Stichwort Geofaschismus


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.02.03 11:11
Eröffnet am:14.02.03 10:59von: SchepperAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:14.02.03 11:11von: Pius XIII.Leser gesamt:949
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:


 

1557 Postings, 7950 Tage SchepperStichwort Geofaschismus

 
  
    #1
14.02.03 10:59
Aus aktuellem Anlass der Auszug aus einem Interview
vom letzten September:

"DIE USA SIND EIN GEOFASCHISTISCHES LAND"

Johan Galtung (Friedensforscher):

"Die Regierungen der USA und Großbritanniens wollen den Krieg. Der wohl einzige Weg, ihn noch zu verhindern, wäre, wenn alle Verbündeten dazu nein sagten. Für einen totalen Alleingang hat die US-Regierung nicht den Mut, weil sie Probleme mit ihrer eigenen Bevölkerung fürchen muss. Wie viele Menschen die USA im Irak töten, spielt für diese Geofaschisten keine Rolle. Ich benutze den Ausdruck ganz bewusst: Die USA sind ein geofaschistisches Land. Es ist auf der Weltebene faschistisch, obwohl es zu Hause demokratische Züge hat. Es ist ein Fehler zu glauben, bei Demokratie im Inland gibt es keinen Faschismus. Ich sehe Faschismus als Gewaltfrage: also bereit zu sein, eine beliebige Menge von Leben zu opfern zur Erreichung politischer Ziele; zu sagen, es gibt etwas Höreres als menschliches Leben. Die Schätzungen der von den USA weltweit getöteten Menschen seit dem Zweiten Weltkrieg schwanken zwischen 12 und 16 Millionen. Schon die niedrigere Zahl reicht mir für mein Urteil. Bei allen US-Interventionen geht es darum, das eigene ökonomische System zu befördern."
--------------------------------------------------
Quelle: taz vom 28.09.2002  

122 Postings, 7746 Tage Pius XIII.Das sind die Schlimmsten!

 
  
    #2
14.02.03 11:11
Frömmigkeit vorheucheln und die Hand dabei auf ein Mörderherz legen.
Dies läßt sich auch nicht mit Dummheit entschuldigen.

Möge dieser Abschaum von einem Sünder baldmöglichst in der Hölle schmoren und durch Dausend Fegefeuer gehen!

DHINMI
Pius XIII.
 

   Antwort einfügen - nach oben