Sunline - Insolventer Solarmantel
Da der alte Thread zu der Aktie nicht gerade der aussagekräftigste ist und um eine evtl. Sanierung nach der Insolvenz ging, die ja schon lange vom Tisch ist, habe ich micht entschlossen einen neuen Thread zu eröffnen.
Ich frage mich warum die Sunline AG den Solarhype, und hier rede ich vor allem von den Hype der insolventen Aktien (Solon, Q-Cells usw.), nicht mitgemacht hat. Dabei hätte sich Sunline hier doch geradezu aufgeträngt. Aufgrund der niedrigen Aktienanzahl und des niedrigen Kurses wäre hier ein Anstieg durchaus im Bereich des möglichen gewesen!
Vergleich Solon mit Sunline:
Solon
- Aktienanzahl 17.225.032 Stücke
- Kurs 0,22 EUR
- Marktkapitalisierung 3.789.507 EUR (im Hoch bei 0,34 MK 5.856.510 EUR)
Sunline
- Aktienanzahl 6.225.000
- Kurs 0,03 EUR
- Marktkapitalisierung 186.750 EUR
Evtl. kann Sunline ein Nachzügler des Solarruns werden? Interesse scheint langsam aufzukommen. Gestern wurden die ersten Aktien gekauft. Aktuell steigt das Bidvolumen ebenfalls an.
Ich bin selbst hier noch nicht investiert habe aber die Aktie mal auf Watch genommen.
Hier ist ein Screen aus der WAYBACK MACHINE
Ob Herr Wismeth über die Jahre oder in den letzten Monaten noch weiter zugekauft wissen wir nicht halten wir fest
6,255, mio Aktien davon 30% Freefloat und 70% Wismeth (4,378,500) die er haben könnte oder mehr
Aus dem Handelsregisterauszug geht hervor das Herr Wismeth alle alten Gesellschafter eventuell ausbezahlt hat? Auf jede fall ist Herr Wismeth nun 100%er Gesellschafter und Geschäftsführer der DSK
Natürlich Sunline GMBH wäre auch eine Möglichkeit.
Sunline AG bietet aktuell serh viel Raum für Spekulation
Wir alle erinnern uns an die Muehl Produkt und Service (Da hatt Herr Wolf damals, wenn ich mich nicht täusche ebenfalls INSOPLAN ohne Kapitalschnitt durchgeführt)
|
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen d.
Sunline AG, Hans-Vogel-Str. 22, 90765 Fürth, vertreten durch den Vorstand Wismeth Wolfgang, geboren am 18.08.1956
Registergericht: Amtsgericht Fürth Register-Nr.: HRB 10278
- Schuldnerin -
|
Terminsbestimmung:
Termin zur
- Erörterung des Insolvenzplans und der Stimmrechte der Gläubiger
- Abstimmung über den Insolvenzplan
wird bestimmt auf
Donnerstag, 09.12.2021, 09:30 Uhr, Sozialraum, Hauptgebäude Hallstraße 1, 3. Stock, Zimmer 300
Hinweise:
Die Insolvenzgläubiger, die Forderungen angemeldet haben, die absonderungsberechtigten Gläubiger, der Insolvenzverwalter und die Schuldnerin werden zu vorgenanntem Termin besonders geladen.
In der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts können der vollständige Insolvenzplan und die eingegangenen Stellungnahmen eingesehen werden.
Amtsgericht Fürth - Insolvenzgericht - 03.11.2021