip von hand plant, sich dann zwei stunden mit CCS 50 kW herumschlägt, an der einzigen säule an einer tank & rast wartet, bis ein anderer fertig geladen hat, sich im vorfeld erst mal ladekarten für sonstige säulen in dänemark besorgen muss etc. die dinger sind ohne schnellladenetz auf langstrecke nicht ansatzweise konkurrenzfähig und genau ist das deutsche konsortium schwer im verzug.
Wo würdest du deinen Laden platzieren wenn du TSLA wärst?
Antwort: Am besten da wo zahlungskräftige Kundschaft die technologisch affin sind regelmäßig hin kommt.
=> Neben einem Apple Store macht es also am meisten Sinn.
Was das jetzt mit einer Übernahme zu tun haben soll ist totaler Quatsch. Apple hat 200 Mrd.. JA.
Dafür werden Sie mit Sicherheit nicht TSLA kaufen!
Aus wäre es mit offenen Patenten, offener Software und ein Apple iPad will ich wahrlich nicht im Auto haben und auch kein iOS.
Die Philosophie von Apple geht mir gegen den Strich, und m.M. nach ist da Tesla das genaue Gegenteil, was das angeht. Und das bleibt hoffentlich so.
wie ihr Gehirn (meist max 5 %) nutzen die meisten ihre Geräte vll zu 50 % und wenn Fehler auftreten sind sie bei einem update bereits überfordert
ABER wer will dieses Chaos bei einm Auto das 200 fährt..ich nicht..mich nervt schon dass man seit 2000 bei keinem Fzg ohne Anschluss an den Computer nicht mal Ölwechsel machen kann..Teile tauschen fast ausgeschlossen sobald sie mit dem Bordsystem verbunden..die AGRs haben fast alle vor allem VW nicht im Griff ,,,entweder verstopfen sie oder bringen Fehlermeldungen usw...
Da lob ich mir meinen Oldtimer...aber der ist auch nur für die Freizeit..leider.
ABER voll elektros will ich nicht und ich will auch nicht das Fzg von aussen angesteuert werden können --aber vll ist das in 20 Jahren eine neue Generation von Autoffahrern---DANN aber eine ganz ander die sich auch keine eigene Statussymbole in Form von Autos zulegt was bei dem Nähmaschinen klang auch nicht sehr einfach ist wenn man nicht gerade mind 100 tsd in einen Sport BEV investieren kann ___ und das können halt nur wenige...
Daher Massenmarkt keine Chance in den kommenden 5 Jahren und darauf ist die MK von Tesla ja ausgerichtet bei 50 Mrd -- und nur um diese Bewertung geht es die angesichts der Marktanforderungen und Umstände unrealistisch hoch ist --- und nichtmal Teslafans haben mir bis heute in irgendeinem Forum eine Berechnung vorgelegt die diese MK auch nicht auf sicht 2025 erklären kann...
ERGO short und APPLE Manager können auch rechnen und machen es wie Lufthansa...wenn sie einsteigen dann bei 50 cent..dann kaufen sie sich die Filetstücke und Anleihe und Aktien Investoren gehen leer aus...
Es werden einige prominente Kandidaten für Apple rumgereicht. Zum Beispiel fällt immer wieder auf dem Heimatmarkt der Name Tesla. Die Pläne für ein eigenes Auto scheint Apple mal wieder auf Eis gelegt zu haben und sich mehr auf die Technik zu konzentrieren. Nach dem vergangenen Kurssturz des Elektroauto-Pioniers wurde schon über eine gute und günstige Gelegenheit für Apple spekuliert. Die Experten kamen zu dem Schluss, dass die Idee nicht die schlechteste wäre. Heute Abend nach Börsenschluss veröffentlicht Tesla seine Zahlen. Sollte Elon Musk nicht richtig liefern können, dann könnte die Gelegenheit für Apple wieder günstiger werden. Ob sich Tim Cook und der Tesla-Chef allerdings wirklich gut verstehen würden, ist die Kehrseite der Übernahme-Medaille.
http://www.spiegel.de/video/...inesischen-konzern-video-99024536.html
dann kauft überhaupt kein chinese mehr irgendwas aus den usa
Wird letztentlich auch ein Rohstoffthema werden. Wo sollen denn die ganzen Rohstoffe herkommen, wenn plötzlich alle Fahrzeuge - Autos, LKW's, Züge usw. - nur noch mit Batterien fahren werden. Wenn man sich nur mal überlegt, wie viele Autos jedes Jahr weltweit gefertigt werden. Was man da plötzlich an Rohstoffen braucht. Der Preis für Batterien wird dann auch in die Höhe gehen. Mit der Folge, dass Batterien und die Fahrzeuge dann entsprechen auch im Preis steigen. Dem Wasserstoff und den Brennstoffzellen gehört die Zukunft.
Was du schreibst ist vollständiger Mist. Solange die ganzen Probleme um H2 nicht gelöst sind und die 2-3 fache Energie zumindest für Mobilitätssektor benötigt wird, sollten wir uns das nicht antun, auch wenn die Industrie mit Politik das forciert um damit die fettesten Gewinne generieren zu können.
Leider haben wir Klimaziele zu erfüllen und derzeit wird H2 noch zu 90% aus Gas - genauer Putingas erzeugt. Das ganze Thema ist vielleicht eine Nischenidee, aber passt überhaupt nicht in das Thema diese Threads. Also lass diesen Mist bitte.