Sunedison errichtet Silikon-Fabrik in Saudiarabien
Seite 45 von 87 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 | ||||
Eröffnet am: | 01.03.14 12:13 | von: Kicky | Anzahl Beiträge: | 3.155 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:54 | von: Katjamzqca | Leser gesamt: | 316.586 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 58 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 87 > |
Es gibt 3 möglichkeiten
2 mit chapter 11 eine ohne
nun lass Sie mal verhandeln....
Niemand !
das unsere Geld aber schon, da die Alt-Aktien wertlos werden.
deshalb sollte man nicht daraus schließen, dass wenn SuNe irgendwo mitmacht, dass es damit automatisch KEIN Ch11 kommt...
Nach CH11 sinkt die Bonität ins Unterirdische, dann kannst den Laden auch gleich Liquidieren.
Zudem reden wir hier von 33 Cent und gerade mal 104mio MK
Die haben gerade mehr cash in der Kasse als ihre eigene MK ;-)
Bei CH11 gibt es eine Insolvenzmasse ..... zieh dir mal die Assets rein, das sind Milliarden !!! .... Gut, das meiste finanziert, doch durch ein paar Verkäufe, eine andere Ausrichtung ist CH11 gar kein Thema....
Also für mich mal ganz einfach über dem Daumen....
Wenn wir hier bei 2 Dollar wären, würde ich darüber eine ernsthafte Diskussion auch führen, aber nicht bei unterirdischen 34Cent die dazu auch noch hochmanipulativ ausgelöst bzw. herbeigeführt wurden.
Also wir haben schon sehr viele Insolvenzen begleidet und gehandelt, aber das hier schaut etwas anders aus und nur weil ein Sputzi seine Anteile schmeißt, der dazu noch in Kreisen als hochkriminell in seiner Vorgehensweise geführt wird und in meinen Augen extrem an diesem short-Gemetzel verdient hat..... wie gesagt,da führe ich im Moment keine intensiven Diskussionen.
Gut, man kann immer überrascht werden, nur wenn cash und assets den aktuellen Kurs um ein vielfaches überflügeln, brauche ich mir selbst bei CH11 keine Sorgen machen.
"Sunedison Inc
SUNE 8.72%
is a hot stocks regular, which saw many short positions closed a couple of weeks ago as upside seemed to run out and the cost to borrow the shares continued to rise.
Nonetheless, this past week saw borrow volumes spike again, up 14 percent over the last seven days. With shares still trading below $0.40, “the only likely explanation is that new short positions have been attracted by the 30 percent fall in the borrowing cost,” Astec's report said."..
http://www.benzinga.com/analyst-ratings/...ntent=analyst_ratings_page
Aber es kann ja auch ganz anders kommen!!!!!
Es stehen ihm dann grundsätzlich zwei Möglichkeiten offen:
das Unternehmen reicht seinen Fall unter „Chapter 7“ (Liquidation) ein (engl. to file under chapter 7)
es beantragt eine Insolvenz nach „Chapter 11“ (Reorganisation) (engl. to file under chapter 11).
Die individuelle Restrukturierung der Schulden ist in „Chapter 13“ geregelt.
Die beiden Verfahren unterscheiden sich deutlich voneinander. Während eine Einreichung unter Chapter 7 zur Folge hat, dass eine vollständige Liquidation des Unternehmens in die Wege geleitet wird, also alle Unternehmenswerte umgehend veräußert werden, um mit dem Erlös die Gläubiger des Unternehmens zu befriedigen, führt ein Verfahren gemäß Chapter 11 zu einer beaufsichtigten Insolvenz. Während der Dauer der Insolvenz dürfen Gläubiger nicht versuchen, ihre Forderungen geltend zu machen, es sei denn über das Insolvenzgericht. Bei dieser Regelung versucht das Unternehmen, weiterhin geschäftstätig zu bleiben und sich dadurch aus der Insolvenz „zu retten“.
Ein Unternehmen, das nach Chapter 11 Insolvenz beantragt, strebt eine Reorganisierung und Restrukturierung seiner Schulden, Leasingvereinbarungen, Kontrakte, sowie seines Kapitals und anderweitiger finanzieller Verpflichtungen an. Mit dem Insolvenzantrag nach Chapter 11 sollen bis zum Abschluss der Reorganisation rechtliche Schritte der Gläubiger gegen den Schuldner unterbunden werden. Viele große US-Unternehmen haben erfolgreich eine Umstrukturierung nach Chapter 11 durchgeführt und dabei ihr Tagesgeschäft aufrechterhalten. So führen z. B. Fluglinien unter Chapter 11 ihren Flugbetrieb weiter.
Chapter 11 stellt also eine Erleichterung und einen Schutz für die Unternehmensumstrukturierung dar. Die Gläubiger müssen sofort ihre Zwangsvollstreckungsmaßnahmen einstellen, was dem Unternehmen Luft für Restrukturierungsmaßnahmen verschafft.
Chapter 11 dient auch dazu, um eine Vereinbarung mit einem Geldgeber (creditor) für alle anderen Gläubiger verbindlich zu machen. Wenn das Unternehmen zusätzliche Liquidität benötigt, kann ein neuer Geldgeber einen höheren Rang für die Rückzahlung (a higher priority payback) oder dringliches Sicherungsrecht (lien) erhalten, als ohne Chapter 11. Chapter 11 sichert also die weitere Finanzierung des Unternehmens ab.
Häufig müssen die Anteilseigner des insolventen Unternehmens nach Abschluss der Insolvenz entschädigungslos auf ihre Rechte am Unternehmen verzichten, da das Gericht alle Altverbindlichkeiten des Unternehmens und Rechte an ihm aufhebt (engl. rights and interests are being terminated). An die Stelle der Alteigentümer rücken dann anteilig die Gläubiger, entsprechend ihrem Anteil an den Gesamtverbindlichkeiten.
Oft übersteigen die Verbindlichkeiten das Unternehmensvermögen, so dass am Ende des Insolvenzverfahrens die bisherigen Eigentümer mit leeren Händen dastehen, während die bisherigen Gläubiger zu den neuen Besitzern des umstrukturierten Unternehmens geworden sind und hoffen, dass es finanziellen Erfolg hat, um ihre finanziellen Verluste auszugleichen.
Leider ,auch wie hier ständig Gerüchte um Inso und bin dann raus .
Tja ,wäre ,wenn und aber ,ich drin geblieben wäre,wäre ich jetzt Steinreich und müßte nicht hier wieder erneut ,Bangen :-)))
Bin aber Optimistisch hier , um zumindest einen Verdoppler mitzunehmen.
Was haben die denen angedichtet, jeder Sputzi wußte alles besser, jeder so tolle Fond hat seine Anteile verkauft weil sie ja z 100% jeden Tag Insolvenz anmelden und das beste war das Management...keine Kommentare auf den Quatsch.... und was war.... wenn man die Unten gekauft hat, hat man ein kleines Vermögen gemacht !
von 35 Cent auf aktuell 12,50 €
= 36.000 % Gewinn ;-)