Sunways - forget it


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.08.09 14:59
Eröffnet am:10.08.09 13:25von: sunnyweltAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:25.08.09 14:59von: Tony Wonde.Leser gesamt:701
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4 Postings, 5372 Tage sunnyweltSunways - forget it

 
  
    #1
10.08.09 13:25

sunways könnt ihr total vergessen. nur säbelrasseln auf der hv. und der spruch wir werden auf jeden fall bei dem solarprojekt in der sahara dabei sein zeigt, dass der neue vorstandvorsitzende keine ahnung vom geschäft hat. das business in der sahara ist nämlich thermische solarenergie und damit hat sunways null und nix zu tun. der spruch diente lediglich dazu die aktionäre ruhig zu halten. der neue vv ist im übrigen vielleicht ein guter finanzmensch aber ansonsten "geht gar nicht". typischer whu'ler - ein wenig sachverstand aber keine ahnung von führung. klar ist ein change und eine neupositionierung des unternehmens notwenig aber ganz sicher nicht so dilettantisch wie es gerade gemacht wird. der gute mann wird selbsta uf der whu gelernt haben, dass das a und o eines erfolgreichen change prozesse darin besteht die menschen mitzunehmen - und was tut der? das genaue gegenteil. in einem unternehmen das eine gewachsene Duz-Kulut hat, die türen immer offen sind wird von heute auf morgen verlangt, dass man sich siezt. erfahrene mitarbeiter in schlüsselpositionen mit besten kontakten werden vor die tür gesetzt oder solang emit abmahnungen genervt bis die was anderes suchen. oder man befördert jemanden in eine führungsposition zb. customer service und versetzt ihn dann 5 wochen später auf eine nichtssagende stelle. auf jeden fall wandern dort gerade know-how-träger ab. es werden für unsummen berateraufträge an bekannte von herrn wilhelm vergeben, die dann nach dem teuren beratungsauftrag eingestellt werden. lieferanten verweigern die leiferung weil der neue supply-chain vorstand keine ahnung hat und vielleicht maximal weiss wie man supply-chain schreibt. zudem hat der laden kurzarbeit.

kurz gesagt, die pfeifen in nadelsterifen mehren sich und die wirklich guten leute entsorgt man. bestes beispiel die neue personalchefin "katastrophe". lebenslauf gefakt, keine ahnung von personalführung, keine ahnung von change management, null motivator - aber dafür chefs liebling weil genauso zahlen-dasten-fakten und excel-sheets hoch und runter beten wie chef. aber ansonsten ahnungslos was personalarbeit angeht. verwalterin aber keine macherin, genauso wie alle neuen eher verwalter als macher und visionäre und begeisterer sind. da war kurze zeit ne tolle aber die war wohl zugut für den laden. genauso wie in vielen anderen bereichen, die leuet die gut sind sind wohl zu gut für den rest und müssen gehen, weil nicht konform mit der neuen linie die da heisst "unterkühlt und distanziert" sein. hahaha seit wann ist dieses business kühl und distanziert??

also schreibt den laden ab und die wahnsinns berichte wie toll dort alles ist kommen wahrscheinlich direkt von der investor relations stelle bzw. vom vv. lasst euch nicht täuschen von irgendwelchem blabla der laden ist durch und durch wurmstichig und wer bitte sollte denladen kaufen wo doch mayer und burkhardt klare mehrheitseigner sind????

 

18637 Postings, 8035 Tage jungchensag ich schon seit jahren

 
  
    #2
10.08.09 13:31
selbst in der boomphase nur ne schwarze null geschafft.
definitiv einer der verlierer in der branche

1247 Postings, 5375 Tage Tony Wonderful..Wow, extra angemeldet, um so ein

 
  
    #3
2
10.08.09 13:46
langes Basher-Posting reinzustellen. Vielen Dank!

Ich hab mir Sunways auch zu 2 Euro ins Depot gelegt.

Nicht, weil ich jetzt von Sunways überzeugt bin, aber auf dem Niveau ist Sunways sicherlich ein Kauf. Und zur Profitabiltät. Ich denke, man kann in so einem frühen Stadium nicht gleichzeitig wachsen und noch dazu hochprofitabel sein. Die Umsatzentwicklung  bei Sunways ist sehr gut. Wachstumsbestrebungen sind und waren immer erkennbar. Ob Sunways seinen Weg macht oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Die Dinge, die sie so vorhaben oder auch schon anbieten, klingen für mich recht gut. Auf alle Fälle ist Sunways ein guter Übernahmekandidat aus meiner Sicht und aktuell an der Börse spottbillig, deshalb lass ich sie drin!

LG Tony  

1247 Postings, 5375 Tage Tony Wonderful..HeHeHe

 
  
    #4
25.08.09 14:59

   Antwort einfügen - nach oben