Stoiber: Weniger Rente für Kinderlose


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 11.11.03 11:16
Eröffnet am:10.11.03 12:11von: Happy EndAnzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:11.11.03 11:16von: Kalli2003Leser gesamt:1.534
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

2509 Postings, 9056 Tage HiobIch finde die Zusatzrente in Ordnung - aber...

 
  
    #26
11.11.03 10:49

nur auf Erfolgsbasis. Eltern haben, wenn sie von der Gemeinschaft belohnt werden wollen, auch eine Bringschuld oder Verantwortung. Mit anderen Worten: wenn das Versager sind, die sie da in die Gesellschaft hinein entlassen, notorische Troublemaker, Nichtskönner, Faulenzer, Sozialschmarotzer, dann sollen Eltern dafür nicht nur keine Belohnung bekommen, sondern auch die Kohle zurückzahlen, die andere für ihren Fehlversuch in Sachen Erziehung und Ausbildung etc. bezahlt haben. Erst so wird meines Erachtens ein Schuh draus. Denn Versager und Sozialschmarotzer haben wir jetzt schon genug. Da müssen wir nicht noch zusätzlich welche anfüttern.  

58960 Postings, 7815 Tage Kalli2003jetzt mal ich

 
  
    #27
11.11.03 11:16

BradPit: #14 ist gut zusammengefasst. Mit Kindern gibt man viele Freiheiten auf; und die Zusatzkosten werden durch Kindergeld beiweitem nicht gedeckt. Zusätzlich zu Brads Liste kann man noch Mitgliedsbeiträge in verschiedenen Vereinen (bei meinen Jungs sind es 3: Fussball, Schwimmen, Turnen), Spielzeug, "hier ist wieder was kaputtgegangen", ... dazurechnen. Und zum Thema Eigenheimzulage; es ist ja nicht nur die grössere Wohnung/Haus. Kinderlose brauchen kein(e) Kinderzimmer einrichten.

Und ich weiss nicht, wie es bei Euch aussieht; meine Frau und ich zoffen uns oft genug, wie in welcher Situation mit den Kindern umzugehen ist. (jaj, früher war das anders, heute wird diskutiert mit den Kindern) Auch das Problem haben Kinderlose nicht.

Der Aktionismus der CDU/CSU ist jetzt ja auch angebracht. Die Roten sind am Boden, da kommen solche Vorschläge/Versprechungen gerade Recht, um noch mehr potentielle Wähler zu ködern. (Aber wenn die dann ggfs. an der Macht sind, fällt denen auf, dass die ihre Versprechen auch nicht finanzieren können!)


So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben