TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?


Seite 182 von 261
Neuester Beitrag: 12.10.23 21:20
Eröffnet am:12.08.20 14:47von: invicioAnzahl Beiträge:7.512
Neuester Beitrag:12.10.23 21:20von: cocobongoLeser gesamt:1.529.414
Forum:Hot-Stocks Leser heute:21
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 261  >  

2551 Postings, 3894 Tage Zupetta@KönigReich

 
  
    #4526
29.06.21 12:01
und das nach all dem, was ich Dir geholfen habe! Interessant!  

7669 Postings, 1865 Tage RoothomOptionen

 
  
    #4527
1
29.06.21 13:45
Wie Du schreibst:

"nach Ablauf einer Sperrfrist innerhalb eines bestimmten Zeitraums"

Ob es eine Sperrfrist gibt bzw. wie lang die ist, ist nicht bekannt. Das Datum in der Liste ist das Verfallsdatum der Optionen.

Grundsätzlich können Optionen jederzeit innerhalb der Laufzeit ausgeübt werden, wenn nichts anderes bestimmt wurde.  

1757 Postings, 4650 Tage G.MetzelAuf den ersten Blick

 
  
    #4528
1
29.06.21 15:56
das volle Programm eines typischen Can-Scam-Stocks. Alle "STAY AWAY -Checkboxen" von der Deppenwerbung in Dauerschalte, der reichlichen Aktien(optionen)ausweitung bis zur fragwürdigen operativen Vergangenheit der Vorgängerfirmen und/oder Führungsfiguren sind gefüllt. Es bemühen sich ja einige hier, das als positiv darzustellen, aber meine Erfahrung sagt da strikt das Gegenteil.

Ich bleib mal hier, ob sich die tollen Umsatzprognosen auch tatsächlich erfüllen. Potential ist schon denkbar, aber die Fallhöhe ist bei einer dreistelligen Millionenbewertung schon jetzt immens.

Jedenfalls hat der Thread Drama-Potential.  

11 Postings, 1064 Tage hasenpimmelLöschung

 
  
    #4529
29.06.21 17:14

Moderation
Zeitpunkt: 30.06.21 10:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

350 Postings, 6865 Tage Bolko@Roothom

 
  
    #4530
1
29.06.21 17:31
Tja, ich würde niemals behaupten, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und alles stimmt, was ich annehme. Bisher ist mir allerdings auch nicht aufgefallen, dass sich die Anzahl an Aktien irgendwann mal ohne das Fälligwerden von Optionen oder anderen publizierten Meldungen erhöht hätte. Wenn man diesbezüglich am Ball bleibt, dann sollte man früher oder später mitbekommen, ob man diese Optionen eher einlösen kann. Ich würde darauf wetten, dass das nicht geht.

Aber vielleicht findet sich hier noch wer, der das abschließend klären kann. Für so etwas sind Foren da.  

1364 Postings, 2547 Tage PaulM78Bolko da bin ich komplett bei dir, dazu ist ein

 
  
    #4531
2
29.06.21 17:52
Forum in jeden Fall da um unterschiedliche Erfahrungen auszugleichen. Daher sagte ich auch, das ich es begrüße wenn man unterschiedliche Sichtweisen hat.

Hier wird allerdings seit 2 Tagen nur gespamt und beleidigt von einigen Usern die vorher über Wochen hier nicht aktiv gewesen sind. Daher sollte man auf die Themen garnicht mehr eingehen, jeder der sicher etwas mit Optionen auskennt, weiß wie die Regeln sind.

Dazu noch dein korrekte Ausführung was die Aktienanzahl betrifft. Ansonsten wäre dies übrigens eine KE was so nicht einfach geht ohne vorherige Freigabe bei einer HV.

Hab den Dip jetzt genutzt und nochmal nachgelegt. Ist aber nur meine persönliche Meinung und ist keine Handelsempfehlung.

Übrigens sollten am 01.07 die Zahlen kommen, die letzten wurden auch am 01. des Monats veröffentlicht.  

