Super!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.11.00 14:02
Eröffnet am:22.11.00 12:14von: schwedeAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:22.11.00 14:02von: tetsuoLeser gesamt:1.700
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

15 Postings, 8828 Tage schwedeSuper!!

 
  
    #1
22.11.00 12:14
Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber ich wünsche mir das es heute um 20 % am Neuen Markt runter geht! Denn dann wäre der Sell-Off beendet und eine Basis für eine vernünftigere Börsensituation in der Zukunft gegeben. Obwohl die Käufer erst mittelfristig - mit I. Quartal 2001 - für eine steigende Nachfrage und damit wieder steigende Kurse sorgen dürften. Bis dahin wird's traurig aussehen.

der schwede

 

1564 Postings, 8670 Tage Seth Geckosell-off=hoher Kursverlust bei sehr starkem Handel o.T.

 
  
    #2
22.11.00 12:18

1564 Postings, 8670 Tage Seth GeckoNachtrag: am Ende einer -Korrekturphase o.T.

 
  
    #3
22.11.00 12:20

1278 Postings, 8996 Tage BuckmasterBei vielen dürften

 
  
    #4
22.11.00 12:22
die Verkaufsgebühren allmählich höher sein, als der übriggebliebene Wert der Aktien. Vielleicht gibt es daher keinen richtigen sell-off mehr...

Wir sind gerade mal 66% vom AZH entfernt. Bei 99% sehen wir eine Trendwende!  

15 Postings, 8828 Tage schwede@Seth Gecko

 
  
    #5
22.11.00 12:29
Du hast natürlich recht mit dem Sell-Off!

Hast Du (oder jemand anderer) einen Link zu den Tagesumsätzen am Neuen Markt?  

1564 Postings, 8670 Tage Seth Gecko@schwede

 
  
    #6
22.11.00 12:37
bei www.finanztreff.de werden die tagesumsätze in stückzahlen angegeben. genauer: die 10 höchsten werte bei XETRA und die 10 höchsten in Frankfurt.

cu  

3374 Postings, 8902 Tage PieterWeshalb sollte es den nach einem Sell Off so Anfan

 
  
    #7
22.11.00 12:50
g nächstes Jahr wieder aufwärts gehen. Wer sollte das denn dann noch machen.
Die, die jetzt rausgedrängt werden sind dann pleite. Die kehren die naechsten Jahre nicht mehr zurück.
Die Fonds ? warum sollten die. Die investieren nur dann wenn Aussichten da sind, das anschliessend weitere Käufer kommen, die den Kurs weiter beleben.
Nur wo kommen die denn her ?
Die anderen Institutionellen ? denken doch wohl genauso wie die Fondsmanager.

Was da wohl passiert ist doch längst eine Kettenreaktion nach dem Motto,
rette sich wer kann. Die Frage ist dann doch, wer kann den Scherbenhaufen anschliessend wieder kitten.

Ich weis es nicht , ich hoffe nur noch, das endlich mal wieder Vernunft einkehrt und nicht mehr in Panik verkauft wird und das die, die jetzt die
Panik schüren, mal nachdenken wie es den in Zukunft weitergehen soll.
Man kann auch echt überziehen.

Schimpft mich nun über mein unqualifiziertes Gelabere, aber das mußte ich mir jetzt einfach von der Seele schreiben.

Pieter  

545 Postings, 8779 Tage tetsuoKäuferseite

 
  
    #8
22.11.00 13:32
Hallo,
Käufer kann es geben:
- dividendenstarkes Papier, dies ist am NM die Ausnahme
- die Aktie ist sooo günstig (KGV 5), dass man muss
- ausländische Investoren, weil ... zB der $ fällt, der E steigt
- ab 2002/2003 deutsche Pensionsfonds Geld haben werden

Prinzip Hoffnung.
Die Frage ist nur: wann.
Im Moment scheint der NM zudem stark an seinem Ruf als Zockermarkt
zu leiden. Wäre ich Fondsmanager mit der ganzen 'schweren' Verantwortung,
wäre ich schon lange aus dem NM raus. Bin ich aber nicht.
Nur klein und evtl. dumm, weil noch drin.
Wie gesagt, so klasse Aktien kann man doch verkaufen, erst wenn sie unter
dem StopLoss liegen und er Verlust sxchmerzt. Vorhe rnicht.

:) Tetsuo  

15750 Postings, 8879 Tage LalapoEine echte Chance auf Trentwende wäre ...

 
  
    #9
22.11.00 13:38
wenn im 1 Quartal in USA wirklich das Wirtschaftswachstum soweit runter käme ,das man über Zinssenkungen nachdenken würde , es brauch nicht direkt dazu zu kommen , aber wenn in den Köpfen erstmal dieses Zenarium gespielt wird , dann kann dies eine Trentwende einläuten ,jeder , der schon ein paar Zyklen mitbekommen hat und schon lange dabei ist , weiß , daß ein Aufschwung am Aktienmarkt IMMER mit Zinssenkungsfantasie einhergeht ,, eine der wenigen Regeln ,die noch NICHT gekippt ist ...... NUR , Bush wird das Wirtschaftswachtum ankurbeln , Steuersenkungen ,etc, dies führt in den KÖPFEN genau zu dem Gegenteil .... Wirtschaftslähmung wird über verstärkte Nachfrage ausgeglichen , und die NOtenbank muß gegensteuern ,vom Kopf ..... ICh bin sicher , das Bush mehr klappert als das er real die Wirtschaft ankurbeln kann , die Notenbank hat die Möglichkeit dazu , und wird sie wohl auch Mitte 2001 wahrnehmen ,nur wo dann der Nasday , Dow, n.Markt etc steht ist die Frage, wo ist die Basis ........ aber nochmal  , schaut Euch die Zinsstimmung an , ALLES hängt in den kommenden Monaten an diesem Zenarium .... momentan erleben wir den Ausverkauf der Gegenrechner und der Institutionellen , warum eine Mark noch von den Traumgewinnen im 1 HJ versteuern ..... ABER , vielleicht werden wir hier in einem Jahr an diese Kurse nochmal zurückdenken und uns sagen ,warum haben wir da nicht gekauft , den eins ist klar , es geht runter und es geht hoch , Frage wie weit , das war immer so ,und wird immer so sein ......
Auch in der Depression werden Millionäre geboren ...

Gruß LALAPO  

3374 Postings, 8902 Tage PieterIch lese immer wieder was von sell off ? wo soll d

 
  
    #10
22.11.00 13:44
er den sein. Durch die Bank, sind die Stückzahlen doch sehr klein. Da ist keine große Panik , da werden für mich immer nur neue Kleine mit ihren SL's rausgeworfen. Werte die 10% zusammen klappen bei Umsätzen, die ich allein ja schon fast tätigen könnte, sell off, das ich nicht lache.  

545 Postings, 8779 Tage tetsuoselloff

 
  
    #11
22.11.00 14:02
ohne Panik kein hohes Volumen,
aber seit Tagen wird massiv verkauft, d.h. alle Werte durch die
Bank, wo immer sich Käufer finden.
Das ist ein SellOff, aber kein finaler, das stimmt.
Hohes Volumen heisst ja Panik, d.h. unkontrolliert hohe Verkäufe
bzw Verkäufe ohne Nachfrage, d.h. gaps.

Die StopLossKick Theorie stimmt insofern nicht mehr,
denn seit Tagen laufen die Aktien stark runter, da sind bereits
die meisten StopLosses durch.  

   Antwort einfügen - nach oben