Suche Charts mit Linien für Trendkanal, wer hilft


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 06.09.00 19:20
Eröffnet am:02.09.00 10:05von: SpekulaziusAnzahl Beiträge:39
Neuester Beitrag:06.09.00 19:20von: joe3Leser gesamt:8.146
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

250 Postings, 8966 Tage SpekulaziusSuche Charts mit Linien für Trendkanal, wer hilft

 
  
    #1
02.09.00 10:05
Hallo Arivianer,

mich interessiert jetzt doch die Charttechnik und ich suche nun eine www.Seite auf der ich mir die Trendlinien anzeigen lassen kann. Gibt es so was überhaupt für uns Kleianleger?

An der Börse Stuttgart habe ich mir das mal angeschaut - aber leider nur für die Händler.

Für Tips bedanke ich mich schon mal im voraus

Gruß Speku  

1278 Postings, 8966 Tage BuckmasterVielleicht findest du ja unter...

 
  
    #2
4
02.09.00 10:44
www.investtech.com was du suchst.
Für den Neuen Markt lautet die Seite www.investtech.com/nm
dann links oben auf "alphabetical" klicken und schon hat man Zugriff auf alle Charts des Neuen Marktes.

mfg
Buckmaster  

79561 Postings, 8918 Tage KickyHi buckmaster, Superseite!was bedeuten die Kürzel? o.T.

 
  
    #3
02.09.00 12:33
 

Optionen

1061 Postings, 9019 Tage tgk1@Buckmaster TOP - SEITE

 
  
    #4
02.09.00 15:36
wenn ich könnte würde ich dir auch noch den 4. Stern verpassen!

Danke für den Link!!!!

Gruß
TGK  

Optionen

51345 Postings, 8681 Tage eckiWo gibt es Liste zum umschlüsseln?

 
  
    #5
02.09.00 18:13
Hallo Buckmaster,
danke für den Link Tip.
Kann mir jemand sagen, wo es eine Liste gibt zum umschlüsseln der Kürzel zu WKN oder Klarname?
Ein paar habe ich erkannt, aber alle durchprobieren wollte ich auch nicht.
Danke im voraus
ecki  

Optionen

250 Postings, 8966 Tage SpekulaziusHy Buckmaster, vielen Dank, und mind. 5 Sterne o.T.

 
  
    #6
02.09.00 18:34
 

1664 Postings, 8788 Tage Tyler Durdan@buckmaster, ecki, kicky

 
  
    #7
02.09.00 20:10
Hallo,

habe mich gerade über zwei Stunden in der Seite vergraben. Einfach phantastisch. 1000 Möglichkeiten für (fast) alle gehandelten Werte. Ich bin schlichtweg begeistert, dann wird auch noch "mein Indikator", nämlich der RSI 14 genutzt. Ich liebe diese Seite. Hast Du noch mehr Tips für Charttechniker Buckmaster ?

@ecki:
Die Klarnamen stehen im blauen Feld rechts oben.

@kicky:
Wenn Du Dich auf die eigentliche Hauptseite durchklickst und dann auf Signals klickst, bekommst Du die Erklärunen für die Kürzel.
DB: DoubleBottom
DT: DoubleTop
usw.
Die Zahlen dazu sind die Kursziele, die sich aus der Formation ergeben. Beispiel DT 4,6 (Doppeltop mit Ziel -4,6 Euro). Vermute ich jeweils. Dies würde jedenfalls Sinn machen.

Auch die Sortierfunktionen nach RSI etc. und die Anzeige der letzten Signale in einer Tabelle sind wirklich top. Ich denke ich kann mich noch Stunden auf der Seite aufhalten.
Ich bin zwar echter Fußballfan, aber vom Spiel der Nationalmannschaft habe ich noch nicht viel gesehen.