2781 Postings, 3401 Tage cocobongoNoch sind nicht alle aufgewacht aber 172021

 
  
    #4532
1
29.06.21 18:17
Dann kommen die Zahlen und Richtungswechsel das gab wurde geschlossen  

7669 Postings, 1865 Tage RoothomOptions

 
  
    #4533
2
29.06.21 19:06
"jeder der sicher etwas mit Optionen auskennt, weiß wie die Regeln sind."

Mag sein. Aber es gibt sehr unterschiedliche Regeln für verschiedene Arten von Optionen. Z.B.

"An American-style option which allows the holder of the option to exercise the call/put option any time before expiration.

A European-style option which only allows the option to be exercised on the expiration date."

https://corporatefinanceinstitute.com/resources/...ance/stock-option/

"Ansonsten wäre dies übrigens eine KE was so nicht einfach geht ohne vorherige Freigabe bei einer HV."

Für Aktienoptionspläne wird vorher durch die HV ein bedingtes oder genehmigtes Kapital geschaffen und damit freigegeben.

"Wenn man diesbezüglich am Ball bleibt, dann sollte man früher oder später mitbekommen, ob man diese Optionen eher einlösen kann. Ich würde darauf wetten, dass das nicht geht."

Da wette ich dagegen. Man muss sich nur die cse und sedar-filings dazu ansehen, wo die Ausübung vieler Optionen durch die alten Vorstände gemeldet wurde.

Warum sollte das jetzt anders sein?


https://thecse.com/en/listings/life-sciences/...ifestyle-wellness-ltd  

7669 Postings, 1865 Tage RoothomOptions

 
  
    #4534
1
29.06.21 19:25
Hier die Auflösung aus dem GB S. 27:

"As of October 31, 2020,  9,682,500 options were exercisable with weighted average exercise price $0.67 and weighted average life of 4.33 years."

https://www.thecse.com/en/listings/life-sciences/...tyle-wellness-ltd  

1709 Postings, 4461 Tage brandy2Löschung

 
  
    #4535
1
29.06.21 21:59

Moderation
Zeitpunkt: 30.06.21 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1364 Postings, 2547 Tage PaulM78Quartalszahlen sind da

 
  
    #4536
3
30.06.21 07:03
Bin die wichtigsten Positionen mal schnell durch, Umsatz +300% im Vergleich zum vorherigen Quartal.
Sehr schöner Gewinn ;-), wieviel Prozent darf jeder selbst nachschauen. Will den Investoren hier nicht die Freude nehmen, wenn sie sich diesen ansehen.

Alle weiteren wichtigen Zahlen aus meiner Sicht ebenfalls gut, daher sehe ich hier weiterhin wie in den letzten Tagen gehört keine Canada Pump Bude.

Ist aber nur meine Meinung, wenn andere hier ein Fake Unternehmen sehen, können sie gerne shorten. Die nächsten Jahre werden zeigen, wer am Ende recht behalten wird.

Sind damit weiterhin voll auf Kurs, mit den jüngsten Umsatzzielen die der CEO gemeldet hatte.

Ist alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung  

1364 Postings, 2547 Tage PaulM78Live Interview mit Setti heute Abend 20:00 Uhr

 
  
    #4537
30.06.21 09:14
Unserer Zeit auf richtv live, bin ich mal gespannt was Setti hier noch sagen wird.

Werde es mir erst im Nachgang anschauen können.  

1364 Postings, 2547 Tage PaulM78Brandy das ist wohl LA

 
  
    #4538
30.06.21 10:53
Auf dem Foto ist eine bekannte Influencerin, die so wie ich es sehe in LA wohnt.

https://www.instagram.com/natalini22/?hl=de

Finde es extrem gut, wie Taat die neuen Marketingmöglichkeiten rund um Socialmedia extrem gut nutzt. Kostengünstiger kann man es nicht machen und dabei trifft man auch genau die gewünschte Zielgruppe für den Markenaufbau.

