Sunwin ( SUWN ) explodiert !
Seite 86 von 102 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:17 | ||||
Eröffnet am: | 24.01.06 12:38 | von: gameznman | Anzahl Beiträge: | 3.526 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:17 | von: Brigitteojnfa | Leser gesamt: | 554.076 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 106 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 | | 87 | 88 | 89 | ... 102 > |
Ich kann es schlecht beurteilen,hatte die Frage gestellt,ob die nicht alle zusammenhängen.
Gruss
viel interessanter finde ich wer am besten mit den BB´s fährt.
ich persönlich habe am anfang auch den frick gut gefunden. aber seine selbstverherrlichung ging mir dann doch auf den sack. ausserdem tut der sich mit seiner virtuellen anlage keinen gefallen.
da lobe ich mir doch lieber RSR oder PSR. die haben auch sehr lange anlage-horizonte. TCM ist bei RSR z.b. schon fast 1 1/2 jahre im depot.
und da ich auch eher ein longie bin, ich mag das day-traden irgentwie nicht, denke ich bin ich mit den beiden gut bedient.
auch wenn es nicht hier her gehört, aber ohne RSR wär ich nicht auf TCM gekommen. jedenfalls nicht so früh. und TCM ist und war ein life-changing invest. und mit suwn verdien ich mir jetzt meine rente. ;)
auch wenn es jetzt ein wenig dauern sollte. es wird nach und nach aufgebaut. zumal bei diesem niveau
Aber nun egal, hier geht es ja wohl eher um sunwin und die wird hoffentlich wieder über 1 Euro gehen.
MfG Lavati
§ 4/30/2006 4/30/2005 4/30/2004
§ USD USD USD
Assets §
Cash & ST Investments 5.43 1.67 0.54
Cash 5.43 - 0.54
Short Term Investments 0 - -
Receivables (Net) 2.61 2.86 3.14
Inventories - Total 1.78 2.84 3.88
Raw Materials 0.87 1.8 2.03
Work In Process - - -
Finished Goods 0.97 1.11 1.85
Progress Payments & Other -0.06 -0.06 0
Prepaid Expenses - - -
Other Current Assets 0.97 0.7 0.58
Current Assets - Total 10.79 8.08 8.14
§
Long Term Receivables 3.68 0 0
Investment In Unconsolidated Subsidiaries 0 0 0
Other Investments - - -
Property Plant & Equipment - Net 5.38 2.76 2.07
Property Plant & Equipment - Gross 7.22 4.52 3.53
Total Assets 19.85 10.84 10.22
Current Liabilities - Total 1.88 3 4.64
§
Other Liabilities 0.13 0.13 0.13
Total Liabilities 2.02 3.13 4.77
Common Equity 17.83 5.78 3.79
Capital Surplus 12.01 1.36 0.31
Retained Earnings 6.9 4.38 3.55
Unrealized Foreign Exchange Gain(Loss) 0.22 0 0
(Less) Treasury Stock 0 0 0
Total Shareholders Equity 17.83 5.78 3.79
§
Total Liabilities & Shareholders Equity 19.85 10.84 10.22
§
Common Shares Outstanding 73.92 43.37 31.62
Wenn man dann bedenkt das wir 2005 bei 1,40€ standen müsste Sunwin heute mit ca. 5€ bewertet werden.
Hier sieht man,das sich die Cashposition weiter verbessert hat.
30.4.06 5,43 Mill USD
31.1.07 7,152 Mill USD
Dazu kommt das Geld der neuen Aktien.
Die sind ganz gut gepolstert für einen otc Wert
Ich denke zwar auch das sich der Kurs von SUNWIN gut entwickeln wird. Jedoch finde ich das Kurseerwartungen um 5 € über das Ziel hinausschiessen (solange keine Zulassung als Nahrungsmittel erteilt wurde).
MfG Lavati
Jedem,der in sunwin investiert ist,sind auch die 96 Mill Shares bekannt.
Die Firma hat allerdings für die shares und die Optionen Geld bekommen.
Dieses Geld ist noch da.Wir fragten uns vor kurzem alle,was sie damit wollen.
Die Frage haben sie selbst beabtwortet,
Die Produktion für Premiumstevia soll ausgebaut werden.Das Geld dazu ist da.
Sollten dann 1000t im Jahr produziert werden,es reicht dann immer noch nicht,dann sollen sie doch wieder Shares privat plazieren.
Die Marktführung auf dem Premiumsteviabereich darf man auf keinen Fall aus der Hand geben,selbst wenn man sich noch mehr Geld beschaffen muss.
Coca Cola und Cargill werden eine Genehmigung von Stevia durchboxen.Sie haben das nötige Kleingeld dazu.In einem Artikel hiess es,nach ungefähr einem Jahr sollte die Stevia Coca Cola da sein.Es geht nur mit Genehmigung.Solche Firmen können nicht anders.
Cargill schaut sich in Paraguay schon nach Steviaproduzenten um.
Es macht überhaupt nichts,wenn das Stevia nicht von sunwin kommt,den grösseren Gefallen tun uns die Globalplayer mit dem Druck auf die FDA.
Es können bis insgesamt 200 Mill Aktien ausgegeben werden,ohne eine Genehmigung.
Bei steigenden Kursen werden die auch immer teurer.
Sunwin ist dadurch bestens plaziert,wenn es nächstes Jahr wahrscheinlich knallt.
Mit Kursen von 1-2USD wären wir alle hoch zufrieden.
Die Börse neigt zu Übertreibungen.
So ging der Kurs gnadenlos übertrieben runter.
Genauso kann es an dem Tag x umgekehrt sein,dann gibt es kein Halten mehr.
Daraufhin,so glaube ich spekulieren hier Einige,ich auch.
Wer recht behält,das wird sich zeigen.Diesem Risiko setzen wir uns aus.
Kommt es zu so einer Hype,dann verkaufe selbst ich,steuerfrei natürlich.
Es ist ein langes warten,wie das von der Katze auf die Maus.
Gruss
Laiwang Zhang, Präsident und Vorsitzender von Sunwin International Neutraceuticals: "Wir sind sehr zufrieden, dass unsere kürzlich gebaute Anlage jetzt in Betrieb ist, um unser erstklassiges Stevia zu produzieren. Die weltweite Nachfrage nach unserem Premium Stevia steigt weiter, und das Management geht von einer zusätzlichen Vergrößerung des Werkes in naher Zukunft aus, da wir beabsichtigen, die erwartete Nachfrage bezüglich der Verwendung von Stevia in der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie in den Vereinigten Staaten bis 2008 und darüber hinaus zu befriedigen. Wir glauben, dass unser gänzlich natürliches, keine Kalorien aufweisendes Stevia weltweit einer der hauptsächlich verwendeten Süßstoffe werden wird; und wir beabsichtigen uns bestens zu positionieren, um ein führender Produzent in dieser schnell wachsenden Industrie zu sein."
In naher Zukunft.Das ist doch dann alles durchdacht und geplant.Es ist eben unternehmerisches Risiko,was sunwin eingegangen ist.
Wer konnte denn damit rechnen,das 40 Prozent der Gesamtproduktion einen Abnehmer haben?
Es übertrifft meineserachtens sämtliche Erwartungen.
Sunwin Manager,bleibt bloss dran,weiter so.Ohne Risiko geht es nicht.
Gruss
Wie hast Du das ausgehandelt bzw. wie lautet das entspr. Angebot für solch einen günstigen Preis?? In 2006 - ich hatte zuvor nur PSR - kam RSR neu hinzu und gab es tatsächlich letztes Jahr "umsonst" dazu sozusagen... Aber nicht mehr in 2007 - also Dein Preis ist super - wie kommt man dran...???
;o))
Ob pushen oder negatives denken. alles ist erlaubt doch werden wir trotzdem die loorbeeren ernten, weil die zukunft ein produkt wie stevia braucht.
Muss aber wirklich sagen, dass eure kommentare teilweise sehr interessant sind!
Gutes Nächtle und danke!
Mit Stockpilots habe ich dann so ca. 1140 Euro ausgegeben.
Die anderen genannten sind wirklich brauchbar!