Constantin vor Explosion?
Seite 33 von 66 Neuester Beitrag: 20.06.19 12:59 | ||||
Eröffnet am: | 09.01.13 12:05 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 2.646 |
Neuester Beitrag: | 20.06.19 12:59 | von: Strandläufer | Leser gesamt: | 562.038 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 99 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 66 > |
Die Optimisten haben natürlich mehr erwartet, aber ich find´s o.k.
Denke man hat durch die Abschreibungen auf das Filmvermögen halt einen gewissen " Gestaltungsspielraum" um die Zahlen nicht zu schnell nach oben schießen zu lassen.
Glaube allerdings auch, dass wir das Ende der Fahnenstange dieses Jahr noch nicht gesehen haben, bei den kürzlichen außergewöhnlichen Erfolgen der letzten beiden Filme und auch sport1 durch die Europaleague. Hier steigen außerdem die Marktanteile stetig was die Preise für Werbekunden treibt.
Constantin ist dieses Jahr beim Eigenkapitalforum und auch bei der Münchner Kapitalmarktkonferenz, auch da wird man mal was positives vermelden wollen um einfach anders am Markt wahrgenommen zu werden. Diese Trauma von EM.TV u. EM Sport Media möchte man einfach endlich und endgültig hinter sich lassen.
Nicht zuletzt wird man auf diese behutsame Weise auch für strategische Investoren immer interessanter.
In der momentanen Situation würde ich mich eher fragen, wo das ganze Geld wieder geblieben ist, ob es wieder in irgendwelchen Abschreibungen verlorengegangen ist.
Vielleicht hören wir am 11.11 mehr dazu.....evtl. gar eine weitere Prognoseanhebung!!
Kann mir sonst nicht erklären, wo die das Geld schon wieder hingewirtschaftet haben.
Highlight mag auch noch nicht so recht ausbrechen. Zur Zeit fehlen einfach auch die Käufer, die diese Stücke abnehmen.
2,5 Mio. sind doch super!
http://www.highlight-communications.ch/Zwischenberichte.78.0.html
(10 Mio. fehlen immer noch, vielleicht morgen bei CM)
http://www.finanznachrichten.de/...-dieter-hahn-aktienanalyse-358.htm
Wichtig: Im Risiko- und Chancen Bericht (ab Seite 16) wird keine Info zu dem beabsichtigten Constantin Film Verkauf gegeben. Dies halte ich für rechtlich höchst kritisch.
http://www.constantin-medien.de/dasat/images/6/...5-d-boerse-safe.pdf
Wenn hier ein Deal ansteht irgendwann, bin ich wieder mit dabei. Ansonsten allen Investierten viel Erfolg!
Die Zahlen sind i.O., der operative Turnaround setzt sich langsam aber stetig fort.
Die überzogenen Erwartungen durch die letzten beiden Filme konnten (oder wollten) natürlich heute noch nicht bestätigt werden. Daher ein leichter Abverkauf heute bei geringem Volumen.
Wenn diese Erwartungsenttäuschung erst mal durch ist, wird sich der Kurs auch wieder erholen. Würde mich nicht wundern, wenn es demnächst zu weiteren Insiderkäufen kommen würde und dann ein überragendes letztes Quartal vermeldet wird, wo dann die Millionen auftauchen, die Joe vermisst.
Ich denke die Zahlen sind sehr in Ordnung und spiegeln doch nun die konservative Seite von CM wieder. Ich denke, das sind die Zahlen vom 3Q. Die positiven ca. 6 Wochen von Q4 - z. B. "Film Er ist wieder da", Sportaktivitäten EL - sind doch noch gar nicht in den Zahlen drin. Oder liege ich hier falsch?
Kann an der These, wie ich gelesen habe, dass Lang & Schwarz den Kurs niedrig halten will, was dran sein?
Auch eine Fusion von CM und Highlight ist nicht abwägig. Leider sind Hahn und Burgener nicht gerade beste Freunde, doch bei einem guten Deal könnten beide profitieren.
So könnte man Eigenkapital bündeln und vor allem Kosten sparen (gerade was so Sachen wie Börsenkosten angeht, Listing usw.) Dann hätte man eine höhere Marktkapitalisierung und Investoren wären eventuell bereit sich zu beteiligen.
wie auch in der Vergangenheit kommentieren wir grundsätzlich keine Marktspekulationen. Generell ist festzuhalten: Sofern ein Angebot für das Unternehmen oder einzelne Teile des Konzerns, also z.B. für die Constantin Film vorliegen würde, ist es Aufgabe des Vorstand, sich damit auseinander zu setzen. Derzeit ist aber kein Angebot bekannt, und es gibt diesbezüglich auch keine Entscheidungen der relevanten Gremien.
Mit freundlichen Grüßen
Constantin Medien AG
Investor Relations
Dr. Peter Braunhofer
Die Chancen die es hier gibt, liegen in einem hohen Verkaufspreis für Constantin Film (deutlich über 200 Mio.), in neuen Vermarktungsrechten für die Formel1 und über das eingenommene CF Geld in neuen Bundesliga Rechten. Alles wird bis Ende April 2016 entschieden sein.
Risiken gibt es im Moment nur geringe, auch der Kurs dürfte mit den bisherigen Ergebnis nach untern gut abgesichert sein.
Was währe hier los, wenn die Filme nur normal gelaufen währen?
Und weiter keine Meldung. Das Management ist und war schon immer der Wahnsinn.
Die Ergebnisse werden von Quartal zu Quartal besser, Filme schlagen ein, Fernsehquoten werden stetig besser, Zugriffsquoten aufs sport- Portal verdoppeln sich fast innerhalb der letzten 1-2 Jahre, Champions-League Vermarktung ist ne stabile Cash-Maschine, Finanzierung ist deutlich stabiler geworden etc. etc., aber der Kurs steht fast wieder da wo er vor 2 Jahren war. Unfassbar.
Entweder schießt sich hier jemand gezielt den Kurs "sturmreif" oder es liegt tatsächlich irgendwo etwas im Argen, was von außen so nicht zu erkennen ist.