Der heutige Anstieg im Kurs gefällt mir dazu auch, dazu verstummen die Profis der letzten Tage. Ist immer wieder das gleiche Muster  

1709 Postings, 4461 Tage brandy2Ich wollte nur die Diskussionen

 
  
    #4539
2
30.06.21 11:54
über die Optionen beenden. Was ist eine Verwässerung von 20
oder 30 Millionen? Ist mir so etwas von egal. Ich habe die Aktie
gekauft, weil ich hier ein Mrd.Unternehmen sehe und da sind die
Optionen in meinen Augen ein Taschengeld wert.  

1709 Postings, 4461 Tage brandy2Auch wenn es viele nicht hören

 
  
    #4540
30.06.21 11:58
wollen oder können. Habe heute Morgen noch einmal meinen
Korb aufgestellt.  

1305 Postings, 5845 Tage annalistwas heißt denn 300 % ??

 
  
    #4541
30.06.21 12:34
wovon??

..von 10.000 auf 30.000 CAD oder doch mehr??  

1305 Postings, 5845 Tage annalistSORRY ! :)

 
  
    #4542
1
30.06.21 12:39
Hab´s übersehen..
von knapp 200.000 auf fast 700.00 !!!

Das ist doch mal nen Anfang !  

162 Postings, 5421 Tage master of business@Palm - Rückfrage zur Q2 Meldung

 
  
    #4543
1
30.06.21 12:49
"Sehr schöner Gewinn ;-), wieviel Prozent darf jeder selbst nachschauen. Will den Investoren hier nicht die Freude nehmen, wenn sie sich diesen ansehen. "

Wo steht denn was zum Gewinn ("earnings")? Sehe nur was zum Umsatz?!

https://taatglobal.com/...ts-with-over-300-sequential-revenue-growth/
 

1364 Postings, 2547 Tage PaulM78Du musst auf der CSE nachsehen

 
  
    #4544
30.06.21 13:11
Dort sind alle Berichte komplett öffentlich verfügbar.

Übrigens hab ich in einem anderen Forum schon gesehen, das einigen die Management Gebühren zu hoch sind. Ich finde das nicht, denn man muss mal ehrlich sein.

Wenn ich ein Topmanager auf C-Level eben bei einer PM bin und ein Angebot von einem Startup wie Taat bekomme. Dann ist dies sicherlich spannend, aber das Gehalt muss eben genauso passen. Und es wechselt keiner, wenn er nicht mal in jeden Fall das gleiche Gehalt wie vorher bekommt.

Daher finde ich die Ausgaben für Management z.B. nicht zu hoch, auch wenn diese natürlich aktuell nicht zum Umsatz passen. Da muss sich aber jeder seine eigenen Gedanken machen.  

162 Postings, 5421 Tage master of businessCSE (Canada Stock Exchange?!)

 
  
    #4545
30.06.21 13:25
Kannst du da mal einen Link reinstellen? Danke!  

7669 Postings, 1865 Tage Roothom@master

 
  
    #4546
30.06.21 13:55
War zwar nicht gefragt, aber dennoch

https://www.thecse.com/en/listings/life-sciences/...tyle-wellness-ltd

Sollte man gelesen haben.

Der "sehr schöne Gewinn" lag bei ca. minus 11 Mio.

Positiv ist der hohe cash Bestand von ca. 12 Mio, der vor allem aus den ausgeübten warrants resultiert.

Allerdings wurden auch ca. 10 Mio operativ verbrannnt - und zwar vor allem durch die aktienbasierte Vergütung, die fast 10 Mio betrug. Aber das Thema Optionen ist ja angeblich nicht wichtig.

Jedenfalls muss da noch viel passieren, bevor man profitabel wird. Und dafür wird weiterhin Kapital gebraucht, denn mit ein paar Mio Umsatz kann man die geplante Expansion nicht stemmen - Stichwort Verwässerung.

 

1364 Postings, 2547 Tage PaulM78Roothom du kennst wohl nicht

 
  
    #4547
1
30.06.21 14:09
Was man in einer Wachstumsphase macht oder? Es gibt Investoren, die genau so etwas wollen.

Ich gehöre dazu, der Gewinn soll in den Wachstum gesteckt werden. Und ob man 10 Mio. Verbrannt hat wie du es nennst, kann wohl kaum hier einer beurteilen. Denn für mich wird Geld verbrannt, wenn am Ende nichts dabei herausgekommen ist.

