Strike Oil vom Explorer zum Produzenten


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 10.05.09 14:37
Eröffnet am:27.03.06 13:05von: joker67Anzahl Beiträge:142
Neuester Beitrag:10.05.09 14:37von: permanentLeser gesamt:17.531
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

45706 Postings, 7606 Tage joker67Strike Oil vom Explorer zum Produzenten

 
  
    #1
6
27.03.06 13:05


Strike Oil wird in Kürze mit der Gasproduktion des ersten Gebietes beginnen.
Die Fortschritte bei der Exploration kann man hier verfolgen:

http://www.strikeoil.com.au/operations/...illing/forward_drilling.htm

Alleine daraus wird Strike Oil monatlich 1 Mio. Cash Flow generieren.

Die Firma ist immer noch wie ein Explorer bewertet.Bei einer Aktienanzahl von 180Mio.o/s und einem Kurs von 0,207€ ist das eine Mk von noch nicht einmal 40Mio.

Das Volumen in Australien steigt stetig an.

Strike Oil wurde bisher noch von keinem einzige Börsenbrief empfohlen und ist auch hier im Board noch unbekannt.Ferner wird eine sehr gute und stetige Informationsarbeit von Seiten der PR-Abteilung betrieben.

Das Gesamtbild sieht für mich sehr vielversprechend aus und ich bin heute früh zu 0,207€ mit einer ersten Posi eingestiegen.


Strike Oil
A0B6PK
http://www.strikeoil.com.au/

Aktueller Kurs: 0,207€
Kursziel: Die Phantasie kennt keine Grenzen

 

greetz joker

 
116 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

20752 Postings, 7462 Tage permanentHallo eifel77

 
  
    #118
26.03.07 11:48
Ich habe meinen Bestand heute leicht um 12.000 Stück erhöht. Freut mich nicht allein in Strike investierte zu sein.
Die von dir angesprochenen Rohstoffexperten springen erst dann auf wenn der Zug wirklich fahrt aufnimmt. Das könnte nun allerdings sehr schnell geschehen. Die nächsten Bohrergebnisse kommen bereits in dieser Woche, sollten diese ebenso positv sein wie zuletzt könnte das bereits die Initialzündung bedeuten.
Börsenbriefe kaufen kommen auch immer erst dann wenn eine Aktie bereits in Mode ist. Ein Problem ist für viele sicher die alleinige Publikation aller Informationen in englischer Sprache. Das schreckt doch so einige Anleger in Deutschland ab.
Die IR Arbeit ist wie zuvor angemerkt wirklich hervorragend, auch die Risikosteuung und das Risikomanagement -Beteiligung mit Minoranteilen an möglichst vielen aussichtsreichen Projekten- suchen in der Branche ihresgleichen.

Ich denke wir werden in den nächsten Wochen, Monaten und auch kommenden Jahren unsere Freude an Strike Oil haben.

Dennoch auch noch ein Wort der Warung zum Schluß:
Strike Oil ist ein kleiner Wert mit noch bescheidener Produktion, auch wenn alles auf einen vollen Erfolg hindeutet eignet sich der Wert zur Zeit nur als Beimischung in einem Diversifizierten Portfolio.

Gruß

Permanent  

20752 Postings, 7462 Tage permanentweekly operations update

 
  
    #119
28.03.07 07:18

20752 Postings, 7462 Tage permanentDie Energiepreise entwickeln sich wieder sehr

 
  
    #120
29.03.07 16:28

stark. Sollten nun noch positive Bohrergebnisse kommen könnte sich der Aktienkurs von Strike Oil raketenartig Richtung Norden bewegen. Enttäuschen die Ergebnisse der Bohrungen geht es wieder Richtung 0,20AU$.

Das Chance Risiko Verhältnis ist sehr gut, ich habe für Freitag -über meinen Broker- eine Kauforder nach Australien gegeben. In Deutschland ist der Handel zu gering um vernünftig kaufen oder verkaufen zu können.

Gruß

Permanent

 

20752 Postings, 7462 Tage permanentHandelsaussetzung auf eigenen Antrag

 
  
    #121
03.04.07 08:10
Die Ankündigung einer -den Aktienkurs signifikant beeinflussenden- Nachricht hat zu dieser Handelsaussetzung.

Na dann will ich mal auf den großen Gasfund hoffen.

Gruß

Permanent  

20752 Postings, 7462 Tage permanentHier die Nachricht, einfügen geht wieder

 
  
    #122
03.04.07 08:16

20752 Postings, 7462 Tage permanentprivate placement and operations update

 
  
    #123
04.04.07 08:03

20752 Postings, 7462 Tage permanentZunächst einmal überwiegt die Enttäuschung.

 
  
    #124
04.04.07 08:15
Dennoch bin ich von dem Unternehmen überzeugt. Die Kapitalerhöhung um die Jahreswende konnte seinerzeit zu 22 cent (A$) nicht in der vollen Höhe durchgezogen werden. Somit hat man nun auf erhöhten Niveau 26 cent nochmals mittels private placement zugelangt. Hier haben institutionelle Investoren gezeichnet die zuvor eine Präsentation erhalten haben. Die Chancen für Strike Oil in den nächsten Jahren in neue Größenordnungen vorzustoßen sind enorm. Das Risiko wird stark -durch kleine Beteiligungen an vielen Feldern- gestreut, eine sehr gute Strategie.
Die Bohrprogramme laufen vielversprechend und planmäßig. Im laufenden Jahr -eventuell bereits in den kommenden Wochen- sollten wichtige Bohrerfolge vermeldet werden.
Ich werde meine Strike Oil Position nochmals erhöhen (Zukauf in DownUnder wie zuletzt) und den Wert somit zu einer festen Größe in meinem Depot ausbauen.

Gruß

Permanent  

20752 Postings, 7462 Tage permanentweekly update

 
  
    #125
11.04.07 07:18

20752 Postings, 7462 Tage permanentweekly operations updat

 
  
    #126
18.04.07 07:21

20752 Postings, 7462 Tage permanentinteressant

 
  
    #128
22.04.07 19:21

20752 Postings, 7462 Tage permanentMcGall ein Flop

 
  
    #129
23.04.07 06:33
null  

20752 Postings, 7462 Tage permanentQuartalsbericht und Aktivitätenreport

 
  
    #130
24.04.07 08:47

8001 Postings, 6828 Tage KTM 950Mir ging es mit Gulf Shores auch nicht besser...

 
  
    #131
25.04.07 07:57
bin aber nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Zwischenzeitlich waren es über 50% plus, mit +-null binich noch rausgekommen.

--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !


Gruß
KTM 950  

20752 Postings, 7462 Tage permanentHallo KTM950

 
  
    #132
25.04.07 08:07

Ich habe die Hoffnung für Strike Oil noch nicht aufgegeben. Sicher wäre es schön gewesen wenn McGall den erhofften durchbruch gebracht hätte, ganz abschreiben muß man das Feld dennoch nicht. Noch besteht die Möglichkeit der kommerziellen Förderung. In welchem Umfang ist noch nicht bekannt. Anschließend geht es gleich weiter zum größeren Rayburn Feld. Hier eine Übersicht über die Projekte in der Region:

ProspectStateProspective
Resource
Strike
Interest
Operator
FlintTexas

200 Bcf

25%Cypress
RayburnTexas500+ Bcf25%Cypress
LassoTexas25-30 Bcf25%Cypress
MapleTexas25-30 Bcf25%Cypress
RodeoTexas200+ Bcf25%Cypress
HickoryTexas40-50 Bcf25%Cypress
Tahoe LTexas2-5 Bcf25%Cypress
Kangaroo CTexas2-4 Bcf25%Cypress

 

Ich habe vor einigen Wochen an der Heimatbörse zugekauft da die Liquidität in Deutschland sehr bescheiden ist. Ein weiterer Zukauf ist nicht ausgeschlossen. 

Gruß

Permanent

 

20752 Postings, 7462 Tage permanentoperations update

 
  
    #133
26.04.07 06:35

20752 Postings, 7462 Tage permanentoperations update

 
  
    #134
02.05.07 07:16

20752 Postings, 7462 Tage permanentInsider stocken Anteil leicht auf

 
  
    #135
09.05.07 07:31

20752 Postings, 7462 Tage permanentOperations Update

 
  
    #136
16.05.07 07:35

20752 Postings, 7462 Tage permanentoperations update

 
  
    #138
23.05.07 09:06

20752 Postings, 7462 Tage permanentoperations update

 
  
    #139
30.05.07 07:19

103 Postings, 6878 Tage eifel77@permanent

 
  
    #140
09.05.09 23:36
Sind offensichtlich seit unserem ersten Meinungsaustausch im MÄRZ 2007 (!!!!!) immer noch die einzig investierten :-))
Ob wir irgendwann, wider Erwarten, zu Trendsettern werden?  

20752 Postings, 7462 Tage permanentUS-Erdgaspreise

 
  
    #141
1
10.05.09 14:13

RohstoffWelt
 

Energie: US-Erdgaspreise
08.05.2009 | 8:41 Uhr | Eugen Weinberg (Weinberg Eugen)

Diese Woche untersuchen wir den NYMEX Erdgas-Kontrakt und bestimmen die preisbeeinflussenden Faktoren. Wir gehen davon aus, dass der Erdgaspreis maßgeblich durch das Verhältnis von Angebot und Nachfrage auf dem Erdgasmarkt und dessen Auswirkung auf die Erdgas-Lagerbestände bestimmt wird. Zugleich bewegen sich die Erdgaspreise auch in einem bestimmten Verhältnis zu den Rohölpreisen.

Darüber hinaus ist der Erdgaspreis in der jüngeren Vergangenheit auch vom Interesse spekulativer Investoren beeinflusst worden. Während eine schwache Nachfrage die Erdgaspreise in den kommenden Monaten beeinflussen wird, glauben wir, dass sie sich weiterhin in einem bestimmten Verhältnis zu den Rohölpreisen bewegen werden. Da wir von einer Erholung des Rohölpreises auf 70 USD je Barrel ausgehen, erwarten wir auch einen Preisanstieg von Gas der Sorte Henry Hub 6,50 USD je Mio. BTU (British Thermal Unit) zu Jahresende. Das entspricht einem Preis, der annähernd USD 1 je Mio. BTU über der gegenwärtigen Terminkurve.

Der NYMEX Erdgas-Kontrakt ist mit einer Gewichtung von 4,5% im S&P Goldman Sachs Commodity Index (S&P GSCI) vertreten, während WTI ein Gewichtung von 35,6% hat. Häufig wurde den Erdgaspreisen wenig Aufmerksamkeit geschenkt, weil fälschlicherweise angenommen wurde, dass die Erdgaspreise der Ölpreisentwicklung lediglich folgen. In den letzten Monaten kam es zu einer Abkoppelung der US-Erdgaspreise von den Rohölpreisen, wobei die Erdgaspreise derzeit auf den tiefsten Stand der letzten fünf Jahre gefallen sind (Grafik 1). Die Preisschwäche für Erdgas ist teilweise auf die hohen Erdgaslagervorräte zurückzuführen, die sich gegenwärtig im obersten Bereich der für diesen Zeitpunkt des Jahres typischen Spanne der letzten fünf Jahre befinden (Grafik 2).

Die hohen Lagervorräte haben ihren Ursprung in vorangegangenen Angebots- und Nachfrageveränderungen. Wie Grafik 3 verdeutlicht (siehe nächste Seite), ist die USErdgasproduktion 2008 besonder stark gestiegen. Wir glauben, dass dies eine Reaktion der Erdgaserzeuger auf das im letzten Jahr vorherrschende hohe Preisniveau ist. Allerdings beeinflussten die hohen Preise auch die Erdgasnachfrage, welche zudem von der schwachen Wirtschaftstätigkeit unterhöhlt wurde.

Die US-Regierung erwartet für 2009, dass die Erdgasnachfrage gegenüber dem Vorjahr zurückgehen wird, und zwar mehr als durch sinkende Produktions- und Importvolumina verursacht. Die Reichweite der Lagerbestände wird – weil bezogen auf die (fallende) Nachfrage – noch stärker steigen. Was bewegt uns trotz dieses düsteren Ausblicks auf das Fundamentalumfeld für Erdgas einen Preis von USD 6.50 je Mio. BTU für Ende 2009 zu prognostizieren?

 





Doch nicht allein die Fundamentaldaten bestimmen den Preis des NYMEX-Erdgas-Kontrakts. Wir glauben, dass sowohl spekulative Marktteilnehmer als auch das Verhältnis von Erdgas- und Ölpreis letztlich den Gaspreis für Erdgas bestimmen. Wie Grafik 4 zeigt, sind seit mehr als zwei Jahren die Spekulanten an der NYMEX (nur Futures) netto-short. Sie blieben auch netto-short, als sich im 3. Quartal 2008 die absolute Anzahl der (spek.) Kontrakte deutlich verringerte und die Erdgaspreise fielen.



Wir glauben, dass das Investoreninteresse an Rohstoffen im Laufe des Jahres 2009 wieder steigen wird, insbesondere als Absicherung gegen Inflation, weil Inflationsängste angesichts der expansiven Geldmengenpolitik zunehmen werden. Bildlich gesprochen: alle Schiffe werden sich mit der Gezeitenströmung nach oben bewegen, insbesondere Energiepreise wie der NYMEX-Erdgas-Kontrakt.



Die Grafiken 5 und 6 zeigen den Preisunterschied zwischen Erdgas und WTI bzw dem NYMEXHeizöl-Kontrakt. Während der letzten Monate stieg der Preisabstand zwischen nachstfälligen WTI und Henry Hub Kontrakt, die künftigen Abstände werden als konstant auf gegenwärtigem Niveau eingepreist. Heizöl weist das gleiche Phänomen bei künftigen Preisdifferenzen auf. Obwohl sich Erdgas- und Rohölpreise während der letzten Wochen (Grafik 7) voneinander abgekoppelt haben, glauben wir, dass sich das bisherige Verhältnis wieder herstellt (Grafik 8) und zu einem Erdgaspreis von USD 6,50 je mmBTU zu Jahresende führen wird.



Auf einen Blick









© Eugen Weinberg
Senior Commodity Analyst

Quelle: "Rohstoffe kompakt", Commerzbank AG
 

 

20752 Postings, 7462 Tage permanent@eifel77

 
  
    #142
1
10.05.09 14:37
Ich bin immer noch dabei. Strike Oil verdient auch bei den derzeitigen Öl- und Gaspreisen noch Geld, so war es der letzten Präsentation zu entnehmen.
Die Projekte in Australien kommen gut voran und sorgen für Fantasie und eine Zukunftsperspektive
Zur Zeit ist nach meiner Auffassung nicht so viel (Aktienkurs) zu erwarten. Ich bleibe langfristig dabei.
Gas hat eine extrem hohe Shortquote. Sollte der Preis entgegen der Erwartungen -wie in den letzten Handelstagen anziehen- könnte es zu einer schnellen heftigen Shortcoverralley kommen.
Die Wahrscheinlichkeit sehe ich aber lediglich bei 25%. Sollte dieser Fall eintreffen, könnte der Strike Kurs kurzfristig hüpfen.

Gruß

Permanent  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben