Stellungnahme von "Bernd Förtsch"


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.11.00 18:41
Eröffnet am:07.11.00 17:42von: mothyAnzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:10.11.00 18:41von: gere1Leser gesamt:7.739
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

1594 Postings, 8827 Tage mothyStellungnahme von "Bernd Förtsch"

 
  
    #1
2
07.11.00 17:42
In der neuesten Ausgabe des Aktionärs nimmt Förtsch Stellung zu den ganzen Vorwürfen der letzten Woche.

Hier nun Auszüge aus dem Artikel

Aktionär im Fadenkreuz

"Zugegeben es war schon eine kalte Dusche, als mich letzte Woche im Urlaub die nachricht von der Durchsuchung meiner Geschäftsräume erreichte.
Ich bin ja einige gewohnt, doch was da für Geschütze aufgefahren wurden, übertraf alles bisher da gewesene.
Eines kann ich Ihnen vorab versichern: Ich habe mit dieser Angelegenheit in keinster Weise etwas zu tun und werde sämtliche gegen mich und meine Mitarbeiter gerichteten Vorwürfe vorbehaltlos aufklären"

"Aus erster Hand werden wir sie über die gesamte Geschichte informieren und die wahren Hintergründe aufdecken"

- Andere wirklich Betrüger agieren noch immer unbehligt in der Börsenszene
-  shcon länger hat er auf die Machenscahften von Vorständen von Unternehmen
 am NM hingewiesen
- die Arbeit wir unbeirrt fortgesetzt
- man soll sich nicht von den Möchtegern Gurus verunsichern lassen
- Zur bildzeitung
 "Ich werde den Verdacht nicht los, dass hier ein erfolgloser "Exanlagepro-
 phet", der in den 80er Jahren bereits eine tiefe Blutspur in der Finanz-
 branche hinterlassen hat u. heute zu den bekannten BILD-Redakteuren
 zählt, einen privaten Feldzug gegen mich und mein Unternehmen führt"
- " Noch ein letztes Wort: Wir leben in einem Rechtsstaat, in dem jeder so
 lange als unschuldig gilt, bis ihm seine Schuld vollumpfänglich bewiesen
 wurde. Ich bin der Meinung das dies auch für meinen Stellvertreter zu
 gelten hat. Vor allem denjenigen Kollegen, die hier nun unser gesamtes
 Magazin mit einer Verunglimpfungskampagne überziehen, möchte
 ich entgegnen: WER IM GLASHAUS SITZ, SOLLTE NICHT MIT STEINEN WERFEN!"

Die in " stehenden Auszüge sind wortwörtlich aus dem Artikel übernommen.

P.S. Ich möchte noch anmerken, dass ich von Hr. Förtsch nicht für die Verbreitung dieses Artikel bezahlt wurde und das dies aus freien Stücken geschehen ist. :-) ;-)

Gruß

mothy
 

2284 Postings, 8615 Tage SpeculatorMir kommen die Tränen, *schniff* o.T.

 
  
    #2
07.11.00 17:54

250 Postings, 8953 Tage XManJa genau!

 
  
    #3
07.11.00 17:59
1.)Bill Clinton hatte keine Affäre mit Monica Lewinski, hat er gesagt!
2.)Daum verlautbarte:" Ich habe ein reines Gewissen, ich habe nie ....!"
Soll ich weiter machen??

Es kann ja alles wahr sein was er sagt doch scheint das in unserer scheinheiligen Welt ziemlich unwahrscheinlich!  

Optionen

1594 Postings, 8827 Tage mothy@ Speculator u. XMan - Aber hat er nicht recht?

 
  
    #4
07.11.00 22:46
Wissen wir denn ob er schuldig ist oder nicht?
Haben wir das Rcht jemanden zu verurteilen, dessen Schuld noch gar nicht bewiesen ist??!!!!!!

gruß
mothy  

13975 Postings, 8810 Tage Timchen@mothy, ja wir haben das Recht ihn zu verurteilen

 
  
    #5
1
07.11.00 22:58
Seine Schuld ist durch seine Aktienempfehlungen wie Infomatec, Gigabell
Morphosys usw. genug bewiesen (oder soll man ihm Unzurechnungsfähigkeit
unterstellen -- dann muß er auch in die Anstalt).
Sperrt diesen Gebrauchtwagenhändler ein und schmeisst den Schlüssel
gaaaanz weit weg.
Es wird kein Verlust sein, wenn sein Schmierblatt nicht mehr erscheint.
Die Börsenwelt wird nur etwas ehrlicher und realistischer.

Timchen  

1594 Postings, 8827 Tage mothyups

 
  
    #6
07.11.00 23:08
Immer wieder schön wie man sich an Förtschi aufreiben kann.

