Super News zu Reinecke + Pohl Sun Energy AG


Seite 3 von 31
Neuester Beitrag: 28.11.07 21:29
Eröffnet am:08.03.06 15:41von: SchlaubiAnzahl Beiträge:769
Neuester Beitrag:28.11.07 21:29von: SchlaubiLeser gesamt:153.154
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 31  >  

399 Postings, 6675 Tage frank05Ich denke, an einem Reschtsstreit sind

 
  
    #51
14.04.06 16:29
beide Parteien nicht interessiert.
Der Kläger muss den Beweis erbringen und ist erstmal für die Kosten
verantwortlich bis zum Urteil deswegen auch die Teilsumme.
Die wollen Reinecke zum Vergleich zwingen und Reinecke steht
im Moment mit dem Rücken an der Wand.
Vergleichen und ein Ende mit Schrecken oder 3 Jahre prozessieren und die ewige
Unsicherheit für die Aktionäre.
Da sieht man mal was in deutschland möglich ist.
Mir kommt das vor, wie eine Erpressung mit Hilfe unseres Rechtsystems.
Vieleicht kann man ja auch demnächst einen Banküberfall durch einen Polizisten
erledigen lassen.  

6268 Postings, 6831 Tage FundamentalMeridian Solare Energieprojekte GmbH ist Kläger

 
  
    #52
14.04.06 16:50
und das da ist der Hintergrund:

"... Hintergrund der Klage ist die im Wertpapierprospekt von Reinecke + Pohl vom 10. Februar 2006 dargestellte Behauptung der Talis Projektmanagement und Verwaltungs GmbH, Reinecke + Pohl habe es schuldhaft unterlassen, die im Geschäftsjahr 2005 unter aufschiebenden Bedingungen vereinbarte Einbringung der Meridian Solare Energieprojekte GmbH zu vollziehen ..."

Kann mir das mal einer erklären ?!?

P.S.: Weil morgen Ostern ist  :-)

 
Angehängte Grafik:
Turkey.gif
Turkey.gif

79561 Postings, 8944 Tage Kickyunter Bedingung der Beschlussfassung d.HV

 
  
    #53
14.04.06 17:07
hat mich auch interessiert ,dies ist der Hintergrund http://irpages.equitystory.com/cgi-bin/ircenter/...ompanyID=sunenergy
BK Grundbesitz & Beteiligungs AG plant nach Neuausrichtung Umsatz von über 30 Mio. Euro im expandierenden Markt der Solarenergie

Die BK Grundbesitz & Beteiligungs AG hat mit ihren Mehrheitsaktionären einen Vertrag über die Einlage der Reinecke + Pohl Solare Energien GmbH, Hamburg, in die Gesellschaft geschlossen. Die Einlage erfolgt als Zuschuss ohne Gegenleistung in das Kapital der Gesellschaft. Zur nachhaltigen Festigung der strategischen Neuausrichtung der Gesellschaft auf das Geschäftsfeld der Solarenergie hat die BK Grundbesitz & Beteiligungs AG darüber hinaus einen Vertrag über die Einbringung der Meridian Solare Energieprojekte GmbH, Hildburghausen, in die Gesellschaft geschlossen. Das aus der Gruppe der Meridian Neue Energien GmbH stammende Unternehmen verfügt über mehr als 20 Megawatt gesicherte Standorte für die Installation von Photovoltaikanlagen in den nächsten zwei Jahren. Die Akquisition soll durch die Ausgabe von 500.000 Neuen Aktien aus dem genehmigten Kapital erfolgen. Sowohl die Einlage der Reinecke + Pohl Solare Energien GmbH als auch die Einbringung der Meridian Solare Energieprojekte GmbH stehen unter der Bedingung der Beschlussfassung der Hauptversammlung der BK Grundbesitz & Beteiligungs AG über die Fortsetzung der Gesellschaft gemäß § 274 AktG. Die Hauptversammlung wird am 18.03.2005 in Hamburg stattfinden. Die Gesellschaft plant darüber hinaus, kurzfristig eine Barkapitalerhöhung zur Finanzierung der weiteren Geschäftstätigkeit durchzuführen.
...
BK Grundbesitz & Beteiligungs AG
Schönfeldstraße 13
80539 München
also werden sie auf der HV wohl keinen entsprechenden Beschluss gefasst haben und das Geschäft ist geplatzt,ausserdem ist zu dieser Zeit Florian Homm als Grossaktionär mit 13% eingestiegen mit seinem FM Fund Management Limited  

707 Postings, 7937 Tage mike747...nicht einfach im Moment die richtige

 
  
    #54
2
14.04.06 19:17
Entscheidung zu treffen...

einerseits ein (aus meiner Sicht) absolut unterbewerter Titel- selbst bei einer Zahlung von etwa 9Mio im worst case, da es sich um einen Einmaleffekt handeln würde- dieser ist ist mit Sicherheit nicht so zu bewerten, wie der Verlust von EUR 9Mio im operativen Geschäft (weder pos.-siehe zb.Baader; noch neg. Einmaleffekte- siehe zb.Augusta Techn.)- Kicky hat das bei Baader im 1.Q (hinsichtlich EPS) sicherlich auch berücksichtigt (Baader dennoch ein Top Investment)...Bei Augusta gab es ein EPS von EUR -0,34 bedingt durch Sondereffekte (Auflösung Pandatel)- ohne hätte es ein EPS von EUR 1,16 gegeben- der Markt hat also das operative Geschäft honoriert (mit einem 100% Anstieg binnen 4 Monaten)...
Bei, für R+P neg. Ausgang wäre im schlimmsten Fall die Ausgabe von zusätzlichen etwa 0,5Mio Aktien (Ausgabepreis um 20Euro) notwendig, um Vorhaben (Akquisitonen etc.) wie geplant umzusetzen, oder man verschiebt div. Wachstumsvorhaben nach hinten- belastet, im 1.Fall wäre das KGV (höhere Anzahl an Aktien), im 2.Fall die Umsatzsteigerung --> wobei  KGV basierend relativ gering belastet!--> bei z.B. EUR 10Mio Gewinn und einem Kurs von 20Euro ergäbe sich ich bei 6,5Mio Aktien ein KGV von 13--> bei 7Mio Aktien ein KGV von 14...

andererseits kam diese Adhoc zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (unmittelbar vor der KE ) ob Zufall oder gezielte Aktion- diese Frage stellt sich ebenso für mich, ich habe daher gestern 50% (meine kürzlich nachgekauften Stücke) in FFM verkauft- reine Vorsichtsmaßnahme, da ich die Reaktion des Marktes auf die Adhoc abwarten möchte- fundamental ist der Titel weiterhin top.


gruß,
mike


 

79561 Postings, 8944 Tage Kickyich sehe das ähnlich gelassen wie Fundamental

 
  
    #55
1
14.04.06 19:42
wenn der Vorbehalt der Zustimmung in der HV bestand und hier abgelehnt wurde die Metropol gegen 500000 Aktien zu übernehmen,dann hat es sich nicht um eine aufschiebende Bedingung gehandelt sondern um die fehlende Zustimmung der Aktionäre bzw Miteigentümer und dann hat Metropol schlechte Karten,die versuchen es halt  

6268 Postings, 6831 Tage FundamentalEuro am Sonntag heute über R&P

 
  
    #56
1
16.04.06 13:25
Wert bleibt im Musterdepot. EaS bewertet die News bzgl. des neuen
Rahmenvertrags mit First Solar als weiteren Wachstumsimpuls !

Die Klage wird erwähnt und ähnlich dargestellt, wie wir es hier
analysiert haben. Ebenso, dass R&P diese für nicht gerechtfertigt
hält. Darstellung ist einfach nur eine "emotionslose" Mitteilung,
die offensichtlich keinerlei Änderung in der Zukunftseinschätzung
EaS für R&P hat.  

56 Postings, 6599 Tage Manni63Sehe ich auch so,

 
  
    #57
16.04.06 14:19
hier handelt es sich aber auch um die erste negative Meldung überhaupt die ich zu diesem Wert gelesen habe.
Dazu muss man insgesamt noch mehr Fakten hören, nur
"die RPSE AG habe es schuldhaft unterlassen, die im Geschäftsjahr 2005 unter aufschiebenden Bedingungen vereinbarte Einbringung der Meridian Solare Energieprojekte GmbH zu vollziehen"

und

"Der Schadensersatzanspruch wird aus einem entgangenen Kursgewinn der Aktien der RPSE AG hergeleitet." reicht wohl nicht aus, wie soll das nachgewiesen werden ?

8,5 Mio. Schadensersatz wird es auch im schlimmsten Fall nicht geben, das dürfte klar sein.
Bleibt weiter spannend und hier ist noch viel Gedulg gefordert.
Fundamental ist alles im Lot, das ist erstmal wichtig.  

996 Postings, 8692 Tage SchlaubiDie klage ist sicherlich Ärgerlich aber

 
  
    #58
16.04.06 20:26
das ist auch eine Chance
für Reinecke. Die Firma ist im Focus und dieses wird
dem Bekanntheitsgrad nur förderlich sein.

Es wird vielleicht nächste Woche einen kleinen
Rücksetzer geben können oder auch nicht.
Aber viele werden diesen Rücksetzer auch als günstige Nachkaufgelegenheit nutzen.
Fundamental hat sich durch diese Klage an dem Ausblick
für die kommenden Jahre nichts verändert.
Und durch die Klage sind jetzt mehr auf die Aktie aufmerksam geworden und haben sich die Bewertung und die Ausichten angeschaut. Von der Bewertung gehört Reinecke zu einem der günstigsten
Solartiteln mit sehr viel Luft nach oben.

Warten wir ab wohin die Reise geht, ich sehe es langfristig.







 

996 Postings, 8692 Tage SchlaubiGuten Morgen alle

 
  
    #59
1
18.04.06 08:31
So jetzt schauen wir mal wo der Kurs hin geht. Ich habe mich jetzt nach langen überlegen doch von ein paar Aktien getrennt und habe sie gerade vorbörslich über Consors zu 20,80 Euro verkauft. Den Reinecke war in meinem Depot zu 63% gewichtet, und das war mir bei der Klage zurzeit doch zu viel. Aber ich werde mir jedes Stück wieder zulegen wen der Kurs passt sogar noch mehr, den ich bin von Reinecke sehr überzeugt. Und wenn man heute oder Morgen vielleicht noch etwas günstiger an die Aktie kommt muß man auch sofort wieder zuschlagen. Vom Chart her kann sie ja doch bis 18,00 Euro fallen aber ab da bin ich auf jeden fall wieder dabei.  

6268 Postings, 6831 Tage Fundamental63% ist grundsätzlich nie gut

 
  
    #60
18.04.06 08:41
5 Werte à 20% sollten`s mindestens sein - und es gibt
doch momentan einige Werte, die vergelichbar gut auf-
gestellt sind.

Gruß,
- Fundamental -  

17100 Postings, 6855 Tage Peddy78Sind das die 5 Werte a 20 %

 
  
    #61
1
18.04.06 09:00
WINDSOR:
Da Windsor ohne Prospekt an die Börse gekommen ist,
durfte bisher keine Investor Relationsarbeit betrieben werden,
weshalb Aktie noch! Im verborgenen schlummert.
Da aber ein Prospekt bis Ende Mai erstellt werden soll,
sollte spätestens dann der Bekanntheitsgrad und der Aktienkurs steigen,
wovon die Mutter GCI auch profitieren dürfte.
20 – 30 % sollten locker bei Windsor drin sein.

Immoschätze der Daxunternehmen
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


€uro berichtet auf Basis von Daten von Ende 2004 das bei Daxunternehmen noch große Immoschätze liegen die Teilweise verkauft werden sollen.
Laut diesen Angaben liegen die größten Schätze bei Daimler Crysler (9Mrd.), Deutsche Telekom(8Mrd.) EON(7Mrd.)und Volkswagen(6Mrd.).

Allianz mit fast 6Mrd. und weitere mit Milliarden Reserven folgen.

METRO mit angeblich ca. 3Milliarden und angeblich 85%(wie dieses Ergebnis zustande kommt kann ich nicht nachvollziehen)vom aktuellen Firmenwert hat auch noch einen hübschen Immobilienschatz,
und da der Verkauf bereits vor Jahren geplant war aber damals mangels Interesse nicht zustande kam,
könnte ein möglicher Immoverkauf der Aktie sicher auch noch Auftrieb verleihen.
Dies sollte kein Kaufgrund für eine Metroaktie sein,
aber eine gute Chance auf zusätzliche Milliarden Einnahmen bringen,
welche sicher auch den Aktionären zu gute kämen,
sei es zum weiteren Schuldenabbau oder der Expansion in Ausländischen Boommärkten.
Deshalb halte ich kurzfristig 46 € bei einer METRO Aktie nicht für unrealistisch.

Vorsichter sein sollte man bei NOKIA,
dort drohen Kursrückschläge aufgrund möglicher Marktanteilsverluste.
Und da Aktie gut gelaufen ist sollte man dort Gewinne um 17 € eng absichern.

HELIAD ist unter 1,50 € ebenfalls ein klarer Kauf.
Spätestens der im Mai bevorstehende Börsengang der Beteiligung an ITN Nanovation (Zeichnung dann bei Commerzbank möglich) sollte Geld in die Kassen spülen und Aufmerksamkeit aufs Unternehmen lenken.
Wie die später folgende DLO präsentiert sich HELIAD ebenfalls auf der Small Cap Konferenz von CDC Capital am 26.04 2006 in München.

Ein Kursziel ist mit 2,20 € angegeben,
30 % sollten hier also locker drin sein.

HCI
Dividendenrendite von 7 % lockt,
da Dividende im Mai fällig ist,
sollte man sich langsam positionieren.

VEM BANK
Gute Bilanz und guter Ausblick sollten nach Verzögerung(welche wohl hauptsächlich für Kursrutsch verantwortlich ist)demnächst für deutlichen Auftrieb Richtung 30 € sorgen.
Mutige Positionieren sich jetzt,
die anderen warten bis Bilanz draußen ist,
und hoffen das sie dann noch günstig zum Zuge kommen.
Nochmal 20 – 30 % mit (relativ) geringem Risiko.

DLO DEUTSCHE LOGISTIK OUTSOURCING
Massiver Kursrückgang ohne erkennbare Gründe und News,
DLO präsentiert sich aber am 26.04.2006 auf der Small Cap Konferenz von CDC Capital und das Interesse und der Kurs sollten spätestens nach dieser Konferenz steigen.
Durchweg positive Analystenkommentare sollten den Kurs Richtung 9 € bzw. knapp 100 % Kursgewinn heben.
 

996 Postings, 8692 Tage SchlaubiIch weis 63% ist viel,

 
  
    #62
18.04.06 09:08
aber ich habe in meinen Depot nur 3 Werte, jetzt ist Reinecke 19% gewichtet und Conergy sind jetzt durch den verkauf auf 67% gestiegen aber da bin ich zu ca. 100 Euro rein und die laufen gut. Wäre jetzt bei Reinecke nicht die Klage gekommen wären sie auch nach oben ausgebrochen und wir hätten einen schönen Kurs verlauf gesehen. Aber der kommt auch noch den an den Aussichten hat sie nicht´s geändert, ich darf nur den einstieg nicht verpassen oder ich habe in schon verpasst, vielleicht fallen sie gar nicht bis jetzt schaut es noch gut aus. Lassen wir uns überraschen. Phoenix Sonnen Strom wäre auch noch was.  

996 Postings, 8692 Tage Schlaubikeine Panikverkäufe erkennbar und der Markt hat

 
  
    #63
18.04.06 12:30
immer Recht. Deswegen habe ich 50% meiner heute früh verkauften Aktien wieder zurück gekauft, somit hat sie wieder ein Gewicht von 38% des Depot und das ist auch gut so. Mit den rest schauen wir erst mal.  

6268 Postings, 6831 Tage FundamentalSind offensichtlich eher

 
  
    #64
18.04.06 12:37
Panik k ä u f e  statt -verkäufe zu sehen - frei nach dem Motto:
Diese Perle gibt`s wohl nie mehr sooo günstig !

So long - rock on !  

3842 Postings, 6585 Tage knuspriUnterbewertung

 
  
    #65
18.04.06 12:58
Hier liegt einfach eine krasse Unterbewertung vor!

Früher oder später muss das jeder erkennen.

Bei der Klage handelt es sich lediglich um einen Versuchballon um
die Klage- und Gerichtskosten niedrig zu halten. Der Kläger sieht die
Aussichten auch eher als extrem unsicher, sonst wäre er direkt dick
rangegangen.

Hier ist Ruhe die erste Bürgerpflicht!!  

707 Postings, 7937 Tage mike747...Solarworld ist heute

 
  
    #66
18.04.06 13:13
ausgebrochen +5% bei 240 im Moment, wohl nicht zuletzt aufgrund des hohen Ölpreises- bin auch wieder nahezu voll investiert in R+P ...Phönix sieht übrigens auch gut aus.

gruß,
mike  

707 Postings, 7937 Tage mike747News- Details zur Wandelanleihe

 
  
    #67
18.04.06 15:39
Reinecke + Pohl Sun Energy AG gibt die Details zur Wandelanleihe bekannt

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Hamburg, 18. April 2006: Der Vorstand der Reinecke + Pohl Sun Energy AG
(ISIN DE0005250708) hat mit der heutigen Zustimmung des Aufsichtsrates
beschlossen, die Bedingungen der Wandelanleihe wie folgt auszugestalten:
Es handelt sich um eine Bezugsrechtsemission von bis zu 1,55 Mio. Stück auf
den Inhaber lautenden, untereinander gleichberechtigten Teilschuldver-
schreibungen im rechnerischen Nennbetrag von je EUR 10,00. Den
Aktionären wird ein mittelbares Bezugsrecht über die VEM Aktienbank AG,
München, gewährt. Das Bezugsverhältnis beträgt 3:1. Ein Bezugsrechtshandel
findet nicht statt. Die Bezugsfrist läuft vom 21. April bis zum 5. Mai
2006. Die nicht bezogenen Stücke werden im Anschluss an institutionelle
Anleger platziert.
Der Bezugspreis beträgt EUR 21,90 je Teilschuldverschreibung im Nennwert
von EUR 10,00 und ist angelehnt am volumengewichteten Durchschnittkurs der
letzten 10 Börsentage nach Bloomberg. Die Laufzeit beginnt am 8. Mai 2006
und endet nach drei Jahren mit Ablauf des 7. Mai 2009. Soweit das
Wandlungsrecht aus den Teilschuldverschreibungen nicht ausgeübt worden ist
oder die Teilschuldverschreibungen nicht vorzeitig zurückgezahlt worden
sind, sind die Teilschuldverschreibungen zum Bezugspreis am Laufzeitende
zurückzuzahlen.
Die Wandelanleihe wird – bezogen auf den Bezugspreis von EUR 21,90 – mit
3,5% p.a. verzinst. Zinszahlungen erfolgen jährlich jeweils zum Jahresende
bzw. zum Laufzeitende.
Die Gesellschaft geht davon aus, dass sich das Ergebnis je Aktie (EPS) auf
Grund des zusätzlichen Unternehmenswachstums nach Einberechnung der neuen
Aktien verbessern wird.

Weitere Informationen zur Gesellschaft finden Sie unter www.rpse.de. Am 20.
April 2006 werden unter dieser Internet-Adresse sowie im elektronischen
Bundesanzeiger und in der Börsen-Zeitung auch die genauen Bedingungen der
Wandelanleihe veröffentlicht.


gruß,
mike  

996 Postings, 8692 Tage SchlaubiSie ja wieder gut aus

 
  
    #68
1
18.04.06 21:53
Habe jetzt wieder meine gesamte Menge zurück gekauft hat mich ein paar Euro`s gekostet aber Reinecke wird noch einen sehr sehr starken Kursverlauf zeigen.  

362 Postings, 7266 Tage atfklieber schlaubi

 
  
    #69
18.04.06 22:59
nach dem, was du heute geschrieben hast, hast du 56% R&P im depot. Das ist weder schlau noch bi! Ich habe seit heute knapp 2% R&P und bin sehr zuversichtlich, dass sich dieser anteil von selbet erhöht. Vergiss nicht, dein risiko zu verteilen und damit zu minimieren. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.  

6268 Postings, 6831 Tage Fundamental@atfk

 
  
    #70
1
18.04.06 23:17
Wenn sich der Anteil Deiner 2% R&P Aktien "von selbst erhöht", kann das nur passieren, wenn sich die Summe Deiner anderen Werte auf jeden Fall unterproportional-prozentual zu R&P entwickeln werden - somit ist Deine "Strategie" ebenfalls nicht der Königs-Weg ...

So long - rock on !  

996 Postings, 8692 Tage SchlaubiIch weis

 
  
    #71
19.04.06 00:53
es ist Risiko reicher. Mein Depot besteht zwar nur aus 3 Werten, und das sind auch nur Solar Werte. Ich hatte auch schon Depots mit 8-14 Werten aber das war auch nicht das Wahre. Da meine anderen Werte heute auch zugelegt haben sind Reinecke jetzt zu 49,25%, Conergy zu 42,52% und Evergreen Solar zu 8,24% gewichtet. Es ist zwar ein Risiko dabei auf nur 3 Werte zu setzten aber die Chance auf den großen Gewinn hast du auch dabei.
Nach meiner Meinung gehören Solarwerte zu den großen Gewinnern in den nächsten Jahren, schaut euch nur mal den Öl Preis an, da kommt keiner mehr an Solar vorbei. Und zu Reinecke das ist meiner Meinung eine Aktie mit sehr viel Potenzial, wenn die Aussichten eintreffen was Reinecke gegeben hat, das Geschäft weiter so läuft und der Rest die Aktie entdeckt und das sie nicht mehr Unterbewertet ist kann sich ja jeder ausmalen wo der Kurs steht. Meiner Meinung nach habe ich mit dieser Aktie nicht viel Risiko da sind die Chancen größer sind. Zu Conergy und Evergreen Solar, die kann ich in ruhe laufen lassen da habe ich schon schöne Gewinne. Was ich mir noch zulegen möchte ist Phoenix Sonnenstrom.

Ich wünsche euch noch eine schöne Nacht und Morgen einen guten Börsen Tag.


Und wie Fundamental sagt

So long - rock on !
 

362 Postings, 7266 Tage atfk@Fundamental

 
  
    #72
20.04.06 09:24
Habe rund 1/3 erneuerbare Energien (Aktien) im Depot. Die Solarwerte aus dem TecDax erscheinen mir schon sehr hoch spekuliert. Grundsätzlich wird die Branche in den nächsten Jahren stark wachsen und viele deutsche Firmen (Grün sei dank!) gehören zu den Technologieführern. Aber es wird genauso gehen, wie mit den vielen Internetfirmen aus den Boomjahren um 2000. Die meisten dümpeln vor sich hin oder gingen ganz Pleite und einige wachsen zu 'global playern'. Nicht zu streuen ist dabei wie Roulett spielen. Ich bin sehr zufriden, wenn ich zweistellige Renditen erziehe. Langfristig meine ich, kurzfristig ist das ja zur Zeit kein Kunststück.  

56 Postings, 6599 Tage Manni63Wieviel

 
  
    #73
20.04.06 15:38
neue Energien im Depot sind muss jeder selbst entscheiden.
Meiner Meinung nach kann der Anteil nicht hoch genug sein.
Als ich das erste Mal Solarworld bei 50 € !! (vor dem Split) gekauft habe, hat auch jeder gesagt dass die Bewertung schon zu hoch ist. Der Rest ist Geschichte.
Natürlich werden nicht alle Werte diese Performance hinlegen, aber man muss nur die weltweite Nachfrage nach Energie sehen. In dieser Branche kann man nichts falsch machen.
Mit der Internetblase hat das nichts zu tun, hier wird gutes Geld verdient.
 

996 Postings, 8692 Tage Schlaubiab dem 21. April 2006 im Prime Standard

 
  
    #74
20.04.06 19:30
DGAP-News: Reinecke + Pohl Sun Energy AG

08:50 20.04.06

Reinecke + Pohl Sun Energy AG ist ab dem 21. April 2006 im Prime Standard gelistet

Corporate-News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Hamburg, 20. April 06 – Die Frankfurter Wertpapierbörse wird die Reinecke +
Pohl Sun Energy AG (ISIN: DE0005250708/WKN: 525070) morgen, am Freitag, 21.
April 2006, in den Prime Standard aufnehmen. Voraussetzung für die
Zulassung in dieses Qualitätssegment ist die Erfüllung von hohen
Transparenzanforderungen, die deutlich über die gesetzlichen
Mindestanforderungen hinausgehen. Das Segment ist vor allem auf Unternehmen
zugeschnitten, die sich auch gegenüber internationalen Investoren
positionieren wollen.

'Wir freuen uns, dass unsere Aktie durch die Aufnahme in den Prime Standard
weiter an Aufmerksamkeit und Attraktivität gewinnt. Vor dem Hintergrund
unseres stark wachsenden operativen Geschäfts und der
Internationalisierungsaktivitäten ist dies ein weiterer konsequenter
Schritt“, erklärt Martin Schulz-Colmant, Vorstandssprecher der Reinecke +
Pohl Sun Energy AG. 'Auch ist es uns wichtig, unseren Aktionären im In-
und Ausland eine noch höhere Transparenz und Informationsdichte zu bieten“,
führt Schulz-Colmant fort.

Die Zulassung zum Prime Standard verbessert aus Sicht des Vorstands auch
die Aussichten des Unternehmens, zukünftig in weitere wichtige
Börsenindices aufgenommen zu werden. Darüber hinaus wird heute das
Bezugsangebot zum Bezug der angekündigten Wandelschuldverschreibung der
Reinecke + Pohl Sun Energy veröffentlicht. Alle Details sind auf der
Unternehmenswebsite www.rpse.de unter Investor Relations/Publikationen
abrufbar.

 

996 Postings, 8692 Tage SchlaubiReinecke ist schon

 
  
    #75
20.04.06 20:11
eine super Aktie bei schlechten News steigt sie, und bei guten News fällt sie.
Aber ab sofort werde ich aber kein stück mehr verkaufen. So ein Fehler wie das letzte mal passiert mir nicht mehr, das ich verkaufe und später die Aktie wieder teuer zurück kaufen muß. Ich bin echt gespannt wie lange wir noch warten müßen bis die Meute den Braten richt und die Aktie nicht mehr zu halten ist.

Viele Grüße an alle Reinecke Aktionäre.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben