Steinmeier macht nen sehr guten Job
Das überlasse ich den sog. selbsternannten Ariva-Linken. *g*
Es ist, wie es ist !!!
dem ist geld mittlerweile egal, glaube ich. hier geht es um die befriedigung viel tiefer sitzender bedürfnisse
Da macht er doch lieber 200-Milliarden Deals mit den Chinesen.
http://german.china.org.cn/business/txt/2014-01/...ntent_31285153.htm
DA spielt die Musik , und nicht in einem sterbenden Westeuropa.
Beim Altkanzler Schmidt ist das etwas anderes, weil er wirklich etwas bewegt hat.
Ich bin gespannt, wie sich die EU bei den dann sicher anstehenden finanziellen Forderungen verhalten wird...
Ein weiterer (diesmal berechtigter) Fall für Rubens!
Die Ukraine und Weißrußland werden von Rußland als "seine" Territorien angesehen, in denen der Westen nix verloren hat (wobei Russland dabei übersieht, daß die Westukraine traditionell habsburgisch war und nicht riussisch, und Weißrussland einen großen Teil von ehemals polnischen Gebieten umfasst - die UdSSR hatte sich infolge von Kriegen immer weieter nach Westen ausgedehnt...).
Aber ohne diese beiden Vorfeldstaaten ist Russland nur ein (zwar flächenmäßig sehr großer) Staat unter vielen, mit seinen lediglich 140 oder 145 mio Einwohnern. Und es ist asiatischer und eben nicht europäisch..
- Rußland
- Ukraine
- Weißrußland
und zwar seit rd. 1000 Jahren
wir leben im "hier und heute".
Zu gut Deutsch: Das interessiert - auf der pol. Bühne -
keine Sau mehr oder?
wenn in der Ukraine Bürger gegen die gewählte Regierung demonstrieren, dann ist es nicht ok, wenn der Staat eingreift..
That's the EU
Ich bin weite Strecken bis Krasnojarsk mit dem Zug gefahren.
Unglaubliche Weite, für uns Deutsche unvorstellbar.
Da funktioniert das Leben anders.
Ich hab mich immer gefragt, was uns Deutsche geritten hat, dort einzumarschieren.
Nicht " beherrschbar " durch fremde Mächte.