Steinhoff Informationsforum
Weshalb auch immer.
Wär schon ein Haufen Dusel, wenn die SDK aus dem Schuldensumpf noch was rausbaggern könnte.
Aber immerhin könnten Endgame- Zocker das südafrikanische Himmelfahrtskommando nochmal hochdaddeln und damit einige Arivaner beglücken...
Alle Stimmen sind erwünscht und werden vertreten, auch die Stimmen von Nichtmitglieder.
Natürlich befürworte ich eine Mitgliedschaft in der SdK, ist aber nicht zwingend.
Was ist für alle zu tun:
1.
Bei seiner Bank eine Bestätigung/ Hinterlegungsbesbeleg von seinen Steinhoff Aktien für Stichtag, 22.02.23 inkl. Angaben der Stückzahl anfordern.
2.
Vollmacht für die SdK (hierzu kommen noch Infos/Newsletter zu den Abstimmungspunkten) nach Ausfüllhilfe ausfüllen (es gibt eine Ausfüllhilfe auf der SdK Seite).
Die Bestätigung von der Bank und die Vollmacht für die SdK, beides an die SdK mailen, fertig.
Das gilt für den Großteil der Aktionäre!
LG Sam
Mir kam am Abend noch der Gedanke meine Anteile zu veräußern. Da ich schauen wollte wie sich mein Verkauf auf den Kurs auswirkt "schmiss" ich vorerst 1 Aktie auf den Markt was bei LS einen sofortigen Kurssturz auf 0.0175 Cent bewirkte.
Da wurde es mir klar. Die Steinhoffaktionäre sind in einem Schneeballsystem gefangen in dem es nur Verlierer gibt.
In meiner Fantasie stellte ich mir dabei einen Staffellauf vor , wobei der Staffelstab an den nächsten Läufer übergeben wird. Nur laufen die Glückritter in die falsche Richtung und übergeben ihren Staffelstab erneut an den nächsten Läufer bevor sie ganz in den Abgrund stürzen. (Was ja faktisch schon passiert ist). Die tobende Masse jubelt und grölt ihren Idolen dabei zu und fällt am Ende selbst hinein. So kann man natürlich niemals gewinnen.
Und so verhält es sich mit dem Kurs. Dabei kaufen naive Anleger Aktien zu überteuerten Preisen. Der Kurs sinkt aufgrund der finanziellen Schieflage des Unternehmens und Anleger verkaufen dann ihre Aktien mit Verlust an weitere "Anleger" die gierig ein gutes Geschäft wittern. So verkaufen und kaufen die Steinhoffjünger den Kurs selbst immer weiter nach unten.
Ihr seht ja selbst, billiger sind die Aktien gern gesehen und werden gekauft sobald es aber ein paar Prozent nach oben geht ist niemand mehr bereit Geld auszugeben.
Ich möchte betonen, dass ich niemanden Aktien verkaufen werde die nahe zu wertlos sind und es bleiben werden. Es würde mir das Herz brechen einen Kurssturz auszulösen und euch weiter in den Abgrund zu reißen.
P.S. Das Märchenbuch der bösen Leerverkäufer sollte nun langsam zugeschlagen werden.
Steinhoff ist in einer sehr schlechten Situation deshalb warnt uns der Aktionär seit Jahren.
"Die Gläubiger wollen Steinhoff anscheinend möglichst komplett. Sollten die Anleger auf der Hauptversammlung nicht mehrheitlich gegen den Quasi-Enteignungsplan stimmen (siehe weiterführende Beiträge am Artikel-Ende), wären die Gläubiger praktisch fast am Ziel. DER AKTIONÄR hat bereits seit Jahren darauf hingewiesen, dass der Trend in diese Richtung geht"
Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...zwei-cent-20326438.html
Zeitpunkt: 18.02.23 09:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 18.02.23 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zitat:
" was wäre dann wenn die Leute sie für die SDK die Stimmrechte vertreten aus irgendeinem Grund nicht oder zu spät bei der Hauptversammlung ankommen."
Auweiha. Hoffentlich lesen hier nicht zu viele angebliche Leerverkäufer mit und hecken jetzt einen Plan aus, die letzten Straßenkleber gegen Geld anzuheuern, um alle Zufahrtsstraßen zur Steinhoff-Vollversammlung in Amsterdam zu blockieren....
Ob die 0.0191 Cent halten?
Zitat:
"Und um auf Nummer sicher zu gehen gibt man noch Name und Adresse sowie die gehaltene Aktienanzahl weiter."
Na, ich hatte ja schon mal in einem früheren Beitrag auf die "Sicherheitsvorkehrungen" (Link am Ende) hingewiesen. Würde mich nicht wundern, wenn das Steinhoffsche Sicherheitsteam am Eingang zur Hauptversammlung die Face Recognition Ausstattung einsetzen werden und dann "Right of admission reserved" anwenden. Die Gesichtszüge einiger SdK-Teilnehmer sind ja frei im Fernsehen und Internet einsehbar.
Vllt. ist das ein Grund, warum ein gewisser Hasadeur jetzt so kurz vor der HV auf YT im Chewbacca Outfit auftritt. Naja, mein Idefix wird den sofort erschnuppern. Mit oder ohne Chewbacca Outfit...
Zeitpunkt: 18.02.23 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 18.02.23 10:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Deshalb wird der Kurs weiter in Richtung 1 Cent laufen ab Montag. Ich hoffe hier wurde sich mit SL abgesichert so wie es viele Profis tun. Wenn hier noch eine halbwegs schlecht Nachricht kommt könnte der Kurs bei 0.005 Cent stehen.
Das wäre für mich ein schreckliches Szenario. Ich bete für uns alle das es nicht soweit kommt.