Stelle mich vor


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 24.01.03 15:15
Eröffnet am:23.01.03 10:18von: HEATAnzahl Beiträge:51
Neuester Beitrag:24.01.03 15:15von: RheumaxLeser gesamt:3.803
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

18 Postings, 8361 Tage HEATStelle mich vor

 
  
    #1
1
23.01.03 10:18
Hallo,

nachdem ich seit mehreren Jahren bei Ariva reinschaue, finde ich es nun angebracht, mich vorzustellen und von Zeit zu Zeit auch aktiv meine Analysen, Interpretationen und sonstigen Kommentare beizusteuern.


Kurz zu meiner Person:

Ich bin Student der Rechtswissenschaften und arbeite, um mein Studium zu finanzieren, bei einem großen internationalen Konzern (Bank- und Kreditwesen) im Bereich Marketing, nachdem ich vorher bei einer Werbeagentur beschäftigt war.


In bezug auf Wertpapiere verfahre ich zweigleisig:

- Aktien werden von mir nur im Bereich des Daytrading gehandelt.

- Optionsscheine (fast ausschließlich Puts) werden teilweise auch über einen längeren Zeitraum gehalten.


Ich bin - was die Weltkonjunktur im Allgemeinen und die US-Konjunktur im Besonderen betrifft - eindeutig pessimistisch eingestellt und gehe - längerfristig betrachtet - auch weiterhin von fallenden Kursen aus. Lediglich für Japan und deren angrenzenden Regionen und Handelspartnern (ausgenommen insbesondere die U.S.A.) sehe ich mittel- bis langfristig aufsteigende konjunkturelle Tendenzen und die erneute Inthronisierung Japans als weltweit führende Finanzmacht und Konjunktur-Lokomotive.

An (konstruktiven) Diskussionen sowohl über diese Thematik als auch über andere Themenfelder bin ich sehr interessiert.

Ich freue mich über jeden durchdachten Wertpapier-Vorschlag, wobei mir eine gründliche Analyse wichtiger ist als ein Vorschlag aus dem Bauch heraus oder der Verweis auf irgendwelche Analysen von "Experten" und Banken.


Auf eine für beide Seiten erfolg- und kenntnisreiche Zusammenarbeit,

Heat.