(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Die EU-Preisnotierung hinkt da etwas nach weil die alten Kontrakte noch zu niedrigen Preisen bedient werden aber die EU-Zuckerhersteller sind sehr optimistisch dass die neuen Kontrakte über 500 liegen werden.
Indien nimmt kein Palmöl mehr ab weil es aus dem eigenen Zucker Biosprit machen will. Und Brasilien macht sowieso mehr Ethanol, Thailand hatte ne Dürre, somit dürfte vom Weltmarkt kein Druck kommen.
Selbstverständlich wäre es besser wenn es das Coronavirus nicht geben würde, wer weiß wieviel Esser die Erde verliert, aber bis jeztz sieht es ja nicht nach einem Massensterben aus.
Ich plane meine Südzuckerposition zu verdoppeln. Die Zahlen die ich letzte Woche mitbekommen habe sind sehr positiv.
https://go.guidants.com/de/...48c9f64d15721660430e7b37#c/newsterminal
Denke aber am Montag kommt erst mal eine Gegenbewegung bis 13?
Deutschland wir in den nächsten 2-3 Wochen unter Quarantäne stehen wie China.
Bei 8 € ist Zeit zum nachkaufen!
8 E ist ja sowas wie Alltimelow, aber warum sollte es so stark runter ?
Auch in Zeiten von Corona möchte man doch essen und trinken, ich glaube der Anteil von Cropenergies ist durch den Kursverfall der letzten 2 Wochen egalisiert.
Jetzt wäre SZ doch ein reiner Nahrungsmittelhersteller.
Eigentlich doch nunmal gut mit Kursverfall
It's as simple as that! ;) Mal schauen vll. kann Crop zumindest bisschen Ethanol für die Desinfektionsbranche verkaufen
Gibt es verlässliche Zahlen wie in der Weltwirtschaftskriese die Inflation anstieg?
Ich bin mal gespannt wieviel Euros und Dollars tatsächlich nun "benötigt" werden und in den Markt fließen und wie sehr das auf die Inflation geht. Im gegensatz zur Bankenkrise wo das Geld fast ausschließlich an die Banken ging und die damit Aktien gekauft haben weil keiner einen Kredit wollte ......
Dieses mal geht es über das Kurzarbeitergeld und Liquiditätshilfen in den Markt, aber ich denke alle die die letzen 3-4 Wochen ihre Aktien verkauft haben werden sich irgendwann die Frage stellen ob das Geld auf dem Konto noch so sicher ist, oder ob mal doch lieber 10% oder 20% Verlust des Aktienpakets in kauf nimmt, dafür aber gegen eine Inflation besser abgesichert ist.
Was denkt ihr? Wann kommt dieser Moment?