der Spekulant 0,15 pro Aktie aber es wurden 0,25


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.08.03 12:58
Eröffnet am:15.08.03 08:02von: cyberballAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:15.08.03 12:58von: ChartsurferLeser gesamt:2.575
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

328 Postings, 8898 Tage cyberballder Spekulant 0,15 pro Aktie aber es wurden 0,25

 
  
    #1
15.08.03 08:02
strong buy

DGAP-Ad hoc: 3U TELECOM AG  
15.08.2003 07:44:00


   


Gewinn im ersten Halbjahr 2003 mehr als verdoppelt

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Gewinn im ersten Halbjahr 2003 mehr als verdoppelt
Im 1. Halbjahr 2003 konnte der Gewinn nochmals deutlich gesteigert werden. Das
Konzernergebnis (Gewinn nach Steuern) betrug 2,24 Mio. EUR (0,94 Mio. EUR) und
war damit mehr als doppelt so hoch wie im 1. Halbjahr 2002. Das Ergebnis je
Aktie verbesserte sich deutlich auf 0,25 EUR (0,10 EUR). Der Umsatz lag bei
25,72 Mio. EUR (31,90 Mio. EUR). Die Umsatzrendite (Ergebnis vor Steuern und
Abschreibungen / Umsatz) betrug für das 1. Halbjahr 2003 insgesamt 19,63%
(11,25%), bedingt durch die Verbesserung auf 20,39% im 2. Quartal 2003. Mit der
kontinuierlichen Erhöhung der Profitabilität hat 3U eine sehr gute
Ausgangsbasis für die im Rahmen der Akquisitionsstrategie geplante
Umsatzausweitung geschaffen. Die Fokussierung auf Erhöhung der Profitabilität
sollte sich beim Umsatzzuwachs im Zuge der jüngsten Akquisition (OneTel im Juli
2003) und weiteren geplanten Akquisitionen bewähren. 3U verfügt über Liquide
Mittel und Liquiditätsnahe Anlagen in Höhe von 57 Mio. EUR. Der vollständige
Halbjahresbericht 2003 steht im Internet unter
http://www.3u.net/download/UUU203D.pdf zum Download bereit.

Rückfragehinweis:
3U TELECOM AG
Herr Axel Becker
Tel: +49(0)6421 999 - 0
FAX: +49(0)6421 999 - 1111
Email: info@uuu.de


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.08.2003
--------------------------------------------------
WKN: 516790; ISIN: DE0005167902; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart
 

328 Postings, 8898 Tage cyberballdas hat man nun von SL jetzt rennen alle dem Kurs

 
  
    #2
15.08.03 08:14
hinterher mal gespannt ob heute die 14 fallen  

7521 Postings, 7837 Tage 310367aja ja

 
  
    #3
15.08.03 08:48
bei 12 dürften hier diese wo. viele sl. ausgelöst worden sein.dann wurde gehofft das der kurs wieder zurückkommt auf 10.ich halte das für sehr unwahrscheilich bei solch einer ad.hoc.ich selbst habe hier kein sl. gesetzt , damit ich genau diese sache vermeide mit diesen  kurzen rücksetzer.  

430 Postings, 8727 Tage hubiuuu o. T.

 
  
    #4
15.08.03 08:53
riiiichtig!!!so ist es !
zudem kommen noch übernahmen,aufstieg in die oberklasse ect ect..
bin drin bleib drin und fühl mich sauwohl dabei!!!  

7521 Postings, 7837 Tage 310367aund gleich gehts aufwärts

 
  
    #5
15.08.03 09:01
heute könnten wir die 14 knacken  

4697 Postings, 8820 Tage Chartsurfermoment ihr schlaumeier

 
  
    #6
15.08.03 09:37
oder seid ihr hellseher? in der adhoc HÄTTE doch auch was anderes stehen können, oder? also macht euch nicht über die leute lustig, die mit SL arbeiten (ich habe schon genug lehrgeld gezahlt, als ich auf SL verzichtet habe) - hinterher ist man IMMER schlauer. ich gehe lieber mit 300 euro gewinn unfreiwillig aus einem wert raus, statt mit durchhalteparolen auf die talsohle zu warten.

da bin ich aber mal gespannt, ob wir die 14 sehen?!  

1314 Postings, 8033 Tage antilope1@Chartsurfer

 
  
    #7
15.08.03 09:46
Im Moment kann ich an die 14 noch nicht glauben.
Zu wenig Anfangsschwung und zu wenig Volumen.
Vielleicht wird es ja noch besser, aber noch wird nicht richtig ge- bzw. verkauft.
Erst wenn richtig Volumen reinkommt wird sich eine Richtung abzeichnen.

