Swiss FE Group AG erweitert massiv die Produktion


Seite 5 von 10
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:48
Eröffnet am:13.10.07 07:21von: moyaAnzahl Beiträge:231
Neuester Beitrag:25.04.21 01:48von: ChristinuzdgaLeser gesamt:119.428
Forum:Hot-Stocks Leser heute:32
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

2 Postings, 5024 Tage russia10facts

 
  
    #101
22.10.10 13:56
sumpfstrasse 1 und 2 – nomen est omen und ganz in anlehnung an kommentare auf  wallstreet-online ! als aktionär der gesellschaft reisst es mich allerdings noch nicht vom stuhle, wenn die aktie von euro 0.01 auf euro 0.04 steigt – von aktie pushen weit weg, es sei denn, dass man sich schon mit diesem kleinen kurs-sprünglein zufrieden gibt. auch ich war sehr skeptisch über die firma, bei der ich schon einige jahre investiert habe. allen normal überlegenden, wertbewussten mit-aktionären kann ich nur sagen, dass ich das büro in ch-baar an der zugerstrasse 76b besucht und auch gefunden habe. entgegen den hier geäusserten befürchtungen mit intakter infrastruktur und notwendigen firmen-informationen.
und so bewahrheitet sich erneut, dass sich in öffentlichen foren jeweils verschiedene haie tummeln und die kommentare dementsprechend gefärbt sind.  

58056 Postings, 6120 Tage jocyxbestimmt riesige Gewinne gemacht ...

 
  
    #102
22.10.10 14:20
 
Angehängte Grafik:
chart_3years_swissfesteel.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_swissfesteel.png

119 Postings, 5196 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

 
  
    #103
22.10.10 15:21
Hoi "russia10"

Du solltes mal die Handelszeitung und die Bernerzeitung und die Finanznachrichten lesen.
Aus der Luft gegriffen sind die Vorwuerfe nicht!
Tatsache ist das die Staatsanwaltschaft und die Finma und die Bafin ermittelt.

Ausserdem hat die Revisionstelle das Mandat mit folgender Aussage:
... die Angaben zur Jahres- und Konzernrechnung von Swiss FE sind lückenhaft und zu grossen Teilen nicht überprüfbar. «Wir haben die Bewertung dieser Bilanzpositionen nicht prüfen können, da uns dafür – trotz nachdrücklicher Aufforderung unsererseits – nicht ausreichend geeignete Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden», schreibt Treureva in ihrem Urteil.


http://www.swiss-advocate.com/assets/files/...gegen-berner-boerse.pdf

http://www.swiss-advocate.com/assets/files/Swiss_Fe.pdf

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/...klaerungsnot/story/21929983

http://www.bernerzeitung.ch/region/gemeinde/.../story/11800110?g=bern

http://www.handelszeitung.ch/artikel/...Berner-Boerse-vor_778488.html

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...die-Schweiz-EuramS-313367


Das groesste Problem ist das die Swiss FE Group AG schweigt und nicht aufklaert.
Denn vertrauenswuerdig ist das nicht wenn sich die Verwaltungsrate dauernd abloesen.
Und bitte lese dir auch die Geschaeftsberichte genauer durch.
Laut Geschaeftsbericht 2008 war das Jahreseinkommen des Verwaltungsrates 0 CHF?
Wer arbeitet fuer 0 CHF? Das sieht nach Scheinangestellten aus.
Wer leitet die Gesellschaft wirklich?  

4472 Postings, 5516 Tage AlpenmädelBriefkasten

 
  
    #104
26.10.10 13:08
Die Swiss FE Group AG teilt sich zwei Briefkästen mit ca 60 anderen Firmen.

Domizilhalter ist die Firma

http://www.tsbag.ch/


Neuangemeldeten Haien traut man besser nicht!  

4472 Postings, 5516 Tage AlpenmädelFax-Nummer

 
  
    #105
26.10.10 14:55
von TSB-Treuhand-Service ist die gleiche wie die von Swiss FE.  