Du bist scheinbar der Meinung, das dieses Geld nicht gut investiert wurde. Dann solltest du mit dieser Einstellung nach meinem Verständnis Short gehen. Denn wenn hier deiner Meinung nach, eine extreme Verwässerung kommt, dann wirst du damit ja auch ordentlich Geld verdienen.

Dazu kommt der Cash bestand ist 14 Mio (siehe Seite 5), war vorher bereits bei 12 Mio. Im letzten Quartal. Daher sehe ich hier keine Anzeichen für eine KE bei einem ansteigenden Cashbestand. Aber da wird man sich hier einfach nicht einig und hat eben unterschiedliche Meinungen.

 

162 Postings, 5421 Tage master of businessCashflow

 
  
    #4548
1
30.06.21 16:35
Danke für den Link.
Tatsache operativer Verlust, aber war ja zu erwarten.

Die aktienbasierte Vergütung wird wohl hoffentlich in Q3 nicht wieder anfallen…

Aber was sind das für Cash Zuflüsse aus Optionen in Höhe 12,5 Mio? Kann man da jedes Quartal mit rechnen? Oder fallen die dann in Q3 vielleicht auch negativ aus?  

7669 Postings, 1865 Tage Roothom@paul

 
  
    #4549
2
30.06.21 16:47
"unterschiedliche Meinungen."

Das ist für mich okay und selbstverständlich soll die jeder auch äussern dürfen.

Ich denke auch, dass jeder investieren sollte, wie er es für richtig hält. Auch in der Hoffnung auf die Zukunft in noch defizitäre Unternehmen.

Man sollte aber nicht einen Verlust in Mio-Höhe als "schönen Gewinn" bezeichnen.

"Und ob man 10 Mio. Verbrannt hat wie du es nennst, kann wohl kaum hier einer beurteilen."

Dafür gibt es die cashflow Rechnung im Geschäftsbericht. Und da steht nunmal, dass der operative cf im Halbjahr rd. 10 Mio negativ war. Ob das irgendwann wieder reinkommt, ist eine andere Frage.

Dass dennoch 14 Mio cash per 30.04.21 da waren, liegt an den 12 Mio Erlösen aus warrants, wodurch sich aber auch die Anzahl der Aktien deutlich erhöht hat.

Und solange man im operativen Geschäft keine Gewinne erwirtschaftet und cashflow positiv wird, bedarf es zur Fortführung und Expension des Geschäftsbetriebs weiteren Kapitals. Daher ist m.E. mit weiteren KE zu rechnen.



 

7669 Postings, 1865 Tage Roothom@master

 
  
    #4550
1
30.06.21 17:12
Die Zuflüsse kamen mit rd. 10 Mio aus warrants, die im Zuge von Investmentvereinbarungen ausgegeben worden waren. Wenn ähnliche Vereinbarungen wieder abgeschlossen werden, können auch weitere Zuflüsse kommen. Und einige sind auch noch offen lt. GB.

Zu beachten ist aber, dass dies zu weiteren KE führt. Und dass z.B. die o.a. warrants im Schnitt einem Preis von 1,20 CDN entsprachen, also weit unter dem aktuellen Kurs, was eine starke Verwässerung mit sich bringt.

"Die aktienbasierte Vergütung wird wohl hoffentlich in Q3 nicht wieder anfallen"

Dazu steht im GB:

"Shareholders approved the adoption of a 20% rolling stock option plan (the “2020 Plan”) at the Company’s annual general and special meeting on August 14, 2020. The number of common shares proposed to be granted under the 2020 Plan is a maximum of 20% of the issued and outstanding common shares of the Company at the time of grant."

Das spricht dafür, dass die Beträge sogar noch weiter steigen werden.

Wenn hier also irgendwann die dicken Gewinne kommen, verteilen die sich auf immer mehr Aktien. Diesen Effekt darf man nicht ignorieren.  

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 261  >  
   Antwort einfügen - nach oben