Suv fahrer
Fahren für 3 Joghurts zum Supermarkt.
Ich fordere höhere steuern(drastisch)
Für suv 's!!
Und extra Fahrstunden als Pflichtprogramm.
Kein Turbo und nur einen Buchstaben hinter der 350.
Der bleibt wegen der Nachhaltigkeit auch auf dem Hof.
Elektrisch fahre ich nur mit der Carrera Bahn im Keller.
in Cumana rollen.Dort braucht man sowas,bei den Straßen.
Der meinige ist ein Hemi ?? was soviel bedeutet er läuft nur
auf 6.Töpfen und bei gebrauch werden noch 2.dazugeschaltet.
An die Nachteile hab ich in D. nicht nachgedacht was teilweise
übel ist Tiefgarage zu hoch,Waschanlage zu breit,Parkplätze zu
kurz Spritverbrauch schlägt jeden Berufsalkoholiker.
Ist halt das letzte Hobby eines alten Mannes.
Die Japaner haben einen sparsamen Motor entwickelt.
Über eine variable Hydraulik, die bislang nur für den Ventilspielausgleich zuständig war, lassen sich binnen Millisekunden die Ventile der Zylinder 1 und 4 schließen. Wenn anstelle von vier Zylindern nur noch zwei die Arbeit erledigen, steigert sich deren Arbeitsleistung – im Bereich von geringer Lastanforderung, also zum Beispiel beim lockeren Dahinschwimmen im Stadtverkehr – kommt der Effekt der Zylinderabschaltung besonders zum Tragen. Der nun zum Zweizylinder mutierte Vierzylinder arbeitet mit geringeren Drosselverlusten. Die auf die maximale Leistung eines Vierzylinders ausgelegte Drosselklappe öffnet weiter, der Motor atmet freier. Genau dieser Effekt senkt die Drosselverluste und steigert die Effizienz in diesem Betriebsbereich. Bei Mazda spricht man von Einsparungen von bis zu 20%.
Audi, BMW, Mercedes und Konsorten haben das auch versucht, sind aber gescheitert und bauen weiterhin überzüchtete Motoren, denen ich persönlich wegen den vielen Buchstaben an der Heckkarosse kein Vertrauen schenke und meiner Herzallerliebsten letztens einen Mazda zukommen lassen...
Die alte Motorbauweise mit viel Hubraum und weniger HP ist einfach besser und nachhaltiger, als die jetzigen Schrottkarren, die teils nach 50k Kilometern den Geist aufgeben.
Diese Technik sollte ohne Geschummel weiter ausgebaut werden, anstatt E-Schrott und überzüchtete Motoren an das gläubige Volk zu verscherbeln!