119 Postings, 5196 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

 
  
    #106
27.10.10 14:25
Sorry das ich Euch damit belaestige aber es ist irgendwie ironisch.

Unser Hr. Verwaltungsrat leitet nebenbei die Schweizer Handelsgesellschaft "Pecunia non olet GmbH"  ...  zu deutsch: Geld stinkt nicht.

Er scheint die Lateinischen Sprueche zu moegen und hat sich damit aber auch als "russia10" entlarvt!
siehe "posting 101" ... "nomen est omen"
Voll erwischt Hr. xxxxxx !  

2 Postings, 5024 Tage russia10verwaltungsrat

 
  
    #107
28.10.10 07:50
meine herren, ich bin und war zu keinem zeitpunkt präsident der gesellschaft swiss fe group – zuviel der ehre - ich finde auch ihre täglichen graben-kaempfe nicht geil und der allgemeinen aktionärs-sache auch nicht gerade förderlich – nein ich bin schlicht und ergreifend einzig und alleine daran interessiert, dass meine aktien in absehbarer zeit bessere quotes erzielen werden. ich bin überzeugt, dass wir in kürze wesentlich höhere kurse sehen werden.

aber wie gesagt nomen est omen, ich hätte nie im traume daran gedacht, dass die sumpfstrasse 2 wirklich so tief im sumpf steckt und jetzt besonders nach der generalversammlung vom vergangenen Mai offenbar nackt, informationslos und einsam auf der strasse zurücklassen wurde – ganz ohne interesse für die aktuellen finanzstarken aktionäre. paaren sie sich doch mit dem alpenmädel, denn gleiches mit gleichem gesellt sich gerne und gemeinsam getragene frustration lässt sich besser tragen und ertragen.  

4472 Postings, 5516 Tage AlpenmädelFrustriert?

 
  
    #108
28.10.10 09:15
Warum sollte ich als Nicht-Aktionärin frustriert sein?
wohl eher glücklich, dass ich nicht darauf reingeflogen bin!

Wenn Du doch die funktionierende Infrastruktur besucht hast, und die notwendigen Firmen-Informationen erhalten hast, hast Du den Aktionären sicher einiges zu erzählen.

In welchem Stock befindet sich das Büro, was steht auf der Türklingel, wer arbeitet dort, etc.

LG
Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz  

119 Postings, 5196 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

 
  
    #109
28.10.10 15:53
Hoi "russia10"  ... Affirmanti incumbit probitas!  

119 Postings, 5196 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

 
  
    #110
29.10.10 17:58
Der Hr. Roger Martin soll fuer die "Investor Relations" der Swiss FE Group AG zustaendig sein.  

119 Postings, 5196 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

 
  
    #111
04.11.10 10:12
04.11.2010 08.51 Uhr Zweiter Aktionärsbrief
An die Aktionäre der Swiss FE Group AG

Es ist nun beinahe ein Monat vergangen, seit Sie den ersten Aktionärsbrief von uns erhalten haben. In dieser Zeit hat sich hinter den Kulissen einiges getan und wir waren selbstverständlich nicht untätig. Auch in diesem zweiten Aktionärsbrief unter der neuen Leitung möchten wir nun einige aufgetauchte Fragen beantworten.

Revisionsstelle
Einige Aktionäre sind mit der Frage an uns gelangt, was den nun mit der Revisionsstelle der Swiss FE Group AG sei. Es ist korrekt, dass die bisherige Revisionsstelle ihr Mandat niedergelegt hat und unsere Gesellschaft daher derzeit ohne gewählte Revisionsstelle ist. Dieser Zustand kann und darf nicht zu lange bestand haben. Selbstverständlich werden wir Ihnen bei der nächsten Generalversammlung eine neue Revisionsstelle zur Wahl vorschlagen, um den gesetzlichen Zustand wieder herzustellen. Aus Zeit- und Kostengründen hat sich der Verwaltungsrat entschieden, für die Neuwahl der Revisionsstelle keine ausserordentliche Generalversammlung einzuberufen, sondern die designierte Revisionsstelle wird im Auftrag des Verwaltungsrates die Jahresrechnung 2009 prüfen. Gemeinsam mit der Abnahme der geprüften Jahresrechnung soll dann die Revisionsstelle durch Sie, also die Aktionäre, ordentlich gewählt werden.
Wir möchten Sie an dieser Stelle um Verständnis bitten, dass wir die genauen Gründe für die Mandatsniederlegung durch die ehemalige Revisionsstelle nicht kommentieren können. Wir stehen mit ihr derzeit noch in Verhandlung und müssen gewisse Fragen zuerst einvernehmlich klären, bevor wir uns hierzu äussern können.

Büroräume unserer Gesellschaft
Von verschiedenen Seiten wurde in den letzten Wochen der Vorwurf an uns herangetragen, die Swiss FE Group AG verfüge über keine Büroräumlichkeiten, sondern nur über einen Briefkasten in Baar. Dies ist nicht korrekt. Die Swiss FE Group AG verfügt am Sitz der Gesellschaft über ein eigenes Büro, aus dem die Gesellschaft geleitet wird. Es ist jedoch korrekt, dass wir nicht die gesamte Infrastruktur selber Aufrecht erhalten. Wir haben uns bei einem Treuhandbüro eingemietet, welches für uns auch gewisse administrative Dienstleistungen ausführt. Auf diese Art und Weise ist es unserer Gesellschaft möglich, Kosten sparend zu arbeiten. Die Leitung und Kontrolle dieser Arbeiten obliegen jedoch direkt dem Verwaltungsrat der Swiss FE Group AG. Somit ist auch sichergestellt, dass sämtliche Tätigkeiten im Sinne der Gesellschaft ausgeführt werden. Jegliche Entscheide werden vom Verwaltungsrat selbstständig, teilweise in Absprache mit dem Management der Tisan AS, getroffen.

Zukunftsaussichten
Wie bereits im ersten Aktionärsbrief mitgeteilt, gehen wir davon aus, Ihnen noch dieses Jahr erfreuliche Zukunftsperspektiven aufzeigen zu können. In den letzten Wochen hat sich in diesem Bereich einiges getan. So stehen derzeit die Verkaufsverhandlungen für das defizitäre Stahlwerk kurz vor dem Abschluss. Im Gegenzug war es der Tisan AS jedoch möglich, erste Lizenzen für den Abbau von Bodenschätzen abzuschliessen. Somit kann die Tisan AS im Jahre 2011, voraussichtlich nach der Regenzeit, mit der Bewirtschaftung der ersten Felder beginnen. Ein grosses Augenmerk legen wir hierbei übrigens auf eine Abbaumöglichkeit in der Provinz Manisa. Dort im Landkreise Turgutlu erwarten wir ein grosses Vorkommen von Nickelerz. Der Abbaubeginn dort ist für das zweite Quartal 2011 geplant. Wir hoffen Ihnen hierzu in den nächsten Wochen bereits genauere Informationen liefern zu können.

Für weitere Fragen steht unsere Investor Relations Abteilung gerne unter ir@swiss-fe.ch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen


Alaattin Beydilli
Präsident des Verwaltungsrates

Gokan Mustakoski
Vizepräsident des Verwaltungsrates  

119 Postings, 5196 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

 
  
    #112
04.11.10 14:56
Habe noch kein gutes Gefuehl dabei.
Zuerst mal schauen an wen und um wieviel verkauft wird.

Nicht das es sich um einen Gefaelligkeitsverkauft handelt und die Swiss FE Group AG nur wieder die Kosten getraegt.
Schliesslich tauscht man ein renoviertes und modernisiertes Stahlwerk mit neuen Machinen und Schmelzofen nur gegen "erste Lizenzen für den Abbau von Bodenschätzen" ein.
Materielle Werte wie Grundstueck, Firmengebaeude und Machinen gegen Papier tauschen???

und gar nicht gefaellen mir die Saetze:

..."voraussichtlich" kann 2011 nach der Regenzeit, mit der Bewirtschaftung der ersten Felder "begonnen" werden ...

Ein grosses Augenmerk legen wir hierbei übrigens auf eine "Abbaumöglichkeit" in der Provinz Manisa ...

sorry aber das klingt wie frueher unterm Boersenspion ...

---
Achtung: Muss alles nicht sein und ich hoffe es auch fuer die Aktionaere das es nicht so ist. Aber es ist schon sehr misterioes und die Swiss FE Group AG sollte da schon sehr viel mehr informieren
---  

119 Postings, 5196 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

 
  
    #113
02.12.10 14:27

02.12.2010 9.15 Uhr Dritter Aktionärsbrief
An die Aktionäre der Swiss FE Group AG

Wir freuen uns, Ihnen den dritten Aktionärsbrief der Swiss FE Group AG überreichen zu dürfen. Da wir mehrfach darauf angesprochen wurden, dass die Aktionäre zu wenige Informationen von der Gesellschaft erhalten, haben wir uns entschlossen, diese dritte Ausgabe des Aktionärsbriefes breiter zu streuen und ihn als Pressemitteilung zu versenden.

Tisan AS
Wie bereits im letzten Brief angekündigt, hat die Tisan AS ihr Stahlwerk verkauft. Käuferin des Werkes ist die Firma ERKAY. Der Verkaufserlös in Höhe von 15'000'000.00 TL wurde umgehend in den Erwerb von Bergbaulizenzen investiert. Somit konnte die Gesellschaft bis zum heutigen Zeitpunkt die folgenden Lizenzen erwerben:




Zu all diesen Lizenzen liegen Wertgutachten der Firma TADEM AS. Gemäss diesen Gutachten haben die Lizenzen einen Wert von rund 130'000'000.00 TL. Ebenfalls auf diese Gutachten stützen sich die Ertragserwartungen, welche wir Ihnen hier nicht vorenthalten möchten:

Lizenz Nettoverdienst im ersten Jahr (TL) Nettoverdienst über 10 Jahre (TL)
200800467       1´350´000                             17´000´000
200800468
200800466       3´260´000                              47´000´000
200712073      1´500´000                               20´000´000
200712070      2´150´000                               29´000´000
20080046        1´250´000                               15´000´000
200800464

Mit den Abbauarbeiten werden wir in den ersten Provinzen nach der Regenzeit, also Ende Mai 2011, beginnen.


Investor Relations
Seit es Mitte 2010 zum Wechsel im Verwaltungsrat der Swiss FE Group AG gekommen ist, wurde der Investor Relations Abteilung neu aufgebaut. Es hat sich gezeigt, dass dies der richtige Schritt war, da sich viele Aktionäre mit Fragen zu Ihrem Investment an uns wenden. Da wir aus Kostengründen jedoch nur beschränkte Kapazitäten zur Verfügung haben, bitten wir Sie um Verständnis, wenn Sie auf die Beantwortung einer Anfrage ein bis zwei Tage warten müssen. Das Team ist gemeinsam mit der Geschäftsführung der Tisan AS und uns, dem Verwaltungsrat, bemüht, sämtliche Fragen umgehend zu beantworten. So steht Ihnen die Investor Relations Abteilung bei Fragen und Anregungen weiterhin unter ir@swiss-fe.ch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Alaattin Beydilli
Präsident des Verwaltungsrates

Gokan Mustakoski
Vizepräsident des Verwaltungsrates                    

 

119 Postings, 5196 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

 
  
    #114
03.12.10 10:13

Im Geschäftsbericht 2008 sind die Immobile Sachanlagen wie folgt aufgeschlüsselt.

Immobile Sachanlagen
- Grundstücke und Fabrik in Izmir, Türkei.
Bewertet zu Anschaffungskosten 13.097 TCHF
- Fabrikgebäude in Isikkent, Türkei.
Bewertet zu Anschaffungskosten 3.511 TCHF
- Anlagen und Konstruktionen in Arbeit.
Bewertet zu Anschaffungskosten 12.807 TCHF

Wenn man jetzt die Anschaffungskosten von 13.097 TCHF für das Stahlwerk + die Kosten für neue Maschinen(Slitverfahren) + die Kosten für den neuen Schmelzofen(Gas) + Zukauf von neuem Grundstück zusammen zählt kommt man auf geschätzte +-20 Mil CHF.

Wenn das Stahlwerk jetzt für 10 Mil CHF verkauft wurde hat der Käufer ein sehr sehr sehr gutes Geschäft gemacht ???!!!!
Wer hat da wohl wieder mal die Kosten getragen???

Achtung:
Es ist nur meine persönliche Vermutung aber es ist schon sehr seltsam.
Aber vielleicht klärt die Swiss FE Group AG da noch genauer auf - was zu hoffen bleibt!                    

 

119 Postings, 5196 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

 
  
    #115
08.12.10 16:32

Ich denke, dass eine türkische Firma die in dem Geschäft tätig ist sich schon sehr gut informiert haben wird was man da kauft und was das Stahlwerk wirklich wert ist.

Ich denke, dass das Stahlwerk jetzt nach den gesamten Sanierungsarbeiten schon 8 Mil EUR wert sein kann (neuer größerer Schmelzofen, neue Maschinen für das Slitverfahren und ein 2000qm da zugekaufte Grundstück).
... wenn man in ein marodes Stahlwerk zusätzlich 8 Mil EUR rein-steckt könnte es danach auch echte 8 Mill EUR wert sein.

Ich denke das mit dem "defizitärem" Stahlwerk wird uns nur vorgegaukelt.
Man kann mit dem Stahlwerk Geld verdienen wie man schon bei der Firma Sider gesehen hat.

Ganz seltsam an der Sache ist das immer gesagt wurde das die Familie Timinc zu den Stahlbaronen gehört und beste Verbindungen besitzt.
Man sollte da schon genauer untersuchen warum es einer Firma Sider und einer Firma ERKAY möglich ist mit dem Stahlwerk gewinnbringend zu arbeiten und einer Tisan AS nicht.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Swiss FE Group AG nur dazu geschaffen wurde immer nur die Kosten und Investitionen zu tragen. Zumindest sieht es immer so aus (Hafen Gutachten, renovieren von einem Stahlwerk, ...)

Seltsam finde ich auch das man jetzt Bergbau Lizenzen gekauft hat die scheinbar aus dem Jahre 2007 und 2008 stammen (interpretiere ich zumindest so anhand der Lizenz Nummern).
Warum hat die noch keiner vorher gekauft wenn sie wirklich so Gewinn versprechend sind?
Sorry aber wenn Lizenzen 2-3 Jahre herumliegen und sie keiner haben will ist es schon sehr verdächtig.  
Vielleicht wird da nur wieder für andere rumgebuddelt und sobald es nach Gewinn aussieht wieder verkauft.

 

Ich hoffe wirklich, dass die Swiss FE Group AG diesbzueglich besser aufklaert und informiert.

Die Swiss FE Group AG sollte an ihrer Glaubwuerdigkeit arbeiten und Beweise liefern das es nicht so ist.

Sonst wird es mit solchen Verdaechtigungen nie ein Ende haben weil es einfach so danach aussieht.



Achtung:
Es sind nur meine persönlichen Vermutungen und können noch nicht fundiert bewiesen werden. Jeder sollte sich seine eigen Meinung bilden!

 

 

4472 Postings, 5516 Tage AlpenmädelLasst Euch

 
  
    #116
3
08.12.10 16:36
nicht ein zweites Mal verarschen.

Wann findet die ordentliche GV  2010 statt? Wo ist die Bilanz 2009 und der Geschäftsbericht?  

119 Postings, 5196 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

 
  
    #117
17.12.10 16:30

Noch ein paar persoehnliche Gedanken zu dem neuen Geschaeftsmodel "Bergbau" der Swiss FE Group AG:

Bei einer Investition von 15 Mil TL und einem max. Gewinn pro Jahr von 8Mil TL und einem geplanten Beginn der Abbauarbeiten von Mai 2011 waere fruehesten in 3 Jahren also 2014 ein erster Gewinn moeglich.

Wenn man aber davon ausgeht das die Swiss FE Group AG bis jetzt noch keine Erfahrung im Bergbau hatte und weder Maschinen noch Abbaugeraete noch Analysegeraete besitzt dann koennte ein Nullsummenspiel auch erst 2016 moeglich sein.  

Wenn man die Methodik der Swiss FE Group AG verfolgt hat dann koennte es sein das diese notwendigen Leistungen (Maschinen,Abbaugeraete,Analysegeraete) wieder angemietet werden muessen d.h. mit den Gewinnen aus dem Abbau werden wieder andere bezahlt.

Ich denke die Swiss FE Group AG interpretiert die "Thesaurieungspolitik" flasch.  Die Gewinne sollten nicht in andere thesauriert werden sondern in die Swiss FE Group AG!  

Achtung:  

Dies nur meine persoehnliche Meinung und kann nicht belegt werden!

 

854 Postings, 8325 Tage geheimtipperwas ist denn da los??

 
  
    #118
1
07.01.11 15:18
hier steigen wohl die insider ein  

119 Postings, 5196 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

 
  
    #119
1
13.01.11 10:10

Swiss FE Group AG, Baar
Einladung zur außerordentlichen Generalversammlung
Freitag, den 4. Februar 2011, 9.00 Uhr, am Sitz der Gesellschaft (Zugerstrasse 76b,
6340 Baar).
Traktanden
1. Konstituierung der Generalversammlung
2. Wahl der Revisionsstelle
3. Varia
Zutrittskarten: Die Aktionäre, die an der Generalversammlung teilnehmen oder sich vertreten
lassen wollen, können die Zutrittskarte bei der Gesellschaft schriftlich anfordern. Eingang
bis 2. Februar 2011, unter Beilage einer gehörig unterzeichneten Depotbankbescheinigung
über den Besitz der Aktien mit Angabe der Anzahl der Aktien und deren Sperrung bis zur
Generalversammlung.
Vollmachtserteilung: Vertreter haben eine schriftliche Vollmacht des vertretenen Aktionärs
sowie eine Depotbankbescheinigung über ihre eigenen Aktien vorzuweisen.
Baar, 11. Januar 2011 Swiss FE Group AG
Der Verwaltungsrat

 

119 Postings, 5196 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

 
  
    #120
1
17.01.11 15:01
Ganz seltsam ist das die Swiss FE Group AG den Namen der neuen Revisionstelle bis zur Hauptversammlung verschweigt?!  

119 Postings, 5196 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

 
  
    #121
1
18.01.11 16:10

Achtung: Diese Aktionaersbriefe sind sehr einseitig !

Die Sätze:

..... "voraussichtlich" kann 2011 nach der Regenzeit, mit der Bewirtschaftung der ersten Felder "begonnen" werden ...

..... Ein großes Augenmerk legen wir hierbei übrigens auf eine "Abbaumöglichkeit" in der Provinz Manisa ...

Was soll das?

Das klingt wie früher unterm D.I.R und Börsenspion!

Und jetzt im Aktionaersbericht schon im ersten Jahr von einem Nettogewinn zu sprechen ist sehr fadenscheinig wenn man bedenkt das man 15 Mil TL für Abbaulizenzen bezahlt hat und noch gar nicht darauf eingegangen ist wie man die Bergbaugüter überhaupt abbauen will!

