TELES in EURO am Sonntag


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:13
Eröffnet am:16.01.00 11:25von: web-weltAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:25.04.21 13:13von: PetrapnlyaLeser gesamt:4.932
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

21 Postings, 9098 Tage web-weltTELES in EURO am Sonntag

 
  
    #1
16.01.00 11:25
Nun ist sie entdeckt, die TELES Aktie und alle werden sagen, TELES muß man haben. Die EURO am Sonntag hat begonnen mit 45 Euro Kursziel aus technischer Sicht. Bald kommen die anderen mit anderen Sichten! Ich halte TELES bis zum Verkauf der STRATO und tausche dann in STRATO.  

Optionen

39 Postings, 8971 Tage DrMoneyEURO am Sonntag empfielt TELES umgekehrte Schulter Kopf Schulter Formation KZ 45Euro

 
  
    #2
16.01.00 18:20
Für die Titel von Teles sind die Experten von
Euro am Sonntag optimistisch gestimmt. Die Aktien vollendeten in
der letzten Woche eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter Formation.

Daraus ergibt
sich ein Kaufsignal mit einem rechnerischen Kursziel von 45
Euro. Teles könnte damit seinen längerfristigen Abwärtstrend beenden und
zu einer Aufholjagd ansetzen.
 

Optionen

609 Postings, 9123 Tage SchtonkStrato

 
  
    #3
16.01.00 19:59
Gebe zu bedenken, dass Strato weiterhin massive technische Probleme hat und Schindler mehr Glück als Verstand hatte, dass die Bundesregierung gerade zum passenden Zeitpunkt die geplante Steuerbefreiung für Beteiligungsveräußerungen bekannt gegeben hat. So konnte er, - ohne rot zu werden, - den Verkauf auf 2001 verschieben. In Wirklichkeit hat Schindler mit 200 Mio. für den derzeit immer noch marodierenden Laden bei Verio zu hoch gepokert und Verio hat den ersten Termin zur Angebotsabgabe platzen lassen.

Nach den beiden Strato-Vorständen, die mit einem Teil der Mannschaft gegangen sind, ist inzwischen auch der Internet-Verantwortliche bei Strato (faktisch Vorstand Technik) zum 31.12. gegangen und Strato schlingert derzeit praktisch ohne Kurs durch die Wellen. Bei der augenblicklichen Personalknappheit im IT-Bereich wird es Schindler und seinen beiden neuen Vorstands"aspiranten" schwer fallen, gute Leute für den Laden zu keilen.

Auf technischer Seite wage ich zu beweifeln, dass die SkyDSL-Technik ein Marketingerfolg werden, da die Technik Zugang zu einer Satellitenschüssel voraussetzt. Dieses Privileg haben in Deutschland in der Regel nur Personen, die in Eigenheimen wohnen: in Mietwohnungen und im Bereich des WEG (also für Eigentumswohnungen etc.) ist dies in aller Regel nicht der Fall und nur für ausländische Mitbürger einklagbar.

Mein Rat daher vorerst: Finger weg!

Gruss,
Schtonk  

Optionen

10739 Postings, 9126 Tage Al BundyCharttechnisch hatte ich darauf bereits letzte Woche

 
  
    #4
16.01.00 20:44
hingewiesen.  Ich hasse es, wenn ich Recht habe ;-)


http://www.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&nr=11011&475



Al grüßt  

Optionen

4312 Postings, 8999 Tage Idefix1An Al Bundy

 
  
    #5
16.01.00 20:46
Hast Du Kontakte zur EaS ? Oder gucken die hier ins Board ?
Zumindest haben die Eas-Schreiberlinger den gleichen Blick bezüglich Charttechnik. Und auch etwas Phantasie - ich bin nach wie vor der Meinung daß bei Teles keine augenscheinliche "umgekehrte SKS" vorliegt.

Jetzt geht Teles aber zumindest mal kurz über 40. Damit läge aber noch immer kein STRONG BUY vor - aus charttechnischer Sicht. Und fundamental verweise ich auf Schtonks Ausführungen, der hat sowieso mehr Ahnung.  

Optionen

4312 Postings, 8999 Tage Idefix1Wow, Al

 
  
    #6
16.01.00 20:48
Zur gleichen Zeit an Teles gedacht ?  

Optionen

10739 Postings, 9126 Tage Al BundyRe: Idefix

 
  
    #7
16.01.00 21:12
Tja, da waren wir wohl gleichauf. Fundamental sehe ich auch keinen Grund in Teles einzusteigen. Merkwürdig ist aber, daß jetzt die Looser des vergangenen Jahres kräftig zulegen (LHS, Teles, oder eine Edel).
Ich hatte mich mit Edel eingedeckt, das reicht.

Al grüßt  

Optionen

261 Postings, 8871 Tage DroopyRe: TELES in EURO am Sonntag

 
  
    #8
16.01.00 21:20
Hallo Schtonk!
Du siehst das mit Strato ziehmlich kritisch, aber ich habe mir z.B. Skydsl
zugelegt,weil ich dieses Angebot eine Tolle Sache finde. Allerdings gab´s in letzter Zeit wirklich technische Probleme.
Aber ich bin der Meinung,wenn die Skydienste wirklich so umgesetzt werden
wie es geplant ist, wird das eine Goldgrube für Teles.
Auf die Firma Teles und somit ihre Aktien kam ich eigentlich nur durch Strato.
Denn im ersten Momment dachte ich,ein paar Aktien von Strato wären nicht schlecht.Mußte halt nur festellen, daß es eben keine gibt(bin Börsenneuling)
Deshalb hab ich mir gesagt, dann kauf ich eben Telesaktien. Und ich denke
die Telesaktie wird langsam aber sicher anziehen(je weiter das Jahr fort-
schreitet)  

Optionen

4312 Postings, 8999 Tage Idefix1Al: Es geht alles

 
  
    #9
16.01.00 21:22
Wir sind im Endstadium - das sag ich zwar schon lange - aber es ist relativ einfach für mich zu sagen, das wird halt ein langes Endstadium. Ich vergleiche die Kaufpanik mit einer Party: Zu Mitternacht ist die Stimmung meistens am ausgelassensten, aber manchmal haben die "Gäste" soviel Power, daß auch noch um 3:00 Uhr die gleiche Hochstimmung herrscht.

Der DAX hat seine Mitternacht bereits hinter sich (noch vor Weihnachten) - jetzt ist es wohl schon 1:00 Uhr durch - aber keiner traut sich, die Party zu verlassen, weil er etwas wichtiges verpassen könnte. Man sollte mal nachdenken - wenn die Gier es zuläßt - was man eigentlich verpassen könnte.
Aber die Party kann genauso schnell zu Ende sein wie noch bis 6 Uhr morgens anzudauern.

Strategie: Mindestens ein Drittel Barreserven - Neukäufe bedeuten also Umschichtungen - das hab ich letzte Woche getan. (ob es mit Adera zwingend nötig war, weiß ich nicht) - Außerdem sollten noch im Januar Puts auf den DAX und evtl. Einzelwerte erworben werden - und wenn es nur eine kostspielige Absicherung wird. Deine Meinung ?


Es grüßt Idefix  

Optionen

21 Postings, 9098 Tage web-weltRe: TELES in EURO am Sonntag

 
  
    #10
16.01.00 23:40
An Schtonk! Bin Großkunde bei STRATO und sehe mich derzeit auf der Gewinnerseite, da die technischen Probleme behoben sind und meine Kunden genug Verständnis aufgebracht haben. STRATO ist der ALDI des Internets und die ALSI Idee hat seine Macher zu den reichsten Männern Deutschlands gemacht!  

Optionen

1348 Postings, 8980 Tage DGrommNicht nur Teles, auch PCC o.T.

 
  
    #11
17.01.00 00:18
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben