Sturrheit fährt uns gegen die Wand


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.06.22 14:10
Eröffnet am:19.06.22 11:16von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:19.06.22 14:10von: goldikLeser gesamt:2.832
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
4


 

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkSturrheit fährt uns gegen die Wand

 
  
    #1
4
19.06.22 11:16
Jeder ächst bei den hohen Preisen durch die Inflation und Schuld an dem Desaster ist zu großen Teilen unsere rot/grüne Regierung.
Alle Länder um uns drumherum fördern den Atomstrom und zeigen der "Friday for Future " Bewegung die Stirn.

UND GENAU DAS IST DER RICHTIGE WEG !!!

Es kann nicht sein das unsere Regierung diesen Weg ausschließt und sagt wir haben ernste Probleme in den kommenden Jahren. Wir müssen halt die Mondpreise akzeptieren und Putin ist schuld.
Billige Ausreden da unsere aktuelle Regierung einfach zu STURR ist von ihrem dämlichen grünen Weg abzurücken.
Sie setzen mit Ihrer Sturrheit durch das WIR viel Geld bezahlen für Energy sowie in noch größerer Unsicherheit leben müssen als es eigentlich notwendig wäre.

UND ich sags mal drastisch einfach....auf Kids zu hören die noch grün hinter den Ohren sind und nicht im Leben stehen ist lächerlich dämlich.

Wir sollten in Deutschland in den kommenden Jahren mal einige Schritte ZURÜCK machen aus unserer immer stärker werden "sozialen Gleichstellung" auf allen Gebieten.

Ich könnte mich jetzt auch noch zur Frauenquote äußern aber ich lasse es.....

Wir haben es in Deutschland mit dem sozialen Gedanken in letzter Zeit meiner Meinung nach einfach zu übertrieben.

Und bevor sich jetzt einige Aufregen. Übertrieben heißt nicht das der soziale Gedanke falsch ist aber er wurde einfach zu weit geführt.....

Lasst den Atomstrom weiter laufen und auch den Kohlestrom. Zumindest für einige Jahre das ist meine Meinung. Und zeigt den Kids gegenüber mal Kontra von Seiten der Politik.

 

22261 Postings, 4943 Tage The_HopeGenau. Lass den Atommüll für

 
  
    #2
2
19.06.22 12:14

die nächsten Generationen.

Sollen die doch zusehen was die damit machen

Wer Sarkasmus findet darf diesen behalten


 

4705 Postings, 839 Tage LachenderHansWarum ist immer

 
  
    #3
19.06.22 12:50
alles gleich dämlich, wenn man es nicht versteht?  

22261 Postings, 4943 Tage The_HopeWas man nicht weiss

 
  
    #4
3
19.06.22 13:09
kann man sich erklären lassen.

Gut, es ist nicht zu erwarten, dass im Börsenforum die Leute ausreichende
physikalische Grundkenntnisse haben.

Stichwörter

Isotope   Halbwertszeit   Radionuklid   Zerfallsreihe
 

3391 Postings, 1329 Tage HonestMeyer#4

 
  
    #5
1
19.06.22 13:16
"ausreichende physikalische Grundkenntnisse"

...und ökologische, und biologische, und wirtschaftliche, und geopolitische etc etc.  

3391 Postings, 1329 Tage HonestMeyerSturheit ist nicht das Problem

 
  
    #6
19.06.22 13:17
Das Problem sind die Machtgefüge. Das Problem konzentriert sich  ergo auf wenige Menschen.  

22261 Postings, 4943 Tage The_Hope#5 ja, aber sekundär

 
  
    #7
2
19.06.22 13:25
Wir müssen uns klar machen, das es physikalische Grundlagen gibt,
welche der Mensch nicht verändern kann.

Mit der Natur kann man nicht verhandeln.

Die resultierende Technologie gibt uns einen gewissen Spielraum.
Aber  beim Thema Atommüll sehe ich keine Möglichkeiten.

Und jetzt kommt der Kollege über mir.....

Das hat fatale Folgen für künftige Generationen.

"ökologische, und biologische, und wirtschaftliche, und geopolitische etc etc. "
 

11526 Postings, 8605 Tage major12:14

 
  
    #8
3
19.06.22 13:29
Der Müll ist das Nachhaltige und es soll doch immer alles nachhaltig sein ;-)  mit den "Bewahrern" kommt man halt über den Status Quo nicht hinaus.  

4779 Postings, 1799 Tage HurtBaerenstark

 
  
    #9
19.06.22 13:50
Warst du nicht derjenige welcher sein Wikifolio voll gegen die Wand gefahren hat?
War da evtl. Sturheit mit im Spiel?

Und was haben die Anleger gesagt, die auf dein Wiki gesetzt haben? (ich Gott sei Dank nicht)  

4751 Postings, 2908 Tage Baerenstark@Hurt

 
  
    #10
19.06.22 14:02
völlig andere Baustelle oder nicht?  

24061 Postings, 2453 Tage goldikVerallgemeinernde Feststellungen führen zu "Dauer

 
  
    #11
2
19.06.22 14:10
baustellen", kann man hier auch gut sehen.  

   Antwort einfügen - nach oben