Wenn man zu den 15 Mil TL für die Abbaulizenzen noch die zusätzlichen Investitionen fuer neue Maschinen fuer den Abbau und die Sondierung und die Lagerkosten und die Vertriebskosten dazurechnet kann es meiner Meinung nach erst frühestens in 5 Jahren einen Nettogewinn geben.

Da bekommt man ja mehr wenn man das Geld am Girokonto liegen lässt!

Da sollte man schon genauer Nachfragen warum die Swiss FE Group AG so ein "Investment" macht?

Warum kauft man Bergbau Lizenzen aus dem Jahre 2007 und 2008?

Warum hat die noch keiner vorher gekauft wenn die wirklich so Gewinn versprechend sind?

Wer sind die Nutznieser all dieser Investition?

Es passt sehr gut in das Systematic der Swiss FE Group AG wenn man sich erinnert, dass die Swiss FE Group AG schon immer nur solche Investitionen gemacht hat die nie auf Gewinn fuer die Swiss FE Group AG ausgelegt waren.Wie die Investitionen fuer die Hafengutachten fuer die Tayfun Ports und die Renovierung und Modernisierung des Tisan Stahlwerkes
Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Swiss FE Group AG nur dazu geschaffen wurde immer nur die Kosten und Investitionen zu tragen. Zumindest sieht es so aus !

Die Swiss FE Group AG sollte da schon viel genauer darauf eingehen und informieren.

Ganz seltsam finde ich, dass die Swiss FE Group AG den Namen der neuen Revisionsstelle bis zur Hauptversammlung verschweigt - Warum?

Achtung:
Es sind nur meine persönliche Meinung und kann nicht fundiert bewiesen werden. Jeder sollte sich seine eigen Meinung bilden!

 

 

854 Postings, 8325 Tage geheimtipperendlich hier wieder Umsätze!

 
  
    #122
31.01.11 17:14

855 Postings, 5670 Tage werder20@all

 
  
    #123
1
05.02.11 10:57
hat jemand Infos von der gestrigen Generalversammlung?
Danke im voraus.
mit freundlichen Grüßen.  

119 Postings, 5196 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

 
  
    #124
3
09.02.11 14:57
Nachdem jetzt 5 Tage nach der GV  immer noch keine neue Revisionsstelle im Handelsregister eingetragen ist gehe ich davon aus das es keine neue gibt:

http://www.hrazg.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/...ang=1&sort=0

Auch im SHAB und auf der Swiss FE Group AG Homepage gibt es keine Information dazu:
https://www.shab.ch/shabforms/COMMON/application/.../searchresult.jsp

... das kann nur heißen das immer noch ein Organmangel vorliegt und eine Auflösung droht.

Wahrscheinlich findet die Swiss FE Group AG keine Revision stelle die ihre Geschäftsberichte ohne Geldflussrechnung abnimmt bzw. unterschreibt.
Die Treu Reva hat ja schon geschrieben das die Geldflüsse nicht nachvollziehbar sind.  

119 Postings, 5196 Tage Sumpfstrasse2Swiss FE Group AG

 
  
    #125
2
10.02.11 10:11
E-Mail von der Investor Relations:

In der Generalversammlung wurde eine neue Revisionsstelle gewählt. Genaueres
werden wir mitteilen, wenn die neue Revisionsstelle im Handelsregister
eingetragen ist. Dies müsste in den nächsten zwei bis drei Tagen der Fall
sein (Die entsprechende Veröffentlichung auf zefix.ch wird jedoch
naturgemäss noch weiter 5 Tage beanspruchen).

Da ausser der Wahl keine weiteren Geschäfte traktandiert wurden, wurden auch
keine Geschäftsberichte abgenommen.

Mit freundlichen Grüssen
Roger Martin
Investor Relations Swiss FE Group AG  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben