Sunburst - bald ist EM2000 und keiner merkt es!!!!!!!!!!!!!!!!! ->ARIVA


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.01.00 15:46
Eröffnet am:27.01.00 16:05von: baisse-freakAnzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:31.01.00 15:46von: AvernaLeser gesamt:2.010
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

157 Postings, 8950 Tage baisse-freakSunburst - bald ist EM2000 und keiner merkt es!!!!!!!!!!!!!!!!! ->ARIVA

 
  
    #1
27.01.00 16:05
im moment wird sunburst ga nicht beachtet. seltsam, denn die em steht vor
der tür und wird sunburst goldene zeiten bringen


going-public schrieb in Ausgabe september 99

"aber auch die geschäftsentwicklung spricht für einen erfolg des
going-public. alleine in den traditionellen sparten sind die zuwachsraten
enorm. als golden goal dürfte sich das merchandising der fußball-em 2000
erweisen. Sunburst kann damit in eine bisher ungeahnte dimension wachsen.
mit diesem deal und dem kapital aus dem börsengang stehen sunburst dann alle
türen für ein rasantes europaweites wachstum offen. Die sunburst-aktie
dürfte nach going-public-einschätzung ein hit werden.

going-public zur em 2000

sunburst landete kürzlich im wahrsten sinne einen volltreffer. das
unternehmen erwarb die eruopäische lizenz für herstellung und vertrieb von
freizeitkleidung und accessoires für die fußball-em 2000. diese ist eine der
größten sportveranstaltungen des jahres. der vertragsabschluß ist der größte
dieser art, den die uefa jemals mit einem einzelnen unternehmen im
textilbereich abgeschlossen hat. die mützen, schals, t-shirts, pullover,
trikots und trainingshosen werden das offizielle emblem der veranstaltung
tragen. da neben 1,0 mio. stadionbesucher auch mit weltweit 7 mrd.
fernsehzuschauern gerechnet wird, ergibt sich ein enormes potential.  

10 Postings, 8950 Tage Hansxivkeiner merkt etwas ?!?!?!?!?!?!?!

 
  
    #2
27.01.00 16:14
Hallo BaisseFreak,

ganz Deiner Meinung - alle Welt spricht von Merchandising - von nie geahnten Chancen mit dieser modernen Form der Wertschöpfung - von schier unglaublichen Wachstumsraten uvm. ...
Und dann gibt es da ein Unternehmen, welches dies alles par exelence beherscht - welches auf aktuelle Trends (Maschendrahtzaun) prompt reagiert - welches wie selbstverständlich einen breiten E-Commerce Auftritt betreibt - welches wirklich tolle Rechte besitzt (Wochenshow, Harald-Schmidt-Show, EM 2000 usw.) und zu allem Überfluss noch nahe am Emissionskurs steht.

Und keiner merkt etwas !!!???!!!

Jeden Tag kann es bei SUNBURST richtig losgehen, ich bin dabei !!!

Und keiner merkt etwas !!!???!!!  

45 Postings, 8999 Tage pampamRe: Sunburst - bald ist EM2000 und keiner merkt es!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #3
27.01.00 16:21
Außerdem teilte mir die IR Abteilung am 25.01.2000 mit, daß die nächsten
2 Wochen zwei Mitteilungen rauskommen würden.
Wie immer durfte natürlich noch nicht gesagt werden, worum es sich handelt.
Grüße, pampam  

159 Postings, 9010 Tage KalkuhlRe: Sunburst - bald ist EM2000 und keiner merkt es!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #4
27.01.00 16:36
Wie nicht anders zu erwarten - ein guter Thread vom BaisseFreak -
Auch die Stellungnahme von HansXIV ist wirklich amüsant.

Going Public hat über kurz oder lang immer recht behalten! Ich möchte hier nur an D Logistics, Mania, Mosaic, Evotec oder Adcon erinnern. Die Jungs betreiben wirklich gutes Research und sind meilenweit von dumpfer Pusherei aller "Der Aktionär" entfernt.

Der Börsengang von Sunburst war sicherlich durch den negativen Berich in der Süddeutschen Zeitung belastet. Fundamental hat sich jedoch rein gar nicht verändert. Die Anschuldigungen konnten nie erhärtet werden. Trotzdem hat der Kurs sich nie richtig von der Stelle bewegen können. Ich denke, daß es dafür jetzt Zeit ist!!!

Sollte PamPam wirklich recht haben, gehe ich davon aus, daß die bevorstehenden Meldung ausgesprochen gut sein werden. Ein Szenario meinerseits:
1. Die Kriegskasse vom Börsengang ist noch prall gefüllt - folglich dürfte eine Aqusition nicht überraschen oder es werden/wurden weitere interesante Rechte erworben.
2. Die Planzahlen wurden deutlich übertroffen, dies ist sehr warscheinlich, da auf aktuelle Trend prompt reagiert wurde und ein Knaller wie der Maschendrahtzaun war sicherlich nicht eingeplant.

Sollte ich mit einer oder gar beiden Vermutungen richtig liegen dürften Kurse um 25 Euro bald ihren Platz im Buch der Geschichte haben...  

45 Postings, 8959 Tage ProfitGaloreRe: Sunburst - bald ist EM2000 und keiner merkt es!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #5
27.01.00 21:34
Ich halte Sunburst von der ersten Stunde an und kann nur sagen, wenn der SZ-Artikel nicht gewesen wäre, dann würden wir jetzt irgendwo bei 100 notieren.

Jetzt muss das Management von Sunburst leider erst beweisen, was sie draufhaben. Und dass sie was draufhaben haben Sie bei den letzten Zahlen bewiesen, wo bereits ein positives ERgebnis vorgestellt werden konnte.

Ich werde Sunburst NICHT hergeben, habe sie schkließlich nicht umsonst durch die letzte Boomphase gehalten.

Wir werden dafür belohnt, das ist sicher. Einige Schnarcher weden dann gewaltig steigenden Kursen nachrennen dürfen.

Wir sind drin !!!

ProfitGalore  

337 Postings, 9051 Tage friedlRe: Sunburst - bald ist EM2000 und keiner merkt es!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #6
27.01.00 22:07
Finde es sehr erfreulich, daß hier auch mal eine Sunburst-Diskussion losbricht - bis jetzt war auf Sunburst-Postings kaum Resonanz - ein Zeichen dafür, daß es jeden Tag losgehen kann, aber dann heißt es für Nicht-Sunburst-Aktionäre dem Kurs nachlaufen. Außerdem war schon längere Zeit ein Käufer im Xetra zu beobachten, der immer wieder 10.000er Orders reinstellte und zu seinen Kaufkursen aber kaum Material bekam, so ausgetrocknet ist hier der Markt - nur eine Meldung, und die Rallye geht los (wie schnell so etwas geht, hat man ja heute bei der lange Zeit verschmähten Wizcom Aktie gesehen, letzte Woche bei OTI, DA, AM etc....)  

244 Postings, 9022 Tage Master_Bbeobachte ich auch schon lange, Chance!!! o.T.

 
  
    #7
27.01.00 22:17

278 Postings, 8996 Tage RiecherHallo Pampam, was hat den Maschendrahtzaun mit Sunburst zu tun ?

 
  
    #8
27.01.00 23:07
Ich dachte von dem Hit profitiert Brainpool !?

Ansonsten kann ich euch sagen was die kommenden Adhocs beinhalten:
1. Formel 1-Rechte erworben,
2. Mitte Februar die Jahreszahlen.

Na ja, und Ende Februar fallen dann endlich die 38,-Euro.
( Da lag übrigens der Graumarktkurs vor der Emission )

Riecher      

157 Postings, 8950 Tage baisse-freakinfo an riecher!!!!

 
  
    #9
28.01.00 08:27
Pressemitteilung Sunburst Merchandising AG (10.01.2000)

SAT.1 und Sunburst kooperieren beim "Knallerbsenstrauch"


Nachdem sich ein gewaltiges Öffentlichkeits- und Medieninteresse in den letzten Tagen nach Auerbach gewandt hatte, um den schwelenden Streit zwischen Zaun und Strauch und dazugehörigen Akteuren live und vor Ort mitzuerleben, gibt es jetzt passend dazu die Ausstattung für den wahren Fan.

SAT.1 und Sunburst Merchandising AG haben in einer Kooperation das rosa Joggingensemble "Regina" entwickelt, das ab sofort unter der eigens eingerichteten Hotline 0180 - 520 21 26 zum Preis von DM 49,90 bestellt werden kann. Außerdem erhältlich ein passendes T-Shirt zum Preis von DM 34,90.  

159 Postings, 9010 Tage KalkuhlSunburst gestern in der WELT empfohlen

 
  
    #10
28.01.00 09:40
Gestern in der WELT:
"Sunburst entwickelt sich nach meheren Übernahmen zum Top Merchandiser in Europa. Weitere Käufe stünden unmittelbar bevor, so Vorstandschef Hero Alting. Für das nächste Jahr will sich Sunburst ein großes Stück der Formel 1 Lizens abschneiden. Das Unternhemen erwirbt Vermarktungslizenzen an Filmen, Musikstars oder Sportveranstaltungen, entwickelt ein Gesamtkonzept und organisiert Logistik und Vertrieb von Fanartikeln. Den  größten Teil des Umsatzes bring der Bereich Events (Love Parade, PopKomm), oftmals mit Exklusivverträgen. Das Highlight in diesem Jahr wird jedoch die EM 2000, bei der Sunburst europaweit die alleinigen Merchandising Rechte besitzt. Die Aussichten für Sunburst sind exzellent, nur die Anleger haben die Aktie noch nicht entdeckt. Für Ende 2000 wird ein Kursziel von 50 EURO erwartet."

Steht zwar in der Rubrik Lesertip, aber auch dort wird sicherlich kein Schwachsinn veröffentlicht. Und die Welt hat sicherlich eine andere Reichweite als so manche Neue Markt Postille oder Hotline.

Hoffentlich wird Sunburst jetzt von meheren entdeckt.

Good Trades

Kalkuhl  

45 Postings, 8999 Tage pampamRe: Sunburst - bald ist EM2000 und keiner merkt es!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #11
28.01.00 10:18
Hi Riecher,
willst Du mich vergackeiern? Kann mich nicht entsinnen, daß ich was von
Maschendrahtzaun erwähnt hab.
An alle: könnt Euch ja die zwar nicht ergiebigen, aber wahren Infos selber
unter sunburst@sunburst.de anfordern. Die sind echt fix mit der Rückmail.
Riecher, kannst Du mich bitte aufklären, was Du mit Maschendrahtzaun gemeint hast?
Grüße und schönen erfolgreichen Tag noch,
pampam  

159 Postings, 9010 Tage Kalkuhlschon bald gibts Neuigkeiten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #12
28.01.00 12:54
Innerhalb von 24 Stunden konnte die Investor Relations Abteilung von Sunburst meine Anfrage beantworten. Dies zeugt von hervorragender IR Tätigkeit und einem gesunden Selbstvertrauen, welches mit Sicherheit nicht unbegründet ist. Doch lest selber:

"vielen Dank für Ihre Anfrage!
Ja, es wird recht bald wieder Nachrichten von Sunburst geben. Es werden
verschiedene Nachrichten sein, die fast alle unsere Unternehmensbereiche
betreffen. Ich habe Sie in unseren Verteiler aufgenommen, damit Sie
zukünftig direkt und automatisch alle unsere Nachrichten und Informationen
erhalten werden.

Mit freundlichen Grüßen
Sunburst Merchandising AG

V. Foote
Investor Relations"

Wenn das kein Grund zur Spekulation ist. Ich glaube Sunburst wird uns alle noch positiv überraschen !!!  

41 Postings, 8934 Tage HorseDie neue 400 % Chance - BID COM

 
  
    #13
28.01.00 13:01
Wie ist Eure Meinung zu Bid COM. Die hat anscheinend bis heute keiner bemerkt.
 

157 Postings, 8950 Tage baisse-freakSUNBURST + EM.TV = PROFIT

 
  
    #14
28.01.00 14:32
dies ist zwar eine ältere meldung, aber ich wollte die tatsache nur mal wieder in erinnerung bringen

Osnabrück, 31. August 1999 - Die Sunburst Merchandising AG,
   Osnabrück, die noch im Laufe des Septembers unter Führung der
   Commerzbank an den Neuen Markt gehen wird, hat einen
   umfangreichen Kooperationsvertrag mit der EM.TV &
   Merchandising AG, München abgeschlossen. Sunburst sicherte sich
   dabei in einer Rahmenvereinbarung ausgewählte
   Verwertungsrechte zu den Themen Tabaluga, Sesamstrasse,
   Oktoberfest und World Wrestling Federation.

   EM.TV wird Sunburst zusätzlich in den nächsten Jahren auf einer
   "first option-Basis" weitere Lizenzthemen anbieten. Damit hat
   Sunburst die Möglichkeit, weitere attraktive Rechte aus einem der
   weltweit größten bestehenden Lizenzportfolios zu erwerben. Hero
   Alting: "Wir freuen uns über die Kooperation mit EM.TV. Mit
   diesem Vertrag bauen wir unsere einzigartige Marktposition in
   Deutschland weiter aus." Sunburst ist in Deutschland führender
   Merchandiser mit der Gesamtkompetenz von der
   Produktentwicklung bis zum Vertrieb.

   In den Geschäftsfeldern Live, TV, Kino und Sport wertet Sunburst
   bereits heute exzellente Themen wie die Love Parade, Star Wars
   - Episode 1 und die Harald Schmidt-Show aus. Erst vor wenigen
   Wochen konnte sich Sunburst die europaweiten
   Merchandising-Rechte für die Fußball-Europameisterschaft 2000
   sichern.

natürlich kann sich jeder selbst auf der homepage von sunburst informieren
http://www.sunburst.de
jedoch gibt es das ariva board zum informationsaustausch. alle haben auch nicht die zeit auf allen homepages der neuen markt ag's rumzusurfen. ich habe bei ariva bereits viele gute seiten gelesen und selbst daraus profit gemacht.  

15 Postings, 8941 Tage AvernaAufholpotential bei Sunburst !!!

 
  
    #15
28.01.00 14:58
Bin wirklich überrascht wie gut sich der SUNBURST Thread hält und auf welch hohem Niveau diskutiert wird. Offensichtlich teilen viele meine Meinung, daß  Sunburst noch erhebliches Aufholpotential besitzt. Die von Kalkuhl wiedergegebene e-mail der Investor Relations Abteilung läßt wirklich auf eine rosige Zukunft hoffen. Desweiteren könnte ich mir vorstellen, daß auch so mancher NM Guru entdecken wird, daß Sunburst noch auf dem Emmissions Niveau verhart und damit einer der wenigen Werte ist die noch gewaltiges Potential besitzen. Wollen wir hoffen,

viele Grüße an alle SUNBURST FANS  

21799 Postings, 8992 Tage Karlchen_INa, wenn ich mir einige Postings hier ansehe, ist da aber mit dem hohen...

 
  
    #16
28.01.00 15:12
Niveau etwas übertrieben.

Also: Sunburst hat nicht Fußball-EM-Rechte, sondern die Fußball-EM-Textilrechte, was bedeutet, daß Sunburst T-Shirts und Käppis mit dem Logo oder anderem der Fußball-EM vertreiben darf. Wohlgemerkt: Es hat nicht die Rechte an den Trokots, Logos etc. der teilnehmenden Mannschaften.
Ob man mit den Textilrechten  viel Geld verdienen kann, bleibt abzuwarten.
Zudem hat das Unternehmen Rechte von anderen Unternehmen erworben.
Ich glaube schon, daß EM.TV oder Disney sehr gut rechnen können, wenn sie Rechte an andere Unternehmen vergeben, etwa wenn jene Kaffeebecher mit der Micky Maus bedrucken wollen.

Ich sehe Sunburst eher Vertreiber sowie auch als Hersteller von irgendwelchen Atikelchen an denn als ein Merchandising-Unternehmen à la EM.TV.  

157 Postings, 8950 Tage baisse-freaknur soviel zum thema

 
  
    #17
28.01.00 15:48
klar, emtv würde nicht auslagern wenn die sich keine profitsteigerung vorstellen könnten, aber sundburst hat aus dem gleichen verlangen gehandelt.

"nur" textil-rechte am logo kann trotzdem profitabel sein:

Sunburst besitzt die europaweiten Merchandising-Rechte des Logos und des Maskottchens der  Fußball-Europameisterschaft 2000 für den Textilbereich. Im Rahmen des Börsenganges wurden durch den Erwerb dieser Lizenzen Umsatzsteigerungen von über 30 Millionen DM und deutliche Ertragssteigerungen prognostiziert.

Die Merchandising-Produktpalette umfaßt das reguläre T-Shirt in verschiedenen Ausführungen als auch Trikots, Sweaters, komplette Trainingsanzüge und klassische Poloshirts, Schals, Socken, Mützen, Baseballkappen uvm.

also alle em-textil-produkte sind betroffen. die europameisterschaft steht hier im vordergrund und verdrängt die merchandisingrechte der nationalteams - gemäß uefa-regularien.

daß sunburst gut ist, haben die letzten zahlen gezeigt. sunburst hat den breakeven eher erreicht als veranschlagt.  

15 Postings, 8941 Tage AvernaSUNBURST trotzt der Baisse

 
  
    #18
31.01.00 15:46
SUNBURST hält sich entgegen dem allgemeinen Trend doch sehr gut, oder?
Bitte um Meinungen ...  

   Antwort einfügen - nach oben