Systaic - Jetzt geht`s los...


Seite 6 von 220
Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
Eröffnet am:25.03.09 13:50von: EiswürfelAnzahl Beiträge:6.492
Neuester Beitrag:26.10.12 13:03von: Basislager 2Leser gesamt:679.081
Forum:Hot-Stocks Leser heute:89
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 220  >  

1812 Postings, 5755 Tage ScentAntwort Systaic

 
  
    #126
07.05.09 21:09

kleiner Auszug der Antwort auf meine eMail, die übrigens sofort am Folgetag beanwortet wurde (hatte nur bislang keine Zeit, sonst hätte ich es gleich eingestellt):

"Diese Vorankündigung auf unsere Q1-Zahlen 2009 wurde gestern Vormittag von SYSTAIC über unseren Aktionärsverteiler versendet. Sie finden diese auch auf unserer Website unter http://www.systaic.de/investorrelations-de/...e/aktionaersbriefe.html. Es handelt sich hierbei um keine Pressemeldung, daher findet diese Ankündigung keine Berücksichtigung durch die Medien.

Bei substantiellen Zahlungsausfällen würden wir selbstverständlich unserer Berichtspflicht nachkommen. Im Übrigen erläutern wir quartalsmäßig den Geschäftsverlauf der systaic AG in unseren Zwischenberichten."

 

Optionen

1506 Postings, 6245 Tage MühlackerWas ist denn jetzt los ?!

 
  
    #127
11.05.09 13:58
Hallo Systaicler,
was ist denn mit der Klitsche los?! Wieso verliert die heute soviel?!
Gibts schlechte Nachrichten aus Spanien ? Bekommt die Klitsche ihr Geld doch nicht ?
Ist echt lächerlich... So langsam aber sicher regt mich diese Klitsche wieder auf.
Man hört und sieht nix. Gewächshäuser, Solar-Autos in gefühlten 100 Jahren, einfach nix Gutes in der Pipeline.
Wo sind die Aufträge aus China oder USA???
Es kommt nix....

Gute Nacht  

52 Postings, 5812 Tage AllesguteChartcheck Systaic: Gelingt die Trendwende?

 
  
    #128
12.05.09 18:10
Habe im Internet gefunden:
11.05.2009 - Längere Zeit hat die Systaic-Aktie um einen Ausbruch über den charttechnischen Widerstand bei 5,40 Euro kämpfen müssen, nachdem die Hürde um die 5-Euro-Marke zuvor an einem sehr festen Handelstag der Aktie quasi mühelos überwunden wurde. Der tatsächliche Break wurde erst am Mittwoch gefestigt, am Donnerstag kam es zu einem Pullback an die Ausbruchszone, während der Freitag wieder eine Aufwärtsbewegung brachte – wenn auch deutlichere Gewinnmitnahmen. Dies drückt sich darin aus, dass der Schlusskurs 0,15 Euro unter dem Tageshoch 5,99 Euro liegt.
Berücksichtigt man die Volatilität der Aktie, ist es dem Kurs noch nicht gelungen, sich entscheidend von 5,40 Euro nach oben abzusetzen. Dies auch vor dem Hintergrund, dass Systaic den Widerstand unterhalb von 6,44 Euro bislang nicht attackiert, geschweige denn überwunden hat. Erst wenn diese Hürde genommen wurde, darf tatsächlich mit einer bestätigten übergeordneten Trendwende nach oben in der Aktie gerechnet werden.

Gruß  

123 Postings, 5658 Tage ZettiWas ist denn da los???

 
  
    #129
13.05.09 10:27

So ein Bild ist mir gänzlich fremd.... warum diese Kurssteigerungen?? Hat man mit Systaic noch nie erlebt... wird doch glatt der Wiederstand von 6.44 geknackt.... zumindest mal attackiert. Müsste also nächstens nach oben lossausen!! 

Weiss jemand mehr?? 

 

Optionen

1022 Postings, 5957 Tage noxxMorgen gibt´s News..

 
  
    #130
13.05.09 18:41
Das wird wohl den einen odern anderen dazu bewogen haben, den Veröffentlichungen im Aktionärsbrief von Systaic etwas Vorschusslorbeeren zu geben.
Bin im übrigen auch davon überzeugt, dass sich für größere Solarkraftwerke unter den alten Vergütungsmodalitäten aus Spanien (recht attaktiv) eine Finanzierung finden lässt.
Also dürfte die Welt morgen etwas sonniger aussehen.  

Optionen

2150 Postings, 6307 Tage peter555Systaic

 
  
    #131
1
13.05.09 19:25
Bin heute 6,24E raus und sag Danke

1506 Postings, 6245 Tage MühlackerHallo Peter 555 !

 
  
    #132
1
13.05.09 23:37
Wieso bist Du heute ausgestiegen?
Ich glaube Du hast einen riesen Fehler gemacht, den du Dir nie verzeihen wirst.
Systaic wird am Jahresende zweistellig sein!

Grüße  

69 Postings, 5972 Tage gerdolinoMühli

 
  
    #133
1
14.05.09 08:07

Bitte nicht schon wieder, in den letzten Beiträge von Dir hast Du immer von einer Klitsche geschrieben, jetzt plötzlich siehst Du Sys schon wieder zweistellig.

Sei bitte ruhig, denn in dieser Deiner Ruhephase ist Sys langsam aber stetig geklettert.

 

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaJunge Junge, außerhalb des Kraftwerkbaus geht ja

 
  
    #134
2
14.05.09 08:43
gar nix mehr. In beiden Segmenten starker Umsatzrückgang.

Ist Systaic jetzt nur noch nen Kraftwerkmontierer?

Ich dachte die Fantasie kommt hier vor allem aus den anderen Bereichen.

69 Postings, 5972 Tage gerdolinoZahlen

 
  
    #135
14.05.09 09:40

Katjuscha, ich geb Dir Recht, wie ich laienhaft oben geschrieben habe, liegt der Bärenanteil beim Kraftwerkbau.

Zahlen sind ja auf den ersten Blick ok, aber Dach und Auto bleiben stark hinter den Erwartungen zurück. Ist aber denke ich derzeit einfach auch ein schwieriges Umfeld. Neubauten gehen zurück und bei bestehenden Bauten dürfte es oft am Preis scheitern, sich ein Solardach zuzulegen, siehe auch der rückabgewickelte Vertrag mit Colonia RE.

Automarkt schwächelt mehr als bedenklich, auch hier ist die Produktion zurückgefahren und so wird es  sicher in den nächsten 2 Jahren  bleiben, ein Ende ist hier nicht in Sicht. Auch das bekommt Sys zu spüren.

Bleibt also nur der Kraftwerkbau. Sollte dieser jedoch reibungslos funktionieren und Zahlungen entsprechend kommen, dann sind die Umsatzziele erreichbar und auch das EBIT (Vergleich mit Solar Millenium??). Falls nicht, dann wird der Kurs sicher um einiges runtergehen, da Sys kein Ausgleich schaffen kann durch Dach und Auto.

Schade natürlich, dass keinerlei Aussagen zu den Forderungen und eingegangenen Zahlungen getroffen worden ist.

So wird es zu keinen grossen Kurssteigerungen kommen und nach meiner Einschätzung wird der Kurs weiter zw. 6,00 und 6,50 pendeln. Aber mal sehen.

Frohes Schaffen allerseits.

 

 

1506 Postings, 6245 Tage MühlackerMeine Worte !

 
  
    #136
14.05.09 09:53
Hallo Systaicler,
Systaic bestätigt was ich schon immer gesagt habe. Ob Solardächer für Autos oder Gewächshäuser, die Pipeline ist nicht gut bestückt. Das sind Projekte die in gefühlten 20 Jahren sich vielleicht lohnen werden, das ist aber auch nicht mal sicher, denn vielleicht gibt es da dann wieder andere Anbieter. Solarkraftwerke sind und bleiben das täglich Brot für Systaic. Das wird leider auf absehbare Zeit so bleiben. Es ist schade dass man in China oder in den USA kein Standbein hat, das könnte sich rächen.
Was die Zahlungen aus Spanien angeht, so nimmt dies Züge einer Farce an. Seit Wochen und Monaten wird darauf hingewiesen, dass die Zahlungen eingehen. Bis jetzt (14.05.2009) ist es anscheindend nicht passiert. Ich hatte vor ca. 2 Monaten mal die für die Aussendarstellung zuständige Frau Teurezbacher angeschrieben. Sie bestätigte mir, dass wenn die Zahlungen aus Spanien eingehen würden,  die Aktionäre sofort informiert würden. Wer hätte gedacht, dass sich das zu so einer Hängepartie entwickeln würde. Zum jetzigen Zeitpunkt, ist leider alles möglich, was die Zahlungen angeht....

Grüße  

1405 Postings, 5981 Tage thunfischpizzaArtikel vom Aktionär

 
  
    #137
14.05.09 12:46
"Solar-Schnäppchen Systaic: Krisengewinner mit KGV 6

Alfred Maydorn

Das Solar-Technologie-Unternehmen Systaic hat heute außergewöhnlich gute Zahlen für das erste Quartal präsentiert. Die Prognosen für 2009 wurden bestätigt. Systaic profitiert von den aktuellen Überkapazitäten der Branche. Die Aktie ist deutlich zu niedrig bewertet.

Während die vorgelegten Quartalsergebnisse vieler Solarfirmen zuletzt doch eher etwas „schattig“ daherkamen, präsentierte Systaic aus Düsseldorf heute ein durch und durch sonniges Zahlenwerk. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Umsatz auf knapp über 50 Millionen Euro mehr als vervierzehnfacht (!), aus dem Vorjahresminus von 2,5 Millionen Euro wurde ein Gewinn von 2,3 Millionen Euro. (...)"

Hier weiter:
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...V-6_id_43__dId_10245369_.htm  

2150 Postings, 6307 Tage peter555Mühlacker 132

 
  
    #138
14.05.09 13:48
Gewinnmitnahme um später billiger wieder einzukaufen?!

zu Fehler: nur wer nichts tut macht Fehler,obwohl es ja immer heisst wer nicht macht macht auch keine Fehler,doch das ist ein Trugschluss wie alle Sprichwörter

1506 Postings, 6245 Tage MühlackerHallo Peter 555 !

 
  
    #139
14.05.09 15:03
Nichts für Ungut, aber den Zeitpunkt für deinen Ausstieg kann ich überhaupt nicht begreifen. Die Aktie ist doch so langsam in einem positiven Umfeld und dann noch 1 Tag vor der Präsentation (waren doch im Vorfeld schon positive Zahlen erwartet worden) Systaic zu verkaufen, versteh ich echt nicht.
Vor allem mit der Begründung ,,jetzt auszusteigen um dann zu billigeren Kursen wieder einzusteigen". Das impliziert ja fallende Kurse in nächster Zeit, die ich überhaupt nicht sehe. Verglichen mit anderen Mitbewerbern (am ehesten noch Phönix Solar vergleichbar) ist doch Systaic massiv unterbewertet. Also tut mir leid, was dich ,,geritten" hat gestern auszusteigen, ist für mich gar nicht plausibel. Da hat es ja in der jüngsten Vergangehnheit viel öfter Gelegenheiten gegeben auszusteigen.
Ich hätte gerne von dir gewusst, vor allem mit welcher Begründung, du jetzt auf fallende Kurse setzt?!
Ok, kurzfristige Gewinnmitnahmen - geschenkt ! Oder siehst du fundamental, die Aktie in nächster Zeit eher negativ (wegen Restzahlung aus Spanien vielleicht)? Was ist deine Begrüdnung.
Vielen Dank für deine Antwort.

Grüße  

69 Postings, 5972 Tage gerdolinoRestzahlung

 
  
    #140
14.05.09 18:42

so, heute Morgen wurde ein Aktionärsbrief versandt.

Ausser den Zahlen ist auch der Hinweis enthalten, dass in der 21. KW ein Notartermin stattfindet.

Dann soll der Restkaufpreis fließen.

Schönen Abend

 

1405 Postings, 5981 Tage thunfischpizzaWohlgemerkt

 
  
    #141
14.05.09 19:14
der "Restkaufpreis", d.h. alle noch offenen Forderungen aus den Kraftwerken in Spanien. Bisher hatte man sich immer nur auf Teilzahlungen bezogen, die nunmehr auch endlich verbucht sein dürften.  

1405 Postings, 5981 Tage thunfischpizzaDies und das

 
  
    #142
15.05.09 16:49
- Der Notartermin bezüglich Übergabe der Kraftwerke und Restzahlung ist Anfang nächster Woche

- Die Coverage der Zahlen durch die Presse war diesmal sehr gut, siehe
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/systaic.asp

- Wir haben mittlerweile durchgängig wieder Umsätze wie vor der Krise bei steigenden Kursen. Charttechnisch ist der Weg nach oben jetzt erstmal frei.

- Die Einladung zur HV ist da. Kommt außer mir noch jemand der hier Aktiven?  

1506 Postings, 6245 Tage MühlackerHV am 05.06.2009 im Hotel Maritim in Düsseldorf !

 
  
    #143
15.05.09 16:55
Hallo Pizza Tonno!
habe diese Woche auch eine Einladung für o.g. Hauptversammlung bekommen!
Ich wohne ja bei Stuttgart und extra 300km für die HV zu fahren, ist mir dann doch zu weit.
Gibts wenigstens was gutes zum Essen? Das Essen wird ja nichts kosten....

Grüße  

1405 Postings, 5981 Tage thunfischpizzaEssen

 
  
    #144
15.05.09 17:05
Naja, letztes mal gabs Brötchen und Getränke, also nur für's Essen lohnt die Fahrt nicht. ;)  

52 Postings, 5812 Tage AllesguteHV

 
  
    #145
15.05.09 19:55
Komme leider auch nicht. Jedes Jahr in dieser Zeit bin ich mit der Familie in Spanien. Ich wohne ja auch bei Stuttgart und in BW gibt es Pfingstferien (21.05-06.06).

Gruß  

2150 Postings, 6307 Tage peter555Mühlacker

 
  
    #146
1
15.05.09 22:12
Hallo Mühli

Ich hab bei fst 100% Gewinn einfach mal Danke gesagt,denn ich glaube,dass es doch noch mal deutlich runter geht(allgemein)Also kein spez. Grund gg.Systaic

Peter

2060 Postings, 6833 Tage EiswürfelSystaic - Jetzt geht`s los...

 
  
    #147
20.05.09 13:21
Systaic   7,02€   +4,00%   Perf. seit Threadbeginn:   +60.64% !!!!!!

Wollte ich nur mal so bemerken ;)  

620 Postings, 5922 Tage toni800stuttgart

 
  
    #148
20.05.09 13:50

wohne auch in stuttgart.

sind ja recht viele stuttgarter hier investiert.

 

mfg

toni

 

1812 Postings, 5755 Tage ScentSYSTAIC-Neuheiten auf der Intersolar 2009

 
  
    #149
20.05.09 16:18
SYSTAIC-Neuheiten auf der Intersolar 2009:
Lösungen zur Verbesserung der individuellen Stromnutzung

Weiteres, siehe Link:
http://www.presseportal.de/pm/62677/1409027/systaic_ag  

Optionen

2150 Postings, 6307 Tage peter555Systaic

 
  
    #150
20.05.09 22:26
Gratulation allen die noch investiert sind bei über 7e

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 220  >  
   Antwort einfügen - nach oben