(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
es sei denn, es gibt eine große Bereinigung im Breich zuckeranbau, und die Anbauer produzieren nur noch für den Lebensmittelmarkt.
Das muss richtig kesseln, die müssen reihenweise kapitulieren.
Thailand wird wohl weniger exportieren, dafür Brasilien vermutlich mehr weil weniger Ethanol produziert wurde. Nun ist die Frage wer welchen Markt beliefert. Beliefert Brasilien die Kunden für Thailand könnte es für uns hier sehr gut aussehen. Drückt Brasilien aber auf EU-Märkte, zB. Großbritanien sieht es für uns eher schlecht aus. So wird auch aktuell aus den Brexitverhandlungen berichtet, dass GB daran interessiert ist, billigen Zucker vom Weltmarkt zu kaufen und das verarbeitete Produkt zollfrei in die restliche EU zu exportieren. Aktuell wird das aber von der EU abgelehnt.
Ich hoffe auch auf 19 - 20 wobei ich den reellen Wert von Südzucker bei 30 sehe.
Ich bin bei 14 eingestiegen, leider zu früh. 10,50-11 wären Anfang März möglich gewesen aber was solls, der Kursgewinn ist trotzdem gut.
Timo
@eskimo wieso sollte bei 17-1715 schluss sein , kann doch auch tiefer gehen?!,,,,,,