Sunset Cove Mining Inc. / SSM (TSX.V)


Seite 3 von 7
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:13
Eröffnet am:13.06.12 15:12von: rohstoffinves.Anzahl Beiträge:159
Neuester Beitrag:25.04.21 00:13von: Katharinaqtrv.Leser gesamt:54.514
Forum:Hot-Stocks Leser heute:13
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Miller01

 
  
    #51
14.02.17 17:05
Ich sag ja nicht , dass es nix wird, sonst wäre ich nicht investiert. Aber man sollte schon wissen, bis jetzt ist das hier gar nix konkretes. Das kommt erst mit nachgewiesenen Resourcen und einer Machbarkeits-Studie. Wenn das kommt, sehen wir andere Kurse, das Problem ist dann aber, dass es Andere wieder vorher wissen. Deshalb hab ich mal einen Fuss in der Türe.  

162 Postings, 4790 Tage svenne33Ich

 
  
    #52
1
14.02.17 17:12
Schaut euch den chart an sie ist doch gut gelaufen und wer sie unten eingesammelt hat möchte irgendwann mal Kasse machen. Ich habe auch Kasse gemacht. Das ist rein menschlich. Die Nachricht war gut aber nicht entscheidend für den Kursverlauf.  

137 Postings, 3355 Tage Miller01Löschung

 
  
    #53
14.02.17 17:50

Moderation
Zeitpunkt: 15.02.17 10:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fremde Aktienbesprechungen bitte via Bordmail erledigen!

 

 

6665 Postings, 3107 Tage AnonymusNo1LoL

 
  
    #54
14.02.17 18:13
Siehe meinen Beitrag 42

"Die News is mal vielversprechend. Allerdings wie mich meine Erfahrung gelehrt hat NIEMALS ein 100%iger Garant für steigende Kurse."

Und *zack* geht's bei good news mal wieder bergab.
Immer wieder ne Überraschung dabei.
macht aber nix.
Ich hab zeit :))  

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Miller01

 
  
    #55
14.02.17 19:22
schau mal in deine BM  

4537 Postings, 7007 Tage bradettiAlso man muss hier einfach mal

 
  
    #56
15.02.17 10:56
die Verunsicherung außen vor lassen und sich nicht beirren lassen.

Ich schreibs auch gerne nochmal, weil wichtig und nicht typisch für P&D-Aktien:
Manganese ist schuldenfrei!  

6665 Postings, 3107 Tage AnonymusNo1Wer sich von Beiträgen

 
  
    #57
15.02.17 13:36
in Internetforen beirren bzw beeinflussen lässt ist eh selber schuld. Ich gehe davon aus dass der Inhalt der news stimmt.

Ich kann ich mir nicht vorstellen dass hier auf der homepage der firma: http://www.manganesexenergycorp.com/pressreleases news veröffentlicht werden die inhaltlich nicht stimmen. Ich denk mal dass sich jeder vorstellen kann dass ein derartig gravierender Betrug news zu veröffentlichen die inhaltlich nicht wahr sind rechtliche Konsequenzen hätte.

Was hier der eine oder andere so schreibt geht schon weit über den Tatbestand der verläumdnung.

Aber mei... jeder wie er will :))  

1787 Postings, 4514 Tage sharesnoob@Anonymus

 
  
    #58
1
15.02.17 14:23
Betrug funktioniert ja nicht, weil er offensichtlich gefaked ist, sondern weil er eben überzeugend intiniert wird. Gerade im Pennystock-Segement sind soviele ausgebuffte Betrüger unterwegs, die genau wissen, wie sie an das Geld der Anleger kommen. Einfach mal nach Pump & Dump 2.0 und Cynk-Aktie googeln. Man darf sich nur wundern, wie perfide die Tricks sind und warum man die Drahtzieher am Ende nicht bekommt.  

1787 Postings, 4514 Tage sharesnoobInszeniert ...

 
  
    #59
15.02.17 14:24
... sollte es heißen.  

6665 Postings, 3107 Tage AnonymusNo1jeder wie er will.

 
  
    #60
1
15.02.17 14:52
Für mich hat hier der eine  oder andere User einfach zuviel Paranoia. Aber wie gesagt. Jeder wie er will. Die nächsten Wochen werden uns zeigen ob es weiter hochgeht oder eben nicht. Ein Dump  & Pump - Chart (siehe ab 2016) sieht für mich persönlich anders aus aber das liegt aber auch immer im Auge des Betrachters.  
Angehängte Grafik:
chart-5.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
chart-5.png

4537 Postings, 7007 Tage bradettiSehe ich auch so Anonymus

 
  
    #61
2
15.02.17 14:55
und dich, sharesnoob würde ich nun bitten, das Thema P&D hier nicht mehr so stark zu platzieren. Nochmal: Dein P&D bezüglich Cynk ist in keinster Weise mit Manganese vergleichbar.
Es gibt Tausende solcher Werte hier, also bitte platziere deine Befürchtungen nun mal woanders und lass uns hier - unabhängig von der Kursentwicklung - mal inhaltlich sprechen.
Danke.  

6665 Postings, 3107 Tage AnonymusNo1diesen Vergleich

 
  
    #62
15.02.17 15:37
mit CYNK nehm ich sowieso nicht ernst. Allein der Versuch diesen Vergleich nachzuvollziehen und dann auch noch zu verstehen is des Aufwands nicht wert.

Das wäre so als würde ich meine Kleidung selbst nähen und die Stoffe selbst produzieren weil es ja Firmen gibt die kinderarbeit zulassen...

Alle über einen Kamm scheren.... fällt ja nicht auf :))
 

5 Postings, 2606 Tage technicanDie Zukunft wird es zeigen

 
  
    #63
1
15.02.17 15:45
Die Zukunft liegt ganz klar in der Richtung Hyprid- und Elektroantrieb weg vom klassischen Otto Verbrennungsmotor. Erste Anzeichen kann man auch schon beim Downsizing der Motoren erkennen. Für den Schritt benötigt man Rohstoffe. Daher sollten die Chancen bei dieser Aktie durchaus gegeben sein je nach Umsetzung von Manganese. Warum die Aktie auf einmal trotz der guten News so abstürzt verstehe ich noch nicht wirklich. Der normale Menschenverstand vermutet doch erstmal genau das Gegenteil. Um das zu verstehen bin ich aber auch zu neu an der Börse. Was ich aber als Ingenieur verstehe ist was die Zukunft gerade in der Automobilindustrie bringt. Ich bin mal eingestiegen und gespannt wie sich der Kurs entwickelt.  

6665 Postings, 3107 Tage AnonymusNo1technican

 
  
    #64
15.02.17 16:31
dieses System "sell on good news" verstehe ich auch nicht. Kommt ne Bomben news reingeflattert und der kurs schmiert ab. Habe nie verstanden warum das bei allzu vielen werten so ist.

Sich andererseits anzugewöhnen nach ner good News nen Tag zu warten um erst dann einzusteigen ist mindestens ebenso riskant.

Merke:
Wie man es macht, man macht es auf jeden fall falsch :))

Ich finde es halt nur witzig dass ich genau dieses Szenario gemeinsam mit meinem Einkauf erwähnt haben (Beitrag 42)

Good news sind niemals ein Garant für steigende Kurse.
Warum? Frag mich was leichteres ich hab es nie verstanden :))  

6665 Postings, 3107 Tage AnonymusNo1alle Details zur gestrigen news

 
  
    #65
15.02.17 16:42

1787 Postings, 4514 Tage sharesnoob@Anonymus

 
  
    #66
1
15.02.17 17:07
Sell on News ist einfach zu erklären. Man geht von guten News aus und nimmt die Gewinne mit, verunsichert diejenigen, die wenig Erfahrung an der Börse haben, es werden SL ausgelöst und man kauft zum günstigen Preis ein, um den kalkulierten Anstieg duch die guten Nachrichten in den nächsten Wochen und Monaten bis zu den nächsten Nachrichten mit einem zusätzlichen Gewinn auszunutzen. Das ist im Grunde der Gedanke dahinter und es ist deshalb nicht umsonst eine Börsenweisheit.
 

1787 Postings, 4514 Tage sharesnoob@Anonymus

 
  
    #67
1
15.02.17 17:18
Und Dein Chart zeigt eines der typischen Muster. Viele Werte die für P&D mißbraucht werden, hatten urspünglich eben genau diese Werte, auf die man wieder hofft. Der typische Verlauf ist dann eine lange Zeit auf unterer Ebene und dann gibt es eine Spitze.

Kann man bei a.i.s. gut analysieren. Kam von EUR 20,00 und wurde 2005, 2007, 2012 und 2013 mehrmals gepusht. Da war ich damals investiert und konnte das Spiel mehrmals beobachten und habe da genau in der Hoffnung, dass es wieder zu alten Höhen geht, mein Geld verspielt.

Ich kann hier nur empfehlen: wer ein glückliches Händchen hat, sollte hier Gewinne mitnehmen und nicht auf die Megarakete hoffen. Die wird es aus meiner Sicht nicht geben. Am Ende gewinnen wenige und der Rest verliert und ist frustriert. Man stellt letztendlich fest, dass man sein Geld langfristig in "langweilige Werte" hätte investieren können, die über Jahre zu 100% oder mehr geführt haben, aber eben nicht über Wochen oder Monate.

Viel Glück!  

6665 Postings, 3107 Tage AnonymusNo1frei

 
  
    #68
15.02.17 17:27
nach dem Motto "Kleinvieh macht mist"

keinerlei Herz, Zuneigung oder Loyalität den Werten gegenüber. schamlose Ausnutzung der Werte und deren Kurse ist an der Börse gefragt. Alles andere verliert :))  

6665 Postings, 3107 Tage AnonymusNo1# 67

 
  
    #69
15.02.17 17:41
bei meinem geposteten Chart (Beitrag 60) sollte es weniger auf das was VOR 2016 sondern was AB 2016 war. Ich ging nicht darauf ein wo der kurs früher war sondern wollte damit darstellen das es AB 2016 für mich nicht wie ein pump & dump - chart aussieht.  

1787 Postings, 4514 Tage sharesnoobAn Gewinnmitnahmen ...

 
  
    #70
15.02.17 17:41
... ist noch keiner pleite gegangen. :-)

Nur die meisten sind eben nicht in der Lage, die 20% zu realisieren, wenn sie von 2000% träumen. Ganz normale Börsenpsychologie, die die Gier um Menschen ausnutzt. Sonst würde das gar nicht funktionieren. Die großen Player oder professionellen Day-Trader arbeiten im Gegensatz dazu nach festen Regeln und Disziplin, verlieben sich nicht in einen Wert, sondern ziehen völlig unbeeindruckt weiter, wenn sie das realistische Ziel erreicht haben oder veruschen auch nicht, mit dem gleichen Wert den Verlust wieder herauszuholen, was dem klassischen Verhalten am Spieltisch entspricht.  

1787 Postings, 4514 Tage sharesnoobSell on good News

 
  
    #71
15.02.17 18:02
Warum verkaufen speziell die Kleinamleger nicht vor den "Good News"? Weil die befürchten, dass sie ihre "popeligen 20%" mitnehmen und den Zug zu neuen Höhen verpassen. Die Profis sind da komplett emotionsfrei. Den Anstieg vor den Nachrichten abwarten, verkaufen und nach der Korrektur wieder einsteigen. Das ist auch ein Grund, warum man Geld verliert, wenn es eben nicht zur Rakete kommt. Man hängt meistens unterhalb seines Einstiegs mit Verlust fest und wenn es dan nicht zum erhofften Anstieg kommt, verlassen viele den Wert, verkaufen enttäuscht und man sitzt noch tiefer fest und klammert sich dann erst Recht an den Wert, in der Hoffnung, man kommt da mit Gewinn wieder raus. Ich kann nur sagen: so ist es mir immer ergangen. Und deshalb lasse ich die Finger von solchen Werten, weil man in der Regel immer erst davon erfährt, wenn der eigentliche Zug schon abgefahren war.  

6665 Postings, 3107 Tage AnonymusNo1oder

 
  
    #72
15.02.17 18:16
Man macht es wie die... jetzt rein (bzw stark verbilligen) um dann bei 0,18-0,20 zu verkaufen...  

5 Postings, 2606 Tage technicangerade im Netz entdeckt.

 
  
    #73
2
17.02.17 08:33
Manganese X Energy: The Next Battery Generation | Financial Post
At the moment there is no North American source of manganese. As Mills put it, “There is no viable manganese deposit in North America.” Which makes Manganese X Energy’s Battery Hill New Brunswick deposit all the more interesting. “New Brunswick is a hotbed of manganese.” said Kepman, “Back in the 195 ...
 

6665 Postings, 3107 Tage AnonymusNo1geht wieder rauf

 
  
    #74
17.02.17 10:17
Und nachgelegt :))  

5 Postings, 2606 Tage technicandito

 
  
    #75
17.02.17 11:54
Mal gespannt wie es sich entwickelt und ob wieder bei 0,2 - 0,22 der große Abverkauf beginnt und der Kurs fällt. Schwierige Entscheidung dismal zu verkaufen und die Gewinne mitzunehmen oder drin zu bleiben und auf die 0,3 zu hoffen.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben