Sunwin´´wo hin ?


Seite 29 von 67
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:45
Eröffnet am:19.07.06 11:39von: JonniAnzahl Beiträge:2.65
Neuester Beitrag:24.04.21 23:45von: MandyajisaLeser gesamt:417.728
Forum:Hot-Stocks Leser heute:99
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 67  >  

4487 Postings, 5503 Tage storm 300018Sunwin / Analysen / Chart

 
  
    #701
25.03.10 19:30

Kann jemand von Euch mal eine Chartanalyse reinstellen !! Wo seht ihr das Kursziel ende 2010 ..?? 1,00 € ...??

 

8524 Postings, 7104 Tage sts0912804 MMs blockieren das TH bei 0,363§

 
  
    #702
25.03.10 19:30
RT 0,36$
NITE UBSS VFIN und ETMM standen eben zu 0,36$ im Ask ... waren NITE wohl zu viele... zieht Ask wieder runter auf 0,355$ ^^  

8524 Postings, 7104 Tage sts091280muss ich erst wieder schreiben das die ami-mm's

 
  
    #703
25.03.10 19:54
faul sind das hier mal wieder gehandelt wird ????

Die letzte Handelstunde bricht gleich an Leute aufwachen...  

8524 Postings, 7104 Tage sts091280oberes BollingerBand bietet bei 15min candle chart

 
  
    #704
25.03.10 19:58
Tageshoch an...

Schön langsam am oberen BB entlang so mögen wir's...  
Angehängte Grafik:
chart1267663731945290882.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart1267663731945290882.gif

8524 Postings, 7104 Tage sts09128030er auch ...

 
  
    #705
25.03.10 20:00
 
Angehängte Grafik:
chart1267663731945290993.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart1267663731945290993.gif

103 Postings, 5288 Tage alleswirdgut111sorry

 
  
    #706
26.03.10 12:23
das ist die Quelle

http://www.ariva.de/forum/...t.m&a=&nr=263215&oben=1#form

unter search: "sunwin" eingeben, dann bekommst Du die letzten Beiträge.  

8524 Postings, 7104 Tage sts091280hier nochmal der link...

 
  
    #707
26.03.10 12:50

103 Postings, 5288 Tage alleswirdgut111geringes Interesse in den USA

 
  
    #708
26.03.10 16:32
damit hätte ich nicht gerechnet, dass das Interesse an sunwin in den USA nach den gestrigen news so gering ist.
Wenn das anhält, dann wird auch bei uns bald die Euphorie weg sein.
Bleibt die Hoffnung auf gute Nachrichten von der EFSA!  

465 Postings, 5358 Tage erdoSunwin

 
  
    #709
26.03.10 17:10

Steviosid

 

Wir produzieren und vertreiben Steviosid, ein natürlicher Süßstoff und null Kalorien Nahrungsergänzungsmittel, das etwa 300 mal süßer als Zucker ist. Sunwin ist einer der führenden Groß-Verkäufer mit einer Produktionskapazität von 600 + Tonnen pro Jahr. Steviosid ist als Lebensmittelzusatzstoff in verschiedenen Produkten wie Getränken, Backwaren, Milchprodukte, Süßwaren, Konfekt, und Arzneimitteln verwendet. Steviosid wird aus den Blättern der Stevia rebaudiana Pflanze, die ursprünglich in Paraguay und Brasilien produziert wurde, war es erfolgreich nach China in den 1970er Jahren eingeführt. Derzeit ist China der größte Produzent von Stevia rebaudiana, und der größte Produzent und Exporteur von Steviosid weltweit

 

465 Postings, 5358 Tage erdoalleswirdgut111

 
  
    #710
26.03.10 17:17

Null Kalorien, ich bin mir nicht sicher ob das einen Ami interessiert, Burger und Pommes, Erdnussbutter, Donuts  damit füllen sie ihre Bäuche ;-)

Mußt eigentlich froh sein darüber das der Kurs nicht Amis diktiert wird ;-)

Gibt es einen genauen Termin bzgl der EU Zulassung?

 

103 Postings, 5288 Tage alleswirdgut111EFSA spricht im März zur EU-Zulassung von Stevia

 
  
    #711
26.03.10 17:52
Nach meinem Kenntnisstand äussert sich die EFSA noch im März dieses Jahres zur beantragten EU-Zulassung von Stevia. Das bedeutet nicht automatisch, dass damit auch schon die Zulassung ausgesprochen wird, aber möglich wäre auch das.
Wild geht davon aus, dass die EU-Zulassung erst 2011 kommt.
Genaue Termine gibt es nicht.
Übrigens, Wild plant einen eigenen Börsengang binnen eines Jahres...  

5391 Postings, 5329 Tage clownvielleicht

 
  
    #712
1
26.03.10 19:14
wird wild und kkr spziell auf stevia noch eingehen und investieren,
"Durch den nun vollzogenen Schritt werden wir in Zukunft Zugang zum Kapitalmarkt und zu Finanzquellen haben, die uns bisher verschlossen waren", sagte Wild. Der Gang auf das Börsenparkett könnte binnen fünf Jahren erfolgen.   Kohlberg Kravis Roberts, kurz KKR, geht auf Shoppingtour Zunächst solle aber die Expansion im Ausland vorangetrieben werden. KKR und Wild wollten "ein globales Flavor-Business schaffen, an dem Wild die Mehrheit halten wird", hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung. Das Management, aus dem sich Wild längst zurückgezogen hat, soll an Bord bleiben.
Wild sieht sich als "weltweit führender privater Produzent von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie" und konkurriert dabei mit Aromenherstellern wie Symrise und Givaudan ebenso wie mit dem Nachbarn Südzucker. Der Mannheimer Zuckerkonzern hat das Lebensmittelzusatz-Geschäft stark ausgebaut und bereits vor Jahren Interesse an Wild angemeldet. Geschäftszahlen hat Wild nie veröffentlicht, Branchenkenner halten das Unternehmen aber schon jetzt von der Größe her für einen Kandidaten für den Nebenwerteindex MDax.
wenn man überlegt was für meldungen kommen könnten mit sunwin/wild in nächster zeit,weitere zulassungen,neukunden,zukäufe mit/ durch kkr!theoretisch!
es wird spannend!meine meinung!  

103 Postings, 5288 Tage alleswirdgut111Wild hat schon 45% von sunwinUSA

 
  
    #713
26.03.10 19:42
Da Wild bereits 45% der 100% sunwin-Tochter sunwinUSA befindet und zudem selber einen Börsengang plant ist es naheliegend, dass   Überlegungen für eine komplette Übernahme (zunächst von sunwinUSA) vorhanden sind.
Vom Gesamtunternehmen sunwin hat Wild Anteile in Höhe von ca 25%.
Auf Nachfragen in dieser Richtung bekommt man - aus verständlichen Gründen- weder von Wild noch von sunwin eine klare Antwort. Ich würde diesen Gedanken zur Zeit noch als reine Spekulation bezeichnen, aber wer weiß...  

103 Postings, 5288 Tage alleswirdgut111toller Beitrag

 
  
    #714
1
27.03.10 07:53
Soieben im Wallstreet-online-sunwin-Thread gefunden (Autor Neutracist):
"Morgen Stunde hat Gold im Mund. Seht euch an, was ich ergoogellt habe !!

WWW-link - vom EUROPÄISCHEN PARLAMENT (!!!) dass die Europäische Lebensmittelbehörde (EFSA) bis Ende März 2010 seine Sicherheitsbewertung abgeben wird und dass die Europäische Kommission im Falle einer positiven Bewertung Massnahmen treffen wird um "Sevia Glycoside" in die Gemeinschaftsliste der Zuckerersetzstoffe aufzunehmen.

Heisst: wenn die EFSA sagt, dass Stevia sicher ist, wird die EU Kommisson Stevia zulassen. Die Zulassung ist also bei einem "OK" seitens der EFSA nur noch Formsache. Damit würde sich mit einem Schlag der Markt für die paar wenigen Produzenten (Purecircle, GLG, Sunwin), die Stevia entsprechend hoher Qualität herstellen können mehr als verdoppelt.

Acha - und hier link vom EU Parlament vom 4 März 2010 (!) , in der der Gesundheitskommissar Dalli die Frist bis Ende März UND die dann folgende Zulassung durch die EU Kommission bestätigt !!!!

Kurz und bündig !

http://www.europarl.europa.eu/sides/...ce=E-2010-0614&language=EN

Jungs, wer jetzt noch nicht drinnen, hat im besten Fall nur noch 3 Tage Zeit !

Das passt übrigens auch mit meinen anderen links zusammen, die ich gefunden habe. Die zwei direkt von der EFSA hatte ich schon gepostet:

http://www.efsa.europa.eu/en/anstopics/topic/additives.htm
"The Panel is also looking at steviol glycosides, sweeteners prepared from the stevia leaf. Their safety assessment is expected to be finalised in the first quarter of 2010."

Und hier eine Link, siehe Punt 7.2, dass die EFSA Stevia glycoside (Stevia Süsstoffe) tatsächlich am 9-11 März besprochen hat:

http://www.efsa.europa.eu/de/events/event/ans100309-a.pdf

Der Countdown beginnt mit der Nummer 4,3,2..

Also vieles deutet tatsächlich darauf hin, dass nächste Woche die Entscheidung der Europäischen Lebensmittelbehörde kommt - und der EU Kommissar Dalli hat dem Parlament öffentlich bestätigt, dass bei einer positiven EFSA Bewertung, Stevia in der EU als Zuckerersatzstoff zugelassen wird !!!
"  

465 Postings, 6231 Tage ParalizerWie hoch?

 
  
    #715
27.03.10 08:28

Was denkt ihr? Im Falle einer Zulassung, wo steht Sunwin Anfang April?

Ich persönlich habe keine Vorstellung.

Gruß

Marcus

 

1916 Postings, 5527 Tage TostiSchwere Frage Paralizer,

 
  
    #716
27.03.10 08:36
denke wenn wir das wüssten würde einige noch aufstocken.
Wird auf jeden Fall interessant und spannend, hoffe irgendwann ende dieses Jahr auf neue Höchstkurse und 50 Cent dürften möglich sein  

5391 Postings, 5329 Tage clowngeile woche

 
  
    #717
27.03.10 08:43
wirds werden,davon bin ich überzeugt!
Stevia Approved in EU by March 2010? 2nd Stevia World Europe meets in Geneva as Europe eagerly awaits EFSA’s review on Steviol Glycosides.
March 2010!
According to the buzz in the stevia industry, March 2010 is when the EFSA is going to announce their approval for Stevia’s consumption across the European Union. An announcement published on the EUSTAS website, stated that the findings of the EUSTAS safety review will be disseminated by the 1st quarter of 2010.

also das wird spannend!  

5391 Postings, 5329 Tage clownwenn

 
  
    #718
27.03.10 08:52
es hoffentlich so kommt,stehen wir so denke ich vor einer neubewertung von sunwin,kurse?mal abwarten wer sich dann im laufe des jahres so meldet aus der gigantischen lebensmittelbranche!
vorsichtig gesagt wäre ich froh wenn es bis mitte des jahres bis 0,50cent gehen würde!bei zulassung spielt erst mal die fantasie mit,denn man weiss jetzt noch nicht wie der verbraucher auf onlysweet reagieren wird.
und vor allem werden die genussmittelhersteller nicht sofort alles auf stevia umstellen!
und will man onlysweet!?und nicht das zeugs von der konkurrenz!?  

2093 Postings, 6373 Tage GanswindtIch hoffe, ihr verrennt Euch da nicht . . .

 
  
    #719
27.03.10 09:13
. . .. in neue Hoffnungen. Bin selber jetzt dreimal voller Hoffnung eingestiegen - allein, es ist nicht wirklich viel passiert und bin dann wieder enttäuscht raus.
Warum sollte es boomen? Weil "silly-old-germany" sich selber hochpusht und mehr Umsatz macht als alle anderen? USA hat müde gelächelt und wird es wieder tun, selbst wenn in Europa die Zulassung kommt. Das GEsundheitsbewußtsein ist nicht so stark, dass alles gleich vom Zuckerkonsum auf Stevia umschwenkt.
Richtig: Für Diabetiker perfekt, für Gesundheitsfreaks perfekt - aber deswegen erwarte ich nicht mehr einen Urknall, sondern moderate Kursentwicklung. Wie viele Menschen gehen denn schon ins Reformhaus, um sich "bio" und "gesund" zu ernähren?? Und wenn man gesunde Kekse herstellen will und den Zucker wegläßt, fehlt enorme "Füllmenge" und die Kekse werden so groß wie "Elfenfürze" - das wird der Konsument auch nicht lieben.
Will damit sagen: Die Markt-Infiltrierung wird länger dauern, als uns lieb ist und vielleicht auch nicht so heftig, wie wir es uns wünschen.
Ich selber werde mit dem nächsten Kursschub bei Zulassung in EU aussteigen (sell on good news), denn danach wirds länger wieder dauern bis neue Impulse kommen und m.M. nach der Kurs wieder versickern.

5391 Postings, 5329 Tage clownlass mal

 
  
    #720
27.03.10 11:43
die gefährlichen süßstoffe auf den trichter kommen ihre "sweetys"mit stevia zu entschärfen!?
diabetiker,tongrentang entwickelt ein programm mit stevia,sunwin liefert,hier darf man auch den asiatischen markt nicht vergessen!  

103 Postings, 5288 Tage alleswirdgut111@neutracist schreibt im Wallstreet-online

 
  
    #721
27.03.10 13:29
@ vindulce, die Unsicherheit bezüglich der EU rührt daher, dass die EU schon einmal zu Stevia Zuckerersatzstoffen NEIN gesagt hat, und oben drauf gab und gibt es immer wieder Berichte und Gerüchte, dass die Zuckerlobby eine Zulassung mit allen Mitteln verindert will und deshalb auch wissenschaftliche Unwahrheiten verbreitet haben soll.

Ich glaube aber auch, dass jetzt die Stevie glycoside (allerdings nur die hochreinen wie von Purecircle, GLG und Sunwin/Wild zugelassen werden) - das würde den Entscheidungen der FDA und WHO, Japan und Frankreich und Schweiz entsprechen. Das gilt aber nicht für weniger reine Steviaprodukte oder Stevia-Blätter. Allerdings ist wäre genau das bestens für Sunwin, GLG ud Purecirlce, weil das die Eintrttsbarriere für andere deutlich erhöht - um solch reine Stevia Produkte herstllen zu können braucht man die entsprechende Technologie und dann auch noch die Technologie wie sie Wild besitzt, um die restlichen verbleibenden Bitterstoffe wegzubekommen. Das kann eben nicht jeder. Die Zusammenarbeit mit Wild macht etzt so richtig Sinn mit der FDA Zulassung und hoffentlch einer sehr bald folgenden EU Entscheidung !  

1916 Postings, 5527 Tage TostiTja Ganswindt,

 
  
    #722
27.03.10 13:43
dasselbe habe ich auch vor, nur kommt nen Schub ?
Wenn ja wie weit ? Nicht so einfach wie schreibst und kommt überhaupt die Zulassung ?
Naja schaun wir mal.  

103 Postings, 5288 Tage alleswirdgut111der Kurs wird in USA gemacht

 
  
    #723
27.03.10 14:22
Wenn man die Kursverläufe der letzten Tage genauer betrachtet dann muß man wohl konstatieren, dass der Kurs in New York gemacht wird. Leider sind die Umsätze z.Z weit hinter denen von Frankfurt, aber das sollte nicht dazu führen, dass nun einige meinen, Frankfurt gebe den Takt an.
Fazit: ohne die Nasdaq OTCBB gibt es keinen nachhaltigen Kursanstieg für sunwin!  

5391 Postings, 5329 Tage clownvielleicht gibt es doch,

 
  
    #724
27.03.10 14:52
einen nachhaltigen kursanstieg für sunwin hier aus deutschland,denn ich warte und spekuliere in kürze auf meldungen von wild,sollte aus der palette von produkten ein gesüßtes onlysweet-getränk auf den markt kommen?!
oder gar wie jetzt zur fussball wm neue sorten von capri sonne ,warum nicht capri sonne/sun mit onlysweet in den usa oder china?
denn wenn die eu-zulassung für 2011 gelten sollte,warum nicht dort schon prototypen ins rennen schicken?  

103 Postings, 5288 Tage alleswirdgut111wünschen würd ich mir das schon!

 
  
    #725
27.03.10 15:04
Aber wenn ich jeden Tag aufs Neue sehe, wie man kleinste Kursabschläge in den USA bei uns sofort nachvollzieht, dann habe ich wenig Hoffnung, dass es jemals so kommt. Manchmal träume ich, dass Wild das ganze in die Hand nimmt....  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 67  >  
   Antwort einfügen - nach oben