Grüsse,
Tyler  

1664 Postings, 8788 Tage Tyler Durdan@kicky

 
  
    #8
02.09.00 21:09
Hallo,

meine Vermutungen zu den Zahlen hinter den Kürzeln war falsch.
Hier die offizielle Erklärung:

Geometric Price Patterns, like rectangles (REC), double tops (DT), double bottoms (DB) and head and shoulders (HS), are automatically detected and marked by support and resistance lines in the charts. Green or red arrows state the direction and level of the price objective, such as the estimated minimum change of the price. A score between 0 and 6 gives the quality of the pattern. The score is calculated by comparing the recognized pattern to a theoretically ideal pattern by using neural network and artificial intelligence systems. A high number indicates high quality.

Grüsse,
Tyler

 

51345 Postings, 8681 Tage eckiHHS=Artstor wo gibt es dazu eine Liste?

 
  
    #9
02.09.00 21:30
@ Tyler Durdan
Sobald ich HHS angeklickt hatte, wusste ich es auch. Aber was glaubst Du Wie lange ich danach gesucht hatte?
Also nochmals die Frage, wenn ich die Kürzel nicht zuordnen kann, kann das irgendwo Nachgeschlagen werden???
Danke
ecki  

Optionen

310 Postings, 8712 Tage AuleDeutschsprachige Chart-Seite:

 
  
    #10
02.09.00 22:08
www.gadion.de/gadion_listen/custom_chart.html
(weiß leider nicht, wie ein "Link" gesetzt wird.)

-wichtige Indikatoren,auch die Kombination von mehreren (mitErläuterungen)

-Listen, die Kauf- oder Verk.signale generieren.  

Optionen

13793 Postings, 8939 Tage ParocorpVORSICHT vor "Aule´s" Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #11
02.09.00 23:59
ich bin und kann mir nicht sicher sein, aber als ich eben seinen "tipp" besucht hatte:

www.gadion.de/gadion_listen/custom_chart.html

versuchte wenige augenblicke später sich ein "ungebetener" gast sich bei mir einzuloggen! ich möchte hier jetzt kein böses blut schüren, aber ein sehr seltsamer zufall! -zum glück eine firewall installiert!!!

also, augen leute!!!!!!!!!!!!!!!!

*puh*
paro  

48 Postings, 8641 Tage joe3@Buckmaster Was soll ich sagen, einfach super

 
  
    #12
03.09.00 07:58
diese Seite.

@tyler durdan: Könntest du mir bitte kurz erklären, was es mit dem RSI 14 auf sich hat? Hab mich zwar schon ein bisschen mit Charttechnik befasst, aber noch nicht so ausführlich. Vielen Dank schon mal.

Joe        :-))))))))
 

Optionen

1278 Postings, 8966 Tage BuckmasterDanke für das viele Lob...

 
  
    #13
03.09.00 11:35
...aber ich habe die Seite nur durch einen Bekannten (Danke an www.buckweiser.de ;-)) entdeckt. Dankt lieber den Machern von investtech.com :-)
Leider verstehe ich so gut wie nichts von Charttechnik. Ich schaue mir nur bevor ich eine Aktie kaufe bzw. verkaufe laienhaft den Chart an. Ich achte dann auf mögl. Widerstände und Ausbrüche aus Trendkanälen. Außerdem schaue ich, ob eine Aktie überkauft- bzw. überverkauft ist.
Bei meinen Anlageentscheidungen macht die Charttechnik aber max. 10 % aus. Langfristig werden sich meiner Meinung nach aber immer die fundamtentalen Daten gegenüber der Charttechnik durchsetzen. Die Charttechnik verhilft einem vielleicht dazu, einen besseren Zeitpunkt für einen Einstieg/Ausstieg abzupassen. Obwohl ich das dann eigentlich auch oft eher aus dem Bauch heraus entscheide.

mfg
Buckmaster  

1047 Postings, 8885 Tage mr.anderssondie seite von aule ist gut

 
  
    #14
03.09.00 12:29

ich war auch gerade auf der seite.

zum einen finde ich das dort gebotene recht interessant, zum anderen kann ich weder vonbösartigen scripten noch von einlog versuchen berichten.
das scheint bei parocorp reiner zufall gewesen zu sein.

in diesem sinne  

1047 Postings, 8885 Tage mr.anderssonkaum geschrieben, schon widerlegt

 
  
    #15
03.09.00 12:35
"possible smurf attack" ca. 4 minuten, nachdem auf der seite war.
kann reiner zufall sein, muss aber nicht.

bitte die seite mit vorsicht geniesen.
 

310 Postings, 8712 Tage AuleAn parocorp & mr. andersson...

 
  
    #16
03.09.00 13:33
..da ich blutiger Laie in Sachen Internet bin und ich die Seite schon oft besucht habe, Frage:
Was kann mir schlimmstenfalls passiert sein und wo und wie kann ich die s.g. "Firewall" auf meinem Rechner installieren?
Bin dankbar für Tips.
Aule  

Optionen

1047 Postings, 8885 Tage mr.andersson@aule

 
  
    #17
03.09.00 13:48

passiert sein kann eigentlich nicht viel.
der "smurf attack" für nicht zu bleibenden schäden.
http://advice.networkice.com/advice/Intrusions/2000103/

eine firewall kann man im handel erhalten und einfach wie jedes andere program auch installieren.
gute firewall's sind z.b.: lockdown 2000, at guard oder blackice.
die atguard technologie ist mittlerweile von systematics aufgekauft worden und ist jetzt bestandteil eines norton paket's.

es muss aber wirklich kein zusammenhang zwischen der seite und den "angriffen " sein, da viele möchtegernhacker einfach flächendeckend das netz abscannen und rumkaspern.kann also wirklich zufall gewesen sein.

im schnitt habe ich ca.5 "attacks" am tag. die sind aber im groben und ganzen ungefährlich.  

1664 Postings, 8788 Tage Tyler Durdan@ecki und @ joe

 
  
    #18
1
03.09.00 15:46
Hallo,

zunächst mal an ecki:

Ich habe heute folgende Mail mit Bitte um Veröffentlichung bekommen:
Hallo,
ich lese seit geraumer Zeit mit Interesse Eure Diskussionen im Arivaboard. Investtech hatte ich mir auch gestern abend angesehen. Wie ich heute gelesen habe, hat es "Ecki" es immer noch nicht raus, wo man die Liste für die Kürzel herbekommt. Es ist ganz einfach, Links steht: Charts, Sektors, Companies.
Dann kommt Alphabetical, wenn man hier anklickt, erscheinen die kompletten Namen und dahinter die
Kürzel. Da ich im Board nicht gemeldet bin, so kannst Du ja vielleicht die Info weitergeben.
Gruß
Christine

Info ist hiermit weitergegeben Christine :-).

@joe:

RSI 14:
Der RSI wurde von Welles Wilder, jr. entwickelt und in seinem 1978 erschienenen Buch "New Concepts In Technical Trading Systems" präsentiert.
Die relative Stärke ist allgemein eine Verhältnislinie, die zwei verschiedene Wertpapiere miteinander vergleicht. Das Verhältnis einer Aktie zum Index ist ein Weg, die relative Stärke verschiedener Aktien  oder Branchen in Relation zu einer objektiven Benchmark zu messen.
Wilders Relative-Stärke-Index misst eigentlich nicht die Stärke zwischen verschiedenen Gegenständen. In diesem Sinne ist der Name etwas irreführend.

Die eigentliche Formel wird folgendermaßen berechnet:

RSI= 100- 100/1+RS

RS= Durchschnitt der Schlusskurse von x Tagen mit steigenden Kursen/
   Durchschnitt der Schlusskurse von x Tagen mit fallenden Kursen

In der Kalkulation werden 14 Tage als Wert für X angesetzt; bei Wochencharts werden 14 Wochen verwendet.
Um den Durchschnittswert für die Tage mit positiver Kurstendenz zu finden, addierst Du die gesamten Kursgewinne, die innerhalb der 14 Tage an Tagen mit steigenden Kursen angefallen sind, und teilst diese Summe durch 14. Um den Durchschnittswert für die Tage mit negativer Kurstendenz zu erhalten addierst Du die gesamten Kursverluste und gehst entsprechend vor.
Dann wird die RS bestimmz, in dem Du die erhaltenen Durchschnitte nach der o.g. Formel dividierst.
Anschließend wird der RS-Wert in die Formel für den RSI eingefügt. Die Anzahl der Tage kann variiert werden. (RSI 5,7,9,14,21,28 sind gebräuchlich) Je kürzer die Zeitperiode, um so empfindlicher wird der Oszillator, und um so weiter wird seine Amplitude.

Der RSI wird auf einer senkrechten Skala von 0 bis 100 gezeichnet. Bewegungen  über 70 werden als überkauft angesehen, während überverkaufte Marktsituationen bei Werten unter 30 herrschen. (In Bullenmärkten ist 80 das obere Niveau, in Bärenmärkten 20 das untere)
"Failure Swings" wie Wilder sie nennt, tauchen auf, wenn der RSI über 70 oder unter 30 notiert. Ein Top Failure Swing entsteht dann,wenn ein Gipfel im RSI (über 70) es nicht schafft, das Niveau eines vorherigen Gipfels in einem Aufwärtstrend  zu überwinden, gefolgt von einer Unterbietung des vorherigen Tiefs. (leider kann ich die Grafiken dazu nicht einfügen)
Zu einem Bottom Failure Swing kommt es, wenn der RSI in einem Abwärtstrend (unter 30) kein neues Tief etablieren kann, und sich dann anschickt, ein vorheriges Hoch zu übertreffen.

Divergenzen zwischen dem RSI und der Kurskurve sind, wenn der RSI sich über 70 oder unter 30 befindet, eine ernste Warnung, die beachtet werden sollte. Wilder selbst erachtet eine Divergenz als die aussagekräftigste Charakteristik des RSI.
Die Trendlinienanalyse kann eingesetzt werden, um Veränderungen im Trend des RSI zu erkennen. Für den selben Zweck können gleitende Durchschnitte eingesetzt werden.
Der erste Vorstoß in die Überkauft- oder Überverkauft-Region ist normalerweise nur eine Warnung. Das Signal, dem eine größere Beachtung geschenkt werden sollte, ist die zweite Bewegung des Oszillators in die Gefahrenzone. Schafft es die zweite Bewegung nicht, die Kursbewegung auf neue Hochs oder Tiefs zu bestätigen, so erscheint eine mögliche Divergenz.
Wenn sich der Oszillator in die entgegengesetzte Richtung bewegt und das Nivaeu eines früheren Hochs oder Tiefs durchbricht, so wird eine Divergenz oder ein Failure Swing bestätigt.
Das 50er Niveau ist der Mittelwert des RSI und erweist sich oft als Unterstützung bei Kursrückschlägen und als Widerstand bei Kurserholungen. Einige Trader behandeln das Durchkreuzen der 50er Linie nach oben/unten als Kauf/Verkauf- Signal.

Auf dem Oszillator-Chart erscheinen horizontale Linien bei den Werten 70 und 30. Trader benutzen diese Linien oft, um Kauf- oder Verkaufssignale zu generieren.
Eine Bewegung unter 30 warnt (wie gesagt) vor einer überverkauften Situation. Nehmen wir an Du glaubst an eine Bodenbildung des Marktes und hälst Ausschau nach einer Kaufgelegenheit. Du beobachtest, daß der Oszillator unter 30 taucht. Dann mag sich eine Art Divergenz in dieser überverkauften Zone des Oszillators entwickeln. Das Kreuzen zurück über die 30-Linie an diesem Punkt wird von vielen Tradern als Bestätigung dafür gesehen, daß der Trend im Oszillator nach oben gedreht hat.
Dementsprechend wird wird ein einem überkauften Markt ein Kreuzen der 70-Linie nach unten oft als Verkaufssignal benutzt.

(Zusammengefasst aus: John J. Murphy: "Technische Analyse der Finanzmärkte"
FinanzBuch Verlag, sehr zu empfehlen)

Ich hoffe Dir geholfen zu haben Joe. Falls Du Dich weitergehend mit technischer Analyse beschäftigen möchtest, empfehle ich Dir, das o.g. Buch. Es ist gut zu lesen und erklärt auch für Anfänger (wie mich) alles verständlich und anschaulich mit Charts (die ich leider nicht einfügen kann). Die 100 DM die das Buch kostet sind allerdings gut angelegt.

So jetzt möchte ich aber auch eine Prämie vom Finanzbuchverlag bekommen ;-)

Grüsse,
Tyler Durdan
 

410 Postings, 8795 Tage brincki@ aule. Tut mir leid. Aber die Seite versucht wirk

 
  
    #19
03.09.00 16:28
lich einen Trojaner-Angriff auszuüben. Ich hatte eine Meldung über den SubSeven Trojaner-Angriff. Als ich die Seite angewählt habe kam die Meldung eines Angriffs vom o.g. Trojaner.
Die IP: 213.20.241.253 Port: 1843
Vielleicht kann ja Fosca etwas rausfinden.

Gruß

brincki  

Optionen

51345 Postings, 8681 Tage eckiDanke Tyler und auch Christine :-))

 
  
    #20
03.09.00 16:33
Manchmal ist man einfach zu blöd?!
ecki  

Optionen

310 Postings, 8712 Tage AuleIch hab's gefunden...

 
  
    #21
03.09.00 17:30
..nach langem Suchen. Die Investtech-Charts kamen mir so bekannt vor,konnte aber mit dtsch.online-Übersetzung arbeiten. Hier die Adresse:

http://members.aon.at/nasdaq/
(komfort. Suchfunktionen, etc.)

Noch eine interessante Adresse zu diesem Thema:

www.tec-trader.com
(ausführliche aktuelle Analysen zu Einzelwerten)

reinschauen, lohnt sich!

Danke auch an Mr.andersson, wede mir die Firewall besorgen.
 

Optionen

310 Postings, 8712 Tage AuleNachtrag zu http://members.aon.at/nasdaq/ .. o.T.

 
  
    #22
03.09.00 17:43
 

Optionen

310 Postings, 8712 Tage AuleNachtrag zu http://members.aon.at/nasdaq/ ..

 
  
    #23
03.09.00 17:46
also nochmal:
wenn man unter Chartsignale/kaufen z.B.:neuer Markt eingibt,
oben auf (Charthilfe) klicken, dann kann man sich die Kürzel
erklären lassen.  

Optionen

410 Postings, 8795 Tage brincki@mr.andersson

 
  
    #24
03.09.00 18:02
Wie gut soll Norton Internet Security sein? Ich habe mir es kostenlos von der HP runtergeladen und teste es nun. Ich überlege es mir zu kaufen. Kennst du eine Firewall, bei der ich selbst manuell Ports freigeben kann? Diese Funktion würde mir sehr helfen.

Gruß

brincki  

Optionen

310 Postings, 8712 Tage Aule@ alle : einen habe ich noch..und was für einen..

 
  
    #25
03.09.00 21:18
http://www.technical-investor.de/

nach Aktiensuche auf "Power-Charting" klicken:
- alle bekannten Indikatoren verfügbar
- alle individuell konfigurierbar
- allein 6 Ind. gleichzeitig darstellbar
- jede Menge Charttypen

das beste, was ich bisher(kostenlos) gesehen habe.  

Optionen

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben