Stox schau dir mal heut LVMH an ;-)))) Rakete!!!
Darunter ist Luft bis 440-415€ wo die nächsten Unterstützungen aus Tops und dem 786er Retracement warten.
Seit 2023 zwei tiefere Hochs und nun das dritte tiefere Tief.
Sehe im aktuellen Marktumfeld leider künftig keine Outperformance und rechne mit einem dritten tieferen Tief, wenn der kurz- bis mittelfristige Downtrend gebrochen wird.
Habe leider verpasst im Jänner einen 30% Gewinn nach drei Monaten zu realisieren. Aktuell würde ich eine Gegenbewegung in den Bereich 650-670€ verkaufen.
Nachkaufen würde ich erst im Bereich 440€.
Dass wir also beim nächsten mittelfristigen Anstieg nicht in den Bereich von 760€ kommen, sondern (wahrscheinlich beim Retracement) darunter Schluss ist, oder früher.
Hab also wie wohl jeder Buchverluste zu tragen und seh im derzeitigen Umfeld noch kein Ende des Trends gen Süden.
Trotz prognostizierten Kurszielen hat die Aktie mächtig verloren.
Persönlich hoffe ich auf das Jahresende.
Warten wir halt auf die Wende.
LVMH hat Probleme keine Frage, aber der Konzern läuft grundsätzlich absolut solide und liefert weiterhin ordentliches EPS Wachstum. Das KGV ist mittlerweile wieder deutlich günstiger und die Dividende entsprechend hoch (+ gesichert).
Ich werde und stocke weiterhin fleißig auf zu den Kursen, Luxus kommt wieder.
Aufgrund von China und Zölle, Kriege im Nahost, etc, ist momentan investieren eine sportliche Aufgabe .....
Alles birgt Risiko..kaum ist man in andre Aktie geht die runter und die verlassene macht Plus...und wieder hat man doppelt minus.
Halte lieber und investiere frisches Geld in andere Branche.
Ich hatte schon Aktien, da hatte ich nachgekauft und nachgekauft und kam auf keinen grünen Zweig :-)
2 Beispiele: DocMorris und Freshpet ;-)
Mit beiden bin ich so ins Minus gerauscht, dass sie mir sogar im Schlaf begegnet sind ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 27.06.25 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 27.06.25 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich hoffe, dass das richtig verstanden wird. ;-)