TELES +13% und raus


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.11.00 19:04
Eröffnet am:11.10.00 00:44von: ChaBAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:16.11.00 19:04von: rionegroLeser gesamt:2.408
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

3 Postings, 8608 Tage ChaBTELES +13% und raus

 
  
    #1
11.10.00 00:44
Ich bin zwar kein NM Trader.Habe aber zufällig eine Unternehmenspräsentation v. o.g. Unternehmen mitbekommen.
Fazit: Prof. Schindler= guter Selbstdarsteller, aber keine Ahnung wo das Unternehmen hin will (Vermutlich dachte er mal, daß Umsatz reicht). Geringe Margen in allen Bereichen, da nutzen auch Aufkäufe (Ausbildung u.a. Internet) nichts. Nach meinen Berechnungen und seinen Äusserungen müsste TELES etliche "Mrd. EUR" Umsatz machen um den derzeitigen Kurs bzw. die MK zu rechtfertigen.

Weiter werden die Mitarbeiter bei geringem Salär mit Aktienoptionen bei der Stange gehalten. Die sind wertlos, das dürften die Besten MA ja wohl auch schon gerafft haben, und tschüss.

M. E. dürfte der faire Wert v. TELES näher bei 1 EUR als beim heutigen Kurs liegen.

Die für den Kursanstieg v. 13% verantwortliche Info bzw. ad-hoc Meldung, daß ca 2% eigene Aktien zurückgekauft werden können ist ein Witz. Da hätte H. Prof. Schindler ja lässig den Emissionsgewinn einsetzen können, nein es geht auf Rechnung der Unternehmensliquidität.  Wie lange reicht die noch?

Na ja es ist spät

Tschüssie ChaB  

Optionen

171 Postings, 8902 Tage rionegroTELES/Strato!

 
  
    #2
16.11.00 18:03
Willkommen bei STRATO und livingNet!

--------------------------------------------------    
 
Die STRATO Medien AG bietet Ihnen hier im Rahmen einer Kooperation mit livingNet weitere
innovative Services, um Ihre Internet-Präsenz jetzt noch erfolgreicher zu machen.

 
Bei livingNet ist der Name Programm. livingNet verleiht Internet-Präsenzen noch mehr Lebendigkeit - mit allen erforderlichen Komponenten für einen attraktiven, aktuellen und gut besuchten Internet-Auftritt. Vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen werden Mehrwerte und Dienstleistungen der neuesten Generation angeboten.
     
 
 
 Marketing: Die Voraussetzung für wirklichen Erfolg im Web ist eine weitreichende Bekanntheit des Internet-Auftritts. livingNet betreibt hierzu einen großen Marktplatz für Werbung im Web. Verschiedene Marketing-Produkte erlauben die einfache und effektive Werbung im Internet, sie werden als Full-Service durchgeführt. Eine ausgewogene und repräsentative Werbung im Netz wird mit livingNet erstmalig auch für kleine Budgets ab 50 DM pro Monat möglich. Über den Marktplatz können selbst die Top-Adressen des deutschen Internets bereits mit kleinen Etats online gebucht werden. Betreiber von kleinen Websites können durch den Tausch von Werbung völlig kostenlos mehr Besucher anziehen. Mittleren und großen Websites wird die Möglichkeit geboten, die gesamte oder nicht anderweitig verkaufte Werbefläche über den Marktplatz zu anzubieten.
 
 
 Design: Die wichtigste Grundlage für einen erfolgreichen Auftritt im Internet ist eine ansprechende Gestaltung der Präsenz. livingNet erbringt hierzu in Deutschlands erster "Digital Factory" individuelle Design-Dienstleistungen auf hohem Niveau. Durch eine weitreichende Prozess-Optimierung und Systematisierung der Produkte liegen die Festpreise für eine komplette Internet-Präsenz dennoch deutlich unter 500 DM. Ein interaktiver Assistent ermöglicht die Online-Beratung und -Bestellung selbst komplexer Präsenzen mit eShop und diversen interaktiven Modulen.
 
 
 Content: Einen wichtigen Erfolgsfaktor stellt die Herausforderung dar, den Internet-Auftritt auch für Mehrfachbesucher dauerhaft interessant zu gestalten. Internet-Präsenzen können deshalb durch "Content-Providing" von livingNet noch ansprechender werden. livingNet hält hierzu ein breites Sortiment an fertigen informativen und unterhaltsamen Inhalten bereit. Auf einem spezialisierten Marktplatz können Inhalte eingeliefert oder bezogen werden. Es entsteht ein alle Bereiche abdeckender Pool an vertikalen (Special-Interest) und horizontalen (General-Interest) Inhalten. Mit Content-Providing sind Websites automatisch stets aktuell und für Besucher besonders attraktiv.
 
 
 Applications: Produkte der noch jungen Kategorie "Application Providing" befinden sich zur Abrundung des Spektrums in Vorbereitung.
 
 
 Die 1999 in Berlin gegründete livingNet Medien AG beschäftigt bereits 30 Mitarbeiter, sämtlich Internet-Spezialisten mit langjähriger Berufserfahrung. Die 20 Mitarbeiter zählende "Digital Factory" wird in der Tochtergesellschaft PLATOX Internet AG, ein in Potsdam ansässiges Jointventure mit der Midat AG, betrieben.
 
 
 Der Kreis der Gründungsgesellschafter umfasst den Vorstand Marc A. Ullrich und das weitere Management der livingNet AG. Ullrich gründete vor zwei Jahren in Berlin die STRATO Medien AG und führte sie bis September 1999 zur europäischen Marktführerschaft im Bereich Web-Hosting. Mit ihr machte er Internet-Domains und -Präsenzen durch günstige Preise und Komplettpakete für den Massenmarkt zugänglich. Die livingNet Medien AG ist mit ihren darauf aufsetzenden Produkten die konsequente Weiterführung seiner Internet-Aktivitäten. An den Bedürfnissen von Präsenz-Betreibern orientiert, bietet livingNet ein komplettes Lösungsspektrum aus einer Hand, um Auftritte im Internet dauerhaft erfolgreich zu betreiben.

Unsere Philosophie >>



 


 


 
 
   

   

   

     

   


     

   

   








 

Optionen

37 Postings, 8614 Tage bambinoStrato macht jetzt sogar Fernsehwerbung

 
  
    #3
16.11.00 18:07
Ich bin jetzt seit 4Jahre Strato-Kunde und eigentlich zufrieden mit dem Laden und kann mich jetzt nur freuen, dass ich immernoch auf den richtigen Einstiegszeitpunkt warte.  

Optionen

171 Postings, 8902 Tage rionegroTeles

 
  
    #4
16.11.00 19:04
Teles wird wieder inden Nemax 50 aufsteigen,daß bin ich mir sicher.Ich kenne
kaum eine Firma am NM. die soviel Potential wie Teles in Zukunft hat.Man sollte sich mal mit der Firmen Philosopie ein wenig befassen dann sieht
man was Teles seit der Neustruckturierung auf  die Beine gestellt hat.  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben