Warum schmiert Telesens so ab? o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.05.01 23:07
Eröffnet am:21.05.01 09:34von: praesidentAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:22.05.01 23:07von: plasirLeser gesamt:2.202
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

24 Postings, 9015 Tage praesidentWarum schmiert Telesens so ab? o.T.

 
  
    #1
21.05.01 09:34

4934 Postings, 9151 Tage n1608Strategische Partnerschaft mit SAP und Eintritt

 
  
    #2
21.05.01 09:39
in den russischen markt scheint die anleger zum verkaufen zu animieren. Sell on good news oder was - verrückte welt!Ad hoc-Service: TelesensKSCL 2

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Ad hoc-Mitteilung: TelesensKSCL AG Strategische Partnerschaft mit SAP und erster Erfolg im russischen Markt

Köln, 21. Mai 2001 TelesensKSCL, Experte für innovative Billing-Lösungen, und die SAP AG, Walldorf, weltweit führender Anbieter von E-Business-Software- Lösungen, haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Ziel der Partnerschaft ist es, bestehende Softwarelösungen beider Unternehmen zu integrieren und dadurch eine Komplettlösung für die Geschäftsabläufe von Telekommunikationsunternehmen anzubieten. Aufbauend auf den konvergenten Billing-Systemen von TelesensKSCL und der mySAP-Industrielösung von SAP wird die neue kombinierte Lösung den gemeinsamen Kunden ein System bieten, mit dem sie sämtlichen Anforderungen der konvergenten Abrechnung von Sprache, Daten und Audio-/Videoservices sowie des Customer Relationship Management (CRM) gerecht werden können. Kunden sparen so Zeit und Kosten für die Implementierung, machen ihre Prozesse transparenter und verbessern die Datenqualität sowie Time-to- market.

Darüber hinaus konnte der Kölner Abrechnungsspezialist für Telekommunikation einen ersten wesentlichen Erfolg hinsichtlich seiner erklärten Osteuropastrategie erzielen: Bei dem St. Petersburger Festnetzbetreiber PTN, einem Unternehmen der russischen Svyazinvest-Gruppe, soll bis zum Ende des Jahres ein Customer Care & Billing-System für deren zwei Millionen Kunden implementiert werden. Hierüber haben die Gesellschaften einen Vorvertrag abgeschlossen. Dieses Projekt ist als Referenz für den Einsatz von Jupiter Solutions bei weiteren der rund 90 Unternehmen der Svyazinvest-Gruppe zu werten.



 

4934 Postings, 9151 Tage n1608Außerdem hat Telesens die selbst gesteckten

 
  
    #3
21.05.01 09:47
Ertragsziele die beim börsengang prognostiziert wurden erreicht. Deswegen fällt der Wert auch nur -15% und nicht -70% wie bei einigen werten in der vergangenheit. Telesens bleibt für mich ein Topwert, auch wenn der ausblick sich etwas negativ anhört.

TelesensKSCL: Zahlen entsprechen Errwartungen

Die TelesensKSCL AG konnte im ersten Quartal 2001 gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzwachstum von 850 Prozent auf 28,4 Mio. Euro und ein um 60 Prozent von -7,0 Mio. auf -2,8 Mio. Euro verbessertes operatives Ergebnis verzeichnen.
Diese Quartalszahlen entsprechen den beim IPO im März 2000 kommunizierten Geschäftserwartungen. Der Zusammenschluss von Telesens und KSCL hat dem Unternehmen eine deutlich breitere Basis für das zukünftige Geschäft gegeben.

Die TelesensKSCL AG arbeitet zur Zeit an einer aktualisierten Prognose für 2001, die den aktuellen, gegenüber seiner ursprünglichen Erwartungen veränderten weltwirtschaftlichen Rahmenbedingungen, Rechnung tragen wird.

Das Unternehmen rechnet nun damit, dass die ursprüngliche Planung hinsichtlich Umsatz- und Ergebniserwartungen nach unten revidiert wird. Sie soll Ende Juni/Anfang Juli vorliegen.


 

428 Postings, 8705 Tage keptn keine dickes Dankeschönbussi an n1608

 
  
    #4
21.05.01 22:38
es ist wieder mal die absolute Härte: erst kommt die hübsche Meldung von wegen SAP - Partnetschaft und Erweiterung der Aktivitäten in den russki - market. Natürlich als Adhoc. Ist ja kursrelevant. Du dachtest wohl auch der erste Kurssturz sei das bekannte sell on good news. Ich jedenfalls. Dann also einsteigen, weil, is ja positiv und jetzt sollte es wieder aufwärts gehen. Ging es aber komischerweise nicht. Eher durch glückliche Umstände bin ich dann gerade zur rechten Zeit meinem "So-was-gibts-neues-hier; mal-die-neuesten-ARIVA-Threads-durchlesen" - Anfall gefolgt und habe die weniger schöne 2. Meldung gefunden (s.o.). Da die anscheinend nich so kursrelevant is gabs dafür auch keine Adhoc ( die liefert mir meine Software nämlich bequem direkt in ein Fensterchen rein, damit ich nix wichtiges verpasse ).
VERBRECHER!!! Wenns nich so aufwendig und aussichtslos wäre würde ich die verklagen!
Jetzt hier also mein Dankeschön: manchmal habe ich schon den Sinn bezweifelt, daß hier alle möglichen News reinkopiert werden, weil, kann sich doch jeder normalerweise selber drum kümmern. Einfach regelmäßig die comdirekt- oder finanztreff - news lesen. Dachte ich immer. Klappt auch fast immer. Aber niemand kann seine Augen überall haben. So oft wie notwendig kann man da halt nich immer reinschauen. Für diesmal bin ich also wirklich dankbar, das hier bei ARIVA gefunden zu haben. BIn dann sofort raus, zu 8,60. Wo der Kurs dann hinwanderte haben wir ja gesehen.
Bin zwar nicht BWLer und habe auch keinen nennenswerten Verlust; aber diese Desinformationspolitik ist schlichtweg eine Sauerei! Die sind noch nich mal Manns genug ihre schlechten Ergebnisse ordnungsgemäß unters Volk zu bringen. Oberfaul!
gruß der keptn  

38 Postings, 8939 Tage plasirTelesens

 
  
    #5
22.05.01 23:07

   Antwort einfügen - nach oben