Grüsse
Antilope1  

4697 Postings, 8820 Tage Chartsurfernormalerweise dauert es ja einen tag

 
  
    #8
15.08.03 10:17
bis so eine ad-hoc überall durchsickert - warten wir mal den montag ab!  

328 Postings, 8898 Tage cyberballSL recht schön und ´gut aber doch nicht bei einer

 
  
    #9
15.08.03 10:44
Fundamental abgesicherten Aktie wo eine Volarität besteht von bald 2 €

SL dann wirklich tief ansetzten .


Ich denke das der Kurs erst am Montag aufwärts geht es wird erst
Charttechnisch eine erholung geben ist auch gut da dann der Kurs in höhere richtung kann.
 

4697 Postings, 8820 Tage Chartsurfercyberball

 
  
    #10
15.08.03 11:13
"fundamental abgesicherte aktie kann doch nicht .... usw"
diese aussagen kann ich dir hunderfach kopieren aus einer zeit, wo es NIEMANDEN interessierte, ob eine aktie fundament hat oder nicht, um dann 90% an wert zu verlieren - wußte gar nicht, das alle immer so schnell vergessen.

und da WIR, die aktionäre, nicht die inhaber der firmen sind, müssen wir uns auf informationen, spekulationen, bewertungen anderer verlassen - und GLAUBEN tu ich davon erst mal gar nix!! (siehe comroad und konsorten)

also ein SL schadet NIE, sichert ab, und schmälert höchstens mal die gewinne!

ach übrigens, 3U ist gerade 5% im minus!  

974 Postings, 7752 Tage esa1Umsatz stark zurückgegangen

 
  
    #11
15.08.03 11:19
wenn ich richtig gelesen habe, ist der Quartalsumsatz gegenüber dem Vorjahr von 17,25 Mio auf 11,93 Mio zurückgegangen!
Auch der Halbjahresumsatz ist von 31,90 auf 25,72 Mio Euro zurückgegangen!

Ist die Ursache dafür bekannt ?

esa  

4697 Postings, 8820 Tage Chartsurferesa

 
  
    #12
15.08.03 11:26
soooo lese ich das auch - würde mich auch interessieren, warum?!
andererseits kannst du dir durch die bank die zahlen der blue chips angucken, überall das gleiche - umsatz rückläufig, gewinne gestiegen - die schlechte konjunktur kann ja auch vor 3U nicht halt machen!  

24131 Postings, 7592 Tage harry74nrw Stops setzen oder mindestens 6 Monate halten....

 
  
    #13
15.08.03 11:44
Habe auch wie viele andere Zweifel an meinem Verstand,
ist das Papier gut, gibt es Geheimnisse, die einem nur
0190-nummern veraten oder stimmt hier was nicht?????

Habe bei 10 € gekauf und Zwischengewinne realisiert, dann
bei 11,48 € nachgekauft, glaube langsam das war ein Fehler
denn desto länger ich Zeit nutze um Kurse zu verfolgen, um
so näher komme ich einem Herzinfarkt.

Also ich ziehe bei deutlich sinkenden Kursen unter 11 € den
Stöpsel, bin leider ohne Reuters und andere Medien den
Profis unterlegen bzw. kann nicht wie einige Leute z.B.
Markus Frick vom Bäcker zum Investmentspezi. usw.........
die Kurse manipulieren.

Wahrscheinlich übertreibe ich maßlos, aber die sogenannten
fundamentalen Daten, alleine haben noch nie Kurse an der
Börse gemacht, mit so viel Psychologie und Schwankungen
kann ich nicht umgehen.

WARTEN WIR ES AB toi toi, man sieht sich vielleicht bei
25 € statt 9,50 € wieder
;-)

 

4697 Postings, 8820 Tage Chartsurferharry

 
  
    #14
15.08.03 11:55
guter kommentar!! bin in vielen punkten deiner meinung - wobei ich dem herzinfarkt keine chance geben möchte ;-)

war frick echt bäcker?  

24131 Postings, 7592 Tage harry74nrwJa er war Bäcker und 516790

 
  
    #15
15.08.03 12:15
Die Markus-Frick-Story KEINE WERBUNG

Die Markus-Frick-Story



“Ich habe Zeiten erlebt mit Geld. Und ich habe Zeiten erlebt ohne Geld. Und ich weiß: Mit Geld lebt es sich bedeutend besser!”



Markus Frick kennt beide Seiten des Lebens – sowohl die karge, einfache wie auch die lebenslustige bunte. Er stammt aus einer Kleinstadt im Kraichgau, seine Eltern betreiben eine Bäckerei. Schon als kleiner Junge lernte er den Wert des Geldes kennen, dann nämlich, als er für einen Groschen die Kartons vor den Supermärkten einsammelte und in der elterlichen Backstube für kleines Geld die Backbleche putzte. Er merkte schnell, dass man nur dann zu Geld kommt, wenn man dafür etwas tut und sich nicht zu schade für eine Arbeit ist. Als er 14 Jahre alt war hatte er stolze 5.000 Mark angespart und kaufte sich damit seine erste Aktie. Die guten Erfahrungen damit ließen ihn hoffen und er kaufte weitere Werte dazu. Mit 18 Jahren kehrte er dann der Börse wieder den Rücken, er hatte seine Gewinne und seine ursprünglichen 5.000 Mark verloren.



Sein Ziel: Mit 30 die erste Million



Ganz nach den elterlichen Vorstellungen machte er dann eine Bäckerlehre und direkt im Anschluss die Meisterprüfung. Das Ergebnis: Mit 22 Jahren war er jüngster Bäckermeister Deutschlands. Schon damals träumte er von einem finanziell unabhängigen Leben. Doch die Erfüllung seiner Wünsche schien noch sehr weit entfernt, schließlich stand er an sechs Tagen die Woche ab 3 Uhr morgens in der Backstube und war als Produktionsleiter für den reibungslosen Ablauf des Unternehmens zuständig. Nebenbei nahm er jeden Nebenjob an, der sich ihm bot.



Als er dann mit 25 Jahren wieder mit seinem Erspartem an der Börse einstieg, hatte er ein großes Ziel vor Augen: Er wollte eine Million Mark auf seinem Konto haben, bis er 30 Jahre alt ist. Als ihn sein Bankberater ein knappes Jahr später anrief, um ihm genau das mitzuteilen, war sein Traum viel schneller wahr geworden, als er es erhofft hatte.



Die Vision: Das Wissen teilen und andere am Glück teilhaben lassen



Markus Frick hat durch gute Anlagestrategien und das Vertrauen in das eigene Wissen geschafft, was viele versucht haben und woran viele gescheitert sind: Er konnte sein Vermögen über die Börsenflaute retten und weiter vergrößern. Dazu gehören Wissen, Konsequenz, Willen, Kreativität und natürlich auch ein Quentchen Glück. Seine Erfahrung und sein Können, mit Geld umzugehen, möchte er gerne teilen. Aus diesem Grund gibt Markus Frick gerne sein Wissen in Seminaren, Vorträgen und Büchern weiter. Die Menschen, die ihn kennengelernt haben, nehmen nicht nur das Können eines Profis mit nach Hause, sondern sind gleichzeitig motiviert, ab nun auch ihr Leben in die Hand zu nehmen und nicht länger darauf zu warten, dass andere es tun.

 

4697 Postings, 8820 Tage Chartsurferdas sagt der aktionaer

 
  
    #16
15.08.03 12:58
Heute - 3U Telecom legen Verschnaufpause ein

Die 3U Telecom AG ist ein Verbindungsnetzbetreiber und bietet als solcher die Durchführung von Ferngesprächen über ein Verbindungsnetz aus Mietleitungen mit eigenen Vermittlungsstellen an.Das Unternehmen konnte seit Oktober 2002 deutlich ansteigen. Die Aktie legte von 3.75 Euro auf zuletzt 11.62 Euro zu – ein Plus von über 200%.Die 3U Telecom AG musste im ersten Halbjahr 2003 einen Umsatzrückgang von 31,90 Mio. Euro auf 25,72 Mio. Euro hinnehmen. Das Konzernergebnis (Gewinn nach Steuern) betrug 2,24 Mio. Euro nach 0,94 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich auf 0,25 Euro (0,10 Euro). Mit der kontinuierlichen Erhöhung der Profitabilität habe 3U eine sehr gute Ausgangsbasis für die im Rahmen der Akquisitionsstrategie geplante Umsatzausweitung geschaffen. Die Fokussierung auf Erhöhung der Profitabilität solle sich beim Umsatzzuwachs im Zuge der jüngsten Akquisition (OneTel im Juli 2003) und weiteren geplanten Akquisitionen bewähren.Zuletzt belasten Gewinnmitnahmen die Aktie, die vor wenigen Tagen ein neues Jahreshoch bei 12.99 Euro erreichte. Die Aktie fällt um 4.84% auf 11.60 Euro.  

   Antwort einfügen - nach oben