TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?


Seite 20 von 261
Neuester Beitrag: 12.10.23 21:20
Eröffnet am:12.08.20 14:47von: invicioAnzahl Beiträge:7.512
Neuester Beitrag:12.10.23 21:20von: cocobongoLeser gesamt:1.570.491
Forum:Hot-Stocks Leser heute:350
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 261  >  

200 Postings, 1452 Tage UlfKirsten86ebi52

 
  
    #476
2
09.10.20 14:34
ja möglicherweise hast du Recht! Möglicherweise auch nicht! Da jeder diesen Hintergrund kennt, kann jeder selbst entscheiden ob er investiert oder nicht!
Die Frage die ich mir immer Stelle, warum du das immer wieder schreibst.... grundsätzlich kann es dir doch egal sein.
Ich lese und vorallem schreibe ich nur in Foren in denen ich investiert bin!
Du könntest doch dir damit viel Zeit ersparen und dich um die Invests kümmern, in denen du bist!?  

2551 Postings, 3938 Tage ZupettaLöschung

 
  
    #477
09.10.20 14:42

Moderation
Zeitpunkt: 09.10.20 16:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

10203 Postings, 3570 Tage Ebi52Danke Floretta

 
  
    #478
09.10.20 14:45
Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin mit dem Handy unterwegs, deshalb etwas behindert, ein Gespräch zu führen!
Aber die User, die meine Meinungsfreiheit aberkennen wollen, sollen doch gefälligst auf einen politischen Umsturz warten! Noch darf man aber seine Meinung frei äußern!  

1365 Postings, 1854 Tage Floretta@zupetta

 
  
    #479
1
09.10.20 15:00
warum bist du denn hier ?  wenn diese Aktie besser Firma so toll ist und trotz bezahltem Push  so toll ist könntest du dich genauso hier fernhalten wie jeder andere oder ? Du könntest mit deinem Hund stundenlang raus gehen und einmal pro Woche/pro Monat .... hier reinschauen

Gilt genauso für brandy, hier könnte genüsslich sich jeden Tag eine Flasche brandy trinken ohne irgendwelche Kursziele irgendeine Marktkapitalisierung hervorrufen ohne zu erwähnen wie groß das ganze wird.

Gedanken wollen oft - wie Kinder und Hunde -, dass man mit ihnen im Freien spazieren geht.

 

10203 Postings, 3570 Tage Ebi52Schade Zupetta

 
  
    #480
09.10.20 15:01
Ich werde keine Konversation mit dir auf dem von dir zu verantwortenden Niveau fortführen!
 

1320 Postings, 5889 Tage annalistFakt ist...

 
  
    #481
3
09.10.20 15:14
dass hier der ein oder andere in 3 Wochen von 0,60 auf 2,50 gegangen ist,
egal ob jemals irgendwer TAAT Zigaretten raucht oder nicht. ;)  

31 Postings, 2692 Tage MrRozziImmer das gleich...

 
  
    #482
1
09.10.20 15:17
Ich muss da Floretta zu stimmen. Immer das gleich mit diesen Kanada Buden. Wird warhscheinlich am Montag nochmal gepuscht in DE, weil die Kanadier Feiertag haben. Dienstag wird dann abverkauft. Aber muss jeder selber wissen was man mit seinem Geld macht. Ab und an kann man mit so einer Aktie halt auch schnell viel Gewinn machen. Nur meistens verbrennt man sich ;-)  

71 Postings, 1433 Tage lippi1gehandelte Aktien

 
  
    #483
09.10.20 15:30
Wieviel Aktien werden in Deutschland so täglich gehandelt. Bei Tradegate zur Zeit 2,15 Mio Stücke. Gehe davon aus das die anderen Boersenplaetze mit dazu gerechnet werden müssen.. Wer weiß es genau.  

31 Postings, 2692 Tage MrRozziTAAT Volumen

 
  
    #484
09.10.20 15:37

31 Postings, 2692 Tage MrRozziAnhang vergessen

 
  
    #485
09.10.20 15:37
 
Angehängte Grafik:
taat.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
taat.png

1820 Postings, 5856 Tage famherzigUnd jetzt der Vergleich mit kanada

 
  
    #486
09.10.20 15:45
Hat da auch wer einen chart?  

2551 Postings, 3938 Tage Zupetta@Floretta

 
  
    #487
09.10.20 15:48
ich bin hier, weil ich investiert bin und der Wert einfach spannend ist und Spass macht zu beobachten. Und ich schreibe hier nicht permanent die gleiche Guelle und nerve (fast) alle hier im Forum wie andere Leute.  

Ihr seid (offensichtlich)  NICHT investiert und schreibt jeden Tag 5 x die gleiche Guelle, die niemand interessiert bzw bekannt ist. Ihr habt echt kein Leben ausserhalb des Forums und braucht hier eure Aufmerksamkeit . Ihr tut mir leid aber ich verschwende ab sofort keine Zeit mehr mit euch!  

2551 Postings, 3938 Tage Zupettaach ja, sorry...

 
  
    #488
09.10.20 15:49
"ihr" und "euch" bezieht sich auf Ebi52 und Floretta Schaetzchen.......  

227 Postings, 1411 Tage AhörnchenZupetta

 
  
    #489
09.10.20 17:11
Wir lassen uns doch nicht von 2 User hier vertreiben. :)))))))
Schau mal im w:o Forum vorbei dort sind täglich bis zu 20.000 Seitenaufrufe. Oder auf der Seite CEO.CAN

Bei einem Startup tauchen immer viele auf die uns warnen wollen. Jeder muss das selbst entscheiden.
Bin bei 0,62 Cent mit xxxl Aktienzahl eingestiegen. Wenn es nichts wird kann ich ja bei 0,70 noch verkaufen.  Ich finde es spannend ob die Idee umgesetzt wird. Manager von Philip Morris haben ihren festen Arbeitsplatz geschmissen um dabei zu sein. Der Gründer und Erfinder des Produktes, Herr Joseph Deighan (Firmengründer von Taat) kommt aus der E- Zigarette Herstellung und hat die Substrate und Aromen entwickelt .  Zusammen mit den ex PM Mitarbeiter werden nun die Zigaretten auf den Markt gebracht. Ende Oktober Anfang November.

Bis dahin werden sich wohl noch viel Pessimisten hier die Finger wund schreiben.

Meine Erfahrungen damit:
nicht darauf eingehen..... die aufgelegte Schallplatte bekommt dann von selbst Sprünge

....... wenn man von einer Sache überzeugt ist , muss man sich nicht verteidigen .....






 

4251 Postings, 5531 Tage KeyKeyWas ist dran ?

 
  
    #490
09.10.20 17:19
Ich hab gerade mal hier reingehört:
https://www.finanznachrichten.de/...andelten-aktien-des-tages-398.htm

Und es wurde gesagt, dass die Zigaretten demnächst in den Handel kommen.
Wird das von den Zweiflern nicht geglaubt ?

So wie der Chart aussieht muss natürlich mal wieder die Luft raus.
Ich bin leider auch erst sehr spät eingestiegen, weil ich mich mit der CA... Geschichte zögern lassen habe, Sonst wäre ich jetzt auch locker über 100% im Plus.
Ist CA.. schlechter als CH.. und AU.. ?
Ich erinnere mich noch an Asiapac mit der schweizer ISIN (?) deren Papiere jetzt noch in meinem Depot herumliegen. Wem soll man also noch glauben ? :-)
 

4251 Postings, 5531 Tage KeyKeyGestern erneut eingestiegen, heute schon raus ?

 
  
    #491
09.10.20 17:22
Noe, ich glaub das tue ich so vor schnell dann auch nicht.
Und wenn, dann sollte ein Rebound ja auch nochmals kommen ?

Aber noch scheint nichts außergewöhnliches passiert zu sein.
Trotzdem würde mich von den Zweiflern interessieren, wie so eine Story weiter ablaufen könnte. Dass die Zigaretten tatsächlich nie in den Handel kommen ??  

227 Postings, 1411 Tage AhörnchenDie genannten Manager.....

 
  
    #492
09.10.20 18:17
gibt es bei Taat wirklich . Es waren Minenbetreiber der Molori Energy AG/Aktie. Molori hat seine Börsenhülle an Taat gegen Aktien/Optionen verkauft. Der Herr Cumming , John hat seine schon verkauft und ist raus bei Taat.

Der Herr Dumaresq hat auch schon einen Großteil verkauft und ist jetzt CEO von Christina Lake Cannabis. Durch die Übernahme der Börsenhülle konnte Taat viel Geld sparen als bei einem klassischen Börsengang.  Unter Insider Infos bei ceo.ca kann man dies alles nachlesen.
 

1820 Postings, 5856 Tage famherzigKopiert aus halo labs forum

 
  
    #493
2
09.10.20 18:40
Quellenangabe steht leider keine babei.
Sollte man wissen wenn man investieren will. Gilt auch für Cannabis Firmen.
Vorsicht vor neuer Aktienabzocke aus Kanada

Die Zeit ist reif um eine Warnung auszusprechen. Wertlose kanadische Aktien – notiert an der

unbekannten CSE Börse in Kanada - von dubiosen Firmen finden zuletzt gehäuft den Weg auf das

Frankfurter Parkett. Die schwarzen Schafe der Branche haben neue Wege gefunden, um gutgläubigen

Anlegern hier in Deutschland ihre meist gratis aufgelegten Aktien für teueres Geld zu verkaufen. Der

Schaden ist immens: Unsere Aktienkultur wird zerstört, gutgläubige Anleger geprellt und seriöse

Börsenbriefe leiden letztendlich an Vertrauensverlust.

Um was geht es genau? In den letzten Jahren hatte die Deutsche Börse ihr Regelwerk dahingehend

stark verschärft, um den Weg des sogenannten „Duallisiting“ für ausländische Aktiengesellschaften zu

erschweren. Ein „Duallisiting“ ist ein Zweitlisting einer im Ausland notierten Aktiengesellschaft an der

Frankfurter Wertpapierbörse oder an einer Regionalbörse, wie z.B. Berlin, Stuttgart oder München.

Konkret betrifft dies den „Open Market“, früher auch „Freiverkehr“ genannt. Seitdem die neuen

Regelungen greifen, sind die Zweitlistings meist leere Aktienhüllen aus der Schweiz, den Bermudas, Malta

und aus England zum Erliegen gekommen. Die ebenfalls meist wertlosen Aktien aus dem US-Segment

des „OTC-Bulletin Board“ werden in den meisten Fällen an den deutschen Börsen auch nicht mehr

gelistet. So ging das Abzocken mittels unseriöser Börsenbriefe und dessen Hintermänner in den letzten

Jahren stark zurück. Zuletzt hat sich aber eine neue Nische für dreiste Börsenbetrüger aufgetan,

durch welche verstärkt immer neue kanadischen Firmen ihre meist wertlosen Aktien über die

Frankfurter Börse an den „deutschen Anleger“ bringen möchten.

Hierzu ein kurzer Exkurs: Die TSX und die TSX-Venture sind Kanadas größte Rohstoffbörsen für große

bis kleine Edelmetallproduzenten und Explorer. Daneben tummeln sich Medizin- und Technologiefirmen.

Da in den letzten Jahren ebenfalls die kanadische Börse die Kriterien für einen Börsengang im untersten

Segment der TSX-Venture verschärft hat, hat die Zahl der neu gelisteten Firmen stark nachgelassen. So

hatten auch die schwarzen Schafe der kanadischen Börsenszene kaum mehr eine Möglichkeit, sich

günstig an der TSX-Venture listen zu lassen, um dann in Frankfurt ein „Zweitlisting“ anzustreben. Das – so

wird es in Kanada gerne genannt – „stupid german money“ konnte also nicht erreicht werden. So war es

noch bis vor einigen Monaten.

Damit zur oben angesprochenen Nische, welche seit einigen Monaten mehr und mehr

ausgeschöpft wird. Die Deutsche Börse hat es bislang versäumt, ein „Zweitlisting“ für kanadische

Firmen zu untersagen, welche sich an der „Canadian Securities Exchange“ – kurz CSE listen lassen.

Die CSE ist eine absolute Nischenbörse in Kanada, die weitestgehend unbekannt und vor allem

unbedeutend für den Kapitalmarkt ist. Die von der kanadischen Börse geforderten Listingvoraussetzungen

(„Listing Requirements“) sind so gering, dass sich immer mehr unseriöse Firmen in Kanada listen lassen.

So muss – ich zähle hier nur sporadisch auf, da dies den Rahmen dieser Kolumne sprengen würde – ein

Börsenaspirant lediglich maximal 50.000 – 100.000 CAD als Firmenkapital nachweisen. Zusätzlich

müssen nur 150 Aktionäre vorgewiesen werden können, die eine bestimmte Mindestanzahl der neuen

Aktien besitzen (siehe Seite 8/16). Neben weiteren kleinen Regelungen war es das schon im Groben.

Demnach keine wirkliche Hürde, um ein nahezu wertloses Unternehmen an eine öffentlich geregelte

ausländische Börse zu bringen. Da die CNQ aber eben total unbekannt ist, wird es den schwarzen

Schafen schwerfallen, hier Aktien zu verkaufen. Um an das „stupid german money“ zu kommen, muss

jetzt ein „Zweitlisting“ in Deutschland her.

Ein Börsenmakler in Frankfurt ist in der Regel schnell gefunden, der sich bereiterklärt, den Handel der

ausländischen Aktie als „Zweitlisting“ einzubeziehen. Für den Makler ist es nur eine Dienstleistung, er geht

seinem Job nach. Da es die Deutsche Börse erlaubt, CNQ Aktien beispielsweise am Frankfurter Parkett zu

listen, dauert das Listing hier in Deutschland nur wenige Tage. Nachdem das Listing vollzogen ist, kann

die eigentlich ausländische Aktie der unbekannten CNQ Börse hier ganz normal über jeden Broker in

Deutschland über die vergebene Wertpapierkennnummer gehandelt werden. Ein Eldorado öffnet sich, die

Nische wird perfekt ausgenutzt. Nachdem die Aktie dann in Deutschland handelt, wird in der Regel die

„Promotionmaschine“ angeschmissen. Über bezahlte Email-Verteilerlisten großer Aktienforen oder

Finanzseiten wird die Aktie dann zum Kauf empfohlen. Zusätzlich werden unseriöse Börsenbriefe

angeheuert, welche sich bezahlen lassen oder selbst mit den Hintermännern in Kontakt stehen. Nicht

selten werden so genannte „Telefonkeiler“ eingesetzt, welche die wertlosen Aktien per ungebetenem

Telefonanruf zum Kauf empfehlen. Der Push beginnt. Jeder Kauf endet nach wenigen Wochen oder

Monaten mit finanziellen Verlust für den Käufer. Es gibt keine Ausnahmen!

Wie erkennen Sie nun, ob es sich um ein „Zweitlisting“ einer Aktie handelt, die als Heimatbörse an

der kanadischen CQN handelt?

Hier einige Hilfestellungen:

Sobald Sie per Newsletter oder Anruf aufgefordert werden, die „neue Kursrakete mit 1000%

Gewinnpotenzial“ zu kaufen, werden Sie zuerst extrem vorsichtig.

Achten Sie dann darauf, wie sich die ISIN der Aktie zusammensetzt. Sie können diese ermitteln, in dem

Sie die Wertpapierkennnummer (WKN) beispielweise auf Finanzseiten wie www.finanztreff.de oben in

die Suche kopieren. Nun erhalten Sie neben dem Namen der Aktie die WKN, ISIN und das Symbols.

Blicken Sie jetzt auf die ISIN und deren Zusammensetzung. Hier als Beispiel eine ISIN einer

Börsenabzocke vom Mai 2014 (siehe dazu auch unten die BaFin Mitteilung): CA2927551051 . Das CA

am Anfang der ISIN signalisiert Ihnen, dass diese Aktie als Heimatbörse in Kanada beheimatet ist.

Jetzt gilt es, herauszubekommen, an welcher kanadischen Börse die Aktie gelistet ist. Hierzu rufen Sie

direkt die Webseite der CSE unter www.cnsx.ca/CNSX/Securities auf. Unter Eingabe des

Firmennamens sehen Sie dann sofort in den Suchergebnissen ob die Aktie an der CNQ handelt.

Auf der rechten Seite (unter „Capitalization“) wird Ihnen dann auch angezeigt, wie viele Aktien das

Unternehmen aufgelegt hat.

Hier sind es meist immer viele Millionen Aktien, an der Sie die Marktkapitalisierung berechnen können.

Multiplizieren Sie einfach die Summe der ausstehenden Aktien mit dem aktuellen Börsenkurs. Im Fall

der obigen Abzocke liegt der Firmenwert bei fast 10 Mio. CAD.

Zur Info: Die kanadischen Aktien können die Insider zu wenigen Cents auflegen. Somit stehen horrende

Gewinne an, wenn diese in Frankfurt zu welchem Kurs auch immer verkauft werden können.

Bitte checken Sie regelmäßig die Veröffentlichungen der deutschen BaFin, welche immer wieder den

Handel von solchen Aktienabzocken untersagt, wenn diverse Hinweise eingehen. Hier der Link!

Im konkreten Beispiel sieht eine Warnung dann folgendermaßen aus:

Enfield Exploration Corp. (ISIN CA2927551051): BaFin warnt vor Telefonanrufen mit Kaufempfehlungen

für Aktien

Nach Informationen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) werden derzeit die Aktien

der Enfield Exploration Corp. (ISIN: CA2927551051) durch Telefonanrufe (Cold Calling) massiv zum Kauf

empfohlen.

siehe hier!

Fazit: Meiden Sie sämtliche Aktien, die an der CSE Börse in Kanada gelistet sind. Sollte Ihnen per

Newsletter/Werbung/Telefon eine Aktie zum Kauf empfohlen werden, seien Sie kritisch und melden Sie

etwaige Verstöße bei der BaFin. Nur so kann dem Treiben ein Ende gesetzt werden.

Beliebt ist auch, in den einschlägigen Aktienforen (Wallstreet Online, Avira etc.) Threads zu erstellen und so zu tun, als

ergäbe sich hier eine großartige Gelegenheit um sich eine goldene Nase zu verdienen. Da posten dann immer

dieselben Leute irgendwelche "Neuigkeiten", "Analysen" etc. pp. Diejenigen, die dann darauf anspringen, droht aber vor

allem regelmäßig eine blutige Nase. Betroffen sind vor allem Minenunternehmen/Explorer.  

2551 Postings, 3938 Tage Zupettanochmals...

 
  
    #494
09.10.20 19:10
...und ich will da TAAT gar nicht in Schutz nehmen, aber die CA ist nicht immer Betrug! Oft aber nicht  immer! Meine geniale NANO ONE hat auch ein CA ISIN und ist sicher keine Abzocke...  

4251 Postings, 5531 Tage KeyKeyPatente

 
  
    #495
09.10.20 19:40
Zupetta:

Nano One:
https://patents.justia.com/search?q=Nano+One+Materials+Corp.

TAAT:
??????????????

Ich dachte ich hätte was von einem Patent gelesen ?

Bei Facebook findet sich TAAT.
Aber Asiapac war damals glaub auch mit Webseite etc zu finden.
Hmmm .. und nun ?
 

227 Postings, 1411 Tage AhörnchenWenn einem DAX Unternehmen

 
  
    #496
1
09.10.20 19:54
unterstellt wird, das es Unregelmäßigkeiten in den Bilanzen gibt und die Aktie weiter gekauft wird ist das schon fragwürdig. Wirecard stieg über 200€ . Warum gab es in diesem Forum keinen Ebi52 :)))))))

Bei Taat sind wir uns bewusst das es ein Startup ist. 3 Manager aus der Tabakindustrie haben den Mut die Zigaretten auf den Markt zu bringen. Im November wissen wir mehr. Das die Zigaretten in die Tankstellen kommen , davon bin ich überzeugt. Wie dann der Abverkauf  sein wird kann keiner sagen.

Was in den USA gut klappt ist die Werbemaschinerie. Da Taat kein Tabak Produkt ist kann Werbung geschaltet werden und TAAT braucht auch keine Steuern zahlen. Deshalb wird die Schachtel auch günstig für 5,50 $ verkauft. Im besten Fall wird die Gewinnmarge 30-40% betragen.
 

2 Postings, 1346 Tage in_der_tatLöschung

 
  
    #497
09.10.20 20:24

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.20 21:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel ID

 

 

4251 Postings, 5531 Tage KeyKeyin_der_tat: Diskussion ?

 
  
    #498
09.10.20 20:52
Also meine Frage weiter oben zu den Patenten wäre doch interessanter ?
Niemand willig diesbezüglich zu diskutieren ?
Oder habt Ihr auch so viel Ahnung wie ich ?
Wenn man mehr zu dem Patent bzw dessen Registrierung wüsste, dann wäre das Vertrauen doch größer ?
 

1709 Postings, 4505 Tage brandy2sind das nicht Patente

 
  
    #499
1
09.10.20 21:04
die lange eingereicht wurden und nun bestätigt wurden? Sie haben ihr Patent doch erst
vor ein paar Wochen eingereicht und ist in Arbeit. Meines Wissens gilt in den USA ein anderer
Patentschutz, so dass ab dem Tag der Einreichung Schutz besteht. Ich habe auch ein Patent,
aber ich musste solange warten,bis die Urkunde ausgestellt wurde.  

1709 Postings, 4505 Tage brandy22013 eingereicht, genehmigt 2019

 
  
    #500
1
09.10.20 21:09
Gespeichert: 15. März 2013

 Datum des Patents: 6. August 2019  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 261  >  
   Antwort einfügen - nach oben