Naja, wenn seine Schuld bewiesen ist, dann soll er auch sein Fett kriegen.

mothy  

558 Postings, 8864 Tage ramazotti@Timchen: Bleib sachlich!!

 
  
    #7
1
07.11.00 23:30
Es ist einfach nur noch belastend, welcher Müll hier teilweise zum Thema Förtsch gepostet wird! Timchen, falls Du das, was Du weiter oben gepostet hast, ernst meinst, dann bist Du wahrscheinlich einer der vielen Verlierer an der Börse!! Warum? Weil Du offenbar nicht in der Lage bist, realistisch zu analysieren... Du plapperst wie viele andere einfach irgendwelchen Müll nach und vertrittst eine Meinung, die eben mal "In" ist....

Du solltest das Wort Schmierblatt erst dann in den Mund nehmen, wenn Du weißt, was dieses Wort bedeutet. Lasse Dich von einem Fachmann beraten.... Wenn Du dann schlauer bist und aufhörst, diesen Müll zu posten, wäre das ebenfalls ein Schritt dazu, "Die Börsenwelt wird nur etwas ehrlicher und realistischer" zu machen, um mit Deinen Worten zu sprechen.

@mothy: Bin zwar kein Moderator, aber ein "Sternchen" für Deine sachlichen Postings weiter oben.

Gruß

ramazotti
 

43 Postings, 8595 Tage KrockIhr seid ja alle nur neidisch...

 
  
    #8
07.11.00 23:33
auf sein gar nicht so schlechtes Musterdepot und auf die vielen guten Empfehlungen. Um Eurem Ärger Luft zu machen nennt ihr ein paar schlechte Empfehlungen und regt euch tierisch auf.
Interessant wäre doch mal, wieviel Prozent seiner Empfehlungen gut waren und wieviel schlecht. Ich denke er kommt da besser weg als ihr alle zusammen.
Und bei den meisten Empfehlungen hat er auch noch SL's angegeben. Also hatte keiner einen Grund, Totalverlust zu machen.

Ich für meinen Teil muss leider zugeben, dass viele seiner Empfehlungen besser sind als meine eigenen Ideen.

Trotzdem wünsche ich seinen Neidern noch ein frohes Börsengeschäft.  

21799 Postings, 8903 Tage Karlchen_IWas ist denn das?

 
  
    #9
07.11.00 23:39
Ist man mal zwei Wochen abgetaucht, dann gibt es in der Zwischenzeit nette Skandälchen - und man bekommt nichts mit.

Worum geht es denn überhaupt?  

3 Postings, 8561 Tage tradefactorErfolg bringt Neider

 
  
    #10
08.11.00 00:29
Mit Anlagetips von Förtsch bin ich bislang noch nicht schlecht gefahren, auch wenn mir LHSP immer noch ein dickes Minus ins Depot bringt, aber auch nur deshalb, weil ich keinen Stop gesetzt habe. Im Vergleich zu anderen schneidet er meiner Meinung nach wesentlich besser ab. Selbst schuld, wer bei seinen Empfehlungen nicht noch selektiert.  

310 Postings, 8731 Tage Aule..aber seine DAC- Fonds laufen nach wie vor nicht

 
  
    #11
08.11.00 00:49
schlecht: sein UI ist der einzige leichte Lichtblick in meinem Depot,
in diesen Zeiten,
-frag Estrich...- der hatten ja auch jetzt.

Insidergeschäfte..(?).. hin, oder her, Fact ist nunmal:

BF hat nunmal offensichtlich ein Trend-Näschen, was seinesgleichen sucht.

ich hoffe, er darf die DAC- Fonds weiter betreuen.

so ein ausgemachter Unsinn, der nicht nur hier zu lesen ist:
-BF im Knast...
-alle DAC-Fonds verkaufen.,.
-rette sich, wer kann...
-pusht Aktien im 3-sat-depot, Aktionär, etc.

alles Idioten, die sowas auch noch glauben:
durch Pushen konnte BF sicherlich marktenge Titel am NM zumind. in der Vergangenheit in D auf Vordermann bringen...

..aber was ist denn mit seinem erfolgreichsten Fond, dem UI ..?
es ist doch schlechthin unmöglich, als kleiner Förtschi, oder kleines "Du", oder kleines "ich" die Nasdaq zu beeinflussen:

wenn die Nasdaq an einem Tag 10% verliert,
ist das so, als ob (von der Marktkapitalisierung her)
der NM zw. 60 u. 80% verliert.

Jetzt die entscheindende Frage:
wer von Euch hat auch nur eine annähernde Perv. (in den US, oder sonstwo) in den letzten 3 Jhr. erziehlt, wie BF:

teledata.de

Fragen...?

-keine-!!
euer Förtsch-Fan :aule




 

Optionen

13975 Postings, 8810 Tage TimchenEndlich !!!!!!!!!!!

 
  
    #12
08.11.00 08:51
Nach über einem halben Jahr und 183 Postings habe ich es geschafft meinen
ersten schwarzen Stern zu kriegen.

Ich werden ihn in Ehren halten.

Ich kann jede meiner oben gemachten Äußerungen nur unterstreichen.
Ich stehe dazu.

Timchen  

13475 Postings, 9050 Tage SchwarzerLordzur Förtsch-Bilanz

 
  
    #13
1
08.11.00 08:58
Schon mal was von einer selbsterfüllenden Prophezeiung gehört? Man muß nur laut genug trommeln, da hören Freunde und Feinde drauf. Hat man nur einige Freunde/Fans, die einem dann hinterherlaufen (und die findet man oft genug), dann wird jede Ankündigung sofort zur Wahrheit - siehe Morphosys mit Kursziel usw. Fairer erscheint mir da, auch wenn diese Werte nicht besonders gut laufen, z.B. die Spezialwerteliste von BO zu sein, da diese ein Limit setzen und dann auch oftmals aus Fairniß- und Durchschaubarkeitsgründen eine ´bessere Performance verpassen, weil sie eben wg. des erst angekündigten Kaufs und dann der Umsetzung transparent handeln. Erst Aufnahme in ein Depot und dann die Anleger hinterherhecheln lassen ist nicht besonders fair, da hat man immer einen Vorsprung.
S.Lord  

1594 Postings, 8827 Tage mothyIch würde sagen, wir warten einfach mal

 
  
    #14
08.11.00 14:09
auf das was da kommt.

aber
A) sollte er Dreck am Stecken haben, wird jeder wieder schreien "Ich hab´s
  gewußt und er wird zerhackstückt.

B) sollte er kein Dreck am Stecken haben, werden die die in jetzt  
  schon verurteilt haben wohl nicht den Mumm haben und ihr vorschnelles
  Urteil eingestehen.


Wie sagt der Kölsche
Ett kütt wie ett kütt

mothy
 

3148 Postings, 8877 Tage short-sellerMal eine Frage zum Thema Förtsch & Co.

 
  
    #15
08.11.00 22:53
Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen Förtschi und all den Fondmanagern und Analysten ?

Vielleicht wirken Ochner & Co, seriöser, weil sie keine eigenen Blättchen herausgeben ?

Ich finde daß man nicht mit zweierlei Maß messen sollte. Auch ich war mal absoluter Förtsch-Gegner, aber wenn man ganz ehrlich ist, so ist dies nichts anderes als Herdentrieb.

Der Unterschied zwischen Förtsch und Bankern besteht vielleicht darin, daß Förtsch rechtzeitig erkennt was gerade "in" ist, was vielleicht an der Kostolany-Schule liegen könnte. Werte die von anderen vernachlässigt werden, werden erstmals durch Förtsch populär. Ob das immer sauber abläuft, steht auf einem anderen Blatt.

Was Förtschi eigentlich geschadet hat, ist das berüchtigte "dausend Euro" für Morphosys. Das grenzte einfach an maßloser Übertreibung und führte natürlich zu großen Enttäuschungen. Aber, oh seltsame Fügung: Nur wenige Tage nach dem "dausend Euro"-Zitat kam eine Kaufempfehlung der DG Bank heraus. Ratet mal mit welchem Kursziel ?  Richtig, mindestens "dausend Oiro" !

Grüße
Shorty  

310 Postings, 8731 Tage AuleDAC UI

 
  
    #16
10.11.00 00:57
vieleicht haben wier es ja alle noch nicht begriffen, aber,

der DAC - UI investiert seit Jahren in US- Werte !!!:

allen Förtsch-Feinden zum Trotz, muß ich erneut etwas klarstellen:

sein best-laufender-Fond (nämlich DAC-UI ) enthält zu mind. 70%
US -Werte !

(jaja, die Amis schauen immer 3-sat-Depot-TV (in D ), und richten sofort  Ihre VK- oder Ek - Entscheidungen nach den Aussagen von Förtschi in 3-Sat, ....gelle ?)

-selbsterfüllende Phrophez.?-

...NM: OK,(Morphosis, etc...)

ich begrenze meine Verluste z.Zt. mit BF-Fonds !!


 

Optionen

546 Postings, 8894 Tage SoftiDer kann Stellung nehmen, soviel er will

 
  
    #17
10.11.00 01:03
an der Situation, in der er sich hinein manövriert hat, kann er nichts mehr ändern. Das Vertrauen ihm gegenüber ist weg.  

310 Postings, 8731 Tage Aule@ Softi

 
  
    #18
10.11.00 01:17
..ich hoffe für Dich..,
daß Du, der in Deiner Situation, sich in Aktienkäufe hat reinmanovrieren lassen, ein Restvertrauen behälst:

--alles wird gut!--    

Optionen

1594 Postings, 8827 Tage mothyAuc ich hab seit einiger Zeit einen Förtschi Fonds

 
  
    #19
10.11.00 17:40
den vor kurzem aufgelegten DAC Biotech Fonds.
Und trotz aller Unkenrufe hält der sich ganz gut + 8 %.
Also so lange ich damit Kohle verdiene ist mir "eigentlich" egal wie Bernd das macht


mothy
 

3839 Postings, 9027 Tage HAHAHADAC UI hält sich unglaublich GUT !!

 
  
    #20
10.11.00 17:49
man vergleiche den DAC UI mit den Indices des NM und Nasdaq.

Bemerkt sollte allerdings auch werden, dass der DAC UI zZ sehr stark in Biotechs investiert ist - und dort im - von der Performance her im besten
Bereich: den "Genetics".

Scheint als wären die Biotechs ziemlich "immune" gegenüber der jetzigen Miserie.

Wie auch immer gegenüber dem Spätsommer-Hoch einer der allerwenigsten wenigsten - gerade noch auf plus-minus Null.

Auch der DAC Kontrast hält sich ganz gut - da aber stärker am NM investiert - nicht ganz so gut.

Gruss
Ich halte den DAC UI in erster Linie (sekundär auch den DAC Kontrast) für empfehlenswert - JETZT kaufen und dann sehen in 3-4 Monaten.

Gruss
ha  

62 Postings, 8908 Tage andre3links

 
  
    #21
10.11.00 18:11
die besten links

http://www.tradingday.de  

341 Postings, 8572 Tage gere1Förtsch-Bildzeitung

 
  
    #22
10.11.00 18:41
Freitag, 10.11.2000, 17:42
Fondsmanager Förtsch erwirkt Einstweilige Verfügung gegen 'Bild'
HAMBURG/KULMBACH (dpa-AFX) - Die "Bild"-Zeitung darf nicht mehr behaupten, der Fondsmanager und Herausgeber der Zeitschrift "Der Aktionär", Bernd Förtsch, sei "in einen Riesen-Börsen-Betrug" verwickelt und stehe "im Fadenkreuz der Strafverfolgungsbehörden". Wie Förtsch am Freitag in Kulmbach mitteilte, erwirkte er beim Landgericht Hamburg eine entsprechende Einstweilige Verfügung. Bei Zuwiderhandlung droht "Bild" demnach ein Ordnungsgeld von bis zu einer halben Million Mark. Förtsch sagte, er habe den wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Insider-Gesetz ermittelnden Behörden nicht nur sofort freien Zugang zu allen Akten ermöglicht, sondern auf eigene Initiative hin das direkte Gespräch gesucht. Ein Sprecher Förtsch' sagte der Nachrichtenagentur AFP, sein Unternehmen erwarte in der nächsten Woche eine Einstellung des Verfahrens. Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft hatte Ende Oktober Haftbefehle gegen Förtsch' stellvertretenden Chefredakteur Sascha O. und einen Finanzdienstleister erwirkt. Es bestehe der Verdacht, daß der Journalist und der Finanzdienstleister Aktien gezielt als heiße Tipps empfohlen hätten, um den Kurs bestimmter Papiere in die Höhe zu treiben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun, ob die Beschuldigten Absprachen mit Aktien-Anlegern über die Aufteilung der illegalen Gewinne getroffen haben. Nach ersten Ermittlungen sollten die Anleger 50 Prozent des Profits bekommen, die andere Hälfte wollten die beiden Beschuldigten unter sich aufteilen. Sascha O. war unter Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt worden, der Finanzdienstleister befand sich noch in Untersuchungshaft. Nach Angaben des Bundesamtes für Wertpapierhandel (BAWe) war es das erste Mal, dass bei Insidergeschäften in Deutschland Haftbefehle verhängt wurden. Daraus könne jedoch keineswegs auf die Größe des Falles geschlossen werden, hieß es. Das BAWe arbeitet der Staatsanwaltschaft zu und war auch bei den Durchsuchungen beteiligt. Der Staatsanwaltschaft zufolge räumten die beiden Beschuldigten die Vorwürfe im Wesentlichen ein. Zunächst galt als unklar, ob Förtsch in den Fall verwickelt ist. Auch die Höhe des mutmaßlichen Schadens vermochte die Anklagebehörde vorige Woche noch nicht abzuschätzen./evw/pin/FP/mr


mfg
gere1  

   Antwort einfügen - nach oben